Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Band 2 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Veröffentlicht am 12.03.2022

Von vorne bis hinten genial!

Und schon wieder! Es fehlte nur ein gaaaanz kleines Bisschen für die 5 Sterne, doch trotzdem ist dieses Buch genial!🤭😍

Nach Band 1 musste ich dieses Buch haben, denn bitte! Dieser Cliffhanger war wirklich gemein!😅🤭 Und doch hat sich das Warten definitiv gelohnt, denn das Buch konnte mich in vielen Punkten begeistern.
Während es in Band 1 um einen „typischen“ Anfang ging ( Einführung in die Welt der Alchemisten und erstes Problem) fand ich es toll, dass in diesem Buch nicht an Spannung fehlte und ich oft in das „Nicht- mehr- loslassen- Problem“ verfiel...🙈😂

Die ganze Action voller Geheimnisse und Gefahr gefiel mir im Zusammenhang zur eigentlichen Geschichte der Alchemisten besonders gut, einfach weil man da bei Kira Licht so deutlich gemerkt hat, wie viel passieren konnte und ja: es war 0% vorhersehbar! Manchmal dachte ich, ok, jetzt passiert wohl das, aber nein! Die eine Wendung stürmte die nächste, trotzdem kam man noch immer gut hinterher und mir gefielen die Wendungen auch, denn sie passten und verliehen allem einen Kick. Zudem holten sie mich wieder und wieder ab, sodass man gar nicht anders konnte, als das Buch durchzusuchten!😬😍🙈

Besonders stark fand ich Emilia, denn ihre Hauptrolle, hob Kira Licht deutlich ab und Emilia wurde tougher denn je. Niemand konnte ihr etwas vorschreiben und sie war auch längst nicht mehr die ahnungslose, neue Alchemistin!⭐️ Doch zu den Protagonisten muss ich sagen, dass mir hier viel von Ben gefehlt hat. Er war gar nicht mehr so präsent und das war wirklich schade, denn im ersten Band war er unheimlich interessant gewesen und brachte auch dementsprechend interessante Szenen ins Rollen. Dadurch entwickelte sich auch die Liebe zwischen Emilia und ihm nicht so sehr weiter und deshalb muss ich da 0,5 Sterne abziehen. Trotzdem waren Protagonisten aus dem ersten Band wieder da und das war wirklich schön, denn ich hatte sie wirklich schon vermisst!🥰

Insgesamt war auch dieses Buch detailliert, intelligent und wunderbar! Bei mir lief andauernd ein Film im Kopf ab und so eine genaue Vorstellung (auch noch bei einem Fantasy- Buch!!!) habe ich selten!🤔🤯 Dazu muss ich noch sagen, dass es an dem ziemlich guten Schreibstil von Kira Licht lag! Er bringt noch mehr Magie in das Buch und erklärt und erzählt alles haargenau und spannend!

Und tja! Dieses Ende! Mal wieder mit einem gewaltigen Cliffhanger, doch da ist die Vorfreude auf Band 3 umso größer!😍 Ich bin und bleibe gespannt, was in dem dritten Buch passieren wird!

Veröffentlicht am 24.01.2022

spannende und fesselnde Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Emilia und Ben wurden von dem Quecksilberorden entführt und in deren Hauptquartier gebracht. Dort werden sie gezwungen, die letzten Stücke zur Entschlüsselung des Voynich-Manuskripts zu besorgen und zusammen mit einem Mitglied des Quecksilberordens den Tria-Bund schließen. Sie versuchen sich zu wehren, doch der Meister die Loge hat die Überhand. Doch nicht alles läuft glatt, sodass auch der Meister einen anderen Weg gehen muss, der Ben und Emilia in größte Gefahr bringt...

Nachdem mich Band 1 schon komplett umgehauen hatte, musste ich schnell Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Auch wenn ich Band 1 schon 5 Sterne gegeben hätte, würde ich diesem weiten Teil am liebsten noch mehr geben.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende von Band 1 an und geht genauso fesselnd und spannend weiter, wie sie aufgehört hatte. Es gibt neue und interessante Einblicke in die Quecksilberloge und die ganze Welt, die hier kreiert wurde, was ebenfalls für Spannung, aber auch schockierende Momente gesorgt hat.
Wie sich die ganze Geschichte im Verlauf des Buches entwickelt, hat mich einfach komplett umgehauen und gefesselt. Ich hätte damit nicht gerechnet und war einfach nur hin und weg. Der Handlungsverlauf ist einfach so unfassbar spannend und punktet mit zahlreichen Überraschungen und unerwarteten Wendung, die mich fast immer schockiert zurückgelassen haben. Zudem ist die Geschichte tempo- und actionreich und setzt damit noch einmal eins drauf. Generell fand ich, dass das Tempo hier sehr hoch gehalten wurde, weshalb mich die Geschichte auch komplett in Atem gehalten hat.
Wie in Band 1 gab es auch hier wieder ein paar Rätsel zu lösen, deren Darstellung ich auch wieder fantastisch fand. Wie durchdacht und detailliert all das gemacht wurde, ist einfach nur großartig gewesen.
Dennoch gab es auch ruhigere Momente, die ans Herz gingen und sehr gefühlvoll waren. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und das Buch abgerundet und besonders gemacht.

Emilia hat sich von Band 1 an schon sehr weiterentwickelt, was mir wirklich gut gefallen hat. Nicht nur, dass sie mir direkt ans Herz gewachsen ist und ich sie sehr sympathisch finde, sondern sie ist auch sehr tough, erfinderisch und schlau. Das macht sie einfach zu einer großartigen Hauptfigur, die mich immer wieder aufs neue überrascht hat.
Zudem gefällt mir, dass nicht nur Emilia, sondern auch alle anderen Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kommen, weshalb ich mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, weil sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ und die Atmosphäre hier auch wieder greifbar wurde. Sie hatte etwas geheimnisvolles, magisches, aber auch ein stückweit düsteres und spannungsgeladenes an sich und hat somit die Handlung wunderbar wiedergegeben. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb ich auch dahin gehend abgeholt wurde.

Insgesamt eine fantastische Fortsetzung, die mich komplett mitgerissen und überzeugt hat.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Starke Fortsetzung mit Cliffhanger

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Nachdem Ben und Emilia entführt wurden, müssen sie nach Kaleidra reisen. Emilia lernt im Laufe der Geschichte mehr über die verschieden Alchemisten-Orden...
(Ich würde sehr gerne mehr ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
(Ich würde sehr gerne mehr erzählen, jedoch möchte ich nicht spoilern 🥺)

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Band 2 ist eine sehr spannende Fortsetzung, die den Atem des Lesers raubt. Die Charakterveränderung der Protagonisten gefällt mir sehr gut (z.B bei Emilia).

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine starke Fortsetzung mit einem Cliffhanger, der das Interesse des Lesers/der Leserin nochmals weckt ❤️

Veröffentlicht am 17.01.2022

Guter zweiter Teil

Ich habe mich letztes Jahr so sehr auf den ersten Band der Kaleidra Reihe von Kira Licht gefreut, sodass ich ihn unbedingt sofort verschlingen musste. Ich mochte ihn auch sehr gerne, aber er hatte noch ein bisschen Ausbaupotenzial, welches Kira Licht mit Band 2 der Reihe definitiv genutzt hat. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn normalerweise finde ich den zweiten Band einer Trilogie oft schwächer als Band 1, was hier nicht der Fall war.

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir wie schon in Band 1 sehr gut gefallen. Mir fiel es auch sehr leicht wieder in die Geschichte zu finden, was mich tatsächlich überrascht hat. Ich konnte nicht mehr alles nachvollziehen, was am Ende von Band 1 geschehen ist, aber auf jeden Fall genug, um den Anfang von Band 2 zu verstehen. Ich hatte tatsächlich vorher die Leseprobe gelesen und hatte zunächst etwas Sorge, ob mir die Geschichte in eine zu abgedrehte Richtung gehen würde. Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt und ich finde die Richtung, in die es gegangen ist einfach toll. Ich liebe das alte Ägypten und die ägyptischen Götter, weshalb ich manche Szenen so so cool fand und total gefesselt war. Generell konnte mich die ganze Welt und das Setting noch mehr für sich einnehmen als in Band 1, da ich endlich mehr erfahren habe und mich noch mehr in die Geschichte und die Grundidee reindenken konnte. Diese beinhaltet eine eigene einzigartige Atmosphäre, die ich so noch nie gespürt und gelesen habe, weswegen ich der Reihe einfach verfallen bin. Die Handlung in Band 2 ist ganz anders, als ich sie vermutet hätte, aber sie konnte mich positiv überraschen und lässt mich durch viele Wendungen sehr neugierig auf Band 3 zurück.

Emilia, Ben und Matti habe ich wieder in mein Herz geschlossen. Emilia mochte ich auch schon in Band 1 super gerne und das hat sich hier nicht geändert. Sie ist eine sehr toughe und mutige junge Frau, die ich echt bewundere. Sie lässt sich auch von der noch so schlimmsten Situation nicht aus der Ruhe bringen und findet immer gute Lösungen. Sie ist ein richtiger Familienmensch, der für ihre Mutter und ihre Freunde alles tun würde und für sie sogar ihr Leben riskiert. Zusammen mit Ben und Matti meistert sie jede noch so schwierige Aufgabe und beweist wieder einmal aufs Neue nicht nur ihren Mut, sondern auch ihr Verständnis für Mathematik.
Von Ben habe ich ein bisschen mehr erfahren, aber er bleibt für mich derjenige der drei, den ich am wenigsten kenne. Ich mag ihn gerne und merke ihm an, dass er super nett und hilfsbereit ist, aber viel mehr kann ich zu ihm noch nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass sich dies in Band 3 noch ändern wird und ich ihn noch mehr in mein Herz schließen kann.
Die Beziehung der beiden war leider ein Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, da ich die Gefühle zwischen den beiden einfach nicht nachvollziehen kann. Ich konnte sie leider nicht spüren und das fand ich total schade, denn die beiden sind wirklich tolle Charaktere und würden auch gut zusammenpassen.
Matti hatte von den dreien die wenigste Screentime. Ich habe aber wieder gemerkt, weshalb ich ihn mag, obwohl der Leser zunächst denken soll, dass er ein ganz anderer Mensch ist, als man ihn im ersten Band kennengelernt hat. Sein Schicksal hat mich getroffen und ich freue mich sehr für ihn, dass er in Ben und Emilia so tolle Freunde gefunden hat. Ich hoffe, dass ich ihn in Band 3 wieder öfter treffen darf.

Das Ende hat mich sehr neugierig auf Band 3 zurückgelassen. Auch wenn es ein paar Szenen gab, die ich eher unnötig fand, hat mir der zweite Band der Reihe doch super gut gefallen und er konnte mich fesseln. “Kaleidra - Wer die Seele berührt” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Noch besser als Band eins

Nach einem guten Auftakt war ich super gespannt, was mich im zweiten Teil der Reihe erwarten würde. Die Fortsetzung von Emilias und Bens Geschichte übertrifft den ersten Band für mich nochmal und hält eine mitreißende, faszinierende und fesselnde Story voller Überraschungen bereit.

Kira Lichts Schreibstil ist unfassbar toll und konnte er mich so auch direkt wieder an die Seiten fesseln. Ich mag die Leichtigkeit und Lebendigkeit darin, da er auch viel Spannung aufbaut und mich wirklich ins Geschehen hat eintauchen lassen. Ich finde den ganzen Aufbau des Settings richtig cool und hat Kira Licht es auch sehr gut vorstellbar beschrieben. Besonders Kaleidra zu besuchen fand ich in diesem Teil einfach unfassbar spannend und hat es der Geschichte nochmal eine ganz besondere, geheimnisvolle Atmosphäre gegeben.

Mir ist Emilia in diesem Band nochmal sympathischer geworden, als sie es sowieso schon war. Sie hat jetzt schon eine tolle Entwicklung durchgemacht, ist erwachsender geworden und hat ihre anfängliche Naivität, die in Band eins manchmal sichtbar wurde, abgelegt. Trotz aller Veränderungen und Enthüllungen, die auf sie zukommen, bleibt sie sich aber selbst treu und setzt sich für die ein, die sie liebt.
Ben mochte ich auch wieder super gerne und fand ich schön, immer weiter zu erfahren, was noch alles in ihm steckt. Er zeigt genau wie Emilia viel Mut, ist ein sehr aufmerksamer und humorvoller Typ und konnte mich auch manchmal überraschen. Zu ihm fehlt mir aber immer noch ein wenig die Bindung.
In diesem Teil lernt man auch nochmal einige andere Charaktere kennen, die alle sehr vielfältig sind und die Geschichte um einiges spannender machen. Manche sind wirklich schwer einzuschätzen und gibt es ein paar Entwicklungen, die man nicht wirklich kommen sieht.

Die Story konnte mich in diesem Band nochmal mehr überzeugen als in Band eins. Durch die Entführung, den Tria-Bund und die ganzen daraus entstehenden Entwicklungen entsteht eine Spannung, die mich wirklich an die Seiten fesseln konnte. Es gab einige interessante Zusammenhänge, neue Ideen und einen roten Faden, der sich durch die ganze Story zieht. Das gewisse Etwas hat mir zwar irgendwie immer noch gefehlt, der letzte Funke ist bei mir nicht übergesprungen, aber mochte ich die Geschichte dennoch super gerne. Das Ende macht super neugierig auf das Finale der Reihe und bin ich vor allem gespannt auf die Beantwortung einiger offener Fragen.

Fazit: Ein richtig guter zweiter Band, der mich noch mehr fesseln konnte als der erste. Eine spannende Ausgangslage, ein tolles Setting und sympathische Charaktere bieten die Grundlage für eine Story voller Spannung und einigen Überraschungen, die neugierig auf den letzten Band macht.