Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320192
Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen

Band 2 der Reihe "One Of Six"

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wer ist der Täter?

Nach den Ereignissen im Ortiz Resort sind 4 Wochen vergangen und es scheint langsam wieder Normalität einzukehren. Doch dann kommen neue Details ans Licht und Luca begibt sich gemeinsam mit den anderen auf die Suche nach dem Täter und schwebt dabei in größerer Gefahr, als ihr bewusst ist. Können sie herausfinden, wer hinter den Taten steckt?

Ich liebe das Cover! Die marineblaue Farbe gemeinsam mit den schlichten Blumen und Buchstaben gefällt mir unglaublich gut. Es passt auch perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin spielt mit den Sichten der unterschiedlichen Charaktere und hält damit die Spannung konstant aufrecht.

Luca leidet noch immer sehr unter den Umständen der Geschehnisse im Ortiz Resort. Die intelligente, dickköpfige und zurückgezogene junge Frau traut den anderen immer noch nicht ganz und kann sich auch nicht auf Devan einlassen.
Devan scheint die Tragödie besser verarbeitet zu haben, aber auch für den empathischen, erfolgreichen Gamer ist es nicht so einfach.
Als sich alle nochmals zusammenschließen um die offenen Fragen zu klären, wird schnell klar, dass der Täter noch nicht fertig ist und weiterhin Jagd auf die Gruppe macht.

Die Suche nach dem Täter hat mir gut gefallen und blieb bis zum Schluss spannend. Ich hatte eine Vermutung und konnte nach und nach Personen ausschließen. Trotzdem gab es einige überraschende Wendungen, die alles in neuem Licht erscheinen ließen. Damit war die Spannung konstant hoch und besonders die Kapitel aus der Sicht des Täters fand ich sehr gelungen.

Die Dynamik der Gruppe und die unterschiedlichen Charaktere haben mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich damit perfekt.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan fand ich auch sehr schön, da hat es mir gefallen, dass diese nicht zu sehr im Vordergrund stand.

Die Auflösung und die Motive des Täters wurden am Ende gut umgesetzt. Es hat perfekt zusammengepasst und ließ nur noch wenige Fragen offen, die so völlig in Ordnung waren.

Ein zweiter Teil, der mich komplett überzeugen konnte und mich umgehauen hat! Ich mochte die Gruppe sehr und auch die durchgehende Spannung und das Rätsel um den Täter hat mir richtig gut gefallen.
Ein perfekter Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Mega spannender Pageturner der mich sämtliche Nerven gekostet hat

Band 1 dieser Dilogie habe ich absolut und abgöttisch geliebt. Ich hatte Gänsehaut und war nur am Rätseln und der Cliffhanger hat mich noch Wochen nach Beenden des Buches beschäftigt.

Nun konnte ich endlich ...

Nun konnte ich endlich des Rätsels Lösung lüften und ich kann direkt sagen dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Passend zum Ende von Band 1 startet der zweite Band ein wenig ruhiger und die Spannung baut sich, genau wie in Band 1 Stück für Stück auf.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie sie die Geschichte aufgebaut hat. Sie hat so viel Fingerspitzengefühl bewiesen wie sie gezielt winzige Brotkrumen verteilt hat bei denen man denkt: Oh mein Gott jetzt komm ich der Lösung näher aber in Wahrheit hilft einem diese Information trotzdem nicht viel. Es war so, so spannend, ständig habe ich die Verdächtigen gewechselt. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt ich war so aufgeregt und voller Adrenalin und konnte gar nicht mehr aufhören. Ein absoluter Pageturner und die Vertonung des Hörbuches war einfach nur genial und hat für Gänsehaut und krassen Gruselfaktor gesorgt.

Die Endauflösung war einfach richtig richtig gut, hat mich begeistert und alles war so schlüssig und hat Sinn ergeben. Ich bin absolut nicht enttäuscht! Eine riesengroße Leseempfehlung für alle die spannende Romance/Romantic Suspense lieben. Kim Nina Ocker scheint für dieses Subgenre ein richtiges Händchen zu haben und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten ihre nächste Suspense Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Gelungener Abschluss

Entgegen anderer Vorgänger hier, hat mir Band 2 wirklich gut gefallen. Für mich war die Fortsetzung schlüssig, hat mich oft ratlos zurückgelassen und mich dazu gebracht, dauerhaft über Buch nachzudenken. ...

Wir machen etwa 4 Wochen nach Band 1 weiter und irgendwie lassen die Geschehnisse aus den Bergen die Protagonisten nicht los. Dieses Gefühl, dass das Ende aus Band 1 nicht des Rätsels Lösung gewesen sein soll, macht sich Breit und so gehen die ersten ihrem Bauchgefühl nach. Auch die Lovestory zwischen Luca und Devan geht weiter, was mich sehr gefreut hat. Alle beide sind mir so ans Herz gewachsen.
Das Ende hat sich dann zwar doch ein bisschen herauskristallisiert, aber das tat dem ganzen für mich kein Abbruch.

Optisch hat mich das Buch nie angesprochen, aber durch eine Empfehlung einer Freundin, hab ich mir Band 1 angehört und braucht dann auch direkt band 2 als Nachschub!

Möchte die Story in meiner Geschichtensammlung nicht missen und bin froh mich dazu entschieden zu haben, der Dilogie eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 19.03.2024

emotionale Intensität, überraschende Wendungen und eine fesselnde Handlung

"One of Six - Vertrauen", der zweite Teil der Dilogie von Kim Nina Ocker, lässt mich erneut in die faszinierende Welt von Luca und Devan eintauchen. Der zweite Band beginnt direkt dort, wo der erste Band aufgehört hat. Dadurch ist es mir wirklich super leicht gefallen, wieder in die Welt von Luca und Devan einzutauchen 🥰 Dazu waren die Gehemnisse und unerwartungen Wendung so präsent, dass ich nicht aufhören konnte!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Achterbahn der Gefühle, die Kim geschickt konstruiert hat, haben mich von Anfang bis Ende wieder total gefesselt. Momente der Gänsehaut wechselten sich mit herzerwärmenden Augenblicken ab, während die Spannung unaufhaltsam bis zum Schluss aufrechterhalten wurde. Es gab keinen Moment, an dem ich das Buch aus der Hand legen wollte, denn ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer hinter all dem steckt. 😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Plot hat sich rasant und überraschend entwickelt, so das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mit dem Plottwist am Ende hatte ich nicht gerechnet, was meine Begeisterung für diese Dilogie nur noch mehr verstärkt hat. Kim Nina Ocker gelingt es, die Fäden der Handlung geschickt zu verweben und mich als Leserin bis zur letzten Seite in Atem zu halten.🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Charakterentwicklung von Luca und Devan war für mich wieder sehr bemerkenswert und hat mich besonders beeindruckt. Trotz der turbulenten Ereignisse im ersten Band geben sie nicht einfach auf, sondern zeigen eine bemerkenswerte Stärke und Entschlossenheit. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, die auf ihrem Weg aufgetaucht sind. Ihre Charaktere werden tiefer ausgearbeitet, ihre Motivationen klarer und ihre Bindung zueinander intensiver. Obwohl sie beide mit eigenen Dämonen zu kämpfen haben, stehen sie sich gegenseitig bei und versuchen sich gegenseitig Halt zugeben. 🥰 Besonders beeindruckend ist, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und aus ihren Erfahrungen lernen. Ihre Entscheidungen und Handlungen sind authentisch und nachvollziehbar, was ihre Charaktere noch greifbarer macht. 🧡
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"One of Six - Vertrauen" war für mich der perfekte Abschluss dieser Dilogie. Es vereinte alles, was ich mir von einem gelungenen Finale erhofft hatte: emotionale Intensität, überraschende Wendungen und eine fesselnde Handlung. Auch Luca & Devan war für mich wieder sehr beeindruckend. Ihre Entwicklung im Laufe der Dilogie macht sie zu faszinierenden und sympathischen Protagonisten, mit denen man mitfiebert und mitfühlt. Die Art und Weise, wie Kim Nina Ocker ihre Charaktere gestaltet hat, trägt maßgeblich zum Erfolg dieser Dilogie bei und macht sie zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis ist. Kim Nina Ocker hat mich erneut beeindruckt und ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr. ❤️

Veröffentlicht am 12.03.2024

Guter zweiter Teil

Der lang erwartete zweite Teil der Reihe hat mir mindestens genauso viel Spaß gemacht zu lesen wie der erste.

Gekonnt schafft es die Autorin, mich bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen. Das einzige, was ich als Minuspunkt abziehen würde, wäre die Tatsache, dass ich die Intention hinter den ganzen Angriffen und Morden ein wenig flach fand.
Trotzdem war der Spannungsbogen über über das gesamte Buch gespannt.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devin hätte für mich ein wenig ausgefeilter sein können, aber nichtsdestotrotz bin ich mit dem Ende sehr happy und kann wieder einmal nur sagen, dass die Autorin es schafft, mich jedes Mal wieder mit zu reißen. 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️