Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Intrigen und Dramen

Am ersten Tag ihres Praktika als Dramaturgieassistentin lernt Jamie den Star der Serie Carter kennen. Dieser will sich nach und nach eine Karriere aufbauen, um von seinen Eltern los zu kommen und seinen Traum als Schauspieler zu verwirklichen. Jamie dagegen will im Hintergrund bleiben und hat mehrere Jobs um sich über Wasser zu halten. Die beiden laufen sich immer wieder über den Weg und es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch das ist etwas das nicht sein darf. Denn Carter darf laut seinem Vertrag mit keiner Frau in der Öffentlichkeit gesehen werden, um sein Image zu wahren. Dennoch verbringen die beiden Zeit miteinander, bis ein Ereignis die Welt der beiden erschüttert.
Im ersten Teil des Buches gibt es immer wieder Zeitsprünge zwischen den Jahren 2015 und 2019 und wir lesen aus der Sicht beider Charaktere. Teilweise waren es mir etwas zu viele Sprünge, da auch innerhalb der Kapitel zwischen den Sichten der beiden gewechselt wurde und ich immer wieder überlegen musste wer denn gerade erzählt.
Im zweiten Teil des Buches lesen wir dann nur noch aus dem Jahr 2019 und trotzdem noch aus beiden Sichten. Das war schon viel besser und flüssiger zu lesen. Dementsprechend hat mir der Schreibstil der Autorin recht gut gefallen. Es war locker geschrieben.
Mit unserer Protagonistin Jamie hatte ich teilweise etwas Probleme. Anfangs hat sie mir mit ihrer willensstarken Art gut gefallen, aber im Laufe des Buches war sie stellenweise durch ihre Starrköpfigkeit unsympathisch. Sie behauptet immer wieder erwachsen geworden zu sein, verhält sich aber manchmal wie ein Teenager.
Cater hat mir dagegen im kompletten Buch gefallen. Anfangs war er etwas arrogant aber die Wandlung die er durchgemacht hat war toll. Er hat gelernt Verantwortung zu übernehmen und ist definitiv an den Geschnissen gewachsen.
Der Plot der nach dem ersten teil kam, war meiner Meinung nach vorhersehbar aber trotzdem gut und hat den Verlauf der Geschichte zu etwas gemacht, dass ich so noch nicht gelesen hatte. Der Klappentext lässt nicht darauf schließen, dass das Buch tiefgründiger ist als man denkt.
Die Umsetzung der Idee war mir teilweise zu lückenhaft, da Jamies Traum im Theater zu arbeiten irgendwann keine Beachtung mehr geschenkt bekommen wurde und über ihre Arbeit am Set auch kaum etwas erzählt wurde.
Die Nebencharaktere waren mir stellenweise auch etwas zu oberflächlich. Zwar wurde ihr Bruder immer wieder erwähnt aber richtig was erfahren hat man auch nicht. Auch Freunde oder die restliche Familie waren mir leider zu flach.
Trotzdem konnte mich das Buch durch die Intrigen und Dramen gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Es war kein Highlight aber empfehlen kann ich es euch trotzdem.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wunderschönes Cover - leider nicht so viel dahinter...

Vorweg: das Cover finde ich suuuuuper gelungen - typisch LYX eben 🤪.

Vorweg: das Cover finde ich suuuuuper gelungen - typisch LYX eben 🤪.
Dieser Roman von Kim Kina Ocker hört sich von der Grundidee toll an, im Laufe des Buches entwickelt sich alles aber in eine ganz andere Richtung, als ich es erwartet habe.
Und das war nicht schlecht, nein, vom Thema her war es etwas ganz neues, was ich noch nie gelesen habe, wurde allerdings nur oberflächlich behandelt. Manchmal wollte ich Jamie einfach nur nehmen und anschreien, weil sie alles viel einfacher (durch Kommunikation nämlich 😂👏🏻) hätte regeln können. Dadurch entstand zum Ende hin ziemlich viel unnötiges Drama, was irgendwann nur nich nervig war.
Den Schreibstil fand ich gut, nicht besonders, aber beim Lesen hatte ich immer ein sehr leichtes Gefühl und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Carter ist kein typischer Bookboyfriend und nicht besonders prägnant oder so, dass man sich an ihn nach einem Jahr erinnern würde, das fand ich schade, denn aus ihm hätte man noch viel mehr machen können 🤩. Leider waren alle Charaktere nicht besonders tief und komplex ausgearbeitet, aber das vergaß ich bei dem ganzen Drama beim Lesen des Öfteren 😂🙈.

Everything I didn’t say ist eher etwas für jemanden, der vielleicht noch nicht so viel NA gelesen hat und nicht schon sehr viele ,,perfekte” Beispiele vor Augen hat und eine Story mit ein paar guten Plottwists sucht für zwischendurch 💞

xx Juli

Veröffentlicht am 08.07.2020

Spannender Schauplatz

Das Buch handelt von Carter, der noch am Anfang seiner Karriere als Schauspieler steht, und Jamie, die in seiner Serienproduktion ein Praktikum macht.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte findet zum einen in dem Jahr, in dem die beiden Protagonisten sich kennengelernt haben, statt. Und zum anderen in dem Jahr, in dem sie sich wiedergefunden haben.

Die Zeitenwechsel an sich zwischen 2015 und 2019 haben das Buch für mich interessant und spannend gemacht. Wenn ein Kapitel mit einem Cliffhanger geendet hat, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Jedoch waren mir die Zeitenwechsel gerade am Anfang für mich zu unstrukturiert und verwirrend.

Zudem hatte ich leider wirklich Probleme, in die Geschichte reinzukommen, das Hin und Her zwischen den Charakteren war mir zu schwammig. Zudem fand ich die Beziehung zwischen ihnen allgemein schwer zu greifen. Mir hat die gemeinsame Zeit etwas gefehlt, in der man die Charaktere als Paar oder Einheit erlebt.

Als sie sich dann aber doch näher gekommen sind und der Geschichte außerdem ein Detail hinzufügt wurde, das mich richtig überrascht hat, hat mich die doch Geschichte gecatcht.

Der Teil, der in 2019 spielt, hat mir besser gefallen, zum Großteil dadurch, dass das Leben der beiden durch Umstände wieder zusammengebracht wurde.
Leider konnte ich mich allerdings nicht komplett in die Protagonisten hineinversetzen und eine Bindung aufbauen, wie ich es sonst von mir kenne.

Von daher gibt es von mir 3 Sterne. ⭐️ Da mir der Schreibstil aber wirklich gut gefallen hat und auch der Schauplatz authentisch rüber kam, werde ich Teil zwei bestimmt noch lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Das Emotionale hat leider gefehlt

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet. Und als ich es dann in der Hand hielt, war ich überglücklich. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen gehabt. Doch diese Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.

Jamie Evans war mir von der ersten Seite sympathisch. Sie war eine sehr bodenständige Frau mit einem klarem Ziel vor Augen. Sie wusste was sie wollte und war sehr ehrgeizig, doch auch sturköpfig war sie. Und obwohl sie noch 19 Jahre alt war, konnte sie mich mit ihrem sehr vorbildlichem Handeln überzeugen. Denn mit ihrem zartem Alter musste sie ziemlich schwere Entscheidungen treffen und deswegen kann man sie nur bewundern.
Eine Eigenschaft, die ich an ihr auch sehr sympathisch finde, ist, dass sie kein bisschen nachtragend ist. Ich konnte sie mir sofort ins Herz schließen!
Carter als Protagonist war sehr erfrischend! Er war nicht der typische Bad Boy, was ich sehr an ihm schätze. Er war nett und mal ein “normaler“ Protagonist. Auch er kam mir sehr nett vor, da er einfach ein so ehrlicher Mensch war.
Ich musste ehrlich zugeben, dass ich anfangs der Meinung war, dass die beiden Protas so gar nicht zueinander passten. Natürlich habe ich die Funken zwischen den Beiden gespürt, doch ihre Interessen und Einstellungen passten einfach nicht zueinander. Doch mit der Zeit, hat man gemerkt wie die Beiden sich immer näher kamen und das Feuer zwischen ihnen nicht einfach ignorieren kann.

Kim Nina Ocker hat einen sehr einnehmenden und flüssigen Stil zu schreiben. Schnell und ohne Probleme kam man durchs Buch. Doch kein allzu besonderer Schreibstil.
Das Buch wurde in zwei Teile aufgeteilt.

Die Handlung im Buch war eigentlich recht unterhaltsam und spannend. Doch der Spannungsbogen war ein richtiges Auf und Ab. Der erste Teil im Buch hat sich etwas gezogen, trotzdem kam ich sehr schnell rein und habe mich sehr gut reingelesen.
Der zweite Teil war sehr viel besser. Es gab Wendungen. Er hat mich auch mehr fesseln können. Doch das Ende fande ich etwas zu schnell und abrupt.

Das Cover von Everything I didn't say ist sehr stylisch und schick. Nichts besonderes, aber sehr schön!

Fazit:

Nettes Buch, dass aber zu viele Kritikpunkte hatte. Trotzdem ein gelungenes New Adult Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Buch, dass mich berührt hat

Geschmöckert vom: 02.05 bis: 05.05.

Seiten: 517

Erster Satz: “es gibt viele Arten von Geschichten und mindestens ebenso viele Gründe, sie zu erzählen.”

Lieblingssatz:

Schönster Schauplatz: ...

Geschmöckert vom: 02.05 bis: 05.05.

Seiten: 517

Lieblingssatz:

Schönster Schauplatz: Spielplatz

Lieblings Figur: Lila!!!

Was hat mich überrascht: Ganz klar der Verlauf der Geschichte. Ich habe anfangs mit einer ganz klassischen Liebesgeschichte gerechnet. 2 junge Menschen lernen sich kennen, verlieben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und dann Boom! Das Drama beginnt. Naja so in der Art war es auch. Nur mit der Art von Drama (ich will hier nichts vorwegnehmen) habe ich so gar nicht gerechnet.

Meine Eindrücke: Ich liebs! Die Geschichte hat mich trotz der vielen traurigen Entwicklungen so oft zum schmunzeln gebracht, was unter anderem an der unglaublich süßen und liebenswürdigen Lila liegt! Ihr müsst wissen, ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und die Dialoge mit Lila kommen mir so bekannt vor. Ähnliches habe ich schon von den Kids in der Kiga gehört. Diese Dialoge machen das Buch für mich so echt! So greifbar! Denn Kindermund tut Wahrheit kund.