Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 04.03.2020

Nicht mein Lieblingsband der Reihe

Cover
Ich liebe die Cover der Leuchtturm-Trilogie. Alle Bücher sind absolute Hingucker, aber das von „Find me in the storm“gefällt mir doch am besten. Ich habe rosatöne einfach am liebsten bei Covern.
Schreibstil
Der ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil von Kira Mohn war wieder sehr einfach, locker und leicht zu lesen. Man hat einen angenehmen Lesefluss und kommt gut durch die Seiten. Er war sowohl humorvoll als auch gefühlvoll.
Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte von Airin gefreut, weil sie mir in den vorherigen Bänden wirklich sympathisch war. Sie ist eine sehr offene, nette und hilfsbereite Person, die man sofort ins Herz schließt. Außerdem arbeitet sie sehr hart, wofür man sie in ihren jungen Jahren nur bewundern kann.
Joshua Hayes kennt man vorher noch nicht, doch er ist ein bekannter Fernsehmoderator und absoluter Frauenschwarm. Er war mir aber auf Anhieb sympathisch, wirkte sehr bodenständig und charmant. Airin schien ihm sofort gefallen zu haben, denn er versucht gleich von Anfang an mit ihr in Kontakt zu kommen.
Aber bevor wir zu der Liebesgeschichte kommen, zunächst mal, worum es in dem Buch so ging. Airin führt bekanntlich das Bed & Breakfast und aktuell lebt auch ihre Mutter in einem der Zimmer, allerdings ist die super schlecht drauf. Sie vergrault mit ihrem Verhalten die Besucher und möchte mit der einen Tochter gar nicht reden und mit Airin lässt sie sich auch nicht wirklich auf ein Gespräch ein. Airin musste bei ihr wirklich Ruhe bewahren. Ich persönlich war super genervt von der Mutter und fand sie hat sich unmöglich verhalten. Die ganze Handlung hat auch recht viel Platz in der Geschichte eingenommen und entwickelte sich im Verlauf. Das Ende davon fand ich dann aber ganz schön.
Nebenher läuft eine kleine Wette zwischen Airin und Joshua. Josh will einen Partner für Airin finden und veranstaltet dafür drei Blind Date Events. Ich hatte bereits am Anfang gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Josh die letzte Person für Airin sein wird. Ich dachte mir, er möchte ihr beweisen, dass er der Richtige für sie ist, weil zwischen ihnen eigentlich von Anfang an eine Connection da war. Es gab ein paar Momente, die flirty waren, aber insgesamt war mir davon definitiv zu wenig da. Die Idee mit der Suche nach einem Partner für Airin fand ich spannend, aber die Umsetzung hat mir dann nicht wirklich gefallen. Die meiste Zeit lag die Liebesgeschichte nicht wirklich im Fokus, was ich mir gewünscht hätte. Es gab kaum knistern, es sind keine Funken gesprüht und ich habe nicht wirklich mitfiebern können.
Gegen Ende kam es dann zu einer Wendung, wodurch Josh bei mir ein paar Minuspunkte eingesammelt hat. Ich muss auch sagen, dass ich total überrascht von seinem Verhalten war und gar nicht verstanden habe, was auf einmal los ist. Die Aufklärung folgte dann wenig später mit einer Geschichte aus seiner Vergangenheit. So ganz überzeugen konnte diese mich auch nicht, aber gut. Letzten Endes gab es dann nach etwas Drama, ein wenig Hin und Her aber natürlich doch noch ein Happy End.
Super fand ich an der Geschichte aber, dass wir in den Alltag als Besitzerin eines Bed & Breakfast reinschnuppern konnten. Die Abläufe fand ich ganz interessant, auch wenn mir klar ist, dass diese vielleicht nicht ganz der Realität entsprechen. Außerdem hatten Seanna und Liv Gastauftritte und besonders über Liv und Kjer hat man noch ein wenig was erfahren können. Dadurch, dass die Familienprobleme auch im Fokus der Geschichte waren, lernt man auch Airins Schwester besser kennen, die ich sehr mochte.
Fazit
Insgesamt konnte mich Find me in the Storm ganz gut unterhalten, aber mein Lieblingsband der Trilogie wird es nicht. Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen und die Liebesgeschichte auch nicht wirklich. Der Funke ist da nicht übergesprungen, aber die Atmosphäre im Buch ist wieder sehr schön!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein traumhafter Abschluss der Reihe

Das Cover von dem Buch ist mein allerliebstes und wie auch schon bei den anderen beiden Teilen fand ich, dass sie gut zu dem ganzen Leutturm Thema passen.

Während mir der erste Teil gar nicht gefallen hat und ich den zweiten geliebt habe, konnte mich auch dieser wieder vollkommen von sich überzeugen.

Airin habe ich schon in den ersten beiden Teilen sehr gemocht und konnte es kaum erwarten auch ihre Geschichte endlich lesen zu können.
Auch in diesem Band war sie mir sehr sympathisch gewesen. Ihre Mutter macht ihr das Leben schwer und ihre Schwester ist ihr am Anfang auch keine große Hilfe. Am liebsten würde Airin los ziehen und die Welt erkunden, aber sie muss sich um das Bed & Breakfast ihrer Familie kümmern.

Auch Josh war mir sehr sympathisch. Er hat große Ambitionen und ein großes Talent, aber auch er hat Sorgen und Probleme, die man so auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Was ihm passiert ist, tat mir wirklich Leid und ich hätte ihm wirklich etwas besseres gewünscht.
Allerdings konnte ich ihn bei einer ganz bestimmten Szene echt nicht mehr leiden. Wie er Airin behandelt hat, war einfach nicht richt.

Den Schreibstil von Kira Mohn mag ich sehr. Es war super einfach in das Buch reinzukommen und ich habe es auch sehr schnell beendet.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Gelungener Abschluss

Klapptext:

Klapptext:
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed & Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt.

Der letzte Teil der Leuchtturm-Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen, es hat nur das gewisse I-Tüpfelchen gefehlt. Auf Airins Geschichte habe ich mich am meisten gefreut und vom Aufbau her war sie auch gut. Ich finde dass sie eine total herzliche und starke Person ist. Auch altbekannte Gesichter waren natürlich wieder mit von der Partie. Es ist immer schön zu lesen wie es mit ihnen in ihrem Leben weitergeht 😊. Mit Josh wurde ich anfangs nicht gleich warm, wenn man ihn aber besser kennenlernt, versteht man sein Handeln besser. Ein schöner Abschluss der Trilogie. Danke an Kira Mohn für diese tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Schöner Abschluss der Reihe!

Endlich ist der langersehnte und somit leider auch finale Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn da! Es war mir eine Freude, erneut nach Castledunns zu reisen und Airin näher kennenzulernen. Man kennt sie ja bereits aus dem ersten Band, doch nun soll auch sie endlich ihr ganz großes Glück finden. Aus diesem Grund darf man sie nun auf dem Weg zu ihrem ganz persönlichen Happy End begleiten.
Obwohl es sich hierbei um eine Trilogie handelt, bauen die Liebesgeschichten nicht aufeinander auf, sodass die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Jedoch empfiehlt es sich, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, da man sonst über vorherige Geschehnisse gespoilert wird.
Airin ist eine sehr liebevolle und sympathische junge Frau, die sich sehr um das Wohl aller ihr Nahestehenden sorgt. Sie hat das Bed & Breakfast ihrer Eltern übernommen und kümmert sich tagtäglich um ihre Gäste. Dass ein bekannter Fernsehmoderator Urlaub ausgerechnet in ihrer Pension und somit auch in Castledunns macht, kommt nicht alle Tage vor. Beide kommen sich – wie erwartet - nach einer Zeit näher, doch gewisse Umstände erschweren den Weg zum Happy End.
Ich finde es schön, dass auch Seanna und Liv vorkommen. Insbesondere über Liv erfährt man viel. Ich hätte allerdings gerne noch mehr über sie bzw. gewisse Umstände erfahren, aber da ja Airin im Mittelpunkt steht, lag der Fokus nun mal auf sie.
Die Handlung wird hauptsächlich aus Airins Sicht erzählt, sodass Joshua auch für den Leser ein wenig geheimnisvoll wirkt. Doch auch ihn lernt man als einen freundlichen jungen Mann kennen.
Kira hat einen angenehmen und zugleich fesselnden Schreibstil. Das Buch lässt sich super in einem Rutsch lesen und ist ein tolles Wohlfühlbuch.
„Find me in the Storm“ von Kira Mohn ist eine sehr schöne, etwas ruhigere Liebesgeschichte, die ein wenig Zeit braucht, um sich zu entwickeln. Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Abschluss. Ich vergebe 4,5/5 Sterne und kann die gesamte Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn ihr die vorherigen Bände geliebt habt, werdet ihr diesen Teil erst recht mögen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Bewegend

Als Find me in the Storm bei mir ankam musste ich sofort alles andere stehen und liegen lassen und dieses Buch beginnen. Es ist der letzte Teil dieser Reihe. Was ich so schade finde. Aber dann muss ich die Bücher halt nochmal lesen.

Ich habe mich schon in Band eins und zwei in die Menschen hier verliebt und in die Orte.
Somit hat sich dieses Buch wie nach Hause kommen angefühlt. Ich fand Band eins und zwei , ja wirklich großartig aber dieser dritte Teil hat es mir dann nochmal etwas mehr angetan.
Jedes Buch ist mir auf seine eigene Art uns weise ans Herz gewachsen .

Ich habe so mit Airin mit gefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen so das ich es in einem rutsch verschlungen habe. Die Autorin hat hier wirklich wieder etwas ganz tolles erschaffen. Sie hat ein Talent dafür Orte und Protagonisten zum leben zu erwecken. Man hat beim lesen das Gefühle , die Orte und die Menschen zu kennen. Das finde ich wirklich toll.

Kira Mohn konnte mich wieder von sich und ihrem Schreibstil überzeugen .
Die Leuchtturm Trilogie ist für meine eine absolute Herzens Reihe, die ich ausnahmslos jedem Empfehlen kann. Die Geschichten sind tiefgründig und bewegend, sexy und unterhaltsam.
Für mich passt hier einfach alles. Tolles Setting, super sympathische und Authentische Protagonisten, bestand haben und sich nicht in jedem Buch anders geben.
Wirklich ganz große klasse.