Cover-Bild Everything I Didn't Say
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Band 1 der Reihe "Everything"

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Tolle Liebesgeschichte!

In Everything I didn’t say von Kim Nina Ocker geht es um Jamie und Carter. Carter ist aufstrebender Schauspieler, Jamie macht ein Praktikum am Set der Serienproduktion, wo auch Carter mitspielt. Zwischen den beiden sprühen von der ersten Begegnung wortwörtlich die Funken, sie bekommen sich echt oft in die Haare und sind sich uneins. Jamie hat mit ihrem Praktikum, dem Studium und ihren Jobs sowieso genug zu tun, einen Freund kann sie nicht gebrauchen, Carter ist vertraglich dazu verpflichtet sich in der Öffentlichkeit ohne Freundin zu zeigen. Trotzdem können die beiden irgendwie nicht voneinander ablassen.
Klingt jetzt nach einer x-beliebigen Geschichte Mädchen trifft Star, verliebt sich und die Öffentlichkeit kommt dazwischen oder so. Aber wer das aufgrund des Klappentextes erwartet, der wird eines besseren belehrt. Hierbei handelt es sich so wenig um eine 0815 Story wie es nur irgendwie geht. Schon alleine durch die zwei Zeitebenen, die man als Leser mitbekommt, hat die Geschichte schon per se eine gewisse Tiefe und etwas Besonderes. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem super, richtig leicht zu lesen, man fliegt nur durch die Seiten.
Mir hat dieses Buch richtig, richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der um Carters Freund Dexter gehen wird. Ich mochte Carter und Jamie, auch wenn beide Momente hatten in denen sie eher unsympathisch rüberkamen, aber sie hatten ihre Gründe. Ich möchte ansonsten nicht so viel zum Inhalt sagen, weil ich Angst habe zu spoilern und niemandem etwas vorwegnehmen möchte. Ich kann dieses Buch nur wärmstens jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 12.11.2019

So rührend und mal was Neues

Worum geht es?

Worum geht es?

Jamie ist zielstrebig und strebt eine Karriere als Dramaturgistin beim Theater an. Hierfür macht sie ein Praktikum bei CLS bei einer Dramaserie. Dort verliebt sie sich in den Schauspieler Carter. Er scheint sie aber immer nur aufziehen zu wollen und viele Dinge stehen einer gemeinsamen Zukunft im Weg. Carter darf vertraglich nämlich keine öffentliche Beziehung führen und auch Beziehungen zwischen Kollegen sind nicht gerne gesehen. Trotzdem kommen die beiden sich immer näher und dies stell ihr Leben gehörig auf den Kopf.

Es ist ein vollkommen neues New Adult Buch und diese Themen wurden so noch nie behandelt. Deshalb war es sehr erfrischend zu lesen. Außerdem hat es mich vollkommen mitgerissen und von der ersten Minute an begeistert.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr locker zu lesen und ich kahm ohne Schwierigkeiten voran.

Protagonisten:
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und durch die Perspektivenwechsel wirklich viel Tiefe erhalten. Ihre Vergangenheit wurde gründlich beleuchtet und man hat viel zu ihren Wünschen und Zielen erfahren.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit hohem Unterhaltungswert. Sehr empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5 / 5 🌟

Veröffentlicht am 11.11.2019

Unfassbar emotional

Jamie befindet sich mitten in ihrem Studium, aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten jobt sie nebenher und beginnt nun auch ein Praktikum, um sich ihren Berufswunsch als Dramaturgistin später einmal erfüllen zu können. Sie wird an das Set einer bekannten Serie eingeladen und fühlt sich dort sehr wohl. Doch bereits an ihrem ersten Arbeitstag lernt sie Carter kennen, der ihr Leben noch gewaltig auf den Kopf stellen wird…

Dieser Einzelband, welcher eine tolle Liebesgeschichte beschreibt, hat mir absolut gefallen!
Zum einen liegt das bereits am Schreibstil, der sehr locker und leicht, aber auch humorvoll ist. Und genauso sind auch die Protagonisten: lustig, gefühlvoll, aber auch unperfekt, sodass man sich leicht in sie hinein versetzen kann. Im ersten Kapitel, welches zum Nachdenken anregt, wird bereits auf den weiteren Verlauf der Geschichte neugierig gemacht, doch auch alle anderen Kapitel enden mit spannenden Cliffhangern. Dies geschieht allein schon deswegen, weil im Wechsel aus der Gegenwart, beziehungsweise von Geschehnissen von vor mehreren Jahren berichtet wird.
Außerdem ist die Geschichte so emotional, dass man auch nach jedem Unterbrechen noch an dieses Buch denken muss. Auf den letzten Seiten hatte ich tatsächlich auch etwas feuchte Augen, was mir tatsächlich eher selten passiert.
Normalerweise würde ich nun die negativen Aspekte meiner Rezension erläutern, doch um ehrlich zu sein, habe ich für dieses Buch keine. Und auch das ist bei mir noch nie vorgekommen.

Zusammfassend kann ich diese wundervolle Geschichte ohne Einschränkung weiterempfehlen. Ich habe es sehr genossen sie zu Lesen, sie ist durchweg spannend und emotional, wie es mir selten untergekommen ist. Deshalb tut mir den Gefallen und lest diese Geschichte! Sie ist ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Mitreissend, schön und herzerwärmend!

„Everything I didn´t say” ist der erste Band der neuen Reihe von Kim Nina Ocker. Bis jetzt gibt es zwei Romane, der nächste erscheint Ende Februar nächsten Jahres. Das Cover finde ich richtig schön, es ist stylish, nicht überladen, mit all den Farben sieht es prächtig aus. Der Schreibstil war sehr locker und toll, es war spritzig und schnell zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jamie und Carter erzählt. Das Buch wird sozusagen in zwei Abschnitte geteilt. Im Ersten geht es eher um die Vergangenheit, wo man ein paar kleine Einblicke in die Zukunft erzählt. Im zweiten Teil fängt dann alles ab der Gegenwart an.

Als Jamie und Carter sich das erste Mal sehen, sprühen die Funken., aber beide wissen, dass sie die Finger voneinander lassen müssen. Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgie Praktikantin angetreten und Carter ist der Star der Show, welcher verpflichtet ist, sich mit keiner Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. Mit jedem Tag steigt die Anziehungskraft zwischen den beiden, bis sie auf einer Party dem Verlangen nachgeben. Nichtsahnend, was sie damit lostreten und ihr Leben für immer verändern wird…

Das Buch wechselt immer zischen dem Jahre 2015 und 2019 und zeigt uns, wie das Leben der beiden aussieht. Jamie liebt ihre Arbeit und findet sich sehr schnell zurecht, sie ist eine richtig liebe und freundliche junge Frau, welche einem sofort ans Herz wächst. Sie gibt Kontra, obwohl sie manchmal schüchtern ist, aber sie gibt nicht klein bei. Es gibt nur noch ihren Dad und ihren Bruder, ihre Mutter ist vor einiger Zeit verstorben. Sie möchte alleine auf ihren zwei Beinen stehen und von niemandem abgängig sein, ist stolz darauf, dies zu meistern. Sie muss zwar jeden Penny zweimal umdrehen, doch dass ist es ihr wert. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, loyal, nett, hilfsbereit und auch stur. Jamie hat mir sehr gefallen und war mir gleich sympathisch.

Bei Carter sieht man zuerst nur einen typischen Schauspieler, den doch jeder kennen muss. Charme, Überheblichkeit und Arroganz zeichnen ihn aus. Desto perplexer ist er, als Jamie ihn nicht erkennt. Mit der Zeit sehen wir, dass hinter seiner Fassade so viel mehr steckt, als dieses Imagegehabe. Er steht richtig unter Druck. Sein Vater gibt ihm nicht lange Zeit um erfolgreich zu werden, denn sonst dreht er ihm den Geldhahn zu. Hätte dieser doch lieber gesehen, er würde einen „richtigen“ Job haben. Carter ist ein toller junger Mann, welcher sich manchmal zu sehr auf seinen Manager und auch Vater verlässt, obwohl er diese nicht ausstehen kann. Bei einem Punkt hätte er da nicht zu ihnen gehen sollen, aber naja. Mir gefällt Carters Charakter sehr gut, sieht man doch, dass hinter einem Schauspieler so viel mehr steckt, als dieses Image nach draußen, und dass alle ihre Probleme haben. Er ist charmant, liebevoll und herzlich, dazu auch richtig nett.

Das Buch hat mir gut gefallen, es war aufregend und spannend. Durch die kleinen Einblicke am Anfang fragt man sich immer, was ist denn da genau geschehen? Ich hatte schon eine Vermutung, und diese hat auch zugetroffen. Ich finde es einfach schlimm, wie sich manche Person über das Wohl einer anderen hinwegsetzt, sodass ein Heilloses Durcheinander entsteht.

Wir lernen Jamies beste Freundin Nell kennen. Sie ist echt laut, aufmüpfig und energisch und echt lieb, aber sie hat einmal echt Mist gebaut, was man nicht so leicht verzeihen kann. Dexter ist Carters bester Kumpel und hat vor kurzem einen schweren Schicksalsschlag erlitten, welcher mir nun unglaublich leidtut. Er ist aber ein guter Mann und kriegt das schon hin, obwohl er zurzeit sehr down ist. Er wird der Hauptcharakter des zweiten Bandes darstellen. Ich freue mich schon darauf!

Anfangs schwimmt das Buch noch eher in langsamen Gewässern, danach nimmt es an Fahrt auf, als wir den Grund für diesen Zeitsprung erfahren. Ich wäre richtig wütend, würde ich dies erfahren und auch verletzt. Man hätte soviel vermeiden können. Das Buch war süß, witzig, charmant, traurig, emotional und war richtig packend. Mir hat es gut gefallen, auch wie Carter wieder alles in Ordnung bringen wollte fand ich unglaublich lieb, ergreifend und mutig von ihm. Einfach toll! Jetzt warte ich gespannt auf den zweiten Teil!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Everything I Didn't Say

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. 2015 lernen sich die beiden Protas am Set kennen. 4 Jahre später treffen sie sich wieder.

Eine gefühlvolle und mitreißende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!