Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Kira Licht

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Band 2 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"

Band 2 der Kaleidra-Trilogie von Kira Licht!

Kaleidra verändert dich für immer - wenn du es überlebst

Emilia und Ben wurden verschleppt. Gemeinsam mit dem Feind sollen sie den Bund der Tria eingehen und das Wasser des Lebens herstellen. Doch jemand aus der Vergangenheit scheint andere Pläne zu haben, und die Ereignisse überschlagen sich. Als wäre das noch nicht genug, sind da auch noch diese verdammten Gefühle, die Emilia gar nicht haben dürfte. Schließlich gibt es nur eine Lösung: Zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten - wohl wissend, dass sie dadurch ihr Leben aufs Spiel setzen wird ...

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Abenteuer geht weiter

„Wer die Seele berührt“ ist der zweite Teil der Kaleidra-Trilogie von Kira Licht. Da die Handlung direkt am Ende des ersten Teils ansetzt ist es ratsam, diesen zuerst gelesen zu haben. In diesem Teil geht es um Folgendes (Klappentext):
Bereits der erste Teil (Wer das Dunkle ruft) hat mich faszinieren können. Das Cover ist düster und mysteriös. Passt damit sowohl zum Vorgänger als auch zum Nachfolger dieses Teils. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es kamen immer wieder spannende Stellen, wo man erfahren wollte, wie es weitergeht.
Aus dem ersten Teil sind mir bereits viele Charaktere bekannt. Emilia und Ben konnten mich weiterhin für sich begeistern. Die Beiden sind ein tolles Team, dem es gelingt, die schwierigsten Rätsel zu lösen. Matt hat man als einen von Emilias besten Freunden kennengelernt. Dass er sie dann so hintergeht, war sehr unerwartet. Im Laufe der Handlung des zweiten Teils wird klar, wieso er so gehandelt hat. Es war spannend mitzuverfolgen, da man sich zu Beginn dieses Teils nicht sicher sein konnte, ob er jetzt Freund oder Feind ist. Je weiter die Handlung dann vorangeschritten ist, desto deutlicher wurden seine Absichten. Was ihm sein Vater bzw. Meister seines Ordens angetan hat war grausam. Ich hoffe Emilia und Ben können ihn retten.
Kyle war zu Beginn des zweiten Teils mein Lieblingsqueck, auch wenn ich unschlüssig gegenüber seinen Absichten war. Am Ende hat er mich nochmals positiv überrascht. Ich hoffe, dass er auch im dritten Teil einen Auftritt bekommt.
Besonders faszinierend war es mitzuverfolgen, wie fortschrittlich die Quecks mit ihren Forschungen und Entwicklungen sind. So genau weiß ich immer noch nicht, was jetzt das Ziel des Meisters ist. Grausam, welche Taten bereits aufgedeckt wurden, mit Sicherheit aber nicht die Schlimmsten. Da wird sicher noch etwas kommen.
Viele Geheimnisse rund um Kaleidra wurden gelüftet, aber es sind auch viele neue Fragen entstanden. Was hat es mit dem Kind und der Verbindung zu Emilia auf sich? Der nächste Teil wird mit Sicherheit nicht langweilig.
Ich hasse Cliffhanger, wenn die Fortsetzungen erst ein halbes Jahr später kommen. Bei so einem spannenden Ende muss man doch einfach wissen wollen, wie es weitergeht. Werden Ben und Emilia schaffen, die Quecks aufzuhalten?

Veröffentlicht am 01.04.2021

Spannender 2. Teil

Inhalt: Emilia und Ben befinden sich in den Händen des Quecksilberordens und sind gezwungen, für dessen grausamen Meister, das Wasser des Lebens zu erschaffen. Doch als es zum Zwischenfall kommt, müssen sie alles riskieren, um die, die sie lieben und auch sich selbst zu retten. Und die Antworten warten ausgerechnet in Kaleidra, dem Ursprung aller Alchemisten, einem Ort, wo alles anders ist. Anders und voller Gefahren.

Meinung: „Kaleidra: Wer die Seele berührt“ ist der 2. Band der Trilogie von Kira Licht, in der es um Alchemisten, Abenteuer und Liebe geht.
Im Mittelpunkt steht Emilia, die sich ihrer Kräfte inzwischen bewusst ist. Sie ist stärker und mutiger geworden, hat sich ihre Gutmütigkeit dabei jedoch bewahrt. Mit Ben versteht sie sich ohne Worte und fühlt sich immer mehr zu dem starken Kämpfer hingezogen. Jedoch ist ihre Liebe verboten und könnte beide enorm schwächen.
Matt spielt dieses Mal eine größere Rolle als zuvor. Er hat Emilia verraten und seinem Orden ausgeliefert. Sein ganzes Leben hat er sie belogen, denn er ist der Sohn des gefährlichen und grausamen Meisters des Quecksilberordens und hat sie in eine Falle gelockt. Was seine wirklichen Motive sind, wird jedoch erst nach und nach enthüllt, ebenso wie seine wahren Gedanken gegenüber Emilia.
Besonders interessant fand ich Kyle, den Fechtmeister der Quecks. Er behandelt Emilia fast fürsorglich und ich wollte immer wissen, warum dies so ist und was sich hinter seiner Fassade verbirgt.
In „Wer die Seele berührt“ gibt es sehr viel mehr Action und Gefahr als im ersten Teil. Es werden neue Charaktere eingeführt und wieder müssen schwierige Missionen bewältigt werden. Dazu kommt, dass sich Emilia und Ben praktisch dauerhaft in einem Stadium der Bedrohung befinden, da der Quecksilberorden ihnen alles andere als wohlgesonnen ist.
Kaleidra selbst ist sehr interessant, andersartig und spannend. Und natürlich voller Gefahren.
Ich bin sehr gespannt auf den dritten und abschließenden Band der Reihe und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Fazit: Spannender 2. Band einer Trilogie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spannende Fortsetzung, die neugierig auf das Finale macht

Emilia findet sich in der Gewalt des Quecksilberordens unter Führung des eiskalten Professor Avalanche wieder, Ben wurde ebenfalls gefangen genommen. Sie sollen mit einem Ordensmitglied der Quecks den Tria-Bund schließen und das Wasser des Lebens herstellen, doch das läuft nicht ganz ab, wie der Professor es geplant hatte und so zwingt er Emilia und Ben, nach Kaleidra zu reisen - eine Welt, die nur aus Elementen besteht und die für jedes lebende Wesen äußerst gefährlich ist.

"Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht ist der zweite Teil einer Trilogie, zum Verständnis ist es unabdingbar, zunächst den Vorgängerband gelesen zu haben, da die Handlung direkt darauf aufbaut. Mich hatte schon der erste Band schnell in seinen Bann gezogen und auch die Fortsetzung konnte mich wieder fesseln und begeistern. Die Protagonisten Emilia und Ben sind mir sympathisch und es hat Spaß gemacht, sie bei ihren neuen Abenteuern zu begleiten, bekannte Figuren aus ihrem Umfeld wieder zu treffen und auch neue Personen kennen zu lernen.

Kira Lichts Schreibstil kenne und liebe ich schon aus einigen anderen Büchern und erneut hat mich hier die umfassende Darstellung ihrer Figuren und auch die detaillierte Beschreibung des Hintergrunds fasziniert und bezaubert. Immer wieder bin ich begeistert über den Ideenreichtum der Autorin, die fantasievolle Handlung bringt wieder einige Überraschungen mit sich, so dass ich das Buch bis zur letzten Seite kaum aus der Hand legen mochte. Da es noch einen dritten Band geben wird, hat es mich nicht verwundert, dass der Roman mit einem Cliffhanger endet, der die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin des Finales noch ewig lang erscheinen lässt. Für dieses fesselnde Fantasy-Erlebnis gebe ich sehr gern eine Leseempfehlung.

Fazit: Der zweite Band der Kaleidra-Trilogie ist genau so spannend und fantasievoll geschrieben, wie sein Vorgänger, das offene Ende macht neugierig auf den Abschlussband. Mich hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannung pur

"Kaleidra - Wer die Seele berührt" ist Teil zwei der Reihe und er war genauso spannend wie Band eins.

Emilia zeigt so viel Stärke und Mut, mehr wie in Band eins und das habe ich bewundert. Sie ist eine starke Frau, die kämpft bis zum Schluss.
Ben entwickelt sich nicht nur, man lernt eine sehr interessante Seite von ihm, in Kaleidra kennen und die fand ich mehr als unterhaltsam. Sie passt sich schön an ihn an ohne fremd zu wirken- und nun ja das er stark ist und ein super Kämpfer Wissen wir alle.
So wie war der zweite Band im gesamten? Spannend, leidenschaftlich und man erfährt sehr viel an Hintergrund wissen, sei nun über Matti, das Wasser des Lebens, die Vorgänger der Tria usw. Langweilig wird es nie und die Zusammenarbeit zwischen Ben und Em läuft besser denn je. Interessant zu beobachten war, wie Matti sie da einfügt und warum. Es gab schon ein zwei echt gute Wow Momente und so viel prickeln Die Welt Kaleidra kennenzulernen war mega interessant und es passiert einfach so viel und es hat mich so gepackt. Eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Der zweite Teil

Nachdem Cliffhanger vom ersten Teil musste ich direkt weiterlesen, es bleibt auch bei dem zweiten Teil so spannend. Ich finde es wird sogar noch etwas spannender zwischen Ben und Emilia aber auch die Story wirft Fragen auf, die bestimmt im letzten Teil gelöst werden.
Ich mag die Entwicklung zwischen den beiden aber auch wie alles weitergeht. Es am Ende natürlich noch mal richtig spannenden und es endet mit einem Cliffhanger.
Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Ich mag es auch das alle Teile so toll zusammen passen.