Cover-Bild Chicago Saints / Breaking the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
Kim Valentine

Chicago Saints / Breaking the Ice

Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …

Um ihre Mutter zu unterstützen, hat Katie zwei Jobs und kaum Zeit für etwas anderes als die Arbeit. Seit der Vater die Familie überraschend verlassen hat, fällt es den beiden Frauen, die von der Nachbarschaft ausgegrenzt werden, schwer, sich über Wasser zu halten.
Als Katie während ihres Jobs als Kellnerin den charismatischen Eishockeyprofi Fynn kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bei ihrem ersten Date ahnt sie nicht, dass sie Teil einer Wettschuld ist, doch auch Katies Absichten mit Fynn sind zu Beginn alles andere als ehrlich. Trotzdem entwickeln die beiden rasch Gefühle füreinander, aber die junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Katies Familie Opfer einer abscheulichen Intrige wird …

Veröffentlicht am 05.05.2021

So süß wie zum Wohlfühlen

"Ihr Bett. Mit ihr darin. Bestenfalls in meinen Armen." - S. 135 Fynn

"Breaking the ice" Wer eine süße, witzige und leichte Geschichte.
Katie ist eine starke unnachgiebige, emotionale und loyale junge ...

"Ihr Bett. Mit ihr darin. Bestenfalls in meinen Armen." - S. 135 Fynn

"Breaking the ice" Wer eine süße, witzige und leichte Geschichte.
Katie ist eine starke unnachgiebige, emotionale und loyale junge Frau. Ihr Selbstbewusstsein ist nicht so so hoch, was sie aber nicht davon abhält schlagfertig zu antworten und Kontra zu bieten.
Fynn hingegen ist selbstbewusst, stark, ehrlich und gerade heraus. Er ist offen, sportlich, sehr fürsorglich und liebevoll.
Die ganze Geschichte war süß ohne sonderlich viel Drama, was ich super fand. Es gab nämlich einige Themen die zu Drama hätten führen können, stattdessen haben Fynn und Katie bewiesen, dass es auch ohne geht und trotzdem gefühlvoll sein kann.
Es gab viele Momente bei denen ich lachen musste oder einfach das ganze mega süß fand. Natürlich gab es auch nicht so schöne Momente, Momente wo ich mich Genre neben Katie gestellt hätte und Fynn echt ein Schulter klopfen verdient hätte.
Das Team ist wie Familie und dementsprechend hatte ich immer das Gefühl von Zusammenhalt und Unterstützung.
Es war super das auch June und Kilian so fließend mit eingewoben worden und Cooper (Katies Schwester) und ihre Mum waren klasse.
Also war ich rund um zufrieden und happy.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Schöne Romanze

Bei den Chicago Saints geht es in Band zwei mit Fynn und Katie weiter.

Bei den Chicago Saints geht es in Band zwei mit Fynn und Katie weiter.
Fynn hat man in Teil eins schon kennen (und lieben) gelernt. Es macht aber nichts, wenn man diesen nicht gelesen hat. Er ist ein treuer und liebevoller Mensch, der zuerst an andere als an sich denkt. Das hat ihn so sympathisch gemacht. Und auch Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist sehr herzlich und geht für andere durchs Feuer. Damit passen die beiden super zusammen. Ich fand es schön, dass der Wert hier vor allem auf ihrer Beziehung zueinander lag und nicht dem Körperlichen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Emotionen wurden gut vermittelt und es war romantisch, aber auch spannend. Ein paar Sachen waren offensichtlich, aber dennoch wurden kleine Neuheiten eingearbeitet, sodass es nicht langweilig wurde.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich gespannt bin, welcher Saint als nächstes an der Reihe ist. Ich tippe ja auf Liam ;)

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wettschuld endet mit Liebe

„Breaking the Ice“ ist der zweite Band der Chicago Saints Reihe von Kim Valentine und handelt von der Liebesgeschichte zwischen dem Eishockey-Profi Fynn und der Altenpflegerin/Kellnerin Katie. Dieser Band kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Klappentext:
Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …
Das Cover gefällt mir und zeigt, dass die Handlung etwas mit Eishockey zu tun hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Fynn und Katie erzählt, wodurch man etwas mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Katies aktuelle Situation ist nicht einfach. Während sie und ihre Mutter versuchen mithilfe von mehreren Jobs genug Geld zu bekommen, um die anfallenden Rechnungen zu bezahlen, werden sie von der Nachbarschaft tyrannisiert. Das sie dabei kaum Zeit für ihr Liebesleben erübrigen kann, ist klar. Trotzdem lässt sie sich auf ein Date mit dem Unbekannten aus der Bar ein.
Fynn und sie lernen sich immer besser kennen. Was anfangs noch als gegenseitiges Ausnutzen begonnen hat, wird durch sich füreinander entwickelnde Gefühle verdrängt. Mithilfe von Fynns Promi-Status, kann sich Katie ihre Nachbarn vom Hals halten. Auch Fynn profitiert von ihrem Date. Nur wegen einer Wettschuld begibt er sich in die heruntergekommene Bar, um Katie um ein Date zu bitten. Von Anfang an ist er von ihr fasziniert. Es war so süß mitzuverfolgen, wie sie ihn in ihren Bann gezogen hat. Auch wenn Katie in ihrer Ausweglosen Situation zu stolz ist, Almosen anzunehmen, schafft er es sie davon zu überzeugen Hilfe anzunehmen. Als sich die Situation zuspitzt ist er für sie und ihre Familie da. Die Beiden sind ein süßes Paar, das füreinander geschaffen wurde.
Die Handlung ist unterhaltsam, enthält Dramen und eine spannende und unerwartete Entwicklung. „Breaking the Ice“ ist eine amüsante Sports-Romance, die mich beim Lesen gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Katie und Fynn

„Breaking the Ice“ erzählt die Geschichte von Katie Holloway und Fynn Thornton. Sie kämpft um die Existenz ihrer zerrütteten Familie. Er ist ein professioneller Eishockeyspieler, der eine Wette verloren hat. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Kim Valentine geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Breaking the Ice“ ist der zweite Band der „Chicago Saints“ Reihe.

Katie Holloway ist auf dem ersten Blick die unscheinbare graue Maus, die niemand bemerkt. Doch dieser Eindruck täuscht, denn hinter Katies Fassade steckt eine junge Frau, die weiß was es bedeutet stark zu sein und um sein Glück zu kämpfen. Obwohl Katie immer wieder Pech hat, kommt Aufgeben für sie niemals in Frage. Von Anfang an habe ich sie für ihren unerschütterlichen Überlebenswillen bewundert.

Fynn Thornton wirkt im ersten Moment ein bisschen farblos. Er scheint das typische Klischee eines erfolgsverwöhnten Profisportlers zu sein, der sein Leben in vollen Zügen genießt und den Rest der Welt nicht immer so ernst nimmt. Umso beeindruckender ist die Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchläuft. Je mehr Zeit er mit Katie verbringt, desto mehr verändert er sich. Am Ende ist Fynn ein junger Mann der Verantwortung übernimmt.

„Breaking the Ice“ ist eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen, die mich von der ersten Seite an packen konnte. Was als Wette beginnt entwickelt sich nach und nach zu einer Liebe, die mich tief berührt hat. Katie und Fynn sind wie zwei Magnete, die sich vom ersten Moment an anziehen. Ich habe jede Sekunde der Geschichte genossen.

Ich bin großer Fan des Sub-Genres „Sports Romance“. Dabei ist es mir wichtig, dass das Thema „Sport“ eine nennenswerte Rolle spielt. Ich liebe es, wen die Geschichte mich in eine Welt entführt, in der ich direkt an der Sportart teilnehmen kann. Der Autorin ist eine wundervolle Umsetzung gelungen. Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl live dabei zu sein.

Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich wie immer sehr angenehm. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Katie und Fynn erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Sports Romance zum Verlieben. Eine wundervolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Süße Wettschulden

„Breaking the Ice“ ist der zweite Band der Chicago Saints Reihe von Kim Valentine.

Katie ist eigentlich Altenpflegerin, aber um sich und ihre Mutter finanziell über die Runden zu bringen, jobbt sie nebenbei noch als Kellnerin in einen Pub. Als ihr dort ein attraktiver Kerl, der überhaupt nicht zur üblichen Klientel passt, seine Nummer zusteckt und ein riesiges Trinkgeld hinterlässt, ist sie zunächst verwirrt. Trotz ihrer Bedenken lässt sie sich auf ein Date ein, was ihr überraschend gut gefällt. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei ihrem Date Fynn um einen bekannten Eishockeyprofi handelt. Katie ahnt nicht, dass sein ursprüngliches Interesse nur der Einlösung einer Wettschuld galt.

Man kann die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn die Charaktere aus dem ersten Band wieder eine Rolle spielen. Im Vorgängerband kam Fynns Schwester June mit seinem besten Freund Kieran zusammen. Fynn hatte sich bisher auf seine Karriere konzentriert und sein Beziehungsleben vernachlässigt. Das Date für seine Wettschuld sollte daher eine einmalige Sache bleiben, aber Fynn ist absolut fasziniert von der ruhigen und liebenswerten Katie, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist trotz seiner Bekanntheit ein netter und bodenständiger Kerl geblieben, in den man sich nur verlieben kann.
Katie ist durch die finanzielle Situation der Familie und die Krankheit ihrer Mutter fast schon am Limit ihrer persönlichen Leistungsgrenze angelangt. Durch einige falsche Entscheidungen ihres Bruders sind sie und ihre Familie sozial isoliert und den Mobbing-Attacken ihrer Nachbarin ausgesetzt. Man leidet förmlich mit Katie mit, die trotz aller Probleme und Anfeindungen nie ihren persönlichen Stolz verliert. Sie hat ein wenig Glück absolut verdient und sollte das Knistern zwischen ihr und Fynn unbedingt genießen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Die Handlung ist unterhaltsam und abwechslungsreich und aufkommende Dramen werden relativ schnell gelöst. Fynn und Katie sind ein süßes Paar, dem man alles Glück der Welt wünscht.

Von mir gibt es für diese nette Sports Romance gern eine Leseempfehlung!