Cover-Bild Eine perfekte Ehe

Eine perfekte Ehe

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Hochspannend, hochemotional und unvorhersehbar:
trickreicher Ehe-Thriller aus den USA um eine New Yorker Anwältin und ihren Freund aus Studientagen, der seine Frau ermordet haben soll

Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun.
Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel?
Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?
Mit Raffinesse und dem perfekten Gefühl für Timing sorgt die New-York-Times-Bestseller-Autorin Kimberly McCreight in ihrem Thriller »Eine perfekte Ehe« immer wieder für überraschende Wendungen, während sie Stück für Stück den Vorhang beiseite zieht. Was dahinter zum Vorschein kommt, wird zweifellos noch lange im Gedächtnis bleiben!
»Ein süchtig machender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat.«
Megan Miranda

»Meisterhafte Kombination aus Domestic Drama und packend erzähltem Thriller – gespickt mit großartigen Plot Twists und plastischen Charakteren.« Publishers Weekly, Starred review

»Ein echter Page-Turner, der mich nicht mehr losließ.« Harlan Coben

Veröffentlicht am 29.04.2021

Den Schein wahren

Ein Buch das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Schon der Aufbau des Buches ist super gewählt. Die einzelnen Kapitel werden jeweils aus Sicht von Amanda und Lizzie erzählt, immer wieder mit Vernehmungsprotokollen aufgelockert. So bekommt man einen super Einblick in die Geschehnisse. Man erfährt so aus nächster Nähe was vor dem Mord an Amanda geschehen ist. In der Gegenwart erfährt man dann mehr aus Lizzies Leben und auch deren Geheimnisse und natürlich was wirklich mit Amanda geschehen ist. Wirklich sehr gelungen, denn so wird man immer gezwungen weiter zu lesen.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgewählt und gerade die Hauptakteure haben alle so ihre Geheimnisse, die einen völlig anderen Blick auf ihr bisheriges Leben werfen. Denn nichts ist wie es wirklich scheint.
Auch die Freunde Amandas haben alle so ihre Eigenheiten und Geheimnisse, die am Ende ein völlig anderes Bild auf die jeweilige Familie werfen. Sympathisch fand ich sie im Großen und Ganzen alle.
Insgesamt konnte mich dieses Buch wirklich überzeugen und auch das Ende fand ich mega gelungen, denn es war von so einigen Überraschungen gespickt, die ich so nicht erwartet hätte.
Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannung pur und sehr fesselnd

Lizzie ist Anwältin und bei einer angesehenen Anwaltskanzlei in New York beschäftigt, die sich Betrugsfällen und speziell der Wirtschaftskriminalität verschrieben hat. Plötzlich meldet sich ihr ehemaliger Kommilitone Zach bei ihr, da er des Mordes seiner Ehefrau Amanda beschuldigt wird und bereits in Haft sitzt. Trotz dessen, dass ihre Anwaltskanzlei keine solche Bluttaten vertritt, macht Lizzie eine Ausnahme und nimmt sich dem Fall an…

Die Story entwickelt sich langsam und nimmt sehr schnell an Fahrt auf. Aufgrund dessen, da die Autorin früher ebenfalls als Anwältin gearbeitet hat, ist dieses Buch sehr realistisch und super ausgearbeitet. Die Entwicklung und der immer klarer werdende Fall sind perfekt durchdacht, nicht vorhersehbar und einfach nur klasse umgesetzt. Zu Recht ist dieses Buch bereits auf der New York Times Bestsellerliste.
Die Kapitel sind aufgeteilt auf die Anwältin Lizzie und ihren Ermittlungen, sowie Amanda der ermordeten Ehefrau und ihre letzten Tage vor der Ermordung. Außerdem zeigen kleinere Abschnitte zwischendurch Gerichtsprotokolle und Anwaltsberichte eines weiteren Ermittlungsverfahrens.

Dieses Buch habe ich in wenigen Tagen verschlungen. Auch wenn die Geschichte sich anfangs erst aufbauen muss, man muss schließlich auch erstmal die Protagonisten kennenlernen, musste ich schon morgens daran denken, dass ich mich auf das abendliche Weiterlesen freue! An den Schreibstil muss man sich ggf. anfangs gewöhnen, weil durch kleine Schachtelsätze das Lesen nicht direkt so flüssig erscheint, das legte sich jedoch relativ schnell.
Empfehlenswert für jede:n Krimi- und besonders Thrillerliebhaber:in – es lohnt sich!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Startet zunächst eher gemächlich, entwickelt sich dann aber zu einem echten Pageturner

Lizzie Kitsakis ist Anwältin in einer angesehenen New Yorker Kanzlei. Eines Tages ruft ihr ehemaliger Studienfreund Zach an. Er bittet Lizzie um Hilfe, denn er sitzt in der berüchtigten Haftanstalt Rikers Island in Untersuchungshaft. Er steht unter Verdacht, seine Frau Amanda ermordet zu haben. Zach schwört, dass er unschuldig ist. Lizzie lässt sich dazu überreden, Zach zu vertreten. Doch schon bald stellt sie fest, dass es in diesem Fall etliche Ungereimtheiten gibt...

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Man beobachtet, was sich in den letzten Tagen der ermordeten Ehefrau Amanda zugetragen hat und bekommt außerdem einen Einblick in Lizzies Ermittlungen. Darüber hinaus gibt es immer wieder Auszüge aus Vernehmungsprotokollen der Grand Jury und Mails, die sich mit einer Datenpanne an einer Schule befassen. Da die Wechsel entsprechend gekennzeichnet sind, fällt es leicht, die Perspektiven zuzuordnen.

Der Einstieg ins Geschehen verläuft anfangs eher gemächlich. Man macht sich langsam mit den Protagonisten vertraut, beobachtet Lizzies Ermittlungen und rätselt, was es mit den Protokollen und den eingefügten Mails auf sich hat. Die Charaktere wirken äußerst lebendig und sobald man sich mit ihnen und ihren Problemen vertraut gemacht hat, beginnt man sich ganz auf die Handlung einzulassen. Hier ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Jeder scheint Geheimnisse zu hüten, doch um was es geht und ob sie etwas mit Amandas Tod zu tun haben, ahnt man nicht. Es kommt zu einigen überraschenden Wendungen, die dafür sorgen, dass man in den Sog der Ereignisse gerät und das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Handlung ist kaum vorhersehbar und hält selbst zum Schluss noch einige Überraschungen bereit. Dadurch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten. Am Ende verknüpfen sich alle Handlungsfäden so gekonnt miteinander, dass man das Buch zufrieden zusammenklappen kann.

Ein Spannungsroman, der zwar eher gemächlich startet, sich dann aber zu einem echten Pageturner entwickelt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Großes Spannungskino!

Ich liebe raffiniert und rasant aufgebaute Spannungsromane, die dem Leser am Schluss so überraschen, dass einem förmlich der Mund offen stehen bleibt und genau ein solches Buch ist "Die Perfekte Ehe".
Denn dieses Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite absolut gut durchdachte Spannungsmomente, die zwar weder brutal noch atemlos spannend sind, allerdings kann man als Leser auf jeder Seite den näherkommenden Knall spüren, der dieses Buch durchzieht. Nämlich eine atmosphärisch dichte Spannung, die den Leser merken lässt, dass hier etwas ganz großes schlummert. Und genau dieses Rätselraten, diese hintergründig so präsente Spannung, macht dieses Buch zu einem gnadenlos guten Pageturner, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe.
Hinzu kommt ein grundsolider, kurzweiliger Schreibstil, der einen das Buch nur so verschlingen lässt!

Ein großartiger Spannungsroman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein komplexer Spannungsroman!

„Eine perfekte Ehe“ ist eine unfassbar vielschichtige, spannende, wendungsreiche, ausgeklügelte und erschütternde Mischung aus Justiz Thriller & Domestic Drama.

Die Leser*innen erfahren aus der Sicht ...

Die Leser*innen erfahren aus der Sicht der ermordeten Ehefrau & Mutter Amanda, was einige Tag vor ihren Tod passierte, zudem gibt es Einblicke in ihre extrem schwierige Jugendzeit. In der Gegenwart geht es darum was Lizzie, die Anwältin des tatverdächtigen Ehemanns, nach und nach über das Umfeld des Ehepaares sowie ihren Mandanten herausfindet. Sie kämpft aber auch mit privaten Problemen: ihr Mann ist Alkoholiker und sorgt regelmäßig für jede Menge Ärger. Aber hier haben alle, neben den offensichtlichen Problemen, dunkle Geheimnisse. Viele verheimlichen hässliche Wahrheiten, jemand lügt relativ offensichtlich, jemand täuscht raffiniert, und manche können ihren Wahrnehmungen nicht trauen…
Nur eins ist sicher - nichts ist so wie es scheint…

Das Innenleben der interessanten Protagonistinnen (Amanda & Lizzie) wird ausdrucksstark & hautnah geschildert, sodass ich immer mit ihnen fühlen bzw. leiden konnte. Die rätselhafte, verschachtelte Handlung macht von Anfang an neugierig und mit den zunehmenden Ungereimtheiten, auf die Lizzie stößt, wird es immer spannender.

Mir persönlich haben die ungeschönten Darstellungen der verschiedenen Facetten des Ehelebens sehr gut gefallen. Die Themen Vertrauen/Zweifel/Misstrauen/Enttäuschung werden interessant von allen Seiten beleuchtet. Auch den kleinen aber feinen Bezug zu dem vorherigen Thriller der Autorin „Die letzte Wahrheit“ fand ich sehr gelungen eingebaut!