Cover-Bild Träume & Hoffnung
Band der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Kira Licht

Träume & Hoffnung

Ein Prequel zu "Gold & Schatten"

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Ein Häppchen ^^

Inhaltsangabe:

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN ...

Inhaltsangabe:

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht.

Cover

Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und ist für mich sehr schön gestaltet. Ich mag es auch das der Verlag, den Faben treu geblieben ist.

Schreibstil

Der Schreibstil ist genauso flüssig und locker leicht wie bei der Leseprobe. Ich mag die genauen Ausführungen und Detailgenauigkeit.

Inhalt

Ich werde zu dem Inhalt nicht so viel sagen weil ich sonst alles verrate. Mein einziger Kritikpukt an dem Prequel und zwar es ist viel zu kurz. Da ich das Glück hatte, den Prequel während einer Leserunde lesen zu dürfen, weiß ich von derAutorin das sie es so kurz halten musste.
Ich hätte mir mehr Einblick gewünscht in Maels Leben und in sein Wirken.

Fazit:

Ich finde man hätte das Prequel auch als Prolog in das Buch einfügen können. Zu dem zweiten Buch der Götter wird wohl das Prequel etwas länger sein, dass freut mich natürlich.
Trotzdem hat das Büchlein meine Vorfreund auf das Buch erhöht und ich danke der Autorin und der Lesejury für die schöne und schnelle Leserunde.
Ich fand es auch sehr schön das Kira Licht sich die Zeit genommen hat und alle unsere Fragen ( die oft doppelt kamen) beantwortet hat. :)

Veröffentlicht am 06.02.2019

Träume und Hoffnung : Ein Prequel zu ,,Gold und Schatten"

Erzählt die Vorgeschichte von dem Charakter Maél. Er war mir von Anfang an sympathisch, was auch an seiner geheimnisvollen Seite gelegen haben kann. Der Schreibstil ist locker und leicht, deswegen dauerte es nicht lang das Buch zu lesen (es könnte aber auch daran liegen, dass ich so eifrig gelesen habe) . Da dieses Buch kurz ist, war ich um so mehr überrascht, wie viel ich erfahren habe. Nachdem ich nun ein bisschen von der Geschichte kenne, werde ich aufjedenfall ,,Gold & Schatten" noch dieses Jahr lesen.
Ich bedanke mich bei der @Lesejury, dass ich bei der Leserunde zu diesem Buch, dabei sein .a

Inhaltaangabe:
Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt. In diesem spannendem Prequel zu ,,GOLD & SCHATTEN" wird Maéls Geschichte erzählt- wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zusetzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Prequel zu Gold und Schatten

Ich hatte das Glück ein Exemplar dieses Prequels schon vorab zu bekommen und lesen zu dürfen. Hier folgt meine Rezension dazu.

Der Inhalt:
Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er ...

Der Inhalt:

Das Cover finde ich schonmal sehr ansprechend. Es ist wirklich traumhaft gestaltet und passt finde ich auch super zum Cover des eigentlichen Buches. Es ist finde ich auch gut auf den Inhalt des Prequels angepasst.
Auch das Prequel an sich hat mir gut gefallen. Es ist zwar sehr kurz und ich hatte es mir länger vorgestellt, aber trotzdem fande ich es gut. Es gibt einen guten Vorgeschmack auf das Buch, lässt allerdings viele Fragen offen. Wenn man gerne spannende Bücher liest kann man das Prequel finde ich super vorneweg lesen. Dann kommt man schon ein bisschen in Stimmung und das richtige Buch fesselt vermutlich noch besser. Wenn man allerdings nicht so gerne spannende Bücher liest, empfehle ich eher das Preqel im Anschluss an das Buch zu lesen. Dann ist es ein bisschen wie eine Zusatzszene aus dem Buch. Grundsätzlich gilt aber jeder sollte für sich die beset Lösung finden.
Das Prequel hat mich außerdem an einen Prolog erinnert. Dadurch wird in Büchern auch oft Spannung erzeugt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und auch die Geschichte die erzählt wurde war gut.
Am Ende des Prequels findet man noch eine ca. 30-seitige Leseprobe des eigentlichen Buchs "Licht & Schatten".
Ich kann dieses Prequel an alle Leute weiterempfehlen, die am Buch interessiert sind. Ansonsten macht es nicht viel Sinn, da es keine in sich abgeschlossene Geschichte ist.

Hat mir gut gefallen

Klappentext:
"Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird ...

Klappentext:
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ..."

Mir hat das Prequel gut gefallen. Die wenigen Seiten sind nur so dahingeflogen und haben sich locker, leicht und unkompliziert lesen lassen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Ich finde es schön, dass am Ende des Prequels eine Leseprobe des Buches ist, zu welchem das Prequel gehört. Beides macht Lust darauf auch das Buch zu Lesen und weiter in die Geschichte einzutauchen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem lohnt es sich das Prequel zu lesen.

Das macht Lust auf mehr!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Träume & Hoffnung ist die Vorgeschicht zu dem Buch Gold & Schatten von Kira Licht. Mael, der Sohn des Hades, ist seit 3000 Jahren auf der Suche nach einer Frau mit ganz besonderen Kräften und hofft, in Rom seinem Ziel nahe zu kommen. Doch die Menschen mit verborgenen Kräften werden weniger. Außerdem sind die Schatten der Vergangenheit auf der Jagd nach ihm...

Leider ist Träume & Hoffnung wirklich nur eine sehr kurze Vorgeschichte zum eigentlichen Buch Gold & Schatten. Doch Kira Licht gelingt es schon hier, mit ihrer Erzählweise zu fesseln. Ganz leicht werden Konflikte angedeutet und spätere Protagonisten vorgestellt.
Die Sprache ist leicht, aber lässt die Atmosphäre vor dem Auge des Lesers entstehen. Ich habe mir nach diesem Prequel das Buch bestellt. Gratulation, Kira, bitte mehr davon!