Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3
Band 3 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wowww

Klappentext zu Band 1:Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Kaleidra ist eine Trilogie die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Kira Licht, die Autorin hat es geschafft ein atemberaubendes Universum zu erschaffen, wo man gar nicht mehr weg will.

Auch ich als Chemie Hasserin habe diese Reihe mit großer Begeisterung gelesen.

Im letzten Band wurden alle Fragen die offengeblieben sind geklärt.

Es war weiterhin so actionreich wie in den ersten beiden Bänden.

Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Allen voran Emilias Entwicklung.

Aus einem gewöhnlichem Stadtmädchen ist so ein starkes Mädchen geworden. Respekt!

Das Ende war definitiv zufriedenstellend. Ich werde diese Reihe bestimmt irgendwann wieder rereaden.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Toller Abschluss

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Es war eine tolle Reihe, und der Abschluss war definitiv gelungen!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Es war eine tolle Reihe, und der Abschluss war definitiv gelungen!
Ich fühle so viel Liebe für diese Reihe, sie war spannend, voller Leidenschaft und sie war erfüllt von so viel Detailliebe das ich mich manchmal in ihr verloren habe.
Das ganze Konzept war einfach so aufregend eine neue Welt die ich vorher nicht so kannte💭
Kira Licht hat es geschafft so viel neues, wichtiges und schönes in drei Büchern zu packen ohne das es zu viel war, es war wirklich einfach perfekt.
Ich weiß noch das ich beim ersten Teil gehadert habe, das ich Probleme hatte rein zu kommen aber die Zeit hat sich mehr als gelohnt!
Die kleinen Happen die sich am Ende zu einem Festmahl zusammen getan haben waren perfekt verteilt, man hat sich nicht überfressen saß aber auch nicht mit leeren Magen da✨
Die Freundschaften sind so besonders, sie gleichen sich nicht sondern haben alle ihre eigenen Besonderheit das Thema Freundschaft und Zusammenhalt wurde so gut mit ein gearbeitet das ich hoffe das die Truppe sich nie trennen wird.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Das Buch ist ein gelungener Abschluss und ich bin unfassbar traurig das die Reihe jetzt endet.
Das Buch und die ganze Reihe bekommen 5/5✨

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein fantastischer Abschluss

„Kaleidra- wer die Liebe entfesselt“ ist der dritte und letzte Band der Reihe, in der die Geschichte um die Alchemisten ihren krönenden Abschluss findet. Nachdem der zweite Band in meinen Augen ein bisschen geschwächelt hat, reißt Kira Licht mit diesem nochmal alles raus und hat mich absolut überzeugt.

Zum Inhalt: Emilia und Ben müssen den Fehler in der Formel für das Wasser des Lebens finden und befinden sich dabei in einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn der Quecksilberorden nutzt das Wasser um Alchemisten in Crux zu verwandeln und versuchen damit die völlig Macht über die Alchemisten zu erlegen. Und auch Ishtar ist noch irgendwo da draußen und muss wieder gebannt werden. Gemeinsam mit den Goldalchemisten und ein paar neuen Freunden stellt sich Emilia dieser Herkules-Aufgabe.

Über die Optik der Buchreihe schwärme ich seit Band 1. ich liebe die glänzenden Cover, die Symbolik und die kleinen Ouroboros, die die Kapitel trennen. Optisch ist diese Reihe einfach total nach meinem Geschmack und macht sich toll im Regal.

Nach den sich überschlagenden Ereignissen im zweiten Band stehen nun auch wieder die persönlichen Beziehungen der Alchemisten im Fokus, die durch die strengen Ordensregeln stark eingeschränkt werden. So gibt es in diesem Band endlich noch ein zweites Pärchen, das wie Ben und Emilie nicht der selben Loge angehört. Auch andere Fragen wie zB die nach Emilias Vater und der ursprünglichen Trias, sowie Emilias Twin werden endlich geklärt, sodass die Reihe hier inhaltlich zu seinem runden Abschluss gebracht wurde.

Gut hat mir gefallen, dass auch die Pyramide des Pharaos nochmal aufgegriffen wird, da mit diese Thematik gut gefallen hatte. Es passiert insgesamt wieder wahnsinnig viel, sodass oft nicht tiefer ins Detail gegangen, sondern eher in die Breite erzählt wird. Fand ich aber nicht schlimm, da es so sehr spannend war.

Mir hat dieses Buch und die Reihe insgesamt sehr gut gefallen . Alchemie ist ein wirklich interessantes Thema und Kira Licht hat es gut geschafft, diese wissenschaftliche Thematik toll in einen Romantasy-Rahmen zu verpacken.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein schöner Abschluss einer Lieblingsbuchreihe

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt. Währenddessen werden große Städte von sogenannten „Crux“ angegriffen. Emilia, Ben und Co. müssen mit anderen Alchemisten zusammenarbeiten, um dies zu stoppen.
Die spannende Urban-Fantasygeschichte geht weiter…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mich (wie die anderen 2 Bände) bereits ab der ersten Seite gefesselt.
Der 3.Band knüpft sofort an das Geschehen an, sodass man sehr schnell in die Geschichte hineinfinden kann.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein schöner Abschluss einer Lieblingsbuchreihe, die man sofort vermisst.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 560 Seiten

Das Cover des Buches ist ähnlich, wie die vorherigen beiden Teile der Reihe. Dennoch muss ich sagen, dass Band Drei von der Farbgebung her, wahrscheinlich mein liebstes Cover hat. Die Cover strahlen einfach etwas düsteres und geheimnisvolles aus und mit den Zeichen und Symbolen konnten sie mich von Anfang an ihren Bann ziehen. Sie erinnern direkt an Magie und Alchemie und passen damit großartig zu dieser Geschichte.

Emilia ist ein großartiger und sympathischer Charakter, der mir im Lauf der Reihe einfach immer mehr ans Herz gewachsen ist und der dieses Buch noch einmal besonders gemacht hat. Sie ist unglaublich mutig und vor allem schlau. Ihre Art, wie sie die einzelnen Hinweise zu einer Lösung verbunden hat, war einfach nur toll zu verfolgen und hat Spaß gemacht, da man so selbst mitgerätselt hat. Sie hat sich für mich im Verlauf der drei Bücher auch wirklich gut weiterentwickelt.

Ben liebe ich einfach nur. Über ihn lässt sich ähnlich, wie über Emilia sagen, dass er mir von Buch zu Buch einfach immer sympathischer geworden ist. Er scheint so anders als Emilia zu sein und somit bringt er auch ein gewisses Gleichgewicht in die Geschichte. Ich habe es einfach nur geliebt seine Entwicklung zu verfolgen und bin ein riesen Fan von ihm geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Ben hat mir in diesem Band noch einmal gezeigt, wie perfekt füreinander geschaffen die Beiden sind. Sie scheinen vollkommen verschieden zu sein. Ben, der eher ruhig ist und Emilia, die impulsiv ist. Aber gerade deswegen passen sie meiner Meinung nach auch so gut zusammen. Es gab einige wirklich schöne Momente zwischen den Beiden in der Geschichte, die für mich ein wenig Ruhe in das Buch, in dem so viel passiert, bringen konnten.

Die Nebencharaktere des Buches sind mir auch allesamt ans Herz gewachsen einfach weil man sie über die drei Bücher hinweg kennenlernen konnte und so auch bei ihnen eine Entwicklung gesehen hat. Besonders toll fand ich hier somit auch, wie Freundschaft ein wichtiger Teil der Geschichte war. So wurde auch in dem Buch deutlich, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die einem immer zur Seite stehen.

Nach dem Ende des zweiten Teiles konnte ich es wirklich kaum erwarten zu lesen, wie die Geschichte von Emilia und Ben weitergehen wird. Beide sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich mich riesig darauf gefreut habe, wieder von ihnen lesen zu können.
In diesem Band kam noch einmal alles zusammen. In Kaleidra werden einfach so viele spannende Themen angeschnitten, die einen neugierig machen und in mir den Wunsch geweckt haben, mehr über die verschiedenen Hintergründe zu erfahren. Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz, denn ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und die Liebe gespürt.

Vor allem aber war ich davon begeistert, wie Kira Licht es geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten. In den letzten beiden Bänden ist bereits so viel passiert, besonders Dinge mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, somit hatte ich nicht erwartet das noch all zu viel für den dritten Band übrig bleibt. Aber ich habe mich vollkommen geirrt und war jedes Mal noch überraschter, wenn neue Geheimnisse ans Licht kamen.

Der Schreibstil von Kira Licht war wieder einmal großartig. Schon seit ihrer “Gold & Schatten”-Dilogie bin ich ein großer Fan ihres Schreibstils. Ich kam auch beim letzten Teil der Reihe sehr leicht in die Geschichte rein und hätte am liebsten auch gar nicht mehr aufgehört zu lesen, da die Spannung einfach kaum auszuhalten gewesen ist. Dennoch hatte ich dabei zu keinem Punkt das Gefühl, dass die Leichtigkeit der Geschichte verloren gegangen ist. Ich bin jedes einzelne Mal von der Fantasie und den Möglichkeiten der einzigartigen Welt die Kira Licht entwickelt fasziniert. Ihre Kreativität scheint einfach keine Grenzen zu haben, so dass ich bereits jetzt ganz gespannt bin, was als nächstes von der Autorin kommen wird.