Cover-Bild Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Kira Licht

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Unter der Sonne Kaliforniens erwartet Abby ein romantischer Sommer voller Herzklopfen und großer Gefühle

Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ...

Kira Licht gelingt der perfekte Schmökerstoff für alle Fans von sommerlichen Liebesgeschichten, die von Sommer, Sonne und Küssen am Traumstrand träumen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine wunderschönes Sommerbuch mit viel emotionen.

Ich wollte das Buch lesen als ich gesehen hatte das es rauskommt, das war kurz nachdem ich von Kira das Buch Gold und Schatten gelesen hatte. Da stand fest, die Geschichte muss ich auch lesen. Ich war von Gold und Schatten begeistert und muss sagen dieses Buch ist so komplett anders. Schön war die Geschichte wirklich. Es ist so anders. Ein wirklich schönes Sommerbuch. Am liebsten draußen in die Hängematte, Buch und was zu trinken und in die Welt von Abby und Leo abtauchen.
Leo ist ein wirklich interessanter junger Mann und selbst ich als Leser hätte mich in den geheimnisvollen jung verliebt. Abby gehört zu einer Gruppe in der Schule die nicht umbedingt unbeliebt ist, der neue Schüler ist ganz schön unhöfflich zu ihr und trotzdem fühlt sie sich nach und nach Leo immer näher. Was auch die gemeinsame Arbeit am Projekt schuld ist. So lernen sich die beiden näher kennen und Abby merkt das Leo eben nicht so ein Ideot ist.
Die Geschichte der beiden ist wirklich süß gemacht und die Autorin hat viel Liebe in die Geschichte gelegt. Ihr Schreibstil ist flüssig und passend für diese Geschichte. Sie weiß genau wann sie ein bisschen spannung in die Geschichte legen muss und wann viel Gefühl. Diese Geschichte ist wirklich mit vielen emotionen und Gefühl gespickt. Toll find ich auch das es Geheimnisse gibt, diese werden natürlich gelüftet doch sie sind nicht vorhersehbar und auch nicht irgendwie klein. Sie verändern das Leben der beiden Protagonisten. Doch genau das macht die Geschichte so interessant.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Sunset Beach (Kira Licht)

♥ Eckdaten ♥

Seitenzahl: 509
Preis: 9,99 Euro

♥ Klappentext ♥
Unter der Sonne Kaliforniens
Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihrer Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein wohltätiges Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie...

♥ Meine Meinung ♥
Die Autorin Kira Licht habe ich erst entdeckt, als ich auf ihren Roman "Gold und Schatten" gestoßen bin. Umso überraschter war ich, dass sie sich auch an Young Adult heranwagt und für mich war klar: Ich möchte diese Geschichte unbedingt lesen! Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, nicht zuletzt hat mich das Cover total angesprochen. Und größtenteils hat das Buch meine Erwartungen erfüllt, dennoch gab es den ein oder anderen Kritikpunkt, auf die ich im Folgenden etwas näher eingehen werde.

Abby, eine 17-jährige Schülerin der Highschool, ist Tochter von Eltern einer Filmproduktionsfirma. Anfangs war sie mir mit ihrer selbstbewussten und kratzbürstigen Art wirklich sympathisch, denn Abby ist keinesfalls auf den Mund gefallen. Im Laufe des Buches wurde sie mir aber irgendwie zu kindisch und ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, eher die Geschichte eines Mädchens, welches mitten in der Pupertät steckt, zu lesen, anstatt die Geschichte einer jungen Frau. Das ist etwas, was mich zunehmend gestört hat.

Leo wirkte im Gegenzug zu Abby etwas erwachsener und reifer. Er hat in seinem Leben schon einen wirklich schrecklichen Schicksalsschlag verarbeiten müssen und wirkte auf mich wie eine starke Persönlichkeit. Doch auch hier gab es wieder etwas, was mich gestört hat. Sein Körper wurde andauernd als muskulös bezeichnet, mitsamt "sehniger Arme" und die weiteren typischen Beschreibungen, die mir im Young Adult Bereich doch etwas fehl am Platz vorkamen. Natürlich kann man auch in der Highschool schon durchaus trainiert sein, aber auf mich wirkte das in Bezug auf die Geschichte etwas unrealistisch.

Der Verlauf der Liebesgeschichte verlief sehr störrisch. Zu Beginn keifen beide sich ununterbrochen an und behaupten, den jeweils anderen überhaupt nicht zu mögen, weigern sich, miteinander an dem Projekt zu arbeiten... für mich auch wieder ein weiterer Beweis, dass die Altersangabe irgendwie nur schwer mit den Verhaltensweisen übereinstimmte. Plötzlich ging alles rasend schnell und sie verbrachten gefühlt 24/7 Zeit miteinander, was im Vergleich zur Anfangssituation ebenfalls wieder weit hergeholt wirkte. Menschen können sich ändern, ja, aber ich hatte das Gefühl, dass dieser Umschwung über Nacht passierte.

Leider konnte mich "Sunset Beach" nicht wirklich überzeugen. Die Protagonisten waren mir für ihrer Alter zu kindisch und wo zu Beginn die Auseinandersetzungen noch amüsant waren, nervten sie mich zum Schluss nur noch. Zudem finde ich, dass die Geschichte zu weit in die Länge gezogen wurde und man auch innerhalb 300 Seiten zu einem zufriedenstellenden Ende hätte kommen können. Vielleicht lag es daran, dass das Buch nicht mehr ganz meiner Zielgruppe entspricht, aber trotz meiner Vorfreude auf das Buch konnte es mich wirklich nicht vom Hocker reißen. Ich empfehle das Buch wirklich eher jüngeren Lesern ab ca. 10 Jahren. Diese werden die Geschichte wahrscheinlich toll finden - ich leider nicht.