Cover-Bild Gold und Schatten
Band 1 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Kira Licht

Gold und Schatten

Das erste Buch der Götter

Paris die Stadt der ... Götter!

Lesen Sie auch das kostenlose Prequel "Träume und Hoffnung", das Maéls Ankunft im Paris der Zwanziger Jahre beschreibt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein starker, gefühlvoller und rasanter erster Band :)

Die Schreibweise der Autorin ist locker-leicht, offenherzig, gefühlvoll und sorgt von Beginn an für ein schönes Lesegefühl. Ich konnte mich sehr schön fallen lassen, habe den Charakteren ein eigenes Bild verliehen und konnte sie so gut wie allesamt in mein Herz schließen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Livia, welche eine starke, liebevolle und clevere Persönlichkeit ist. Wirkt sie auf der einen Seite zurückhaltend und vorsichtig, zeigt sie auch immer wieder ihre kämpferische, lebhafte und vor allem neugierige Seite. Ich mochte es unheimlich gerne, dass sie über sich selber hinauswächst, gerne auch mal hinterfragt und sich nicht vollkommen hinters Licht führen lässt.

Maél ist ein geheimnisvoller, gefühlsbetonter und nachdenklicher Zeitgenosse. Man merkt sehr schnell, dass er wohl so einige Baustellen im Leben hat die er zu bewältigen versucht. Livia scheint im auch recht zügig wichtig zu werden, wobei man erst nach und nach herausfindet worum es ihm insgesamt geht und ob die Gefühle den ihrigen gleichen. Sein Wesen hat mir unheimlich gut gefallen, gerade auch weil er so ein offener, ausgeflippter und doch geheimnisvoller Kerl ist.

Auch die Nebencharaktere erhalten ihr Bild. Gerade dabei sind Livias Freundinnen oder auch einige Familienangehörigen von Maél. Es war erheiternd, den ein oder anderen in seiner Konversation zu begleiten. Sie kennenzulernen und immer wieder mit einem Schmunzeln jemand neues erfreuliches im Kopf bilden zu können.

Die Umsetzung dieses ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen. Er war spannend, immer mal wieder überraschend, erklärend und sorgt für eine gefühlvolle, ausdrucksstarke und spannungsgeladene Geschichte. Wir erleben in diesem ersten Band sowohl die Menschenwelt und ihre Götter, sowie für kurze Zeit die Götterwelt. Ich fand es faszinierend zu erfahren, wie die Autorin sich diese Kombination vorgestellt hat und wie offen doch letztlich darüber gesprochen wird.

Zusammen mit Maél und Livia erlebte ich eine aufregende, spannende und sehr gefühlsgeladene und emotionale erste Reise und ich bin gespannt, was wir im zweiten Band noch erleben werden. Es endet mit einem beängstigend, starken und bleibenden Abschluss der dafür sorgt, dass ich persönlich am liebsten sofort weiterlesen würde. Ich denke hier wird auf unsere beiden Charaktere noch so einiges zukommen und ich denke, die Götterwelt wird uns im zweiten Band nochmal so richtig in sich aufnehmen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Gold & Schatten – Das erste Buch der Götter“ hat Kira Licht einen starken, gefühlvollen und rasanten ersten Band ihrer Dilogie geschaffen. Nicht nur das tolle Cover konnte von sich überzeugen, sondern auch diese ausgeklügelte Story mit ihren greifbaren und offenherzigen Charakteren. Ich freue mich schon jetzt in den zweiten Band einzutauchen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Unfassbar toll!

Ich bin begeistert!

Ich bin begeistert!
Normalerweise bin ich nicht der Mensch für Göttergeschichten, allerdings hat mich dieses Buch total fasziniert. Man sieht andere Seiten der Götter und Halbgötter und erfährt dazu noch etwas über andere Wesen ;)
In diesem Buch begleitet der Leser die 16-jährige Livia. Sie hat seit ihrem Geburstag Gaben, die sie sich selbst nicht erklären kann. Maél weiß mehr über sie Bescheid und zusammen gehen die beiden einem Plan nach. Livia soll Maél dabei helfen seine Schwester wieder zum Leben zu erwecken, Maél soll ihr im Gegenzug alles über ihre Kräfte erzählen.
Und das ist natürlich noch nicht alles. Sie verlieben sich ineinander, aber auch das passiert nicht so einfach - den beiden werden bei jeder Sache Steine vor die Füße geschmissen.

Die Autorin schreibt super flüssig und locker, das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover ist natürlich ein wahres Schmuckstück! Ich habe mich von Beginn an in das Cover verliebt!

Ich kann Gold und Schatten nur empfehlen und bin auf die anderen Bücher mehr als gespannt!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Eine fantastische Kombination aus Mythos, Liebe, Spannung und einem Hauch Magie

„Stand ich neben meinen Eltern, sah es immer so aus, als hätten sich zwei Elben aus unerfindlichen Gründen dazu entschlossen, ein Hobbitmädchen zu adoptieren. Ich hatte zwar weder Naturlocken noch behaarte Füße, aber der Rest kam ziemlich gut hin. Ich sah in Allem, was zurzeit modern war, irgendwie seltsam aus.“

Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, kam wahrscheinlich in den letzten Wochen nicht darum herum an der ein oder anderen Stelle dieses Cover zu bewundern. Dies war auch mit ein Grund dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ansonsten klang für mich die Kombination aus Fantasy und griechischer Mythologie äußerst faszinierend.

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, dass ich mich in den Schreibstil verliebt habe. Das Zitat oben ist ein gutes Beispiel dafür, wie amüsant die Beschreibungen häufig sind. Die Handlung ist in jedem Fall mit viel Witz geschrieben.

Neben Schreibstil mochte ich sehr die Kombination aus Fantasy, Magie und Mythos. Ich bin nicht unbedingt so bewandert in der griechischen Mythologie, aber das wenige, das ich weiß, habe ich so auch in dem Buch wiedergefunden. Die einzelnen Legenden scheinen also sehr wahrheitsgetreu wiedergeben worden zu sein. So macht der Geschichtsunterricht eindeutig mehr Spaß.

Ein weiteres kleines Highlight ist die Beziehung der beiden Hauptpersonen. Ich mag es, wenn sich zwei Charaktere langsam kennenlernen und näherkommen, wie sich Vertrauen aufbaut und einzelne Gefühle langsam aufkeimen. Es soll zwar die Liebe auf den ersten Blick geben, aber in den meisten Büchern wirkt sie immer etwas unrealistisch.

Bei dem Buch gab es keinen Aspekt, über den ich enttäuscht gewesen wäre oder den ich verbessern würde. Es war ein vollkommener Lesegenuss. Das etwas offene Ende macht zudem Lust darauf die Fortsetzung zu lesen. Sie wandert in jedem Fall direkt auf meine Wunschliste.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Wir brauchen den zweiten Teil!!!!!!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannung, Fantasy und liebenswerte Charaktere

Ich muss gestehen, das mich das Cover einfach magisch angezogen hat - große Coverliebe!

Das lesen hat mir gleich zu Beginn an Spaß gemacht. Die Protagonistin Livia war mir sofort sympatisch. Es geschehen viele seltsame Dinge und es war richtig spannend. Auch Maél fand ich gleich interessant, man merkte sofort, dass er etwas zu verheimlichen hat. Besonders die Dialoge zwischen Livia und Maél habe ich sehr genossen, man spürt richtig das knistern zwischen den beiden. Und ich musste auch oft beim lesen schmunzeln. Ja eins meiner Traumpaare des Jahres könnte man fast sagen. Die Story spielt überwiegend in Paris und hat wundervolle Orte und durch die Katakomben dort auch einiges an Mysterien. Das Buch umfasst 13 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Livia geschrieben.
Durch die Mischung aus Spannung, Fantasy und liebenswerten Charakteren ist das Buch einfach perfekt - ich liebe es und freue mich unglaublich auf den zweiten Band der Dilogie.