Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
Band 2 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320253
Kim Nina Ocker

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 19.04.2024

Spannende Geschichte, hat mich absolut begeistert…

Nachdem Band 1 schon ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich voller Vorfreude und Neugier auf Band 2 gestürzt und um es vorweg zu nehmen, wurde nicht enttäuscht.

Ich muss unbedingt dieses ...

Ich muss unbedingt dieses Cover erwähnen. Ich finde es wunderschön und auch passend zur Stimmung und zum Inhalt der Geschichte.

Obwohl die sechs Collegestudenten es lebend aus dem Luxus-Ski-Resort geschafft haben, hat sich ihr Leben grundlegend geändert. Jeder versucht das Vergangene auf die eigene Art zu verarbeiten, doch so einfach ist es nicht, auch nicht mit dem Wissen, dass der Täter inhaftiert wurde. Aber alles ändert sich, als der Täter wieder Kontakt aufnimmt und es nicht der Verdächtige ist. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, den Täter zu stellen?

Luca hat ganz schön mit der Aufarbeitung der Zeit im Ski-Resort zu kämpfen. In der Hoffnung, dass es ihr so besser gelingt, hat sie sich auch von Devan distanziert. Als dann aber Ana mit ihm im Schlepptau auftaucht, erkennt sie recht schnell, dass er ihr gefehlt hat. Luca versucht Anas Informationen bezüglich des Täters nicht an sich heranzulassen, doch das will ihr nicht so richtig gelingen. Die Situation, wie sie aktuell ist, kann und will sie aber auch nicht länger aushalten und so machen sich die Mädels heimlich auf den Weg in Lucas Heimatstadt. Und ab da ist Luca total aktiv dabei. Sie ist mutig, stellt sich ihren Ängsten und findet immer mehr zu sich selbst. Ihre Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen und ich finde Luca super sympathisch. Im Umgang mit Devan fand ich sie auch toll und sie passen schon ziemlich perfekt zusammen.

Devan mag ich auch sehr. Er ist mutig und stark und er kämpft für das, was er will. Für seine Lieben macht er nahezu alles und ich mochte, wie er Luca beschützt hat. Erst dachte ich, es ist vielleicht ein bisschen too much, aber nachdem was sie erlebt haben, war sein Verhalten für mich okay und völlig nachvollziehbar. Ansonsten geht er sehr liebevoll mit ihr um und zeigt ihr auch, wie sehr er sie mag. Man erfährt auch etwas mehr über ihn und kann ihn dadurch besser einschätzen. Devan ist ein toller Typ.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr, obwohl ich gestehen muss, dass ich nun doch sehr neugierig auf Ana bin, d.h. ob es dazu vielleicht auch nochmal eine Geschichte geben wird. Sehr spannend. Ansonsten waren alle nachvollziehbar und authentisch.

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es wirklich super spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Auflösung war sehr durchdacht und logisch und aus meiner Sicht auch nicht vorhersehbar. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende fand ich klasse. Trotzdem bleibt eine Kleinigkeit offen und ich bin gespannt, ob man darüber nochmal etwas hören wird.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Die Autorin fesselt mich immer wieder aufs Neue an ihre Geschichten. Die Dialoge sind so authentisch und unterhaltsam und machen die Figuren irgendwie lebendig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen katapultieren mich in die Geschichte. Es fühlt sich an, als wäre man dabei. Das ist so toll. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch wieder total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen, habe mit ihnen mitgelitten und habe ganz besonders mit Devan und Luca mitgefiebert und an ihrer Seite ermittelt. Es war wieder eine Genuss.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung (5/5 Sterne), weil Devan und Luca großartige und authentische Figuren sind und weil sie so perfekt zueinander passen, weil die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist, weil es immer wieder Überraschungen gibt und weil es einfach Spaß macht und ein Erlebnis ist, diesen Schreibstil zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kim Nina Ocker und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Düstere Atmoshapäre, Spannung, zunehmendes Tempo, ein guter zweiter Teil

hope23506s Profilbild
INHALT (von Netgalley übernommen):

hope23506s Profilbild
INHALT (von Netgalley übernommen):
Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der One of Six Reihe und man sollte zum besseren Verständnis den ersten Teil gelesen haben. Wir steigen hier ein kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teil ein. Ich habe schnell wieder in die Storie gefunden. Der Schreibstil lässt sich wieder super gut lesen. Das Buch wird sehr ruhig erzählt und trotzdem hat es mich mitgerissen. Das Tempo steigert sich mit den Seiten immer mehr und es konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich habe mit den Überlebenden gerätselt um den Täter zu entlarven. Es schlich sich eine düstere und mysteriöse Atmosphäre ein, die ich sehr gemocht habe. Die Dramatik steigerte sich immer mehr. Einige Personen konnte ich ausschliessen, aber totzdem blieb der Täter für mich noch verborgen. Es gab einige überraschende Wendungen, wodurch sich die Spannung und das Tempo steigerte. Bis zum Ende hin konnte ich miträtseln und fand dann die Auflösung sehr gut erklärt und auch nachvollziehbar. Für mich war es eine sehr gute Fortsetzung mit einigen Überraschungen und einem tollen Leseerlebnis.
FAZIT:
Düstere Atmoshapäre, Spannung, zunehmendes Tempo, ein guter zweiter Teil.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Traumhaft

Band 2 von Kim Nina Ocker

Band 2 von Kim Nina Ocker

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, habe ich diesem zweiten Teil schon entgegen gefiebert. Ich war gleich wieder mittendrin, denn er schließt nahtlos an Teil eins an. Sofort hatte mich dieser spektakulär, spannende Romane wieder gefesselt und ich bin über Stunden intensiv unterhalten worden. Durchdachte und unvorhersehbare Wendungen halten die Spannung konstant hoch, auch die Entwicklung der beiden Protagonisten habe ich sehr genossen. Ebenso die der Nebencharaktere. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Wunderschön zeichnet die Autorin Bilder in den Kopf und beschert Kinofeeling. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig und dynamisch. Ich habe es geliebt diese grandiose Geschichte zu lesen und freue mich unendlich wenn es mehr geben sollte.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Klappentext:

Die Tage ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu dem vorherigen Teil.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu Lesen und super flüssig.
Die Geschichte hat was ganz besonderes.
Die Mischung aus Spannend, Romantisch und Mysteriöse hab was einzigartiges und sieht man nicht oft.
Das Setting im Ski Resort ist super interessant und sieht man nicht oft.
Schade das die Reihe bereist zu Ende ist.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Spannender zweiter Teil

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, one of six ist sehr spannend und man weiß bis zum Ende nicht, wer der mysteriöse Unbekannte ist.
Das Buch knüpft fast nahtlos an Band 1 an und beginnt somit gleich bei ...

Das Buch knüpft fast nahtlos an Band 1 an und beginnt somit gleich bei Kapitel 49.
Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Devan und Luca.
Luca versucht zurück in Ihren Alltag zu gelangen Gen, aber sie verkriecht sich in ihr Wohnheimzimmer und leider unter eine Posttraumatischen Belastungsstörung. Sie hat Alpträume und ist sehr schreckhaft.
Es kommt zum Treffen mit Ana und Devan, bei dem Ana meint, dass der Täter immer noch frei herumläuft und sie den falschen verhaftet haben. Ana hat viele Nachforschungen angestellt und ein paar Gemeinsamkeiten der Opfer rausgefunden und will deshalb in Lucas Heimatstadt weitere Recherchen betreiben.
Auch bei diesem Treffen nähern sich Luca und Devan wieder an und versuchen eine Beziehung aufzubauen.

Im Laufe des Buches kommt es wieder zu fiesen Begegnungen zwischen der Gruppe und dem Unbekannten.

Ich mag die Charaktere und deren Dynamik untereinander.
Ich mag das Zusammenspiel zwischen Luca und Devan. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um , obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Sie sind mehr oder weniger Seelenverwandte.

Das Buch wird aus Sicht von Luca und Devan geschrieben,so kann man sich gut in Devan und Luca hineinversetzen. Man kann ihre Ängste spüren und ihre Leidenschaft miterleben.
Einige wenige Kapitel werden aus Sicht des Unbekannten geschrieben, da beschreibt er seine Pläne und deren Unwägbarkeiten.
Er schreibt ziemlich oft in Rätseln und man weiß nicht, wer er oder sie ist und was er vorhat und warum er oder sie das ganze tut.
Dadurch war das Buch sehr spannend.

Bis kurz vor Schluss ist unklar, wer der Unbekannte ist.
Ein wenig hat mir der weitere Hintergrund des Unbekannten gefehlt, warum er bei der einen Sachen mitgemacht hat und was seine Vorgeschichte ist.
Aber vielleicht ist der Teil dem Lektorat zum Opfer gefallen.

Wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil lieben.