Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein toller Reihenabschluss

Die ersten zwei Bände habe ich direkt als Hörbuch hintereinander weggehört und danach gleich mit dem letzten Band weitergemacht. Auf Airins Geschichte war ich schon sehr gespannt.

Das Hörbuch habe ich ...

Das Hörbuch habe ich innerhalb kürzester Zeit weggehört, was unter anderem daran lag, dass die Hörbuchsprecherin das Buch sehr angenehm vertont hat.

Airin war mir schon im ersten Band sehr sympathisch und daher war ich neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist ein herzensguter Mensch und stemmt so ziemlich ganz alleine ein Bed&Breakfast in einem wunderschönen und kleinen Dorf, das hat auch ihren Charakter sehr geprägt.

Joshua ist ein auf der einen Seite extroviert und impulsiv, aber auf der anderen Seite auch ruhig und verschlossen. Anfangs hätte ich ganz anders eingeschätzt. Airin und er harmonieren sehr gut zusammen.

Die Handlung an sich hat mir gefallen. Sowohl Airin als auch Joshua hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Mit dem, was Joshua so geprägt hat, habe ich gar nicht gerechnet. Die Wette war ganz nett, aber die Umsetzung hat mir leider nicht ganz so zugesagt.

Das Setting war aber wieder so traumhaft schön und auch Matthew ist man wieder begegnet. Ich habe das Fleckchen Erde so ins Herz geschlossen und konnte es mir dort so bildlich vorstellen.

Der Abschluss der „Leuchtturm“-Reihe hat mir gut gefallen.

Fazit:
„find me in the storm“ ist ein schöner Reihenabschluss mit unglaublich traumhaften Setting, in das man sich direkt verliebt.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schwächster Teil der Reihe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt.

„Find me in the storm” ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.
Für mich war dieses Buch leider das schwächste der Reihe. Ich musste grade wirklich überlegen worum es ging, weil sich das Buch nicht richtig eigeprägt hat.
Zunächst mal fand ich es super wieder in Custledunns zu sein. Ich mag die Landschaftsbeschreibungen, das Meer und die Leute in dem Örtchen. Das ist Kira Mohn schon in den ersten beiden Büchern toll gelungen.
Dazu hat es mir gefallen, die Hauptfiguren aus den ersten zwei Bänden wiederzutreffen.
Leider war mir Joshua Hayes nicht besonders sympathisch. Er war nicht nur zu Beginn recht oberflächlich und so richtig Tiefe konnte ich bei ihm nicht finden. Airin war mir sympathischer aber auch sie ist mir nicht richtig ans Herz gewachsen.
Ich denke, darum ist mir auch das Buch nicht so im Gedächtnis geblieben, wie die anderen beiden.
Airins Familienstreit war für mich auch eher nervig, ebenso wie ihre Mutter. So mitfiebern wie bei den Konflikten zum Beispiel von Seanna aus dem „save me from the night“ konnte ich nicht.
Trotzdem war das Buch nicht schlecht, denn Kira Mohns Schreibstil gefällt mir gut und auch noch mal nach Custledunns wiederzukommen war schön.
Für Fans der Reihe ist dieses Buch auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Leider nicht mein liebstes Buch der Autorin

Als ob Airin mit den normalen Gästen in ihrem Bed&Breakfast und ihrer Mutter nicht schon genug Stress hätte, will dann auch noch ein TV-Star mit hunderten von Sonderwünschen zwei Wochen bei ihr Urlaub machen. Während alle um Airin herum wegen Josh schon in Schwärmereien verfallen, versucht sie in ihm nur einen normalen Gast zu sehen. Doch dann schlägt er ihr eine Wette vor, die sie nicht abschlagen kann - kann er einen Traummann für sie finden? Und will Airin das wirklich oder hat sie vielleicht schon Gefühle für einen ganz besonderen Mann entwickelt?

Auch mit diesem Buch hat Kira Mohn mich nicht enttäuscht - trotzdem hat mir der erste Teil der Reihe besser gefallen als der Abschluss der Trilogie. Airin mochte ich zwar total gerne und Josh war mir mit seiner lockeren Art sympathisch, aber irgendwie ging es zu lange, bis zwischen den Beiden wirklich mal was passiert ist. Auch die Geschichte mit Airins Mutter und Schwester war für mich einfach zu viel Drumherum und hat nicht zur eigentlichen Story beigetragen. Aber ich fand es sehr schön, wieder nach Castledunns zurück zu kehren und zu sehen, wie es zum Beispiel Liv ergangen ist.
3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Fine me in the storm

Ich habe den dritten und letzten Teil der Leuchtturm Trilogie gelesen und für mich war das der "schwächste" Teil der Reihe.
Er war gut, konnte mich aber nicht packen so wie die anderen Bücher.

Es geht ...

Er war gut, konnte mich aber nicht packen so wie die anderen Bücher.

Es geht um Airin sie führt ein bed&breakfast. Doch ihr neueste Gast bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein TV-Star und ganz schön attraktiv und charmant.
Doch da die beiden sich sehr gut verstehen, lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein.
Allerdings hat Airin noch andere Sorgen und Probleme wo mit sie erstmal zurecht kommen müsste.
Ob sie alles unter einen Hut bekommen wird?

Mir hat irgendwas an der Geschichte gefehlt, ich kann euch nur nicht sagen was.

Der Schreibstil war wieder wunderschön und Castledunns wurde wieder einmal wunderschön beschrieben 🤍.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Schöner Abschluss der Reihe!

Es war ein toller Abschluss der Leuchtturm Trilogie. Kira Mohn schafft es immer wieder, das der Leser sich absolut wohl fühlt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, die Charaktere sind super ausgebaut und man kennt sie schon (& hat sie lieb gewonnen) aus den vorherigen Bänden. Und ich glaube zu dem Setting muss ich nichts sagen oder? Es war so schön! 🥺🙏🏼