Cover-Bild Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
Band der Reihe "RTB - Die Hüter der fünf Jahreszeiten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Kim Nina Ocker

Wenn der Winter den Frühling küsst.

Als Bloom zur Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr Leben zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten. Doch nun muss sie das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung und ein einziger Kuss genügen, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zu bringen.

***Eine Szene aus "Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1***

»Darf ich bitten?« Ich sehe auf und begegne Milans braunen Augen, als ich meine Hand in seine lege. Seine Hand ist kühl und er wirkt vollkommen ruhig, keine Spur von Nervosität.
»Ich habe wohl keine Wahl«, erwidere ich trocken. Ich lasse mich von ihm auf die Tanzfläche führen, muss mich allerdings gewaltig konzentrieren, um nicht über das lange Kleid zu stolpern. Nur verschwommen nehme ich die Menschen um uns herum wahr, die Dekoration und die Lichter.
Sein leises Lachen entspannt mich ein wenig. »Du klingst nicht gerade begeistert.«
Ich lege den Kopf schief. »Gut kombiniert.« Er zieht mich in seine Arme und ich spüre die Muskeln unter seinem Hemd. Dann führt er mich sanft in eine Drehung, ohne mich aus den Augen zu lassen.
»Nun, Wintermädchen«, raunt er und zieht mich kaum merklich ein wenig dichter an sich. »Diese kalte Fassade steht dir gut zu Gesicht, aber auch du bist nur eine Figur in diesem Spiel, vergiss das nicht.«

Veröffentlicht am 16.09.2021

Gelungener Auftakt, der mich von Anfang an fesseln konnte

❞𝚆𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚣𝚎𝚒𝚌𝚑𝚗𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚜 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚜 𝙼𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝙷𝚞̈𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚛 𝙹𝚊𝚑𝚛𝚎𝚜𝚣𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙵𝚛𝚊𝚐𝚎 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚘𝚌𝚑, 𝚠𝚎𝚛 𝚔𝚘𝚗𝚝𝚛𝚘𝚕𝚕𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝚆𝚊̈𝚌𝚑𝚝𝚎𝚛?❝ (𝚂.𝟷𝟸𝟺)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Das Bloom ins Familiengeschäft einsteigen soll, passt ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Das Bloom ins Familiengeschäft einsteigen soll, passt so gar nicht in ihre Pläne, denn obwohl sie zur einer von vier Herrscherfamilien der Jahreszeiten gehört, wurde sie nie weiter in die Angelegenheiten mit einbezogen. Doch nun soll ausgerechnet sie dem Hüter des Frühlings das Jahreszeitenamulett überbringen nicht wissend, dass ein einziger Kuss ihre Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr bringen könnte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Man nehme eine Prise Romantik, Spannung und fesselnde Szenen und bekomme „die Hüter der fünf Jahreszeiten“. Kim Nina Ocker kenne ich schon länger von ihren NA Büchern, und sie waren gut, keine Frage, aber sie konnten mich nie so richtig catchen. Ganz im Gegensatz zu „die Hüter der fünf Jahreszeiten“, denn dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt und nicht mehr losgelassen. Das liegt zum einen an Kims lockerem und flüssigem Schreibstil, der einfach dazu einlädt, die detaillieren Sätze zu verschlingen, und zum anderen an der Idee an sich, die einfach komplettes Neuland für mich war.

Die Idee mit den Hütern für die verschiedenen Jahreszeiten ist einfach faszinierend und ich mag total, wie Kim aktuelle und wichtige Themen direkt in die Handlung miteinfließen lässt. Das ist wirklich cool gedacht und auch umgesetzt. Aber auch sonst macht es unglaublich viel Spaß, die Hüter und ihre Welt kennenzulernen und dabei die ganze Zeit von unerwarteten Wendungen überrascht zu werden. Ehrlich, man kann einfach nicht aufhören, weil es so spannend ist und süchtig macht!

Blooms Reise beginnt im winterlichen Norwegen und ich mag dieses untypische Setting so sehr, auch wenn sie mir am Anfang so unfassbar leid tut, weil sie ihre ganzen Pläne über den Haufen werfen muss. Deshalb finde ich es umso spannender, ihre Entwicklung mitzuerleben, denn aus der zu Beginn eher zurückhaltenden und schüchternen Bloom hat sich durch den Umgang ihrer Kraft relativ fix eine selbstbewusste Frau entwickelt, die sich eben nicht mehr von anderen einschüchtern und rumkommandieren lässt. Aber diese Verwandlung war nicht zu schnell, sondern genau richtig. Ganz ehrlich, ich hätte sie so gerne in den Arm genommen, weil ich so stolz auf sie war. Am liebsten mochte ich aber ihre Art, Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen und nicht einfach alles so hinzunehmen, wie es ist - und eben das macht sie für mich so sympathisch und greifbar. Kevo hingegen ist einerseits diese super charmante und eigentlich nette Kerl, aber andererseits hat da einfach was gefehlt. Er ist dieser Aw- und gleichzeitig Hm- Mensch, versteht ihr? Aber nichtsdestotrotz habe ich die fliegenden Funken zwischen ihnen förmlich gespürt und greifen können. Und auch die Dialoge waren immer wieder für einen Lacher wert. Es war viel Witz dabei, aber auch Ernsthaftigkeit an den richtigen Stellen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ hat mich mit seiner spannenden und überraschenden Handlung sowie einer unfassbar sympathischen Protagonisten sprachlos zurückgelassen. Das i-Tüpfelchen war außerdem der flüssige und dennoch fesselnde Schreibstil, der es einem umso schwerer macht, die Wartezeit nach diesem miesen Cliffhanger zu überbrücken.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Spannend, humorvoll und emotional!

Oh! Mein! Gott! Wie gut war dieses Buch bitte? Bei mir ist das Lesen eines Buches, in welchem es um die Jahreszeiten geht, schon eine Weile her, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe, als ich die Zusage von Vorablesen bekommen habe! Ich kann euch jetzt schon sagen: lest alle bitte dieses wunderbare Buch (macht euch jedoch auf einen richtig fiesen Cliffhanger gefasst)!
Kommen wir jedoch erstmal zum Schreibstil und zu diesem phänomenalen Cover. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war von der ersten Seite an mitten in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig zu lesen und gibt einem das Gefühl, ein Teil des Buches zu sein. Dadurch bin ich (leider) nur so durch das Buch geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Alles wäre so detailreich beschrieben, dass man sich durchweg alles genau vorstellen konnte und praktisch neben den Charakteren gestanden hat.
Das Cover… einfach nur WOW. Die Farben, das Kleid, die verschiedenen Elemente, die mit verwoben und eingebaut wurden - einfach nur genial. Als ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch brauche. Der Klappentext hat dies dann noch bestätigt. Das Buch ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern konnte auch vom Inhalt her komplett überzeugen und mich begeistern.

Da ich finde, dass man an dieses Buch mit so wenig Vorwissen wie möglich rangehen sollte, werde ich nur sehr wenig zum Inhalt sagen, damit ihr euch alle genauso überraschen könnt, wie ich.
Bloom ist mir von Anfang an total sympathisch gewesen (genauso wie ihre beste Freundin Emma, auch wenn wir von ihr nicht ganz so viel mitbekommen). Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und ist einfach richtig mutig. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgelacht, mutgehofft und mitgefiebert (und zum Schluss auch mitgetrauert - habt zum Ende hin ein paar Taschentücher bereitliegen). Doch nicht nur sie habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch ein paar der anderen Charaktere, die im weiteren Verlauf des Buches auftreten werden (und bei welchen ich mich immer noch nicht entscheiden kann - genauso wie Bloom - ob sie zu den Guten oder den Bösen gehören). Dazu möchte ich euch jedoch nichts Genaueres verraten.
Bis jetzt weiß ich nicht, auf wessen Seite ich stehe beziehungsweise stehen sollte, da einfach so viel Unvorhergesehenes passiert ist, mit dem ich niemals gerechnet hätte und was mich auch ziemlich verwirrt hat (aber im positiven Sinne). Immer, wenn sowohl Bloom als auch ich dachten, dass wir jemandem vertrauen konnten, kam wieder irgendwas ans Licht, dass uns davon abgebracht hat. So bleibt es durch das gesamt Buch spannend.

Ich kann „The Lie in your Kiss“ wirklich allen nur wärmstens empfehlen. Es war unfassbar spannend, humorvoll und emotional und ich kann es kaum erwarten, Band zwei in meinen Händen zu haben, da ich Antworten brauche! Bitte bitte lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mal was Neues!

Das Cover hat mich gleich von Beginn an angesprochen. Es ist so schön und hat mich sofort für sich eingenommen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich etwas schwer, dennoch hat mir die idee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Also habe ich weiter gelesen. Zum Glück, denn nach circa 100 Seiten war ich in der Story drinnen und konnte mit der Hauptprotagonistin mitfühlen.
Bloom fand ich toll. Der Name an sich ist schon so schön und die Persönlichkeit habe ich einfach gemocht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie lernt aus ihren Fehlern und, was ich persönlich am meisten an ihr gemocht habe ist, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Zumindest nicht immer. Ich habe ihre inneren Kämpfe zwar immer nachvollziehen können, dennoch fand ich es toll wie sie trotz allem gehandelt und reagiert hat.
Kevo konnte ich nie einschätzen. Er war mal nett, dann wieder arrogant. Allerdings habe ich seinen Humor von Beginn an geliebt. Er war stets lustig und hat auch die Beschützerrolle übernohmen. Ich fand es süß, wie er sich immer Sorgen und Gedanken gemacht hat. Trotzdem ist auch er nicht ganz so unschuldig und mit reinem Gewissen, wie es den Anschein hat.
Die restlichen Charaktere konnte ich ebenfalls nicht einschätzen. Bloom war da ebenfalls unentschlossen und auch das fand ich so toll an ihr.
Die Handlung fand ich also wirklich toll. Es geschehen so viele überraschende Dinge und man kann wirklich nicht vorhersehen, was als Nächstes geschieht. Die Idee ist unglaublich und die Umsetzung echt gelungen! Der Anfang war zwar etwas schwer, doch dafür war der Rest unglaublich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Fazit:
Ein hammermäßiges Buch mit einer wirklich tollen Handlung!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannende Jahreszeiten Story

Bloom gehört zu einer der vier Herrscherfamilien der Jahreszeiten. Als sie zu der Hüterin des Winters erwählt wird, läuft in ihrem Leben alles drunter und drüber. Eigentlich wollte sie doch gar nichts mit der Jahreszeitengeschichte zu tuen haben und sich aus den Geheimnissen ihrer Familie raushalten.
Als amtierende Hüterin muss Bloom nun an den Frühlingshof reisen.
Doch Bloom weiß noch nicht, dass ein Kuss und ein Amulett ihr Leben noch mehr aus den Fugen geraten lässt.

Das Buch stand seeehr lange auf meinem SuB, doch ich wollte es unbedingt lesen. Ich bin einfach ein großer Fan von Jahreszeiten - Storys und auch das Cover ist so so so schön 😍

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und spannend. Auch das Worldbuilding hat mir gefallen. Ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Jahreszeiten erfahren, aber vielleicht wird das ja im zweiten Band noch weiter erläutert.

Die Protagonisten fand ich spannend, allerdings hat mich Bloom an der einen oder anderen Stelle etwas genervt. Ich mochte die Freundschaften, die aus gewissen Dingen entstehen sehr gerne, möchte hier aber nicht genau darauf eingehen, da ich das doch zu spoilernd finden würde.

Den Plot habe ich nicht kommen sehen, an der einen oder anderen Stelle hatte ich eine Vermutung, aber mehr auch nicht. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, also es lohnt sich den zweiten Band parat zu haben.

Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung 📚

Veröffentlicht am 12.01.2023

interessanter Romantasy Auftakt

Bloom gehört zu einer der vier magischen Jahreszeitenfamilien. Ihr eigentlicher Plan sah vor, sich aus allem herauszuhalten und Oslo zu verlassen, da sie keine Kräfte entwickelt hat. Der Plan ändert sich mit dem Tag, an dem ihr Cousin Sander, der amtierende Hüter des Winters, tot aufgefunden wird und Blooms Kräfte plötzlich aus ihr herausbrechen. Von diesem Zeitpunkt an ist Bloom als nächstälteste die neue Hüterin. Als solche muss sie nach Amsterdam an den Hof des Frühlings reisen, um das Amulett zu übergeben. Was sie nicht weiß, ist das diese Begenung und ein Kuss ausreichen, um ihre Familie, die Welt und ihr bisheriges Leben ins Chaos zu stürzen.

Die Autorin schreibt gut und flüssig. Allerdings war ich mir zu Beginn nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Man steigt langsam in die Geschichte ein und erfährt zunächst einiges über den Hof des Winters (Blooms Familie). Dieser Anfang war etwas zäh und ich habe gebraucht, um damit warm zu werden. Im Verlauf nimmt die Geschichte und die Spannung dann aber an Fahrt auf und es werden immer mehr Geheimnisse offenbart. Und plötzlich steckt man mitten im Aufstand.

Bloom und auch Kevo waren mir am Anfang nicht so sympathisch. Bloom ist auf grund ihrer Familie etwas naiv und pampt jeden an. Kevo ist ein charismatischer Anführer, der scheinbar nur gute Absichten hat, obwohl er auf der vermeintlich falschen Seite steht. Da die Handlung zunächst nur langsam vo0ranschreitet, kann man sich dann aber ein gutes Bild der Beiden machen und sie verstehen lernen.

Insgesamt ein interessanter Auftakt, mit einem Ende, das auf den zweiten Teil neugierig macht.