Cover-Bild Chicago Saints / Breaking the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
Kim Valentine

Chicago Saints / Breaking the Ice

Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …

Um ihre Mutter zu unterstützen, hat Katie zwei Jobs und kaum Zeit für etwas anderes als die Arbeit. Seit der Vater die Familie überraschend verlassen hat, fällt es den beiden Frauen, die von der Nachbarschaft ausgegrenzt werden, schwer, sich über Wasser zu halten.
Als Katie während ihres Jobs als Kellnerin den charismatischen Eishockeyprofi Fynn kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bei ihrem ersten Date ahnt sie nicht, dass sie Teil einer Wettschuld ist, doch auch Katies Absichten mit Fynn sind zu Beginn alles andere als ehrlich. Trotzdem entwickeln die beiden rasch Gefühle füreinander, aber die junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Katies Familie Opfer einer abscheulichen Intrige wird …

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wunderschön

Dies ist der zweite Band der Chicago Saints Reihe und kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, da er die Geschichte eines eigenständigen Pärchen erzählt . Und was für ein! Katie und Fynn haben mich über Stunden intensiv unterhalten und mein Herz vollkommen für sich beansprucht. Die beiden sind soooo unendlich liebenswert, dabei charakterstark und mitfühlend. Dank des perfekten Schreibstil der lebendig, flott und flüssig ist, werden die Worte zu Bilder . Dabei präsentiert sich die Handlung stimmig, mitreißend und brillant dynamisch.
Ein traumhaft schönes Leseerlebniss und dicke leuchtende fünf Sterne wert.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch!

Breaking the Ice
von Kim Valentine

Breaking the Ice
von Kim Valentine

Die Autorin schafft es immer wieder neue, interessante Charaktere zum Leben zu erwecken! Auch die Handlung überzeugt! Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Er ist lustig, leicht, bringt Emotionen auf den Punkt, schafft skurrile, liebenswerte Charaktere und lässt einen eintauchen! Es gibt nur noch zu sagen: Wann kommt Nachschub? Denn dies ist eine der Autorinnen, die es geschafft hat mich mit jedem Buch zu überzeugen und von der ich sagen kann, dass ich jedes einzelne Buch gelesen habe! Bitte nicht mit dem schreiben aufhören! Ihre Geschichten machen den Alltag bunter und lustiger! Vielen Dank für die schöne Lesezeit! Es war wieder viel zu schnell vorbei!

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Wer gerne Liebesromane liest, die super spannend und traumhaft geschrieben sind, wird dieses Buch genauso lieben wie ich.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Unglaublich, wow, wunderschön

Rezension „Breaking the Ice: Roman (Chicago Saints 2)“ von Kim Valentine

Meinung

Rezension „Breaking the Ice: Roman (Chicago Saints 2)“ von Kim Valentine

Meinung

Mit „Breaking the Ice“ tauchte ich erneut in eine Sports Romance ein und lernte so die Autorin Kim Valentine kennen. Den ersten Band kannte ich noch nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, ihn vorher gelesen haben zu müssen, da die Protagonisten anders sind. Es gefiel mir sehr, die Figuren aus dem ersten Teil kennenzulernen, jedoch nicht alt zu viel über ihre Geschichte zu erfahren. Dadurch bleibt für mich der Anreiz größer, zeitnah zu Band 1 zu greifen, ohne vorher schon zu viel zu wissen.

Sports Romance hat es mir schon immer angetan und ich verliebte mich sogleich in dieses Buch. Die Autorin hat einen mitreißenden Stil, in dem unvorhergesehenes an der Tagesordnung steht. Ich fand es faszinierend und spannend, wie geschickt die Autorin mit den Handlungssträngen umging und mich mehr als einmal überraschte, in dem sich die Richtung komplett änderte. Staunend und teils sprachlos blickte ich auf dieses meisterhafte Talent von Kim Valentine. Ihre Worte sind durchzogen von knisternder, heißer, leidenschaftlicher Anziehung, die mich mehr als um den Verstand brachte.

Fynn und Katie waren unglaublich starke Persönlichkeiten, zu denen ich mich auf Anhieb hingezogen fühlte. Sie wissen was sie wollen und kümmern sich um andere, was mir sehr imponierte. Die Emotionen und Gefühle waren authentisch, ehrlich und greifbar, sodass mich Kim Valentine auf ein wahres Funken Feuerwerk schickte, bei dem man sich allzu leicht verbrennen konnte. Die Anziehung war spürbar und mit jeder Seite liebte ich die beiden noch mehr. Zudem wickelte Kim Valentine eine herzerwärmende Wohlfühl Decke um mich, die mich nicht loslassen wollte.

„Breaking the Ice“ besticht durch unzählige Aspekte, die mich am Schluss begeistert, hingerissen und schmunzelnd zurückließen. Eine Geschichte, die man gelesen haben sollte und durch Vielschichtigkeit, sowie Tiefgründigkeit besticht. Einfach nur Wahnsinn, wow, und bitte mehr.

Fazit

Breaking the Ice ist kurzum gesagt: Einfach unglaublich.

Ich liebe den Stil.
Ich liebe die Figuren.
Ich liebe alles an dieser Geschichte. Emotionen, eine Wette, Überraschungen und hotties satt. Was will man bitte mehr?

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2021

Breaking the Ice (Chicago Saints 2) / spannungsreiche und emotionale Lovestory

In " Breaking the Ice (Chicago Saints 2) " trifft Katie bei ihrem Nebenjob als Kellnerin auf Fynn, was sie nicht weiß ist, dass er lediglich wegen einer verlorenen Wette sie um ein Date bittet.
Da Katie ...

Da Katie aufgrund ihrer familiären Situation trotz zwei Jobs knapp bei Kasse ist und dazu fast keine Zeit hat, ist sie zunächst nicht davon angetan.
Doch wider besseres Wissen lässt Katie sich darauf ein und muss feststellen, dass Fynn ein toller Mensch ist. So das die gegenseitige Anziehung sie wünschen lassen würde, dass sie Fynn unter anderen Voraussetzungen kennen gelernt hätte.
Eishockeyprofi Fynn ist vom ersten Moment an fasziniert von Katie und hofft, sie nach dem ersten Date, dass lediglich seiner Wettschuld geschuldet war, weiter treffen zu können. Das auch Katie sich etwas davon verspricht, kann Fynn nicht ahnen.
Doch als es erster zwischen ihnen wird, wird Katies Familie in einen rufschädigenden Nachbarschaft Konflikt gezogen.
Gibt es unter diesen Umständen überhaupt eine reelle Chance für beide ihre Zuneigung zueinander nachzugeben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Katie und Fynn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Einfach nur wow

Cover:
Das Cover ist super.
Es passt perfekt zu dem Inhalt des Buches.
Und meiner Meinung nach passt es auch genial zu dem ersten Teil der Reihe.
Ich liebe es ja wenn die Bücher zusammen passen.

Schreibstil:
Wir ...

Cover:
Das Cover ist super.
Es passt perfekt zu dem Inhalt des Buches.
Und meiner Meinung nach passt es auch genial zu dem ersten Teil der Reihe.
Ich liebe es ja wenn die Bücher zusammen passen.

Schreibstil:
Wir erleben die Story aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten.
Ich habe nun schon mehrere Bücher der Autorin gelesen. Und auch hier war ich wieder total begeistert.
Die Autorin schreibt sehr schön. Ich mag ihre Art total. Sie schreibt sehr romantisch, Humorvoll und einfach nur süß. Mit dem Gewissen etwas an Tiefgang, was das Buch zu etwas ganz besonderen gemacht hat.

Story:
Die Charaktere sind einfach der Wahnsinn. Ich liebe sie total!
Fynn und Katie sind Charaktere die man einfach lieben muss. Sie haben mich einfach nur umgehauen.

Mich hat die Geschichte der beiden absolut verzaubert. Es ist absolut ein Buch fürs Herz. Ich habe bei den beiden so mitgefühlt und mitgelitten. Für mich war dieses Buch ein totales Highlight.

Es ist einfach unglaublich!  Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen als:
Man muss dieses Buch einfach lieben.