Cover-Bild Staub & Flammen
Band 2 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Geschichte
Kira Licht

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Veröffentlicht am 13.02.2020

Die Fortsetung topt echt alles!

MeineMeinung:
Cover: Wenn man das Cover Betrachtet nach dem man das Buch gelesen hat, hat man einen völlig anderen Blickwinkel darauf. Denn es zeigt uns schon etwas von dem was uns in der Geschichte erwartet.

Schreibstil: ...

MeineMeinung:

Schreibstil: Der Schreibstil war auch wie im ersten Band wirklich wieder sehr flüssig zu lesen und hat mich gefesselt.

Meine Meinung: Staub&Flammen war eine absolut geniale Fortsetzung.
Mael wurde ja auf dem Olymp gefangen gehalten bis zu seiner Anhörung. Gott sei Dank tut aber Livia alles erdnklich mögliche um ihn da vorläufig raus zu holen.
Sie wendet sich an Nereus den Gott der Flüsse, da dieser der einzige ist der noch eine Standleitung zu Zeus dem Herrscher der Götter hat.
Dort kann sie nicht nur Zeus erreichen, sondern gewinnt auch neue Freunde die ihr im Kampf um Mael helfen.

Livia hat nicht nur mit dem Kampf um die Freilassung von Mael zu kämpfen sonder auch mit sich selbst, denn ihre kräfte verändern sich und werden deutlich stärker. Was ich aber da noch nicht weiß ist das sie durch die Bluttranfuison von Agada zu einer vollwärtigen Göttin geworden ist.

So Action geladen geht es durch das ganze Buch und man wird regelrecht in die Welt eingesogen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Gelungener Abschluss

Livias Welt ist seit ihrem Umzug nach Paris nicht mehr wie zuvor: Sie erfuhr von der Existenz griechischer Gottheiten, Halbgötter, Monster und von ihrer wahren Herkunft. Doch nach einem schrecklichen Vorfall in den Katakomben wird Maél eines Verbrechens angeklagt und auf dem Olymp eingekerkert. Während Livia und ihre Freunde versuchen ihn zu retten, machen sie eine unglaubliche Entdeckung. Eine Entdeckung, die der Untergang der Erde sein könnte.

Mit dem zweiten Band der Götterreihe hat sich Kira Licht selbst übertroffen, da sich hinter den 620 Seiten eine wahre Naturgewalt versteckt. Anfangs mag die Handlung zwar ruhig ausfallen, doch nach den ersten einhundert Seiten nimmt diese ziemlich an Fahrt auf. Ein Ereignis überschlägt sich mit dem nächsten, kaum hat man für das Rätsel oder ein Problem eine Lösung steht auch schon das nächste vor der Tür. Hier ein Informationsschnipsel und dort gleich das nächste Puzzelteil, das Anfangs nicht ganz ins Bild passen will. So zieht es sich durch die ganze Geschichte und dadurch wird man auch von dem Geschehen förmlich mitgerissen.
Erst am Ende nach einem packenden, finalen und super spannenden Showdown darf der Leser zur Ruhe kommen und verschnaufen.

Das erneute Wiedersehen mit Livia als Hauptfigur hat mich sehr gefreut, da ich einfach gerne über sie lese. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt wird immer so normal, authentisch und verständlich dargestellt. Sonst wird sie als eine herzensgute, selbstlose, tapfere und kämpferische junge Frau beschrieben, die im Verlauf der Handlung oft über sich hinauswachsen musste.
Auch das Wiedersehen mit "Der verrückten Gang" hat mich total gefreut, da sie alle auf ihre Art und Weise einzigartig und ein wenig verkorkst sind. Vor allem hat es mir gefallen ein paar alt bekannte Figuren besser und auch ein paar neue Figuren kennenlernen zu dürfen. Besondere schön bei der Truppe ist ihre ganz eigene Dynamik und ihr Zusammenhalt, der mich immer wieder staunen ließ. Egal wie knifflig ein Rätsel erschien, wie gefährlich und aussichtslos eine Lage war: Sie hielten zusammen. Egal was kam.
Chapeau meinerseits.

Auch gut gefallen haben mir die ganzen Liebesgeschichten zwischen den einzelnen Figuren. Jede war so einzigartig, manchmal ein wenig schräg, aber auch wiederum zuckersüß. Teilweise kam es mir auch so vor als würde ich Achterbahn fahren, da es vor Emotionen nur so brodelte und die Spannung einige Male ruckartig in die Höhe schoss. Dazu hat auch Kira Lichts Schreibstil seinen Teil beigetragen:
Dynamisch, ausdrucksstark, bildgewaltig und packend. Ein paar Seiten gelesen und ich kam nicht mehr von der Handlung los. Die Seiten flogen nur so dahin und auf einmal war das Buch vorbei.

Abschließend hat mir der zweite Band der Götterreihe äußerst gut gefallen: Von Charme, Romantik, Herzschmerz, Fantasyelementen, einen überraschendem Handlungsverlauf, über Humor und jede Menge Spannung war alles vertreten. Für mich ein unvergessliches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Staub und Flammen - Kira Licht

(Klappentext)

Der erste Teil "Gold und Schatten" hat mir total gut gefallen und besonders nach dem Ende war ich super gespannt, wie es weitergeht.
Livia setzt alles daran Maél zu befreien, der auf dem Olymp zu Unrecht eingesperrt ist. Doch dieses Unterfangen scheint mehr als aussichtslos, aber davon lässt sich sie nicht unterkriegen und hat ihre Freunde an ihrer Seite, die sie tatkräftig unterstützen und nichts unversucht lassen.
Zitat : "Ich weigerte mich zu glauben, dass das zwischen uns nun alles gewesen sein sollte. Dass uns das Schicksal tatsächlich nur so wenig Zeit zusammen gegönnt hatte."
Allerdings muss ich sich Livia auch bald eingestehen, dass sie die Hilfe von Maéls Bruder Enko braucht, denn sie will unbedingt den Zeus kontaktieren und ihn von Maéls Unschuld zu überzeugen. Als Halbgott ist Enko der Einzige, der ihr dabei behilflich sein kann, denn der Götterbote Hermes ist wie vom Erdboden verschluckt.
Erneut mochte ich Livia als Protagonistin super gerne, mit ihrer Art sehr sympathisch und ihre Gefühle waren nachvollziehbar geschildert. Während des ganzen Buches habe ich mir ihr mitgefühlt und mitgefiebert, bei ihrer Angst und Sorge um Maél und der Rettung der Welt. Auch die ganzen anderen Charakteren waren wieder toll und ich habe sie total lieb gewonnen. Es sind in diesem Teil auch neue Gesichter dazu gekommen, wie Tiffy, Selkes oder Nereus.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich schön gemacht, Livia und Maél konnten sich endlich näher kommen, nachdem sie den der Fluch der Erinnyen austrickst hatten. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden sehr.
Besonders gut gefallen hat mir die grandiose Gruppendynamik zwischen Livia und ihren Freunden. Gemeinsam stellen sie sich allen mythologischen Gefahren, Kreaturen und Rätsel und allen sonstigen Problemen, die auftauchen. Ich bin erneut begeistert von der Umsetzung der griechischen Mythologie und den vielen Details.
Zitat : "Wie gut nur, dass ich zwei sehr liebe Freundinnen hatte, denen ich jede noch so abstruse Geschichte erzählen konnte. Und die mir jede noch so verrückte Story glaubten. Hätte ich niemanden zum Reden gehabt, ich wäre schon vor Wochen völlig durchgedreht."
Mit einem spannenden, finalen und actionreichen Showdown hat das Buch geendet und Kira Licht hat einen tollen gelungenen Abschluss der Reihe geschaffen. Ich war von Anfang gefesselt, die Seiten flogen durch den tollen, flüssigen Schreibstil nur so dahin und ich konnte mir das Geschehen super bildlich vorstellen.

Fazit :
Mochte ich super gerne. Total gut gemachter abschließender Teil der Reihe, der Zusammenhalt von Livia und ihren Freunden war toll und mich haben die Elemente der griechischen Mythologie sehr begeistert.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Die Liebe ist stärker als jede göttliche macht.

Hallo ihr lieben

Staub & Flammen Das zweite Buch der Götter von Kira Licht aus dem One Verlag habe ich die Tage beendet und bin begeistert über die Fortsetzung.

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in Paris ...

Hallo ihr lieben

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen mit Hilfe ihrer Freunden. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit

Der wunderbare Schreibstil von Kira gefällt mir sehr gut er ist flüssig vielfältig und der Geschichten kann man sehr gut folgen ohne den Faden zu verlieren. Das Cover ist wunderschön die Kombi aus Gold weiß und schwarz gefällt mir ausgesprochen gut und passt hervorragend zum Buchinhalt.

Ich fand schnell Anschluss an das geschehene auch wenn der erste Band ein Weilchen her ist.Leider geht die Story viel zu langsam voran es wird viel erklärt über die Götter und auch sonst passiert sehr viel aber nichts zu aufregendes. Erst zum Schluss wird es richtig Spannend. Die Autorin hat ein paar originelle Ideen aber das meiste konnte man schon vorher erahnen und zu jedem Problem gab es immer eine viel zuschnelle Lösung. Livia macht eine unglaubliche Entwicklung in diesem Band aus einem zarten Blume wird eine richtige selbstbewusste junges Mädchen die ihre schwächen, ängste einsieht und aus ihnen heraus wächst. Es hat einfach Spaß gemacht diese Veränderung mit zu erleben. Auch dass Freundschaften und Zusammenhalt eine wichtige Rolle spielen, hat mir sehr gut gefallen. Auch die anderen Charakteren wurden sehr gut weiter ausgebaut und haben ihren persönlichen Charm an die Geschichte weiter gegeben. Einige neue Charaktere sind dazu gekommen, Die entschlossene Tiffy, Nereus und sein charmanter witziger Sohn Selkes, der faule im Pyjama laufende Zeus und alle haben eine wichtige Rolle in der Handlung.

Es ist eine gelungene Fortsetzung mit griechischer Mythologie über Liebe , Freundschaft und Zusammenhalt. Die Reihe kann ich jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Einfach göttlich in Paris

Nach den Geschehnissen im letzten Band versucht Livia und ihre verrückte Gang Maél aus dem Olymp zu befreien. Sie stellen sich neuen Aufgaben und Gefahren und lernen auch neue Verbündete kennen, die sich ihrer kleinen Gang anschließen. Ihr größter Feind ist nicht nur die Zeit, sondern auch ein Gott, der über allem zu stehen scheint.

Das Cover ist einfach wieder der Hammer. Ich liebe das Design mit der Schrift und das Cover passt auch super zum ersten Band. Ein richtiger Hingucker. Ich mag auch die Farbwahl mit den hellen und dunklen Tönen. Ich finde das einfach in sich stimmig und vor allem auch passend zum Cover vom ersten Band. Zusammen sind sie auf jeden Fall ein absoluter Hingucker.

Dieses Buch lässt sich super flüssig lesen. Kiras Schreibstil ist so leicht und humorvoll. Sie hat eine wundervolle Art und Weise wie sie schreibt und die Geschichte aufbaut. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Besonders schön fand ich, wie Kira die einzelnen Charaktere beschrieben und herausgearbeitet hat. Jeder Charakter bringt sich in die Geschichte ein und hat sogar seine eigene kleine Geschichte. Ich mag auch die Mischung aus Romantik, Humor und Spannung total gerne. Bedingt durch die Leichtigkeit im Schreibstil, kommt einem der „Schinken“ auch gar nicht so lang vor.

Mir hat bei diesem Buch besonders gut die Geschichte zwischen Livia und Enko gefallen. Die Zwei sind ein bisschen wie Katz und Maus. Daher fand ich die Dialoge auch sehr unterhaltsam. Ich mochte aber auch total gerne die ganze Gang und ihre Zusammensetzung. Sie sind während dem ganzen Buch immer weiter zusammengewachsen und vor allem ist jeder Einzelne über sich hinausgewachsen. Besonders Selkes hat mich während dem ganzen Buch köstlich zum Lachen gebracht. So einen verrückten Charakter hatte ich schon lange nicht mehr in einem Buch.

Richtig witzig fand ich wieder die Götter, die mich zum Schmunzeln gebracht habe. Allein Zeus, der so alles andere als göttlich ist. Wirklich schön, dass die Götter alle so unterschiedlich und vor allem modern sind. Kira hat sich so viel Mühe bei der Herausarbeitung jedes einzelnen Charakters gegeben, dass man nur den Aufwand hinter der Recherche ahnen kann. Davor habe ich großen Respekt.

Ich muss wirklich sagen, dass ich es schade finde, dass diese Welt im zweiten Band schon ihr Ende gefunden hat. Auch wenn ich das Ende wirklich gelungen finde. Aber mir haben die Charaktere so viel Freude bereitet, dass es schwer fällt Abschied zu nehmen.