Cover-Bild Living Dreams
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kira Borchers

Living Dreams

Ein Match für die Liebe | College-Romance mit einem heißen Football-Spieler

Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume – für Fans von Mona Kasten oder Laura Kneidl

»Olivia Roberts, ich kenne dich. Dir und deiner Zukunft mag nichts im Weg stehen, aber dann verstehe ich nicht, warum du gerade versuchst, meine zu zerstören. Das hier ist mein Traum.«

Olivia Roberts hat einen Traum: Sie möchte Sportjournalistin werden. Auch das ausdrückliche Verbot ihres Vaters bringt sie nicht davon ab und sie besucht heimlich Sportveranstaltungen, um über diese zu schreiben. Bei einem Interview trifft sie den angehenden Football-Star des Coulden Colleges, Finn McGhee. Obwohl zunächst die Fetzen fliegen, merkt sie bald, dass der erste Eindruck täuschen kann – und dass sie nicht die Einzige ist, die um ihren Traum kämpfen muss. Zwischen den beiden funkt es. Doch der beliebte Footballer lässt nicht nur ihr Herz höher schlagen ... Olivia muss sich entscheiden: Für die Liebe oder die Freundschaft?

Veröffentlicht am 03.04.2023

Grandioser Beginn einer Sportlichen Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Living Dreams hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Titel! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch sehr fesselnd. Zudem fand ich es spannend von Anfang bis zum Schluss, sodass ich nicht sonderlich lange für das Buch gebraucht hatte! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf diesen Jackson!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Olivia Roberts die angehende Sportjournalistin und dem Football-Star Finn McGhee!

Olivia möchte zu gerne in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und Sportjournalistin werden, denn sie hat nur noch ihren Vater. Sie besuchte heimlich Sportveranstaltungen auch wenn ihr Vater es verboten hatte. Denn er hat irgendwie Angst um sie. Aber dennoch fährt sie zu der Veranstaltung um ein Interview mit Finn McGhee für die Zeitung Morning Devil zu führen. Da aber Finn nicht gerade nett zu ihr war, hatte sie einen negativen Artikel über ihn verfasst ohne ihn wirklich zu kennen. Denn da konnte sie noch nicht ahnen das er keine negative Publicity gebrauchen kann, denn er benötigt das Stipendium und ist somit eher auf positive Publicity angewiesen.

Aber nach einiger Zeit lernt sie ihn immer besser kennen und verliebt sich auch noch in ihn, obwohl sie doch weiss das ihre beste Freundin Grace in Finn verliebt ist. Ich hätte es nicht ignoriert, aber was wenn Finn keinerlei Gefühle für Grace hegt.

Und dann wird es spannend, denn Finn wird von Jackson bedroht, denn der will unbedingt auf dem Platz spielen und dafür ist ihm so gut wie jedes Mittel recht, denn Finn wurde für 2 Spiele (Training und Probe) suspendiert. Aber schafft Finn es sich gegen Jackson zu behaupten? Was glaubt ihr?

Wenn ihr wissen wollt was sonst noch so alles passiert und ob Olivias Vater ihr endlich erlaubt ihrem Traum nach zu gehen und ob Scouts auf Finn aufmerksam werden, lest am besten das Buch Living Dreams!

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen, denn ich fand es witzig, traurig, dramatisch und spannend zugleich! Deshalb empfehle ich dieses Buch von Kira Borchers weiter!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein fast perfekter YA Sports Roman

"Jeder hat seine Geschichte und ich bin gespannt auf deine, Livy."

"Jeder hat seine Geschichte und ich bin gespannt auf deine, Livy."

Wenn man eines sagen kann, dann dass Kira mit ihrer Geschichte eine wunderbare Young Adult Story geschafft hat mit tollem College Football Flair. Und was man schnell merkt ist, dass Olivia und Finn von Anfang an eine Verbindung zu haben scheinen, die unweigerlich zueinander führen musste. Zusammen mit ihrem Schreibstil habe ich das Buch inhaliert und eine Geschichte gefunden, die perfekt für Stunden ist, wo man den Kopf einfach ausschalten und sich nicht anstrengen will. Vor allem Finn als Charakter war mir wahnsinnig sympathisch, nicht nur wegen seiner Bodenständigkeit, sondern auch, wie hart er für seine Familie kämpft. Doch mein persönliches Highlight war die Beziehung zwischen Olivia und ihrem Vater. Diese Gefühle haben sich so intensiv beim Lesen in mein Herz genistet, dass man ihre Liebe, aber auch den Schmerz so gut nachempfinden konnte. Wenn das Ende nicht so aprubt wäre und gerade da mehr auf Jacksons Verhalten eingegangen wäre, wäre es ein perfektes Sports-Young-Adult Buch für mich. Aber davon abgesehen, gibt's von mir dennoch eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Touchdown...

„Living Dreams – Ein Match für die Liebe“ Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume.
Living Dreams gehört zu meiner geliebten Read! Sport! ...

Living Dreams gehört zu meiner geliebten Read! Sport! Love! Sports-Romance-Serie in der es diesmal um eine College-Romance mit einem heißen Football-Spieler geht. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Autorin Kira Borchers, übrigens mein erster Roman von ihr, hat für mich alles vereint, was ein gutes Buch haben muss: Liebe, Tiefe, Humor, etwas Dramatik und ein Ausflug in die Sportwelt sowie Träume, die genau die richtige Beachtung findet.

Die Handlung geht sofort los und man wächst mit den kommenden Erklärungen und Entwicklungen mit. Liv, entzieht sich eine prekären Situation mit ihrem Vater, um ihrem großen Traum vom Journalismus wieder etwas näher zu kommen. Bei einem Interview mit Finn McGhee setzt sie auch auf ihr ganzes Können, auch wenn sie hinterher erkennt, dass sie etwas über die Strenge geschlagen hat. Ab da an beginnen die beiden sich zu foppen, ihre Grenzen abzustecken, aber auch immer wieder aufeinander zutreffen und hinter den eigentlichen Personen zu blicken.
Ich bin von Beginn an völlig in die Geschichte abgetaucht und wollte immer mehr. Sie hat mich in einen herrlichen Bann gezogen. Dazu hatte ich stetig ein schönes Kopfkino direkt vor Augen.
Football, Freundschaften, Journalismus, Familienbeziehungen, Freiräume und Zukunftsängste bekommen alle ihre gute Portion an Aufmerksamkeit und man fühlt sich jederzeit lebendig dabei.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit seiner nötigen Tiefe zu den verschiedenen Themen sowie ihrer überzeugenden Dramatik, Highlights und Abwechslung besetzt.
Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Momente.
Ich weiß inzwischen, dass diese Reihe fortgesetzt wird und egal, wer seine eigene Geschichte bekommen wird, darauf freue ich mich jetzt schon.

Olivia Roberts (19), lebt allein mit ihrem Vater und einem sehr einnehmen Kater in einer wohlhabenden Gegend. Sie ist hübsch anzusehen, ist sehr ehrgeizig, hat manchmal ein kleines Zeitproblem und hat ihrem Traum von ihrer Zukunft klar vor Augen. Sie hat ihre beiden besten Freundinnen um sich herum, ist sehr aufgeschlossen, mag aber nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Sie ist wissbegierig, bereit die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und steht zu ihren Fehlern.

Finn McGhee (20), auf aufstrebender Footballstar, dem Teamgeist und Zusammenhalt sehr wichtig ist. Er ist ein Good Guy und man merkt ganz schnell, das er zu den Guten gehört, das Herz am rechten Fleck hat und alles für seine Familie tun würde, um diese zu schützen. Er hat ein festes Ziel vor Augen, jedoch nicht nur für sich selbst, sondern um damit etwas bestimmtes zu bezwecken.

Bei den Nebencharakteren mochte ich besonders Cassy, die beste Freundin von Liv. Über ihre eigene Story würde ich mich sehr freuen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einem guten Humor, dem Alter der Charaktere entsprechend und einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Handlung aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Der Wechsel wird bei jedem Kapitel angegeben und zudem enthält jedes Kapitel eine kleine passende Überschrift. Diese Details mag ich sehr.

Das Buchcover gefällt mir recht gut. Es verrät nichts von der Story, zeigt nur einen Footballspieler in Schwarz und Weiß und die sprühenden Funken stehen für alles andere.

Mein Fazit: Das war ein absoluter Touchdown mitten ins Herz und mit einem wunderbaren Gefühl. Die Charaktere wirken echt und nicht überzogen, die Story verläuft spannungsgeladen und so war die Zeilen in kürzester Zeit durchgelesen. Dafür gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir und gerne zähle ich den Roman zu meinen Lesehighlights in 2021.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Tolles Buch❤️❤️❤️

Was für ein schönes Buch. Die Geschichte von Olivia und Finn hat mir super gefallen. Olivia möchte Sportjournalistin werden. Nichts kann sie von ihrem Vorhaben abhalten. Finn ist angehender Football-Star. Auf den ersten Blick könnten Olivia und Finn nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Von Anfang an sprühen die Funken zwischen den beiden und auch die Fetzen fliegen. Eine explosive Mischung. Ich habe die Geschichte der beiden verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist schön zu sehen wie die beiden sich weiterentwickeln. Beide haben einen Traum und kämpfen für ihre Träume. Die beiden haben so viele Gemeinsamkeiten. Das Buch wird aus der Sicht von Olivia und Finn geschrieben. Der größte Teil wird aber aus der Sicht von Olivia erzählt. Das Cover gefällt mir super und passt super zum Buch. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 30.09.2021

toller romantischer College-Liebesroman

Olivia möchte gerne als Journalistin an der Uni durchstarten, egal, was ihr Vater denkt!Und bei ihrem ersten Artikel soll sie den Quarterback Finn interviewen.Doch dann gibt esein Problem und sie verunglimpft ihn mit dem Artikel und Finn könnte dadurch sein Stipendium verlieren, was sie als reiche Tochter aber nicht verstehen kann.Aber dann müssen beide doch zusammenarbeiten und entdecken auch andere liebenswerte Eigenschaften aneinander und es gibt ein schönes HappyEnd- toller, humorvoller und romantischer College-Liebesroman!