Cover-Bild Solange du lügst
  • Ersterscheinung: 16.02.2018
Kimberly Belle

Thriller
Kathrin Bielfeldt (Übersetzer)

Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten … Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann. »Dieser fein gesponnene Thriller beginnt mit einer einfachen Frage: Was ist, wenn der eigene Ehemann ein ganz anderer ist, als er vorgibt zu sein.« Daily Mail.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Nicht ganz so meins

Solange du lügst
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und danke dem Aufbau Taschenbuch Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Februar 2018)und ...

Solange du lügst
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Februar 2018)und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten …
Meine Meinung: Ich weiß bis jetzt noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Auf einer Seite hat es mich gefesselt, da war es auch spannend zu lesen, aber dann plätscherte es wieder so vor sich hin, dass es langweilig war. Aber alles in allem, war es ein gutes Buch, welchem ich noch gute 4 Sterne gebe. Das Thema ist ja nicht so neu, aber die Autorin hatte schon einige gute neue Ansätze dazwischen, die aber noch ausbaufähig sind. Auch wenn man schon am Anfang des Buches davon ausgeht, in welche Richtung es läuft, hat sie doch immer wieder einige neue Ideen dazwischen, die das Buch wieder in eine andere Richtung bringen und es wird wieder spannend. Was mir nicht so behagt hat, dass ist, dass Iris nie irgendetwas an ihrem Mann gemerkt hat, dass er so etwas machen wollte oder dass er sich vorher mal durch irgendetwas verraten hat, dass er einen neuen Freund hat, der dann auch der Täter ist. Für mich gab es auch einige Ungereimtheiten, die aber nur für mich nicht gepasst haben, aber das Ende hat mich dann doch wieder mit dem Buch in Einklang gebracht.
Mein Fazit: Der Psychothriller wäre noch ausbaufähig gewesen, es hatte schon einige gute, neue Ideen dabei. Aber für mich hatte das Buch einige langweilige Seiten, deswegen gibt es von mir nur gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Nichts für fans von blutrünstigen Thillern, aber allen anderen wird das Buch gefallen

Solange du lügst

Iris und Will sind glücklich verheiratet und wollen ihre Ehe mit einem Baby krönen. Alles ist so schön, aber dann wendet sich das Blatt. Will muss berufsbedingt nach Orlando fliegen und stirbt bei einem Flugzeugabsturz. Iris ist fassungslos, aber sie hat noch Hoffnung das alles nur ein Fehler ist, denn das Flugzeug das abgestürzt ist befand sich auf dem Weg nach Seattle und ihr Mann wollte ja nach Orlando. Leider gibt es bald Beweise dafür das Will tatsächlich einer der Passagiere des Fluges nach Seattle war. Iris versteht das alles nicht und als dann auch noch ein Beileidsschreiben einer Highschool kommt die Will nicht besucht hat beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Schon bald wird klar, das Will ihr nicht immer die Wahrheit gesagt hat. Je tiefer Iris gräbt umso mehr Licht kommt in seine Vergangenheit, aber es wird auch klar das es jemanden gibt der nicht möchte das sie noch weiter in der Vergangenheit wühlt. Sie bekommt Drohbriefe und gerät immer weiter in einen unaufhaltsamen Strudel. Wird sie das Geheimnis um ihren Mann lüften können? War es wirklich ihr Mann der da im Flugzeug hockte? Ist ihr Mann wirklich tod? Fragen über Fragen....

„Solange du lügst“ hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wer jedoch einen blutrünstigen Thriller erwartet wird mit diesem Buch nichts anfangen können. Bei dem Buch handelt es sich um einen geladenen Spannungsthriller bei dem man von Anfang bis Ende viele Fragezeichen im Kopf hat und bei dem nichts so ist wie es scheint. Man fiebert mit Iris mit, kann sich gut in sie reinversetzten und nicht nachvollziehen was da gerade passiert ist. Wie kann es sein das der Mann, der gerade noch eine Familie gründen will, seine Frau so hintergeht?? Mir ging es da wie Iris, ich verstand die Welt nicht mehr und je tiefer sie gegraben hat umso weniger passte das alles für mich zusammen. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf, war so gebannt von der Geschichte und dem was nach dem Flugzeugabsturz passiert ist – ich konnte mich nicht mehr von dem Buch trennen. Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.

Die Spannung hat sich wie ein roter Faden durch das Buch gezogen, der Schreibstil war gut und am Ende gab es dann noch eine Überraschung mit der ich so nicht gerechnet hätte. Insofern, alles bestens und ich kann dem Buch eine Leseempfehlung aussprechen und fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Solange du lügst, von Kimberly Belle

Cover:
Die Farben gefallen mir. Das Motiv deutet aber nicht typischerweise auf einen Thriller.

Iris ist seit 7 Jahren glücklich mit ihrem Mann Will verheiratet. ...

Solange du lügst, von Kimberly Belle

Cover:

Iris ist seit 7 Jahren glücklich mit ihrem Mann Will verheiratet. Sie führen quasi eine Bilderbuch-Ehe.
Doch dann schlägt das Schicksal zu.
Ein Flugzeug auf dem Weg nach Seattle stürzt ab, laut Passagierliste zählt ihr Mann zu den Toten. Doch er sollte gar nicht in dem Flugzeug sitzen.
Wie soll sie mit ihrer Trauer umgehen, wenn sie plötzlich erkennt, dass alles was Will ihr erzählt hat eine Lüge war?
Dann erhält sie auch noch Drohungen und nichts mehr scheint Wirklichkeit zu sein.
Wem kann sie überhaupt noch trauen?

Ein perfekter Thriller mit einem unglaublichen Spannungsbogen der sich bis zum äußersten spannt.
Es gibt immer wieder neue Wege und Wendungen, ein ständiges zerren an den Nerven, ein unglaublicher Horror der sich für Iris aufbaut.
Ungeklärte Geschichten aus der Vergangenheit, kriminelle Machenschaften aus der Gegenwart, und eine perfide Bedrohung, bei der man nicht weiß woher und von wem sie ausgeht spielen zusammen.
Es gibt für den Leser so viel zum mit rätseln und mit fiebern.

Ok die Grundidee ist bekannt, aber die Umsetzung (mir hat es vor allem gefallen, wie das Gefühlsleben von Iris beschrieben wurde), und die vielen Wendungen haben es echt in sich.

Der Schlusssatz ist dann überraschend kurz und die Wendung war für mich überraschend.

Autorin:
Kimberly Belle hat im Marketing gearbeitet bevor sie freie Autorin wurde. Sie pendelt zwischen Atlanta und Amsterdam.

Ein toller Thriller, den man vor lauter Spannung gar nicht aus der Hand legen kann.
Von mir volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Achterbahn der Gefühle

Iris führt eine glückliche Ehe. Doch ihr Glück wird jäh zerstört, als ihr Mann bei einem Flugzeugunfall stirbt. Wie aber kam ihr Mann zu einem Flug nach Seattle, wenn er zu einer Konferenz nach Orlando fliegen wollte? Iris muss erkennen, dass ihr Mann sie belogen hat. Was aber kann sie noch für sicher halten von dem, was er ihr gesagt hat? Wem kann sie überhaupt noch trauen? Plötzlich erhält sie Nachrichten, die eigentlich nur von ihrem Mann kommen könnten. Wie kann das sein?

Die Autorin Kimberly Belle lässt Iris selbst die Geschichte erzählen, so dass der Leser sich sehr schnell in der Gefühlswelt der Protagonistin wiederfindet. Iris durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, die kaum zu ertragen ist, denn ihre Trauer wird immer wieder durchbrochen von der Hoffnung, dass ihr Mann noch leben könnte. Währenddessen ermittelt die Polizei. An die Adresse ihres Mannes kommen Vorwürfe von seinem Arbeitgeber, die ihre eigene Zukunft empfindlich gefährden könnte. Die Schlinge um ihren Hals zieht sich immer enger zusammen. Das wird sehr spannend erzählt in einem flüssigen Schreibstil, so dass der Leser schnell gefesselt ist von Iris‘ Geschichte. Einige überraschende Wendungen laden zum munteren Miträtseln ein, was denn nun mit Will geschehen ist.

Insgesamt verdanke ich dem Buch einige spannende Lesestunden, so dass ich hier gerne eine Leseempfehlung vergebe und der Geschichte vier von fünf Sternen gebe.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Solange du lügst

Solange du lügst von Kimberly Belle ist diesen Monat bei Aufbau Verlag erschienen. Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Selbst eine perfekte ...

Inhalt
Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten …

Was für ein Grauen - ein Flugzeugabsturz und Iris ist erleichtert, dass ihr Ehemann in der anderen Maschine saß. Doch dann stellt sich heraus, dass er doch in der Absturz-Maschine war. Doch warum? Er sollte doch eigentlich in eine andere Richtung, zu einer Konferenz, unterwegs sein. Damit beginnen die Fragen und Zweifel und immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht.
Ich fand Iris sympathisch und ihre Reaktionen realistisch. Man spürt, wie es sie mitnimmt - die Tatsache, dass ihr Mann ums Leben gekommen ist, aber auch, dass er sie scheinbar die ganze Zeit belogen hat. Da hat sie jede Menge zu verarbeiten und bekommt unerwartet Hilfe durch verschiedene Menschen. In erster Linie ist ihre Familie einfach großartig und besonders ihr Bruder hilft ihr den Geheimnissen auf den Grund zu gehen.
Die Geschichte ist nur aus ihrer Sicht geschrieben, was in dem Fall sinnvoll ist. Dabei wird es zeitweise ziemlich spannend und spannend, was denn da abgeht. Ich glaubte schnell zu wissen, was dahinter steckt, wurde aber auch teilweise in die Irre geführt.
Am Ende empfand ich die Auflösung und Entwicklung aber etwas zu schnell.
Insgesamt ein interessantes Buch, da es eben Mal ein anderes Genre ist, als ich es sonst en masse lese. Ich fand es spannend und gut, hätte aber auch noch ein Fünkchen mehr Spannung ertragen können.