Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 19.01.2020

Kann mal lesen, muss man aber nicht....

Airin leitet das Bed & Breakfast "Seawinds" nachdem ihre Mutter eine Auszeit von allem brauchte. Airin liebt ihren Job und das B&B. Aber sie seht sich auch nach einer Auszeit und Zweisamkeit. Beides hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Und dann bucht auch noch ein bekannter TV-Star ein Zimmer im B&B. Airin hofft das dieser Joshua Hayes nicht all zu extravagant ist und nicht mit noch mehr Sonderwünschen um die Ecke kommt.
Wie sich raus stellt ist dieser Joshua Hayes sehr charmant und gar nicht abgehoben und er versucht Airin mit einer Wette aus der Reserve zu locken.
Airin ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht wohin sie das alles führen wird......

Nachdem mir Band 2 nicht so gut gefallen hat, begann ich mit gemischten Gefühlen diesen 3. und letzten Teil der Reihe. Das Buch hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, es war eine seichte & leichte Geschichte ohne viel Drama aber dafür mir viel Charme und sympathischen Charakteren
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es jetzt nicht eine wahnsinnig tiefgehende Story beinhaltet!
Natürlich gab es im Buch auch diverse Probleme und ein wenig Drama, aber es war genau die richtige Mischung und nicht zu viel
Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig, detailreich und bildhaft
Auch das tolle Setting von Castledunns und der Insel Caorach mit dem Leuchtturm war wieder am Start und ich habe es so genossen Orte, Gefühle, Situationen und Dialoge werden ganz toll beschrieben und man hat das Gefühl man wäre mittendrin statt nur dabei
Airin und Josh und auch alle anderen handelnden Personen waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Auch ohne viele Worte hatte man gleich ein Bild vor Augen und einen direkten Draht zu der jeweiligen Person.
Kria Mohn spricht in dem Buch über Familie, Freundschaft, Liebe & verlorene Liebe, Verlust und Vertrauen.
Ich finde das Buch ist vom Schreibstil her sehr gelungen und eine nette Unterhaltung aber die Handlung ist seeehr seicht und leicht.
Es ist ein typisches Wohlfühlbuch, aber ich muss trotzdem sagen, dass es für mich kein Buch ist das man gelesen haben muss :-/
Ich fand es weder romantisch, noch hat es mich in irgendeiner Weise abgeholt oder berührt :-/
Ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2020

Man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen

Erstmal vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar! Band eins konnte mich zwar nicht so ganz überzeugen, aber der Klappentext von Band drei war sehr vielversprechend und auch Airin ist mir schon im ersten Band sehr aufgefallen, deshalb musste ich es mit diesem Buch versuchen! Da man die Leuchtturm-Trilogie unabhängig voneinander lesen kann, war es kein Problem sofort mit dem dritten Teil zu starten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist absolut angenehm und leicht. Das Buch wurde mit Gefühl und auch Humor geschrieben - etwas, was ich zurzeit gut gebrauchen konnte! Vor allem die Gespräche konnte die Autorin hier sehr authentisch rüberbringen und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Das Buch ist nur aus Airins Sichtweise geschrieben worden, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere
Airin war mir schon im ersten Band der Reihe unglaublich sympathisch und das bestätigt sich in diesem Buch nur noch mehr! Gleich am Anfang merkt man unter welchem Stress sie steht und welch Chaos ihr Leben momentan ist. Nicht nur, dass sie zurzeit das Seawinds ganz alleine stemmen muss, sie hat auch noch Stress mit ihrer Familie und dazu kommen auch noch die komplizierten Gefühle! Alles nicht so einfach. Sie versinkt geradezu in ihrer Abreit. Da kommt es Airin gerade gelegen, die Wette von Josh, den perfekten Mann für sie zu finden, einzugehen. Eine gute Ablenkung von den alltäglichen Problemen.

Joshua Hayes ist der neue Gast im gemütlichen Bed & Breakfast Seawinds und dazu noch ein bekannter Promi, er wirbelt das kleine Dörfchen Castledunns ordentlich auf - vor allem aber auch durch seine Veranstaltung, die er bezüglich seiner Wette gegenüber Airin veranstaltet. Date Your Village fand ich echt außerordentlich kreativ und lustig! Schnell merkt man aber, wie die Funken zwischen Airin und Josh sprühen - auch wenn man durch Airins Bedenken nie so ganz weiß, ob Josh nicht doch eine Show abziehen könnte. Josh wirkt sehr geheimnisvoll, denn auch wenn er sich sehr gut gelaunt gibt, hat auch er einige düstere Sachen in seiner Vergangenheit erfahren müssen - die die Beziehung zu Frauen, ganz besonders zu Airin, alles anderes als leicht machen.

Airin und Josh waren mir beide von Anfang an sympathisch und harmonieren sehr gut miteinander!

Besonders schön fand ich hier aber auch, dass man zusätzlich etwas über die Protagonisten von den anderen Bändern erfährt und sehr berühren konnte mich, dass Liv ihren Vater endlich gefunden hat!

Zitate
❝«(...) manchmal wirkst du... geknickt.»
«Weil ich überarbeitet bin.»
«Du siehst in solchen Momenten aber nicht überarbeitet aus, sondern einsam», präzisiert Liv. «Jeder braucht doch mal jemanden, an den er sich anlehneen kann. Manchmal denke ich, dass du eine solche Stütze für so viele bist, aber niemand ist sie für dich.»❞ - s. 83

❝Die Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen, verleihen seinen Augen diese tiefblaue Farbe. Wie das Meer nach einem Sturm.❞

Cover
Das Cover ist in lila/rosa Farben gehalten worden und mit den aufziehenden Wolken sieht es einfach wunderschön aus! Der Titel passt perfekt zum Cover und auch zu den anderen Bändern davor. Ich finde, es ist das Schönste der Reihe.

Fazit
Ein sehr harmonisches Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, tollen Freundschaften und einem gelungenen Abschluss!

Für mich hätte sich die Liebesgeschichte gerne noch etwas langsamer entwickeln können, da es dann doch etwas zu schnell meiner Meinung nach ging, aber trotz dessen liebe ich die Beiden zusammen, denn sie harmonieren wirklich perfekt. Vor allem aber auch die Freundschaften in dem Buch haben es mir angetan, da nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern auch die Bewohner und Freunde von Airin und deren Probleme.. man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und der zweite Band wird auch noch dazugeholt.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wundervoller Abschluß

INHALT:

INHALT:
Airin führt ein kleines Bed & Breakfast und ist damit sehr glücklich. Doch ihr neuster Gast bereitet ihr Kopfzerbrechen. Es ist Joshua Hayes, ein umschwärmter und bekannter TV Star, der sich auch so benimmt. Schnell fühlt sich Airin aber zu ihm hingezogen, dabei hat sie im Moment überhaupt keine Zeit und Nerven für Gefühle. Ein Streit mit ihrer Familie nimmt sie voll und ganz ein. Deswegen weiss sie auch überhaupt nicht, weshalb sie sich auf diese verrückte Wette mit Joshua eingelassen hat. Und auch völlig verrückt sind die Gefühle, die sie für Joshua entwickelt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn, den man aber auch sehr gut unabhängig lesen kann, aber dann verpasst man zwei wunderschöne Geschichten. Auch in diesem Teil hat es keine zwei Seiten gebraucht und das Buch hat mich gefangen, mich mitgerissen und konnte mich begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschon zu lesen, man versinkt in den Wörtern und Sätzen. Es liest sich locker und leicht ist ist doch so emotionsgeladen und die Gefühle kochen teilweise über. Ich habe so mit den Proragonisten mitgefiebert, mitgehofft und mitgeliebt. Auch diese Geschichte lebt wieder vom schönen Setting und von bildhaften Beschreibungen. Man liest es und vergisst die Welt um sich und taucht einfach völlig in diese Umgebung und in dieses Dorfleben ein. Die Zeichnung der Charaktere ist facettenreich und sie wirken auf mich auch authentisch und die Protagonisten sind so, so symphatisch, dass man sie nicht gehen lassen möchte. Ich habe mich in das Dorf und die Bewohner verliebt und die Bucher so gern gelesen.
FAZIT:
Ein sehr gelungener Abschluss dieser Reihe, von der man als Leser nicht möchtet, dass sie je endet. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die Geschichten. Ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Rezension: "Find me in the Storm" von Kira Mohn

Autor/in: Kira Mohn
Titel: Find me in the Storm
Reihe/Band: Leuchtturm, Band 3
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-499-00007-2
Preis: 12,99 € als Taschenbuch ...

Autor/in: Kira Mohn
Titel: Find me in the Storm
Reihe/Band: Leuchtturm, Band 3
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-499-00007-2
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed & Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Anmerkung
Ich habe die „Leuchtturm“-Reihe in der falschen Reihenfolge gelesen und somit ist „Find me in the Storm“ für mich das erste Buch von Kira Mohn. Aus diesem Grund kann ich auch nichts über die Entwicklung vorangegangener Hauptcharaktere, die in diesem Teil wieder auftauchen, sagen.

Buchtitel und Cover
„Find me in the Storm“ ist ein genauso wunderschöner Titel wie „Show me the Stars“ oder „Save me from the Night“. In Anbetracht, dass diese Bücher eine gemeinsame Reihe bilden, ist der Titel eine sehr passende Wahl und vermittelt, genau wie seine Vorgänger, eine sehr romantische Stimmung.
Das Cover ist mit aufgewühlten Wolken gestaltet. Farblich ist es eine Mischung aus vielen hellen und dunklen Rosa-/Lila- und Blau-Tönen, die sehr gut zu einen Küstenhimmel nach einem abgeflauten Sturm passen. Die Coverwahl ist eindeutig zum Titel erfolgt und macht einen besonders hochwertigen Eindruck. Auch die Innenklappen des Buches sind wunderschön ausgestaltet – es ist eine absolute Augenweide!

Charaktere
Airin ist die Besitzerin des Bed & Breakfast „Seawinds“ im kleinen Ort Castledunn. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre Gäste, Freunde und Familie (bestehend aus Mutter und Schwester). Sie ist gestresst, arbeitet ständig und ist ein absolut verantwortungsvoller Mensch. Sie hat viele Freunde in dem kleinen Dorf, aber auf mich wirkt sie doch auch ziemlich einsam. Grundsätzlich gibt es über sie nichts Schlechtes zu sagen: Sie ist herzlich, ehrlich und ziemlich verständnisvoll.
Joshua Hayes ist ein weltbekannter TV-Moderator, Entertainer und Künstler. Er kommt mit jedem gut zurecht und kann sich auf die unterschiedlichsten Menschen einstellen. Auf der einen Seite wirkt er sehr offenherzig, auf der anderen wiederum ziemlich kryptisch und geheimnisvoll, denn er offenbart nicht viel über sein Privatleben. Während seines Urlaubs in Castledunn mischt er das Dorfleben gehörig mit seinen Ideen auf und sorgt für viele lustige, aber auch innige, Momente.
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich muss zugeben, auch in Josh’s Art habe ich mich ein klein wenig verliebt. Airin und Josh harmonieren einfach wundervoll miteinander. Sie sind echt großartig zusammen und wirken überaus authentisch.

Schreibstil
Kira Mohns Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in diese Geschichte abzutauchen. Mit ihrem angenehmen und detailreichen Satzbau schafft sie es, die Umgebung von Castledunn und auch seine Bewohner regelrecht lebendig erscheinen zu lassen. Dadurch gewinnt der Ort auch an einer sehr heimeligen und gemütlichen Atmosphäre. Jeder kennt hier jeden und die Menschen scheinen einfach großartig zu sein. Ich habe mich in diesen kleinen Ort verliebt.
Flüssig, mitreißend und sehr gefühlvoll erzählt Kira Mohn die Geschichte allein aus Airins Sicht. Die Geschichte ist leicht verständlich formuliert und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Fazit
„Find me in the Storm“ ist eindeutig eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Abschalten vom Alltag. Auch wenn ich die Geschichte ein wenig vorhersehbar fand, habe ich sie geliebt! Die Namensgebung der Protagonisten und verschiedener andere Charaktere fand ich sehr interessant und haben es mir zusätzlich möglich gemacht, ein klein bisschen irische Atmosphäre abzubekommen. Da ich weiß, dass es sich bei diesem Buch um den Reihenabschluss handelt kann ich nur sagen – perfekt gewählt! Eine absolute Leseempfehlung – ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet! Da Band 1 und 2 noch auf mich warten, hoffe ich, dass ich sie genauso toll finden werde.

Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 11.01.2020

Find me in the storm

Der letzte Teil der Leuchtturm-Trilogie. Kaum zu glauben, dass die Reise an die Westküste Irlands schon zu Ende geht.

Ich habe jedes der Bücher ins Herz geschlossen. Ganz besonders gelungen finde ich das Design, eines der Schönsten, die mir je begegnet sind! Und so unglaublich passend zur Geschichte.
Ich erfreue mich jedes Mal an ihnen, wenn ich einen Blick zu meinem Bücherregal werfe.

Diesmal geht es im Airin, die junge und warmherzige Wirtin im Bed & Breakfast und ihren neusten Gast. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV Star, der sich eine kurze Auszeit vom Trubel nimmt.
Schnell fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch er passt so gar nicht in ihr Leben. Nicht nur das der berühmt ist, sondern sie hat alle Hand damit zu tun, das B&B über Wasser zu halten und einen erbitterten Familienstreit zu klären.
Seit ihr Vater vor ein paar Jahren die Familie verlassen hat, hat ihre Mutter, der das B&B eigentlich gehört, alles stehen und liegen lassen. Airin war es die alles auffing..
Nun ist ihre Mutter nach einem Streit mit ihrer Schwester zurück bei ihr, doch anstatt ihr zu helfen, macht sie Airin das Leben nur noch schwerer…
Wird der Streit ihre Familie nun komplett auseinander reißen oder gibt es noch Rettung?

Als wäre das nicht genug verwirren sie die völlig unvernünftigen Gefühle, die sie für Joshua empfindet. Er ist doch nur Gast und bald wieder aus ihrem Leben verschwunden..
Doch fühlt Joshua eigentlich das gleiche oder spiel er ihr das alles nur vor, ganz der perfekte Showmaster, der er zu sein scheint? Viel Spannender: Vor welchen Problemen läuft er davon?
Können die beiden Ehrlich zu einander sein? Haben die beide überhaupt eine Chance? Hals über Kopf lässt sich deshalb auf eine Wette mit ihm ein. Kann Joshua den perfekten Mann für sie finden?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. So wundervoll herzreißend aber auch locker. Ich bin schon ein wenig traurig, dass wir uns nun von Castledun und co verabschieden müssen.
Dafür bin ich umso gespannter auf die nächsten Projekte der Autorin.