Cover-Bild Find me in the Storm
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Veröffentlicht am 07.04.2020

Back in Castledunns

Die ganze Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2019!

Die ganze Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2019!
Auch Find me in the Storm ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch und das Setting in Castledunns ist ein Traum! Endlich konnte man Airin besser kennenlernen und in einer wunderschönen Story ihre Liebe mit Josh beobachten.
Ganz große Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Perfekt abgerundetes Ende der Trilogie

Das 3. Band der Leuchtturm-Trilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Für mich das schönste Band der gesamten Reihe. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und rundet somit die Reihe perfekt ab.

Auf Airin ...

Auf Airin als Protagonistin habe ich mich vom ersten Band an, am meisten gefreut. Warum? Weil sie einfach eine Frohnatur ist und trotz familiärer und finanzieller Schwierigkeiten nie den Mut verliert und trotzdem so positiv ist. Sie ist für mich irgendwie ein Vorbild geworden.

Der Schreibstil von Kira Mohn war, genau wie in den zwei Vorgängerbänden, sehr leicht und flüssig geschrieben, sodass ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Hach, ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe geworden und kann die Bücher ohne weiteres jedem NewAdult-Fan empfehlen. <3

Natürlich war das Ende vorhersehbar. Aber warum denn nicht? Airin verdiente, genauso wie Liv und Seanna, ihren Traummann. Es machte sehr viel Spaß zu lesen, wie sie ihn fand. Ebenso fand ich es super, nebenbei über Liv und Seanna zu erfahren, wie es mit ihnen weiter ging.

Wie das passende Cover, rundet auch die Geschichte um Airin die Trilogie perfekt ab.

Von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.04.2020

Die Mischung macht’s! Hier kommt alles zusammen, was das Herz begehrt!

Klappentext

Klappentext
„Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …“

Gestaltung
Von den Covern dieser Trilogie bin ich insgesamt sowieso komplett überzeugt, aber das Cover von „Find me in the Storm“ ist wirklich atemberaubend. Der Himmel im Hintergrund mit seinen Farben sieht aus wie der bei einem Sonnenuntergang. Die Wolken erzeugen dabei eine Tiefe, durch die das Motiv die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Außerdem gefällt es mir sehr, wie die Wolken den Titel umranden und teilweise auch verstecken.

Nachdem mir schon die ersten beiden Bände der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn gut gefallen hatten, war ich unglaublich neugierig auf den dritten Band, der mich schon durch sein wunderschönes Cover beeindruckt hat. Außerdem dreht sich dieser Band hauptsächlich um Airin, da sie die Protagonistin in „Find me in the Storm“ ist. Airin mochte ich schon zuvor richtig gerne. Sie hat ein Herz für ihr Bed and Breakfast und ist sehr sympathisch.

An diesem Band hat mir besonders gut die Wette zwischen Airin und dem männlichen Love-Interest Joshua gefallen, denn diese hat richtig Schwung in die Handlung gebracht. Habe ich am ersten Band noch kritisiert, dass mir die Handlung etwas zu ruhig war, hat es mir bei diesem Reihenabschluss an nichts gefehlt. Es wurde dabei nämlich nicht nur durch die Wette spannend, sondern auch durch die Familienprobleme, die die Hauptfigur mit sich brachte.

Airins Familie ist zerstritten und droht sich über diesen Streit zu entzweien. Dies bringt auch Tiefe in die Handlung und zeigt zudem, dass Airin auch eine Bürde mit sich herumträgt. Dabei fand ich die Balance schön, die zwischen diesen bedeutenden, familiären Momenten und leichteren Szenen gehalten wurde. Es war eine schöne, angenehme Mischung aus lockerem Witz, großen Gefühlen, Authentizität und Familienproblemen.

Die Charaktere gefielen mir auch gut. Airin habe ich schon erwähnt und in diesem Band konnte ich sie noch besser kennen lernen, was mir gut gefallen hat. Aber auch Joshua fand ich toll. Er ist ein berühmter Star mit vielen Fans und Bewunderern. So verfällt auch Airin ihm und ich als Leserin konnte ihre Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Ich fand Joshua total interessant und wollte stetig mehr über ihn erfahren.

Fazit
Für mich war „Find me in the Storm“ ein toller Abschluss der Leuchtturm-Trilogie. Airin war mir schon in den vorherigen beiden Bänden sympathisch, aber in diesem Band hat sich meine Sympathie nochmals gesteigert. Auch Joshua, ihren männlichen Love-Interest, fand ich unglaublich interessant. Zudem gefiel mir die Handlung in diesem Band sehr gut, da sie eine wunderschöne Mischung aus allen für mich als Leser wichtigen Elementen ist. So ist die Handlung gefühlvoll, stellenweise humorvoll aufgelockert, authentisch und vieles, vieles mehr!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Show me the Stars
2. Save me from the Night
3. Find me in the Storm

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein traumhafter Abschluss der Reihe

Das Cover von dem Buch ist mein allerliebstes und wie auch schon bei den anderen beiden Teilen fand ich, dass sie gut zu dem ganzen Leutturm Thema passen.

Während mir der erste Teil gar nicht gefallen hat und ich den zweiten geliebt habe, konnte mich auch dieser wieder vollkommen von sich überzeugen.

Airin habe ich schon in den ersten beiden Teilen sehr gemocht und konnte es kaum erwarten auch ihre Geschichte endlich lesen zu können.
Auch in diesem Band war sie mir sehr sympathisch gewesen. Ihre Mutter macht ihr das Leben schwer und ihre Schwester ist ihr am Anfang auch keine große Hilfe. Am liebsten würde Airin los ziehen und die Welt erkunden, aber sie muss sich um das Bed & Breakfast ihrer Familie kümmern.

Auch Josh war mir sehr sympathisch. Er hat große Ambitionen und ein großes Talent, aber auch er hat Sorgen und Probleme, die man so auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Was ihm passiert ist, tat mir wirklich Leid und ich hätte ihm wirklich etwas besseres gewünscht.
Allerdings konnte ich ihn bei einer ganz bestimmten Szene echt nicht mehr leiden. Wie er Airin behandelt hat, war einfach nicht richt.

Den Schreibstil von Kira Mohn mag ich sehr. Es war super einfach in das Buch reinzukommen und ich habe es auch sehr schnell beendet.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Großartiger Abschluß der Leuchtturm-Trilogie!

Nachdem ich den ersten Teil geradezu "gefressen" und den zweiten auch ähnlich fix "vertilgt" habe, fieberte ich um so mehr dem dritten und leider letzten Teil dieser bisher einfach nur wunderbaren Leuchtturm-Trilogie entgegen!

Und wie ich es mir erhofft hatte, wurde ich auch mit dem letzten Band nicht enttäuscht. Das Cover ähnelt den anderen beiden Teilen und die kurze Inhaltsangabe hat mich oberflächlich darauf vorbereitet, wessen Geschichte uns hier final erwartet.

Die Hauptprotagonistin Airin, die ich bereits schon im ersten Teil kennenlernen durfte, war mir von Anfang an sympathisch und die Tatsache, sie jetzt noch besser und nicht nur relativ oberflächlich kennenlernen zu dürfen, hat mich in meinem ersten Eindruck definitiv bestätigt. Auch Joshua war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich mir vielleicht ein kleines bisschen weniger Hype um seine Person gewünscht hätte. Aber das ist einfach nur mein ganz persönliches Empfinden und eher jammern meinerseits auf hohem Niveau.

Auch die anderen Charaktere aus den beiden Vorgänger-Büchern durften natürlich nicht fehlen, was der ganzen Geschichte ein bisschen den Eindruck vermittelt hat, als würde ich als Leserin Neuigkeiten über Freunde und Bekannte erfahren.

Die Autorin Kira Mohn versteht es wirklich absolut einzigartig, eine packende und fesselnde Geschichte zu Papier zu bringen, die zu keinem Zeitpunkt langatmig oder sogar unglaubwürdig wirkt.

Teil 1 war für mich das absolute Highlight, doch auch die anderen beiden Geschichten sind einfach nur toll und gehen so richtig ans Herz! Ich kann diese Trilogie wärmstens weiter empfehlen, merke aber an, dass man vielleicht tatsächlich mit dem ersten Buch beginnen und die einzelnen Bände nicht einfach willkürlich durcheinander lesen sollte.

Fazit: Besser geht´s nicht!