Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Teil 2

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen. Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Ich feier das Cover von dem zweiten Band. Das erste hatte ja schon Türkis aus Hauptfarbe mit viel weiß. Ein bisschen wie die Unschuld und das blauäugige von Aria.
Jetzt hat das Cover einen rot Hintergrund. Steht wohl für das Feurige und auflodernde innere Feuer für Aria. Ich denke aber das könnte auch Naomi darstellen.

Der Klappentext ist wirklich gut gelungen. Er passt gut zum Buch und ist such einladend. Er macht neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist mega, richtig fließend. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Es ist im Jugendstil geschrieben worden. Gefiel mir richtig gut.

Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Das Buch handelt von Freundschaft und Liebe.

Die Story ist mega gelungen. Es gibt genügend Wendungen, so bleibt die Story immer spannend. Am Ende steigt die Spannung nochmal richtig.

Es ist ein schönes Jugendbuch, nicht zu brutal, finde ich echt gut.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Toller Abschluss!

Aria, Noemi und Dean haben ihr Schicksal endlich akzeptiert. Sie erkennen, dass sie die apokalyptischen Reiter sind. Sie recherchieren weiter und tauchen tiefer in das Mysterium über die apokalyptischen Reiter. Bald erkennen sie auch wie sie den Weltuntergang aufhalten können. Doch so einfach wie es klingt, ist es leider nicht. Denn sie brauchen den vierten Reiter. Doch wer ist es? Darüber hinaus ist der kleine Ort im Ausnahmezustand. Die Umweltkatastrophen nehmen zu und werden immer heftiger. Und als wenn das nicht ausreichen würde, fährt Arias Gefühlswelt Achterbahn. Sie fühlt sich immer mehr zu Dean hingezogen, doch kann sich nicht richtig von Simon loslösen. Können Aria und ihre Freunde die Welt retten? Und wer wird am Ende an Arias Seite stehen?

Das Cover ist ein Traum in Rot. Ich finde es schön, dass das Cover zum ersten Teil passt. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Cover von Band 1 deutlich besser gefällt. Der Schreibstil von Kira Licht ist ein Traum. Sie schreibt bildlich und detailreich, sodass man sich das Geschehen gut vorstellen kann. Sie schafft es zudem die Emotionen der Charaktere sehr gut zu beschreiben, sodass man mit den Protagonisten mitfühlt. Kiras Ideenreichtum finde ich immer wieder überraschend und erfrischend. Sie hat ein unglaubliches Talent wahre Begebenheiten wie die apokalyptischen Reiter in einer fantastischen Welt zu platzieren.

Aria mochte ich schon in Band 1. Sie hat eine positive Grundhaltung, die mir sehr gut gefällt. Auch wenn sie ihre Eltern bei einem schrecklichen Unfall verloren hat, geht sie erhobenen Hauptes durch die Welt. Sie verschließt sich nicht und gibt ihrer neuen Situation eine Chance. Ich finde es auch schön wie sie sich auf der Ranch eingelebt hat. Noemi ist das komplette Gegenteil von Aria. Dennoch wird sie gerade in diesem Band deutlich sympathischer. Dean mochte ich ebenfalls schon in Band 1. Insgeheim wusste ich, dass er kein schlechter Kerl ist. Ich bin auf jeden Fall Team Dean seit der ersten Seite. Simon fand ich schon in Band 1 merkwürdig. Daher bin ich auch nicht traurig darum, was mit ihm geschieht.

Mir hat die Geschichte rund um Aria echt gut gefallen. Allein das Finale hat mich umgehauen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich finde es auch schön, dass zum Schluss hin so viele Protagonisten involviert waren. So lag das vermeintliche Ende der Welt nicht allein auf Arias, Noemis und Deans Schultern.

Das Thema rund um die apokalyptischen Reiter finde ich einfach nur klasse. Ich habe zwar schon mal davon gehört, aber mehr auch nicht. Ich habe sogar danach bei Google gesucht, weil ich einfach wissen musste, worum es tatsächlich bei den apokalyptischen Reitern geht. Ich finde es schön, dass man bei Kira immer wieder was dazu lernt.

Da ich ein riesen Fan von Kira Licht bin, kann ich euch nur ihre Bücher empfehlen. Alle sind ein Treffer.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender Abschluss der Diologie mit Suchtfaktor

Rezi zu "Lovley Course: Botin des Schicksals"
Vielleicht war es genau das, was man Schicksal nannte: zur richtigen Zeit am richtigen Ort, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das Buch setzt nahtlos am ...

Rezi zu "Lovley Course: Botin des Schicksals"
Das Buch setzt nahtlos am ersten Band an. Schon nach den ersten 50 Seiten war ich wieder voll drin und hatte sogar schon meinen ersten Lachanfall. Ich finde den Schreibstil von @kiralicht sehr gut & unterhaltsam. Besonders die Freundschaft zwischen Naomi und Aria ist sehr schön dargestellt. Sie haben sich zu einem echt tollen Team entwickelt. Die Bezeichnung "Freaks hoch unendlichkeitszeichen" ist natürlich total nach meinem Geschmack😅 Ungefähr ab Seite 115 habe ich mit dem spekulieren angefangen.. Es werden einem wirklich viele Brotkrümmel hingeworfen und ab Seite 128 hatte ich drei verrückte Theorien über Simon😁 Die Spannung nahm mit jedem Kapitel zu und als Dean auf Seite 183 endlich auftauchte, machte ich Luftsprünge. Übrigens ich bin ganz klar Team Dean😉 Meine Fantasie gewann langsam die Oberhand und die wilden Spekulationen nahmen zu😅 Aber genau das finde ich so klasse an dem Buch, dass man mitdenken, aufpassen, alle Informationshäppchen einsammeln und wild spekulieren kann. Das hat für mich die Spannung richtig gesteigert. All meine Spekulationen und Ideen haben mich nicht auf diese Idee gebracht. Ich war echt sprachlos und dachte nur "WTF"😱 Das Buch hat mich eiskalt erwischt und hat noch eine Schippe Spannung nachgelegt. Ich habe es sehr genossen, wie sich die Beziehung von Aria & Dean entwickelt hat. Der epische Kampf am Ende, die Auflösung und der Epilog bilden ein tolles Ende❤️
Mein Fazit: Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war direkt von Anfang an wieder in der Geschichte drin und die Spannung hat mich wirklich durch das ganze Buch gezogen. Ich habe es durchgesuchtet & liebe es!😍
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.03.2021

Packendes Finale

"Beklauen Wir die Kirche und retten einen Propheten samt Technikbuch. Wie gut, dass ich niemals an meinem Verstand zweifle." - Dean S. 348
Gut, dass ich auch nie an meinem Verstand zweifle. Feel u Dean

Band ...

Gut, dass ich auch nie an meinem Verstand zweifle. Feel u Dean

Band zwei und damit das Finale von "lovely curse" war wirklich spannend.
Aria wollte ich zu Beginn wirklich einmal durchschütteln, weil sie teilweise so naiv war. Trotzdem haben mich ihr Mut und ihre Hartnäckigkeit beeindruckt.
Ich habe es zu Band eins gesagt, ich sage es jetzt :Ich bin ein absoluter Dean Fan! #bookboyfriend aber zu 100%
Von Noemi war ich auch mehr als begeistert und der Finale Showdown hat so viel geboten, es war für mich alles drin. Von Weiterentwicklung von Kräften, über Verzweiflung, Dramatik, Spannung und einer tollen Wendung. Ich bin begeistert und das Ende war dafür dann einfach nur Zucker und berührend.
Allerdings ist ja ganz zum Schluss irgendwie eine Frage offen und darüber würde ich Mich gerne mal unterhalten. Wer hats gelesen und will sich mit mir darüber unterhalten?

Einfach eine Dilogie die ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann

Veröffentlicht am 10.11.2020

Sehr coole Geschichte

Genau wie der erste Band hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte nimmt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Das Buch ist voller Spannung und Action. Sonst finde ich auch solche Ideen mit Engeln und Dämonen nicht so toll, aber in dem Buch ist das anders als in den klassischen Engel Büchern. Die Idee finde ich sehr gut.
Auch die Charaktere sind wie in Band 1 sehr lustig und toll.
Auch das Ende der Geschichte fand ich sehr gut gewählt und wirklich schön.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Romantasy Büchern!