Cover-Bild Everything I Didn't Say
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Band 1 der Reihe "Everything"

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Für mich leider viel zu vorhersehbar und klischeehaft

Jamie ist 19 Jahre alt und hat einen Job als Praktikantin bei einer Fernsehserie erobert. Für sie ist das ein wichtiger Schritt zu ihrem großen Traum, am Theater zu arbeiten. An ihrem ersten Tag rennt sie buchstäblich in Carter. Er ist einer der Schauspieler der Serie und hält sie für einen Fan. Jamie kennt ihn aber nicht, da sie die Serie selbst nicht ansieht und geigt ihm die Meinung. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber Carter hat eine Klausel im Vertrag: er darf keine Beziehungen haben, sonst verliert er seinen Job. Doch beide können der Anziehungskraft nicht lange widerstehen und landen im Bett. Diese eine Nacht, die der Anfang von etwas sehr Schönem sein könnte, verändert ihrer beider Leben für immer.

Das Buch spielt im ersten Teil auf zwei Zeitebenen. 2015 und 2019. Die Handlung wechselt immer wieder und in den 2019-Kapiteln gibt es so viele Andeutungen darüber, was 2015 passiert ist und auch was das große Geheimnis ist, dass man es nur erraten konnte. Ich fand es schade, dass da zunehmend mit der Brechstange Hinweise auf den Leser eingehämmert werden.

Das Buch gefiel mir die ersten 25% sehr gut, aber dann hat es leider für mich spürbar nachgelassen. Mir war Carter am Anfang sympathisch, er war charmant, hat Jamie in gewisser Weise umsorgt und umworben, war aber natürlich auch, wie es sich für einen Schauspieler gehört arrogant. Die beiden haben sich viel gestritten, aber Jamie hat sich immer wieder behauptet, zwar als rote Tomate, aber immerhin.

Die zweiten 25% haben mir schon deutlich weniger gut gefallen. Die Art, wie Carter mit der gemeinsamen Nacht umging hat mich genervt. Ich kann verstehen, dass er Druck verspürte, aber er hätte auch einfach den Mund aufmachen und Klartext reden können, statt sich wie ein A... zu benehmen. Dieses Problem zieht sich auch durch das gesamte weitere Buch. 90% der Missverständnisse und Dramen hätten vermieden werden können, hätte einer von beiden – meistens Carter – einfach mal den Mund aufgemacht, oder der andere – meistens Jamie – keine voreiligen Schlüsse gezogen.

Bei mir hat Carter zunehmend verloren und ich konnte auch bis zum Schluss, als sich das wieder umkehren sollte, nicht mehr sonderlich mit ihm warm werden. Er hat sich in meinen Augen oft wie ein bockiges Kind verhalten, oder wie ein Teenie. Er übernimmt für nichts die Verantwortung, immer sind die anderen Schuld und er das Opfer.

Jamie fand ich am Anfang toll, doch ihr Dasein als Tomate war irgendwann einfach zu übertrieben. Niemand darf erfahren, dass etwas zwischen ihnen läuft und sie läuft rot an, wenn er nur an ihr vorbei geht oder sie anschaut?!

Die Jamie der Gegenwart gefiel mir da etwas besser, aber auch hier leider nur am Anfang. Bald fand ich auch ihr Verhalten kindisch. Sie könnte auch mal den Mund aufmachen und Klartext reden, aber nein, kaum trifft sie auf Carter spielt sie wieder Tomate, oder sie streiten sich.

Die Handlung war für mich leider total vorhersehbar. Mir war schon nach den ersten 25% klar, wo die Reise hingehen sollte und das ist auch alles eingetroffen, ebenso, wie die ganzen Missverständnisse und Dramen. Die haben sich alle lange angekündigt und sind dann auch genau so passiert.

Mich hat auch genervt, dass in einem Moment die Fetzen flogen und im nächsten Moment rumgemacht wurde und auch dieses aus dem Nichts „verliebt sein“ war für mich unglaubwürdig. Ebenso, wie die Handlungen beide Protagonisten in meinen Augen immer wieder unlogisch waren. Ich kann ihre Gefühle füreinander und auch andere betreffend oft einfach nicht nachvollziehen.

Mir war das alles oft einfach viel zu übertrieben. Ich mag ja eigentlich keine Anglizismen, aber hier muss es sein, mir war das Buch in vielen Bereichen „too much“ und „over the top“. Die Leseprobe und der Anfang waren wirklich gut, aber dann driftete das Buch immer mehr in die Richtung Teenie-Dauer-Missverständnis-pseudo-große-Romanze-Schiene ab – ich weiß einfach nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Fazit: Leider war das Buch für mich viel zu vorhersehbar. Der Anfang war super, danach ging es aber leider nur noch bergab. Es gab zwar auch schöne Szenen, aber insgesamt war die Handlung für mich von zu vielen Klischees durchsetzt, zu vorhersehbar und durch immer neue Dramen und Missverständnisse künstlich in die Länge gezogen. Aus der Story hätte wirklich etwas werden können, wenn das Buch nicht jedes Mal den altbekannten Weg genommen hätte.

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich habe zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt und mich schließlich doch für 3 Sterne entschieden, aber es war wirklich knapp, ob es nicht doch 2,5 werden. Aber die schönen Szenen haben das Buch dann doch noch auf 3 Sterne gerettet, mehr ist für mich aber leider nicht drin.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Hier ist der Titel Programm

2,5 Sterne

2,5 Sterne
Ach ja, was soll ich sagen? Ein Buch, das ich eigentlich ganz schön fand. Ich mochte die Charaktere sowie den Schreibstil. Es war unterhaltsam und ganz süß. Aber omg - wieso kann denn wirklich niemand mit dem anderen reden?!
Ehrlich, das Buch wäre locker 200 bis 300 Seiten kürzer gewesen, wenn nicht andauernd dieselben Fehler (mangelnde Kommunikation) wiederholt worden wären. So aber wirkte der Plot am Ende nur noch repetitiv, dadurch erzwungen und unnötig dramatisch. Echt schade, bin etwas enttäuscht und genervt von dem, was aus dieser schönen Grundstory gemacht wurde. Vor allem die letzte Schleife des Ganzen hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Netter New Adult Roman

Ich habe das Buch bei Book Beat als Hörbuch gehört. Ich muss sagen das dies auch besser so war. Das Buch ist gut,aber es hätte mich beim lesen manchmal sicher ein wenig gelangweilt . Es geht um Jamie und Carter. Jamie bei beginn der Geschichte eine Praktikantin als Regieassistentin bei einer Fernsehserie. Sie benötigt das Praktikum um später ihrem Berufswunsch als Regisseurin besser nach gehen zu können. Am Set der Serie lernt sie einen der Darsteller kennen. Carter. Dieser wird im laufe des Buches zum Star der Serie. Er ist gut aussehend und tallentiert und verdreht Jamie schon bald den Kopf. Die beiden haben ein leidenschaftliches Quicky.Dann jedoch kommt alles anders als man denkt.

Wie schon gesagt fand ich das Buch nicht schlecht. Jedoch sind manche Passagen sehr langathmik und ich dachte mir öfter so ":Also wenn die beiden drüber gerdedet hätten wie Erwachsenen dann wäre das ´Thema nun abgehakt" Aber ok. Es ist ein Roman der mehr als 200 Seiten haben sollte denke ich mal.
Zum hören nebenbei beim kochen oder so war er für mich perfekt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein etwas anderer New-Adult Roman mit viel Drama und vorhersehbaren Wendungen

Jamie möchte Dramaturgin am Theater werden und macht daher im Zuge ihres Studiums ein Praktikum am Set der Seifenoper „Chicago Hearts“. Direkt zu Beginn läuft sie dem Schauspieler Carter über dem Weg, was für beide ungeahnte Folgen mit sich bringt, da sich beide sofort stark zu dem Anderen hingezogen fühlen.
Was diese ungeahnte Folgen sind und wie sehr diese die Leben der beiden beeinflussen erfahren wir durch Zeitsprünge von 2015 ins Jahr 2019.

Bereits vor Monaten habe ich mich in das wunderbar gestaltete Cover von „Everything i dind´t say“ verliebt. Wie so oft hat sich der Lyx-Verlag bei der Covergestaltung selbst übertroffen und sorgt damit bestimmt für den ein oder anderen reinen Coverkauf.

Aber auch der Schreibstil von Kim Nina Ocker wäre ein Kaufgrund. Sie hat einen wunderbaren, lockeren, kurzweiligen Schreibstil, wobei man gar nicht merkt, wie man durch die Seiten fliegt.
Und dabei wechselt sie ziemlich ausgeglichen zwischen den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere Jamie und Carter hin und her, wobei man diese beiden Charaktere ziemlich gut kennenlernt.

Jamie ist eine Vollblutstudentin und würde alles für ihren Traumjob tun. Daher nimmt sie den Praktikumsplatz neben dem Studium an, obwohl sie außerdem noch einen Job hat, damit sie sich das Studium überhaupt leisten kann.
Ich war zu Beginn des Buches ein großer Fan von Jamie, da ich es bewundernswert fand, wie sehr sie sich für ihre Träume einsetzt und dabei immer wieder schlagfertig ist.
Leider hat sich dies im Laufe des Buches gewandelt, sodass ich Jamies Vorgehensweise und Verhalten nicht mehr nachvollziehen konnte.

Diese Schlagfertigkeit stellt zu Beginn des Buches Carter immer wieder auf die Probe. Er ist Schauspieler in der Seifenoper und möchte beweisen, dass er zu mehr in der Lage ist. Dabei bringt ihn Jamie immer wieder in Gefahr, da im vertraglich verboten ist Beziehungen am Set zu führen.
Carter ist zu Beginn des Buches mehr oder weniger der typische Bad Boy in New Adult Romanen, dessen Charakter ich nicht sonderlich mochte. Schauspieler werden wohl immer wieder als überheblich dargestellt und er war immer wieder das perfekte Parabeispiel dafür.
Aber so wie meine Sichtweise auf Jamie sich im Laufe des Buches geändert hat, so sehr wurde ich ein Fan von Carter. Man sollte niemanden sofort verurteilen, da so viel mehr in jedem stecken kann.

Neben diesen beiden Charakteren lernt man noch etwas von Dexter, Carters besten Freund. Dies liegt daran, dass der zweite Band der Reihe dann um ihn handelt. Ansonsten werden die Nebencharaktereeher oberflächlich skizziert und es fehlt ihnen eine gewisste Tiefe.

Generell hat mich das Buch zu Beginn nur durch die Seiten getragen und ich konnte es nur schwer aus den Händen legen. Man startet sofort mitten in der Handlung und es gibt keine Längen. Genau so liebe ich es.
Leider verändert sich „Everything i didn´t say“ mit Fortschritt der Seitenanzahl, sodass ein künstliches Drama nach dem Anderen entsteht und das Buch daher nur in die Länge gezogen wird.
Die beiden Protagonisten entwickeln sich in unterschiedlichen Richtungen, was ihnen nicht immer gut tut. Während man am Ende des Buches einen Carter in seinem Leben haben möchte, verändert sich Jamie meiner Meinung nach leider ziemlich ins Negative, sodass man ihre Handlungen nur noch sehr schwer nachvollziehen kann und sich fragt, ob das immer noch die gleiche Person wie zu Beginn des Buches ist.

Gerade deswegen habe ich mich mit der Bewertung des Buches auch schwer getan. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen an das Buch wegen meiner bisherigen Lektüren aus dem Genre zu hoch, aber das Buch hinterließ bei mir gemischte Gefühle.
Ich finde es beeindruckend, dass die Autorin in diesem Genre einen anderen Weg eingeschlagen hat, den ich generell auch sehr befürworte.
Nur leider fand ich die Handlung ab einem gewissen Punkt zu vorhersehbar, die Charakterentwicklung von Jamie hatte so nicht umgesetzt werden müssen, da somit viele Missverständnisse und Dramen hätten eingespart werden können.
Auf der anderen Seite wäre mir Carter mit Turtle dadurch nicht so ans Herz gewachsen. Jamies Verhalten lässt seine Entwicklungen besonders hervortreten.

Falls ihr ein lockeres Buch mit wunderbaren, flüssigen Schreibstil und euch einfach nur unterhalten wissen wollt, dann greift gerne zu diesem Buch.
Schlagt das Buch in einer Buchhandlung auf oder sucht online nach der Leseprobe und lest euch die erste Seite durch und entscheidet danach selbst.
Kim Nina Ocker ist eine tolle Autorin und ich bin mir sicher, dass der zweite Band um Dexter auch von mir gelesen wird. Ich hoffe dabei nur, dass wir etwas weniger Drama erleben werden und sich die Charaktere nicht wieder fast um 180 ° drehen werden.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Zuviel Drama und Hin und Her

Jamie hat gerade ihr Praktikum als Dramaturgieassistentin angetreten als sie Carter zum ersten Mal über den Weg läuft. Carter ist einer der Schauspieler der Serie, die im Studio gedreht wird. Sofort sprühen zwischen ihnen die Funken. Sie wissen aber beide, dass sie besser die Finger voneinander lassen sollten. Jamie will ihr Praktikum nicht gefährden und Carter hat in seinem Vertrag eine Klausel, die ihm Beziehungen untersagt. Doch die Anziehung ist so stark, dass sie ihr irgendwann doch nachgeben - mit fatalen Folgen.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext klang gut und das Cover hat mich auch magisch angezogen. Leider wurden meine Erwartungen ziemlich enttäuscht.

Das Buch beginnt richtig gut. Es wird sehr schön erzählt, wie sich Jamie und Carter kennenlernen, man lernt auch ein bisschen die Arbeit am Set der Serie kennen. Ich fand es auch gut, dass Carter nicht der Star der Serie war, sondern erst am Beginn seiner Karriere. Man kann die Anziehung zwischen den beiden spüren und kann mit ihnen mitleben, da auch die Gefühle gut beschrieben wurden.

Leider wurde die Lesefreude ab ungefähr der Mitte des Buches ziemlich gebremst. Es gab soviel Drama und Hin und Her, dass ich eigentlich nur noch genervt war. Immer wieder dachte ich, das sind zwei erwachsene Menschen, da müsste es doch eigentlich möglich sein, sich an einen Tisch zu setzen und zu reden. Aber nein, entweder es wurde gar nicht geredet oder die Gespräche wurden abgebrochen. Teilweise dachte ich, ich habe es hier mit trotzigen Kindern und nicht mit Erwachsenen zu tun. Und dann gab es noch mehr Drama usw ... Manchmal war es sogar so, dass man das neue Drama schon vorhersehen konnte und sich dachte, nein, bitte nicht, das darf jetzt nicht auch noch sein.

Also muss ich zugeben, dass ich dann nur noch froh war, als das Buch zu Ende war. Selbst das Ende war nicht wirklich befriedigend. Es war zwar logisch, dass es so ausgehen muss, aber nach dem ganzen Drama im Buch war es mir dann fast zu undramatisch.

Bei dem ganzen Hin und Her kam ich auch mit den Gefühlen der Protagonisten nicht mehr nach. Einen Tag hasst Jamie Carter und am nächsten Tag liebt sie ihn...

Es tut mir wahnsinnig leid, ich hätte das Buch so gern lieber gemocht.

Fazit:

Zuerst eine schöne Geschichte, dann aber zuviel Drama und Hin und Her. Den zweiten Band werde ich eher nicht lesen.