Cover-Bild One Of Six - Verrat
Teil 1 der Serie "One Of Six"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

. Ungekürzt.

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Als Luca Murphy an einem Auswahlverfahren teilnehmen darf, bei dem sie eine Anstellung als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skiresorts ergattern kann, zögert die junge Studentin keine Sekunde. In dem abgeschieden gelegenen Hotel trifft sie auf ihre Mitbewerber. Besonders zu dem charmanten Devan fühlt sie gleich eine Verbindung. Doch es wird ihnen nicht leicht gemacht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu erkunden, denn plötzlich hat die Gruppe das Gefühl, dass auf dem eingeschneiten Gelände jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört. Und als immer mysteriösere und bedrohlichere Dinge geschehen, müssen sie sich fragen, wieso diese Person es ausgerechnet auf sie abgesehen hat.

Erster Teil der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wow

Ich habe One of Six als Hörbuch gehört und kann wirklich nur positives dazu sagen. Die Sprecher haben ihre Aufgabe so, so gut gemacht - obwohl die Stimme des Antagonisten etwas creepy war. Der Schreibstil ist ein Traum und die Charaktere waren alle sehr stimmig. Die Handlung ist durchgehend spannend und man rätselt und verdächtigt einfach jeden. Wirklich eine Lese- bzw Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2023

pretty little liars vibes

Kim Nina Ockers neuer Roman „One of Six - Verrat“ hat mich stark an Pretty Little Liars erinnert und diese Serie habe ich absolut geliebt, also habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass es diese Vibes hatte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war locker, leicht und angenehm zu lesen. Durch den aufbauenden Spannungsbogen konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Zum Ende hin wurde es immer spannender und unvorhersehbar, da ich nicht wusste wen ich verdächtigen soll. Nun bin ich umso gespannter auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht und wer die Nachrichten verschickt.

Es wird aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, sodass man mehr über die Gefühlswelt der beiden erfährt. Ich fand die beiden Protagonisten wirklich toll und sie haben auch am meisten hervorgestochen, auch wenn ich die anderen auch sehr mochte.
Ab und zu erhält man auch Einblicke auf die Unbekannte Person, die ihre/seine Spielchen treibt und auf Rache aus ist. Man ist neugierig auf mehr und möchte erfahren warum diese Person das alles überhaupt tut.
Wer treibt sein Unwesen auf dem luxuriösen Skihotel und warum wurden sie alle als Mitbewerber in dem Auswahlverfahren ausgewählt?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die es spannend, etwas düster, geheimnisvoll, aufregend, prickelnd und überhaupt nicht vorhersehbar lieben. Nervenkitzel, mitfiebern und miträtseln vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 08.03.2024

außen Pfui, innen hui :D

Dieses Cover verstehe ich bis heute nicht, und ohne Empfehlung einer Freundin hätte ich niemals zu dem Hörbuch gegriffen.
Aber ich hatte beim Hören wirklich tollen, spannenden Hörspaß und bereue es nicht! ...

Eine Truppe junger Leute kommt in einem Resort in den Bergen zusammen, weil eine Stelle ausgeschrieben worden ist.
Doch irgendwann kommen Zweifel auf, ob die Konstellation so unwillkürlich zusammen gekommen ist, wie zuerst gedacht. Es passieren unheimliche Dinge und niemand scheint etwas zu wissen.

Das Ende macht direkt Bock auf Band 2!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mal was ganz anderes

Mir hat das Buch gut gefallen, der Schreibstil war super und man kam recht flott durch die Geschichte. Nach und nach wird es spannender als immer mehr seltsam Dinge passieren. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, denn Kim Nina Ocker hat bei der Lesung davon erzählt das die Perspektive des Täters mit einem Stimmenverzerrer eingesprochen wurde. Ich fand es richtig gut und hatte gleich ein 'Scream' Feeling beim hören. Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt was im zweiten Band alles auf uns zukommt. Natürlich habe ich jemanden im Verdacht der hier der Täter sein könnte aber rausfinden muss ich das noch. Ein zwei Szenen hätte ich mir etwas kürzer gewünscht (aber das ist nur mein Empfinden) z.B. die Schlittenfahrt. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir. Habt ihr das Hörbuch gehört und wie fandet ihr die Idee des Stimmenverzerrers?

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannender Auftakt der Reihe

Worum geht es? Lucy wird in einem Auswahlverfahren in ein luxuriöses Skihotel eingeladen, um die Stelle als Social Media Managerin zu ergattern. Die Anreise beginnt nervenaufreibend und der Aufenthalt stellt sich als gefährlich und lebensbedrohlich heraus. Nach einem Stromausfall sitzt die auserwählte Gruppe fest und muss sich aus der Gefahr kämpfen.

Lucy und Devan sind die Protagonisten der Geschichte und es wird aus beiden Sichten erzählt. Ich fand beide Charaktere sympathisch und harmonisch miteinander. Die Liebesgeschichte habe ich als passend gefunden, auch wenn es sehr schnell ging. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Hörbuch Anmerkung: Die Stimme von Lucy fand ich sehr passend, die von Devan leider weniger. Der Sprecher hört sich für mich eher nach einem männlichen Ü40 Sprecher an, statt wie ein Mitte Zwanzig Jähriger.

Fazit: Ich bin gefesselt von der Geschichte und das Ende macht Lust auf die nächsten Teile.