Cover-Bild Träume & Hoffnung
Band der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Kira Licht

Träume & Hoffnung

Ein Prequel zu "Gold & Schatten"

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Veröffentlicht am 04.02.2019

Zieht dich in den Bann

Da das Prequel wirklich nur sehr kurz ist, möchte ich am liebsten auch gar nichts über den Inhalt des Buches sagen aus Angst vor Spoilern. Nur so viel es geht um Mael und Paris :)

Kira ...

Kira Licht schreibt so wunderschön, flüssig und süchtig machend. Man fliegt als Leser gerade nur so durch die Seiten und kann gar nicht abwarten was noch alles passieren wird. Die eingeführten Charaktere waren alles mehr als Stereotypen und jeder einzelne von ihnen hat mich fasziniert. Das Setting Paris in den 20er hat mir auch sehr gut gefallen und immer wieder sind Abschnitte wie Szenen aus einem Buch in meinem Kopf vorbei geflattert.
Die Geschichte war eher ein Prolog als eine in sich geschlossene Geschichte. Es bleiben sehr viele Fragen offen und nach dem Lesen sind eher noch ein paar Fragezeichen dazu gekommen. Das find ich aber nicht unbedingt schlecht, jetzt muss ich nur noch umso schneller Gold und Schatten lesen!

Fazit: Ein kleiner Leckerbissen für alle die Gold und Schatten lesen wollen oder schon gelesen haben! Aber Achtung es ist wirklich sehr kurz, dafür aber sehr schön geschrieben!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Suche hat bald ein Ende

Hier gibt es ja nicht viel zu sagen. Kaum hat der Spaß angefangen schon war er nach kurzer Zeit zu Ende. Mael ist auf der Suche um eine Erlösung zu finden und dabei reist er nach Paris. In der Nachkriegszeit 1923 ist das Leben voller Hoffnung und Träume, und auch Mael hofft auf ein glückliches Ende. Da es sich dabei um einen Prequel (muss gestehen, dass ich das Wort erst mal googeln musste) handelt, wird einem gleich klar, dass es doch nicht so einfach wird wie er es sich vorstellt. Für mich war es mehr ein Prolog um in das Buch von Gold & Schatten einzutauchen. Hat auf jeden Fall die Neugier geweckt.