Cover-Bild Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
Band der Reihe "RTB - Die Hüter der fünf Jahreszeiten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Kim Nina Ocker

Wenn der Kreislauf der Jahreszeiten zerbricht ...

Blooms Welt ist aus den Fugen geraten. Denn die fünfte Jahreszeit, der Vanitas, erhebt sich und verlangt seinen Platz im Kreislauf zurück. Nun muss Bloom an der Seite der Rebellen kämpfen – vor allem weil sie den zu langen Winter beenden will, aber auch weil die Gefühle zwischen ihr und Kevo immer stärker werden. Doch in einer Welt voller Intrigen kann sie niemandem vertrauen. Ihre eigene Familie nimmt sie gefangen, und Kevo tut etwas Unverzeihliches: Er verrät Bloom. Und das nicht nur einmal.

***Eine Szene aus Band 2 von DIE HÜTER DER JAHRESZEITEN***
In der Ferne höre ich Sirenen, als Kevo mich in eine Seitengasse zieht. Beinahe wäre ich zurückgewichen, denn am Ende der Gasse kämpfen mindestens zwei Dutzend Menschen.
»Wie ist das möglich?«, frage ich und sehe Kevo an, der plötzlich blasser wirkt.
»Vielleicht haben sie Verstärkung gerufen, aber …« Er beendet den Satz nicht, denn ich weiß, was er denkt. Das hier ist kein Kampf. Das ist der Krieg.
Auf einmal dreht er mich zu sich herum und schlingt mir die Arme um die Taille. Er nimmt mein Gesicht in die Hände und küsst mich. Dieses Mal ist es kein romantischer Kuss. Dieser Kuss ist so verzweifelt, als wäre es unser letzter. Mein Herz zieht sich zusammen. Ich will, dass er mich nie wieder loslässt. In diesem Moment lege ich alle Gefühle und alle Gedanken in diesen einen Kuss und hoffe, dass Kevo es versteht.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Sehr spannend und unterhaltsam, nur zwischendurch ein paar Längen, aber insgesamt eine empfehlenswerte Reihe.

Der Kampf um den rechtmäßigen Platz der Vanitas im Kreislauf der Jahreszeiten dauert weiter an. Doch inzwischen gibt es unter den Rebell:innen zwei Lager, die miteinander konkurrieren. Bloom, die den Tod ihrer Mutter und ihren Mord am Mörder ihrer Mutter noch nicht überwunden hat, befindet sich in der Gefangenschaft ihres Hauses. Auf welcher Seite soll Bloom nun stehen, wo sie doch von beiden Seiten verraten wurde…?

Der zweite Teil beginnt ziemlich genau da, wo der erste endete und hilft uns beim Lesen immer wieder mit Hinweisen und Erinnerungen an den ersten Teil aus. Somit war ich wieder recht schnell drin in der Geschichte und gespannt, wie sie den Vanitas nun in den Kreislauf integrieren würden. Denn das mussten sie, um die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Eigentlich unterscheidet sich dieser Band kaum vom ersten. Das Cover ist toll, die Autorin schreibt sehr angenehm, die Figuren sind sympathisch und authentisch. Und es ist auch weiterhin so, dass die Autorin sich super oft wiederholt und unnötige Schleifen zieht :D

Dieses Band hatte ein wenig mehr Action und ein bisschen weniger Drama im Gepäck und konnte mich immer wieder fesseln und begeistern. Auch, wenn es ab und zu auch wieder Längen gab, war ich ununterbrochen neugierig darauf, wie es weitergehen würde.

Die Liebesgeschichte zwischen Bloom und Kevo fand ich unaufdringlich und ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Das Vertrauen zwischen den beiden war zerstört und es war fragwürdig, ob und wie die beiden das wieder hinkriegen würden. Letzten Endes war es wohl Glück und den Umständen geschuldet, dass die beiden wieder zueinander finden konnten ^^ alles andere wäre aber auch unglaubwürdig gewesen. Sowas kann man nicht einfach so verzeihen.

Der Kampf um den Platz im Kreislauf, die Rettung der Welt, das Aus- und Verhandeln, das Pläne Schmieden und das Umsetzen der Pläne und die Entwicklung der Freundschaften, Bündnisse und Beziehungen, das alles war abwechselnd spannend und dann wieder etwas zäh. Nichtsdestotrotz gab es einige Überraschungen, aufregende Kämpfe und nervenaufreibende Passagen, die das Buch zu einem spannenden Leseerlebnis machten.

Gerade der Schluss war sehr spannend, am Ende muss man Hoffen, Bangen und ein bisschen Verzweifeln, bis es dann doch noch zu einer zufriedenstellenden Auflösung der Geschichte kommt. Für mich ein schöner Abschluss der Dilogie, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Gelungener Abschluss!

Bloom gesamtes Weltbild ist in den letzten Wochen durcheinander geraten. Nichts ist, wie es schien und Bloom hat sich für die Seite der Rebellen entschieden. Doch der Widerstand der Jahreszeiten Häuser ist groß und unter den Rebellen gibt es Uneinigkeiten. Gibt es überhaupt noch eine Chance, den Vanitas einzuleiten und wieder Gleichgewicht zwischen den Jahreszeiten zu schaffen? Während Bloom alles daran setzt, muss sie allerdings auch einige persönliche Rückschläge einstecken, denn sie wird verraten…

Nach dem miesen Cliffhanger in Teil 1 habe ich mich gefreut, nun endlich den zweiten Teil lesen zu dürfen. Nachdem Bloom sich im ersten Teil schon toll entwickelt hat, mochte ich sie besonders im zweiten Band nun richtig gern und auch Kevo hat mein Herz wieder wie im Sturm erobert. Die Geschichte war auch einfach unglaublich spannend und man durfte die beiden durch ein paar Höhen und Tiefen begleiten und auch ein paar andere Charaktere näher kennenlernen. Der Schreibstil war wie beim ersten Teil sehr angenehm und so war die Geschichte in Summe wieder magisch, spannend und ereignisreich!

Veröffentlicht am 19.04.2022

wieder etwas ausschweifend, aber insgesamt ein protziges Finale & ein toller Abschluss

Die Rebellion in der Welt der Jahreszeiten geht weiter!
Band 2 der Dilogie setzt die Geschehnisse unmittelbar fort,
und es geht direkt spannend los.

So kurz nach dem Lesen des ersten Teils war ich direkt ...

Die Rebellion in der Welt der Jahreszeiten geht weiter!
Band 2 der Dilogie setzt die Geschehnisse unmittelbar fort,
und es geht direkt spannend los.

So kurz nach dem Lesen des ersten Teils war ich direkt wieder mitten im Geschehen
und habe die Fortsetzung von Blooms & Kevos Geschichte mit Spannung verfolgt.
Es herrscht Weltuntergangsstimmung und mittendrin erblüht eine zarte Liebe.
Was sich zuvor schon andeutete, festigt sich hier und lässt einen Funken Hoffnung entstehen.

Trotzdem sind der Kampf der Jahreszeiten und Blooms Rolle
Dreh- & Angelpunkt der Handlung.
Es gibt einige neue Erkenntnisse & Offenbarungen,
Charaktere, die Farbe bekennen und ihr wahres Gesicht zeigen.
Es war packend, es war gewaltig, manchmal aber auch wieder etwas sehr weitläufig.

Ich habe mit Bloom, Kevo & den Rebellen mitgefiebert
Verluste betrauert und die Rebellion mit Spannung verfolgt.
Ein recht protziges Finale & ein toller Abschluss!

4 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2022

Tolle Fortsetzung

Blooms Welt steht Kopf.
Sie weiß nicht mehr wem Sie trauen kann und was hier eigentlich los ist.

Blooms Welt steht Kopf.
Sie weiß nicht mehr wem Sie trauen kann und was hier eigentlich los ist.
Grade war noch alles okay und plötzlich gibt es da die 5 Jahreszeit und diese wollen ihren Platz im Kreislauf zurück.
Und Bloom befindet sich mitten in einem Krieg. Bei dem Sie nur sich selbst vertrauen kann wie es scheint.
Ihre Familie nimmt Bloom gefangen und Kevo, dem Sie ihr Herz geschenkt hat ,verrät sie....

Dies ist der Zweite Band und ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Band eins war eins meiner Jahreshighlights im letzten Jahr und auch diesmal hat die Geschichte um Bloom und Kevo und die Jahreszeiten mich total überzeugt.

Dieses Setting und diese Welt sind einfach genial.
Es ist alles so detailverliebt ausgearbeitet.
Das finde ich herrlich.
Die Autorin beschreibt auch alles so gut, das man sich die umgebung und Menschen wunderbar vorstellen kann.
Man hat einfach das Gefühl ein teil der Jahreszeiten und dem Buch zu sein.

Die Geschichte war wahnsinnig spannend und genau wie Bloom wusste man als leser nicht mehr wem man trauen kann.
Man fiebert richtig mit und hat das Buch einen erstmal gefangen genommen kann man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Eine wirklich einzigartige Geschichte, mit Spannung ,herz und viel Gefühlt.
Dazu noch sehr facettenreiche Protagonisten.

Eine tolle Fortsetzung und ein würdiges Ende.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Story plätschert mehr vor sich hin

„Die Hüter der fünf Jahreszeiten – The Truth in Your Touch“ von Kim Nina Ocker ist der zweite und finale Band der „Die Hüter der fünf Jahreszeiten“-Reihe. Nachdem der erste Teil erst etwas schwierig gestartet ist, mich dann aber völlig begeistert hatte, war ich gespannt auf diesen Teil. Leider war ich sehr schnell ernüchtert. Die Story plätscherte vor sich hin, mal passierte ein wenig Action, aber ja nicht zu viel, es gab Diskussionen, etc., aber es hat sich sehr gezogen, bis es eben zum großen Finale kam, dass dann gar nicht so spektakulär war, wie gedacht. Das Buch war alles in allem leider ein wenig enttäuschend. Es war okay, aber leider nicht so mitreißend, wie ich erhofft hatte. Zwischen Bloom und Kevo stand einiges, nachdem sie erfahren hatte, wer er wirklich war und vor allem für wen er gearbeitet hatte, sodass es zwischen den beiden diese Anspannung gab. Zum einen lieben sie sich, aber sie kann ihm eben nicht vertrauen und das war dann manchmal auch ein wenig anstrengend. An den Kopf klatschen musste ich mir auch oft. Ich meine es sind sowohl die Jahreszeitenhäuser als auch die Vanitas hinter Bloom her, also wirklich jeder, und sie entscheidet sich einkaufen zu gehen und die Gruppe lässt es zu, weil sie ja sonst durchdreht, wenn sie nur im Haus ist. Ja klar, ist ja für sie auch gar nicht gefährlich draußen. Und natürlich werden sie angegriffen, weil man sie erkennt. Lernt man draus? Natürlich nicht, weil Bloom will ja nicht im Haus festsitzen, also jammert sie. Das fand ich dann doch manchmal bisschen anstrengend und unnötig. Allgemein hat sich das Versteckspiel sehr lange hingezogen. Dafür war das Ende dann ein wenig überhastet. Es gab noch so viele Fragen, die offen waren, aber im Epilog wurden nur wenige beantwortet und es blieb sehr viel offen, als wüsste die Autorin selbst nicht, was sie da gemacht hatte. Ich fand das sehr schade. Damit kann Band zwei leider nicht mit dem ersten mithalten. Daher gibt es von mir drei Sterne.