Cover-Bild Everything I Ever Needed
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Veröffentlicht am 19.07.2021

Emotional, Spannend aber teilweise zu viel Hin und Her

„Gefühle sind zu gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen.“ (S.352)

Nachdem sie fast ihre gesamte Jugend aufgrund eines Herzfehlers im Krankenhaus verbracht hat, möchte Ava nun ihr Leben so richtig genießen und auf eigenen Beinen stehen. Sie beginnt ein Studium an der Uni, an der auch ihr Freund Nathan studiert, um ihm wieder näher zu sein. Doch dort lern sie auch Dexter kennen, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte.

Schon in Band 1 hat mir der Schreibstil von Kim Nina Ocker sehr gut gefallen, auch in Band 2 wurde ich dahingehend nicht enttäuscht. Von der Handlung her fand ich jedoch Band 1 stärker als Band 2. Ich habe mich sehr auf Dexters Geschichte gefreut, empfand das ganze Hin und Her mit ihm und Ava jedoch ab der Hälfte als eher nervig. Beide waren sehr großen Stimmungsschwankungen ausgesetzt, die ich häufig nachvollziehen, manchmal aber auch eben nicht nachvollziehen konnte. Beide Charaktere haben eine schwierige Zeit hinter sich, doch man hatte teilweise nicht das Gefühl, dass sie sich gegenseitig gut tun. Gegen Ende fand ich das Buch jedoch noch einmal sehr spannend und die Thematik war auch sehr interessant, in meinen Augen. Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Super!

Ich habe mich sehr auf Everything I Ever Need gefreut. Der Klappentext war schon mal viel bersprechend. Ava geht nun endlich aufs College, nachdem sie als Jugendliche mit ihrer Herzerkrankung zu kämpfen hatte. Sie möchte so viele Erfahrungen machen wie möglich. Außerdem will sie die Beziehung zu ihrem Freund Nathan verbessern, der schon seit einem Jahr auf dem College ist. Ihr Plan geht allerdings nicht wirklich auf, was besonders an Dexter liegt, den sie an ihrem ersten Tag in ihrem neuen Umfeld kennenlernt.

Everything I Ever Needed war das erste Buch von Kim Nina Ocker, dass ich gelesen habe. Ich wusste auch nicht, dass ihre beiden bisher im LYX-Verlag erschienenen Bücher zusammengehören und Charaktere aus beiden Büchern aufgreifen. Zwar kann man die Bücher getrennt von einander lesen, allerdings war ich manchmal ein wenig verwirrt, wenn auf Geschehnisse aus dem ersten Buch verwiesen wurde. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gut gefallen. Es verlief alles sehr flüssig und ich wollte nach jedem Kapitel unbedingt wissen, wie es nun weiter geht.

Ava hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Es war interessant, ihre ersten Schritte in ein neues Leben mitzuerleben und verfolgen zu können. Besonders toll fand ich, wie sie langsam Freundschaften aufbaute und aus sich heraus kam.

An der Liebesgeschichte im Buch muss ich leider etwas Kritik äußern. Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn eine Beziehung mit dem Fremdgehen einer der Personen beginnt. Für mich kann das Vergehen noch so klein sein und der andere Partner noch so doof sein, es geht einfach gar nicht. Hätte dieser Fakt nicht bestanden, hätte mir das Buch sehr viel besser gefallen.

Everything I Ever Needed ist definitiv ein gutes Buch für zwischendurch. Es ließt sich super weg und ist besonders zu Beginn des Buch unglaublich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 27.06.2023

"Kommt nicht an den ersten Teil heran"

Ich bin etwas enttäuscht.
Nachdem mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat, bin ich natürlich nicht umher gekommen auch diesen Teil Lesen zu wollen.

Der Schreibstil, das Setting, die Nebencharaktere ...

Ich bin etwas enttäuscht.

Der Schreibstil, das Setting, die Nebencharaktere und der Umgang mit den sensiblen Themen, die in diesem Teil thematisiert wurden, sind einfach perfekt.

Nicht so perfekt finde ich die Protagonisten und die Handlungen unserer Protagonisten.
Mit Ava kam ich einigermaßen klar.
Sie ist zwar in vielerlei Hinsicht naiv, aber das ist auch nachvollziehbar, wenn man aus gesundheitlichen Gründen einen Großteil seines Lebens zuhause verbringen musste und nun mal nicht weiß „wie der Hase läuft“.

Genau wie Ava hatte auch Dexter eine schwere Vergangenheit und sieht das College als neuen Lebensabschnitt/-anfang.
Durch sein ewiges Hin- und Her und seine Stimmungsschwankungen bin ich nie warm mit ihm geworden.

Auch die Beziehung zwischen den Beiden war ein einziges Hin und Her.
Mal konnte sie nicht ohne einander und dann auf einmal haben sie sich ignoriert.
Oftmals, meiner Meinung nach, ohne triftigen Grund.
Dadurch wurde so unglaublich viel unnötiges Drama generiert, dass ich schnell genervt war und mir das Buch endlos vorkam.

Daher bekommt dieser Teil leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Doch sehr viel Drama...

Puh, ich weiß nicht. Ähnlich wie Band 1 hatte ich auch bei diesem Buch das Gefühl, dass es irgendwie etwas "zu lang" war. Es musste immer noch mehr Drama drauf gelegt und das schon existente länger gezogen werden, damit das Buch nicht endet. Dabei glaube ich, so 100 Seiten weniger hätten ihm gerade deshalb sogar gut getan. Hätte allen auch einiges an Hin & Her erspart.
Dazu ging mir Dexters Beschützerinstinkt manchmal ziemlich auf die Nerven - aber okay, das ist eine Charaktersache. Charaktere, die so handeln und so fühlen, dürfen und sollen ja existieren. Ich fand es auch größtenteils schlüssig und zu ihm passend. Die stellenweise auftretende Romantisierung dessen fand ich allerdings fragwürdig. Umso mehr hat es mir aber gleichzeitig gefallen, wenn die Protagonistin sich davon nicht hat einlullen lassen, sondern gegengehalten hat.

Ich glaube, abschließend stelle ich einfach für mich fest, dass mir beide Teile etwas "too much" sind. Etwas weniger Drama, etwas weniger Hin und Her, auch wenn es dann weniger Seiten sind, und ich wäre wesentlich zufriedener gewesen. Denn Kim Nina Ockers Schreibstil finde ich gut: Humoristisch, emotional, flüssig. Und gerade bei dem Wiedersehen mit Jamie & Carter aus Band 1 ist mir auch nochmal aufgefallen, dass ich die beiden an sich und auch zusammen sogar gern mochte. Nur wurde mir ihre Geschichte damals etwas madig gemacht und hier war es stellenweise ähnlich. Trotzdem kriegt dieser Band ein halbes Sternchen mehr, weil ich es nicht so extrem empfunden habe, wie bei seinem Vorgänger.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Ava möchte ihren Neustart nutzen - Freunde finden und ein „normales“ College-Leben führen. Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung viel ihrer Highschool-Zeit verpasst hat, möchte sie das beste aus ihrer Zeit am College machen. Doch direkt an ihrem ersten Tag trifft sie auf Dexter - der ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm, wodurch ich beim Lesen sehr gut vorangekommen bin. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag. So konnte man die Beweggründe der beiden besser nachvollziehen. Ava hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht, wie auch Dexter. Beide versuchen ihr Leben und das College so gut es geht zu meistern und und zum Teil auch Altes hinter sich zu lassen. Doch gerade ihre Vergangenheit steht den beiden des Öfteren im Weg. Insgesamt mochte ich Ava und Dexter sehr gerne, auch wenn es mir persönlich zwischendurch einfach etwas zu viel Drama war. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und runden die Geschichte schön ab. Außerdem war es sehr schön, dass wir in diesem Band wieder auf Jamie und Carter treffen.

Die Geschichte der beiden hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn sie mich nicht ganz abholen konnte. Es war ein nettes Buch für zwischendurch. Von mir gibt es 3/5 Sterne.