Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein großartiges Buch

Es war mein erstes Buch von Kira Mohn, aber bestimmt nicht mein letztes, ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich, so das man gleich in die Atmosphäre von Irland eintauchen kann. Ich habe mich richtig in Castledunns verliebt und die Beschreibungen der Natur haben ebenso wie die wunderbaren Menschen dort, dazu beigetragen sofort in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch ist aus Airins Sicht geschrieben, die sich für das Bed & Breakfast ihrer Familie abrackert und immer für ihre Mitmenschen da ist. Man spürt wie gerne sie anderen hilft und es tat mir sehr leid zu sehen, wie ihre Mutter sie behandelt hat und Airin immer wieder versucht hat verständnis zu zeigen. Ich denke jeder braucht eine Freundin wie Airin. Josh dagegen kommt in Castledunns an und mischt das Dorfleben ganz schön auf, es war witzig zu verfolgen, wie die Menschen auf eine Berühmtheit reagieren und er es geschaft hat Airin aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Ich finde die Beiden passen ganz hervorragend zusammen und ich freue mich sehr für Airin das sie ihr Happy End bekommen hat.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir, denn es ist genau das passende Buch für ein paar entspannte Stunden zum wohlfühlen und abschalten.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wundervolles Reihenfinale!

Klappentext

Klappentext
Kein Mensch so weit das Auge reicht. Nur Meer, Klippen und Strand. Und ein einsamer Leuchtturm. Diese traumhafte Umgebung kann Airin allerdings nur selten genießen. Denn der gemütlich ausgebaute Leuchtturm kann von Urlaubern gemietet werden, und die 24-Jährige kümmert sich neben ihrem eigenen Bed&Breakfast auch noch um diese Gäste. Es ist viel Arbeit für einen allein, aber normalerweise läuft alles gut - bis sich Joshua, der Neffe des Leuchtturmbesitzers, bei ihr einmietet. Der arrogante Schnösel mäkelt an allem rum. Airin würde ihn am liebsten erwürgen. Oder küssen. Ganz egal, solange es ihn nur dazu bringt, die Klappe zu halten ...

Das Cover des Buches ist traumhaftschön und passt hervorragend zum Titel und der Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Airin O´Shea und Joshua Hayes. Airin haben wir bereits in den anderen beiden Bänden der Leuchtturm-Trilogie kennengelernt. Schon da fand ich sie total sympathisch. Deshalb habe ich mich auch unglaublich auf ihre Geschichte gefreut. Airin ist eine unglaublich starke und liebenswerte junge Frau. Ich bewundere sie für ihre harte Arbeit im Bed & Breakfast und habe mir beim Lesen immer wieder eine Pause für sie gewünscht. Joshua hat eine sehr einnehmende, offene und ehrliche Art. Er war mir ebenfalls sympathisch und beim Lesen habe ich mir gewünscht, dass er wieder für seine Träume kämpft und nicht einfach das tut, was ihm Geld und einen sicheren Job bietet.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist so unglaublich schön. Keiner schafft es so bildhaft und atmosphärisch zu schreiben wie sie. Während des Lesens hat man immer das Gefühl selbst im idyllischen Castledunns zu sein und die gewaltige Natur mit all ihren Facetten zu erleben. Dieses Buch hat wieder so wahnsinnig die Sehnsucht nach dem Meer in mir geweckt. Dieses Buch hat sich durch die tolle Atmosphäre ein bisschen wie Urlaub angefühlt und dafür bin ich so dankbar. Die Geschichte von Airin und Josh ist sehr humorvoll, mitreißend und gefühlvoll. Ich bin so traurig, dass die Leuchtturm-Trilogie hiermit beendet ist, freue mich aber dafür umso mehr auf Lesenachschub von Kira Mohn.

Fazit
„Find me in the Storm“ ist ein humorvoller und mitreißender Liebesroman, der sich durch den bildhaften und atmosphärischen Schreibstil der Autorin wie Urlaub anfühlt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Wundervolles Buch

Airin arbeitet in dem Gästehaus, welches sie von ihrer Mutter übernommen hat. Eigentlich liebt sie ihren Job, währen da nicht manchmal sehr unfreundliche Gäste und dann noch die Probleme mit ihrer Mutter. Als ob sie damit nicht schon genug zu tun hätte, kommt dann noch dieser berühmte Moderator, der das ganz Dorf auf den Kopf stellt.

Obwohl dies der dritte Teil einer Reihe ist und ich die Vorgänger nicht kenne, bin ich super in die Geschichte reingekommen. Die Personen muss man einfach mögen, weil sie alle so einzigartig und echt wirken und damit sehr sympathisch sind. Die Autorin hat es sogar geschafft unfreundlichen Personen eine lebendige Vergangenheit zu verleihen, wodurch man sie doch irgendwie mag. Und neben der Liebesgeschichte erfährt man auch viel über die Menschen im Dorf, sodass es nie langweilig wird, die Geschichte aber auch nicht ausufert. Denn der Hauptteil ist immer noch die Liebesgeschichte und die ist echt toll. Die Autorin lässt so gut wie keine Klischees aufkommen und so wird die Geschichte sehr echt und realistisch. Die Personen kämpfen mit teilweise mit echten und tiefgründigen Problemen, durch die man besser mit ihnen mitfühlen kann. Außerdem ist die das Buch kein bisschen kitschig und dafür sehr romantisch und ich hatte unglaublich viel Spaß beim Verfolgen der Liebsgeschichte. Außerdem ist es der perfekte Mix zwischen tiefgründigen Themen und auflockernden humorvollen Stellen.

So ist das Buch sehr unterhaltsam und ich habe wirklich genossen es zu lesen. Es hat einfach alles gepasst und konnte mich sehr überzeugen, weshalb ich die Vorgängerbücher auf jeden Fall auch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 08.05.2020

FIND ME IN THE STORM, EIN FINALES HIGHLIGHT DER LEUCHTTURM TRILOGIE

Find me in the Storm von Kira Mohn

KLAPPENTEXT - Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit ...

Find me in the Storm von Kira Mohn

AUTOR – Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus. (Quelle:Amazon)

COVER – Neben Teil eins dieser grandiosen Leuchturm-Trilogie ist auch dieses Cover ebenfalls ein absolutes Highlight für mich. Die Farben sind stimmig und ein Himmel, dessen Wolkenpracht sich zu einem Sturm aufbauscht, passt ebenso perfekt zum Titel des Buches. Die Worte wurden wieder geradlinig mit Großbuchstaben gewählt. Einzig das Wort Storm wurde krusiv gelettert und deutet ein Funkeln an - perfekt passend zum Inhalt des Buches.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr einfach macht. Außerdem wird die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieses Buch auch geschrieben ist (1. Person), wundervoll dargestellt. Sie bringt einen jungen und frischen Wind mit sich. Neben den Charakteren, Aussehen und Dialogen beschreibt Kira die Umgebung von Irland präzise, so dass man sich genau an diesen Platz versetzt fühlt .

ZUM BUCHINHALT- Bei Airin läuft gerade nicht alles nach Plan. Seit einem Streit mit ihrer Schwester hat sich Airins Mutter wieder im Bed & Breakfest einquartiert. Zum Leidwesen von Airin und den Gästen, denn ihre Mum ist die Unzufriedenheit in Person. Verbittert wie sie ist, lässt sie es nicht nur Airin wissen, was ihr nicht passt, sondern benimmt sich gegenüber den Gästen wie eine Furie. Und dann kündigt sich ausgerechnet noch ein Promi an. Joshua Hayes, der Moderator einer Realityshow. Eigentlich zieht Airin nicht so schnell Vorurteile, als sie sich jedoch über ihn schlau macht, ist ihre Freude alles andere als begeistert. Mit seiner Anmeldung folgen eine Menge Extrawünsche und Sonderbesorgungen, was neben dem Stress mit ihrer Mutter noch das i-Tüpfelchen ist.

Wie wird das erste Aufeinandertreffen der beiden stattfinden?… findet es am besten selbst heraus und lest dieses grandiose Buch! Ich verspreche euch: Es ist ein absolutes Highlight.

Die Charaktere
Airin O’Shea ist eine liebenswerte, selbstbewusste und lebhafte junge Frau, welche sich bereits seit Band eins schon in mein Herz geschlichen hat. Sie ist herzlich und man muss sie einfach gern haben, vor allem was die Leidenschaft zu ihrem Bed & Breakfast angeht. Bei ihr wäre ich gerne Gast.
Joshua Hayes ist selbstbewusst und die Damenwelt steht auf ihn. Er ist der geborene Entertainer und sehr sympathisch.

Find me in the Storm hat mich berührt, verzaubert, mich leiden lassen, aber mit einem unglaublichen Finale glücklich zurück gelassen. Ich liebe das Setting der Leuchtturmtrilogie, ich liebe den Ort Castledunns und ich liebe deren Einwohner, jeden einzelnen. In diesem Ort steckt so viel Herzlichkeit und Vertrautheit und ich bin wahnsinnig traurig, dass es zu Ende gegangen ist. Es ist aber auch ein perfekter Finalband gewesen. Danke liebe Kira für diese drei unglaublichen Geschichten.

FAZIT – Selten hat mich eine Reihe vom ersten bis zum letzten Teil so umgehauen wie dieses Buch. Es war mir eine Freude mit Kira und ihren Protagonisten nach Irland zu reisen und die Umgebung von Castledunns unsicher zu machen. Von mir bekommt auch Find me in the Storm daher eine Leseempfehlung und fünf von fünf Flüstersternen.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 12.04.2020

Der krönende Abschluss

Ich habe endlich den letzten Teil der Leuchtturmreihe gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Airin und Josh hat mir mit Abstand am besten gefallen!!

In dieser Geschichte kamen die ...

In dieser Geschichte kamen die Emotionen von Airin besonders zur Geltung und ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen. Die anderen Bänder haben mir auch gefallen, jedoch hatte ich dort mehr Mühe in die Geschichten reinzufinden, was mir hier problemlos gelang. Airin war mir schon im ersten Buch wirklich sympathisch und bin glücklich darüber, dass auch ihre Geschichte erzählt wird.

Josh ist einfach umwerfend. Mit vielen Geheimnissen und Charakterwendungen, welche ich nicht vorhergesehen habe. Mich fasziniert Joshs Geschichte und ich hätte nie gedacht, was alles dahinter stecken könnte.

Der Schreibstil ist einfach super flüssig und es fehlt einem an nichts. Das Buch ist in jeder Hinsicht der krönende Abschluss dieser Reihe.