Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Eine Geschichte mitten aus dem Leben

Jamie und Carter lernen sich am Set kennen, an dem Carter der Star einer Show und Jamie Praktikantin in der Dramaturgie ist. Schnell sprühen zwischen beiden die Funken und sie geben sich ihrer Anziehung zueinander hin. Doch Carter darf sich nicht mit einer Frau in der Öffentlichkeit zeigen und geht auf Abstand um seine Kariere voran zu treiben, nichts ahnend, dass ihre Welt schon bald gehörig auf den Kopf gestellt wird.

Der Start in das Buch begann sehr tiefgründig und vielversprechend. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wunderbar verständlich, gedankenreich und besitzt eine schöne Art von Humor. Es fällt einem wirklich sehr leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Erzählt wird die Geschichte in den Verschiedenen Perspektiven der Protagonisten Jamie und Carter und findet sowohl in der Vergangenheit sowie der Gegenwart statt.

Durch die Wechsel zwischen den Jahren 2015 und 2019 wurde die Geschichte anfangs sehr spannend Gestaltet. Es gab viel Interpretationsspielraum und man bekam immer nur kleine Anhaltspunkte zu dem was zwischen den Jahren passiert ist, so dass es sehr spannend blieb. Ab ca. der Mitte des Buchs blieb man dann in der Gegenwart und leider wurde die Geschichte doch sehr Vorhersehbar. Trotzdem wurde es durch die Charakterlichen Wandlungen welche die Protagonisten durchmachen, sowie dem Misstrauen und Unsicherheiten die in dem Buch im Vordergrund stehen, nicht langweilig.

Jamie war mir anfangs sehr sympathisch. Sie war bodenständig, realistisch und hatte eine Hand voll erreichbarer Ziele für die sie bereit war alles zu geben. Ebenfalls ist sie eine sehr schlagfertige Person, die sich nichts gefallen lässt. Leider änderte sich das im lauf der Geschichte. Durch das was sie erlebte wurde sie teils sehr mürrisch und war oft sehr negativ eingestellt. Man konnte Ihre Wandlung zwar nachvollziehen, aber irgendwann war dann ein Punkt erreicht, an dem man sie gern gepackt und Geschüttelt hätte, bis sie wieder die alte ist oder sie auch mal wieder etwas Positives und nicht immer nur das negative sieht.

Bei Carter war ich anfangs wirklich hin und her gerissen, was ich nun von ihm halten soll. In einem Moment fand ich ihn und sein Verhalten wirklich toll, was daran lag, dass man als Leser einen Eindruck in seine Gedanken und Gefühle bekommt. Im nächsten Moment zerstörte er meine gute Meinung dann doch wieder indem er teils wirklich unverschämt war. Zusätzlich war er sehr auf seine Karriere bedacht und versuchte es mehr seinem Vater und seinem Agenten recht zu machen als sich selbst. Wiedersprüche in seinem Verhalten und Denken waren an der Tagesordnung. Bis er es dann geschafft hat, mein Herz im Sturm zu erobern. Er wurde liebevoll und fürsorglich. Seine Priorität änderte sich und man bekam eine sehr sensible Seite an ihm zu sehen.

Man spürt förmlich die Funken die zwischen den beiden sprühen. Erlebt mit wie beide sich Charakterlich stark verändern und mit den vom Leben gegebenen Aufgaben wachsen. Die Geschichte ist viel von Misstrauen geprägt und wir bekommen mit, wie beide wieder lernen zu vertrauen und zu vergeben. Von den Nebencharakteren bekommt man nicht allzu viel mit, da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Auch hätte ich mir gewünscht, mehr über Jamies und Carters Jobs zu erfahren, dies blieb ebenso ein wenig auf der Strecke. Bis zum Ende bleibt die Entwicklung der Geschichte offen, allerdings kommt das Ende dann doch leicht abrupt, war aber zufriedenstellend.

Fazit:
Eine schöne tiefgründige und sehr dramalastige Geschichte, die zwar teils Vorhersehbar aber dennoch bis zum Schluss durch die Charakterlichen Wandlungen spannend bleibt. Trotzdem bleibt sie realistisch und könnte genauso gut jedem von uns passiert sein. Ich habe die Protagonisten gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich nun auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Für mich leider viel zu vorhersehbar und klischeehaft

Jamie ist 19 Jahre alt und hat einen Job als Praktikantin bei einer Fernsehserie erobert. Für sie ist das ein wichtiger Schritt zu ihrem großen Traum, am Theater zu arbeiten. An ihrem ersten Tag rennt sie buchstäblich in Carter. Er ist einer der Schauspieler der Serie und hält sie für einen Fan. Jamie kennt ihn aber nicht, da sie die Serie selbst nicht ansieht und geigt ihm die Meinung. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber Carter hat eine Klausel im Vertrag: er darf keine Beziehungen haben, sonst verliert er seinen Job. Doch beide können der Anziehungskraft nicht lange widerstehen und landen im Bett. Diese eine Nacht, die der Anfang von etwas sehr Schönem sein könnte, verändert ihrer beider Leben für immer.

Das Buch spielt im ersten Teil auf zwei Zeitebenen. 2015 und 2019. Die Handlung wechselt immer wieder und in den 2019-Kapiteln gibt es so viele Andeutungen darüber, was 2015 passiert ist und auch was das große Geheimnis ist, dass man es nur erraten konnte. Ich fand es schade, dass da zunehmend mit der Brechstange Hinweise auf den Leser eingehämmert werden.

Das Buch gefiel mir die ersten 25% sehr gut, aber dann hat es leider für mich spürbar nachgelassen. Mir war Carter am Anfang sympathisch, er war charmant, hat Jamie in gewisser Weise umsorgt und umworben, war aber natürlich auch, wie es sich für einen Schauspieler gehört arrogant. Die beiden haben sich viel gestritten, aber Jamie hat sich immer wieder behauptet, zwar als rote Tomate, aber immerhin.

Die zweiten 25% haben mir schon deutlich weniger gut gefallen. Die Art, wie Carter mit der gemeinsamen Nacht umging hat mich genervt. Ich kann verstehen, dass er Druck verspürte, aber er hätte auch einfach den Mund aufmachen und Klartext reden können, statt sich wie ein A... zu benehmen. Dieses Problem zieht sich auch durch das gesamte weitere Buch. 90% der Missverständnisse und Dramen hätten vermieden werden können, hätte einer von beiden – meistens Carter – einfach mal den Mund aufgemacht, oder der andere – meistens Jamie – keine voreiligen Schlüsse gezogen.

Bei mir hat Carter zunehmend verloren und ich konnte auch bis zum Schluss, als sich das wieder umkehren sollte, nicht mehr sonderlich mit ihm warm werden. Er hat sich in meinen Augen oft wie ein bockiges Kind verhalten, oder wie ein Teenie. Er übernimmt für nichts die Verantwortung, immer sind die anderen Schuld und er das Opfer.

Jamie fand ich am Anfang toll, doch ihr Dasein als Tomate war irgendwann einfach zu übertrieben. Niemand darf erfahren, dass etwas zwischen ihnen läuft und sie läuft rot an, wenn er nur an ihr vorbei geht oder sie anschaut?!

Die Jamie der Gegenwart gefiel mir da etwas besser, aber auch hier leider nur am Anfang. Bald fand ich auch ihr Verhalten kindisch. Sie könnte auch mal den Mund aufmachen und Klartext reden, aber nein, kaum trifft sie auf Carter spielt sie wieder Tomate, oder sie streiten sich.

Die Handlung war für mich leider total vorhersehbar. Mir war schon nach den ersten 25% klar, wo die Reise hingehen sollte und das ist auch alles eingetroffen, ebenso, wie die ganzen Missverständnisse und Dramen. Die haben sich alle lange angekündigt und sind dann auch genau so passiert.

Mich hat auch genervt, dass in einem Moment die Fetzen flogen und im nächsten Moment rumgemacht wurde und auch dieses aus dem Nichts „verliebt sein“ war für mich unglaubwürdig. Ebenso, wie die Handlungen beide Protagonisten in meinen Augen immer wieder unlogisch waren. Ich kann ihre Gefühle füreinander und auch andere betreffend oft einfach nicht nachvollziehen.

Mir war das alles oft einfach viel zu übertrieben. Ich mag ja eigentlich keine Anglizismen, aber hier muss es sein, mir war das Buch in vielen Bereichen „too much“ und „over the top“. Die Leseprobe und der Anfang waren wirklich gut, aber dann driftete das Buch immer mehr in die Richtung Teenie-Dauer-Missverständnis-pseudo-große-Romanze-Schiene ab – ich weiß einfach nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Fazit: Leider war das Buch für mich viel zu vorhersehbar. Der Anfang war super, danach ging es aber leider nur noch bergab. Es gab zwar auch schöne Szenen, aber insgesamt war die Handlung für mich von zu vielen Klischees durchsetzt, zu vorhersehbar und durch immer neue Dramen und Missverständnisse künstlich in die Länge gezogen. Aus der Story hätte wirklich etwas werden können, wenn das Buch nicht jedes Mal den altbekannten Weg genommen hätte.

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich habe zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt und mich schließlich doch für 3 Sterne entschieden, aber es war wirklich knapp, ob es nicht doch 2,5 werden. Aber die schönen Szenen haben das Buch dann doch noch auf 3 Sterne gerettet, mehr ist für mich aber leider nicht drin.

Veröffentlicht am 21.11.2019

süße aber leider vorausschaubare Liebesgeschichte

Um ihren Traum als Dramaturgin näher zu rücken, bemüht sich die Studentin Jamie um einen der begehrten Praktikumsplätze am Serienset „Chicago Hearts“, bei welchem sie einen Einblick in Teile ihrer späteren Arbeit erhält und den aufsteigenden Schauspieler Carter kennen lernt. Obwohl Carter äußerst arrogant, verwöhnt und selbst überzeugt wirkt, während Jamie ein Leben gewohnt ist, in dem sie alles für jedes ihrer Ziele geben muss, können beide dieses Knistern zwischen sich nicht ganz ausblenden, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten und doch nicht umeinander kommen. Allerdings verbietet eine Klausel in Carters Vertrag jegliche Beziehungen. Nichts können die beiden gegen diese Anziehungskraft ausrichten und verlieren dabei zusehends die Kontrolle, bis sie von den Folgen überrannt werden…

Leicht fällt die Bewertung dieses Buches wirklich nicht, weil ich mit sehr gemischten Gefühlen dastehe und leider sehr viel zu kritisieren habe.
Das Cover hat mir gleich gefallen, weil dieser Kontrast mit dem weißen Hintergrund und den roten, wie aufgepinselten Streifen trotz der Schlichtheit Aufmerksamkeit erregt. Zu dem Titel konnte man die ein oder andere wilde Theorie aufstellen und es hat mir sehr gut gefallen, dass sich dieses Thema auch im Buch widerspiegelte, wenn auch erst sehr spät.
Die beiden Protagonisten wurden relativ gegensätzlich in ihrern Lebenssituation und Weltauffassung konstruiert, was ich an sich auch sehr begrüße. Heißt schließlich nicht umsonst, Gegensätze würden sich anziehen. Trotzdem muss ich kritisieren, dass sowohl Jamie als auch Carter nicht ganz rund wirkten. Im Zusammenhang mit ihren Handlungen wurden beide Charaktere gegen Ende anstrengend, sogar unrealistisch, weil sie ihre Probleme etwas überspitzten und meines Erachtens sogar extrem egoistisch handelten, sich gar nicht für die Geschichte des anderen interessierten. Sehr schade, denn begonnen hat das Buch sogar mit zwei sehr sympathischen, authentischen Charakteren. An sich muss ich auch bemängeln, wie die Liebesgeschichte zwischen ihnen ablief, die eher körperlich war, als auf Gefühle ausgelegt, wie immer behauptet wurde. Bis zum Ende der Geschichte kannten Jamie und Carter einander kaum, was einen großen Teil zu ihrer späteren Unglaubwürdigkeit beitrug.
Genau das selbe kann ich zur Handlung wiedergeben: Der erste Teil gefiel mir sehr gut, obwohl es schade ist, so wenig über die Arbeiten eines Dramaturgen erfahren zu haben, wo dass doch zumindest bei Jamie ein zentrales Thema sein sollte. Die gelegentlichen Vorausblenden im Buch haben mich eher gestört und verwirrt, statt die Spannung zu steigern, aber dass kann auch nur mir so ergangen sein. Grundsätzlich wurde der Spannungsbogen gut kreiert, man wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter ging, ob sie wieder aneinander geraten würden, oder es auch mal Einvernehmen gäbe. Leider muss ich auch hier Abstriche machen, denn gegen Ende wurde die Geschichte extrem voraussehbar, die Konflikte so überspitzt, dass sie ihre Wirkung bei mir völlig verfehlten. Lobenswert dagegen ist, die Einführung zweier Nebencharaktere, welche wohl im nächsten Buch die rolle der Protagonisten einnehmen werden. Leider haben beide Charaktere gegen Ende deutlich interessanter gewirkt, wie Jamie und Carter, was sicher auch nicht das Ziel sein sollte.
Um jetzt mal etwas komplett zu loben: Der Schreibstil in diesem Buch ist unterhaltsam, locker und lädt dazu ein, dass Buch in einem Stück durchlesen zu wollen, was für den Lesespaß eine wichtige Rolle spielt!

Alles im allem ist dies ein nettes Buch für zwischendurch, wenn man nicht zu viel erwartet und nichts gegen voraussehbare, klischeehafte Geschichten hat. Ansonsten störte mich die Umsetzung teilweise etwas, sodass mich das Buch insgesamt nicht komplett überzeugen konnte. Dennoch handelt es sich um eine lesenswerte, unterhaltsame Geschichte, die ich durchaus empfehlen kann, wenn man bereit ist, einige Abstriche zu machen!

Veröffentlicht am 21.11.2019

Eine atemberaubende Liebesgeschichte, die so viel mehr ist!

Als Jamie Carter das erste Mal begegnet sprühen die Funken zwischen ihnen nur so.

Doch die beiden wissen auch, dass sie lieber die Finger voneinander lassen sollten: Denn Jamie hat gerade erst ihr Praktikum als Dramaturgieassistentin angefangen und Carter, der Star der Show ist vertraglich daran gebunden, sich mit keiner Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die Farben und das Design verliebt.
Die Pinselstriche passen perfekt zum schlichten Hintergrund und die Farben ergänzen sich in meinen Augen einfach perfekt.

Zudem ist die Schrift auch super anschaulich gestaltet.

Ein Buch was im Buchladen auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers in meiner Tasche landen würde, weil es so so schön ist.

Schreibstil

Dieses Buch war das erste, was ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen ich wurde auch nicht enttäuscht.

Ich fand schnell in die Handlung und auch in die Geschichte hinein.

Die Autorin schreibt locker, luftig und in meinen Augen mit dem gewissen Etwas.
Man ist wie gefesselt von den Worten und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Vom Schreibstil her auf jeden Fall eine klare Empfehlung, weil dieser einfach sehr einzigartig ist.

Handlung

Ich fand die Geschichte von Carter und Jamie wirklich zuckersüß und besonders.
Denn in Büchern wird gerade dieses Thema selten bis gar nicht angesprochen.
Umso interessanter fand ich dann wirklich wie die Handlung ihren Lauf nahm.

Die Handlung wurde auch in unterschiedliche Perspektiven eingeteilt, was mir gut gefallen hat, da man so etwas über die Vergangenheit, aber auch die Zukunft der beiden mitbekommen hat.

Was mir jedoch an der einen oder anderen Stelle ein wenig gestört hat, war das Jamie einfach aus der Situation verschwunden ist, ohne einmal den Versuch zu wagen, etwas anders zu machen.

Vielleicht hat es sich dadurch auch ein wenig gezogen, auch wenn alles wirklich gut durchdacht war.

Zudem war der plötzliche Plot-Twisted im Buch auch sehr interessant und besonders.

Charaktere

Jamie ist für mich am Anfang ein Charakter gewesen, den ich schwer einschätzen konnte.
Doch mit der Zeit ist sie mir immer sympatischer geworden und ich habe ich Zeit und Arbeit, welche sie in so vielen Bereichen investiert wirklich angesehen.

Ich fand es toll das sie ihren Weg gehen wollte und ihren großen Traum nicht aus den Augen gelassen hat, bis alles anders kam, als sie es sich gedacht hat.

Aber das war auch der Moment, wo ich mir dachte, dass sie vielleicht doch etwas anderes machen könnte, als vor ihm davon zu laufen. Sie hätte mit ihm reden können und vielleicht hätten sie viel eher schon eine Lösung finden können.

Trotzdem ist sie immer stärker geworden und hat für mich eine unfassbare Entwicklung hingelegt. Denn nicht jeder könnte so handeln...

Carter war zunächst der Bad Boy. Aber eigentlich steckte so viel mehr in ihm, als alle anderen gesehen haben.

Auch er entwickelt sich über die Jahre weiter, aber vor allem hat er seinen Fehler eingesehen und steckt nun dafür ein.

Ich fand ihn auch wirklich sehr gut und die beiden haben mir zusammen einfach mega gut gefallen, auch wenn ihre Liebesgeschichte vielleicht nicht perfekt ist, ist sie dafür auf jeden Fall echt.

Zusammenfassung

Ein wirklich richtig gutes Buch, was ein Thema behandelt, an das vielleicht nicht jeder Autor trauen würde.

Die Liebesgeschichte der beiden ist zwar nicht immer einfach, aber doch auch sehr realistisch und damit auch besonders und wunderschön.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein Leseerlebnis mit gemischten Gefühlen

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Jaime bekommt einen Praktikumsplatz an einem Filmset. Dort lernt sie auch den Schauspieler Carter kennen, der ihr von da an nicht mehr aus dem Kopf geht (und sie ihm auch nicht). Zu Beginn hält sie ihn für arrogant, dennoch kommen sich die beiden näher. Da Carter aber laut seinem Vertrag keine Beziehung haben darf und Jaime auf dieses Praktikum angewiesen ist, ist beiden klar, dass das zwischen ihnen keine Zukunft hat. Schlussendlich geben sie der Anziehungskraft zwischen ihnen aber dennoch nach, was fatale Folgen hat.

Die Charaktere:
Es gibt zwei Hauptcharaktere: Jaime und Carter.
Jaime wünscht sich nichts sehnlicher als später (nachihrem Studium) in der Theaterwelt durchstarten zu können. Deshalb ist ihr das Praktikum auch so wichtig. Zu Beginn der Geschichte war mir Jaime noch sehr sympathisch. Ich fand sie liebevoll und ich habe sie dafür bewundert wie sie für ihren Traum kämpft. Leider hat sich das im Laufe des Buches aber geändert
Carter hingegen wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Natürlich ist auch er nicht perfekt, am Anfang war er ziemlich arrogant und auch er hat Fehler gemacht aber er wurde meiner Meinung nach immer verantwortungsbewusster und sympathischer.
Über die Nebencharaktere kann man leider nicht viel sagen. Ihre Auftritte waren begrenzt und man hat nicht viel von ihnen erfahren.

Der Anfang des Buches hat mir super gut gefallen. Man war gleich in der Story drin, die Charaktere waren super, der Schreibstil war flüssig und fesselnd und es war spannend. Kurz gesagt: der Anfang hat mich überzeugt.
Umso enttäuschender fand ichdann den weiteren Verlauf der Geschichte. Vor allem wie sich Jaime weiterentwickelt hat.

Was ich wirklich gelungen fand und was nicht hab ich nun noch für euch zusammengefasst.

Was mir gefallen hat:
- Ganz klar: der Beginn des Buches. Wie bereits erwähnt war man sofort in der Story. Es gab keinen ewig langen und langweiligen Aufbau, stattdessen wurde man in das Geschehen hineingeworfen.
- Die Zeitsprünge: während der Geschichte wurde öfters in der Zeit gesprungen. Es wurde dabei zwischen dem Jahr 2015 (der Vergangenheit und der Zeitpunkt zu dem sich Jaime und Carter kennenlernen) und 2019, also Heute, gewechselt. Mir persönlich haben die Zeitsprünge gut gefallen, da sie die Geschichte spannend gemacht haben.
-Die Sichtwechsel: ich bin allgemein ein großer Fan von Geschichten, die aus verschiedenen Sichten erzählt werden. Es macht mich einfach neugierig zu erfahren wie die Charaktere denken und was sie zu ihrem Handeln bewegt.
-Die Hauptcharaktere (zu Beginn). Die beiden waren so verschieden, einfach eine explosive Mischung.

Was mir nicht gefallen hat:
-Das Drama: insgesamt gab es mir davon einfa viel zu viel u d das meiste davon hätte man auch mit Gesprächen klären können. Von diesen klärenden Gesprächen gab es dann aber im Gegensatz viel zu wenige, was ich am aller schlimmsten fand. Man hätte sich einfach so viel unnötiges Drama sparen können und dafür mehr auf andere, interessantere Dinge eingehen können.
-Die Entwicklung von Jaime: ich fand es furchtbar wie sie geworden ist. Sie ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven mit ihrem ständigen gezicke und Drama und vor allem, dass sie wegen jeder Kleinigkeit gestritten hat.
-Das die Nebencharaktere so wenig mit einbezogen wurden.
-Das Ende: am Ende ging mir einfach alles ein bisschen zu schnell. Gerade eben haben sie sich noch gestritten und auf einmal war aes gut u ddas Buch war zu Ende.

Abschließend kanmich nun sagen, dass ich das Buch nicht wirklich schlecht aber auch nicht übermäßig gut fand. Es gehört nicht zu den besten Büchern die ich jemals gelesen habe aber furchtbar schlecht war es auch nicht. Es war einfach tatsächlich ein Leseerlebnis mit gemischten Gefühlen.

Dennoch bin ich dankbar, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte u d allen anderen die das Buch noch lesen möchten viel Spaß. ☺️