Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 07.09.2023

Liebesgeschichte, die mir die Sprache verschlägt.

Der zweite Band der Kanada-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen.
Auch bei diesem Exemplar schaffte es die Autorin, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Diese Love-Story ist nicht vollgepackt mit ...

Der zweite Band der Kanada-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen.
Diese Love-Story ist nicht vollgepackt mit Drama und Intrigen. Sie ist tatsächlich ziemlich nüchtern und eher ruhig gestaltet. Genau das macht sie so besonders, denn sie könnte wahrhaftig passiert sein. Das Ganze macht sie allerdings überhaupt nicht langweilig und ich war durch weg gespannt wie es weiter geht und wie sich die Beziehung von Rae und Cayden wohl noch entwickeln wird!

Das Cover ist dem des ersten Buches sehr ähnlich. Das hat einen gewissen Widererkennungswert.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Tolle Story!

Dieser Band gefiel mir doch deutlich besser, als der Vorgänger Wild like a River!

Rae und Cayden waren für mich tolle Protagonisten, sie sind beide relativ offen und Rae ist im Gegensatz zu Haven s gut wie gar nicht naiv!
Der zweite und letzte Band der „Kanada“ Reihe und tiefgründiger und düsterer als Band eins - hat mir gut gefallen, denn hier beweist Kira Mohn, dass sie ihr Handwerk beherrscht!
Rae ist so eine sympathische und authentische Protagonistin, dass man sie gleich ins Herz schließt Cayden scheint ein unnahbarer Playboy zu sein, der aber hinter der Fassade sehr verletzlich ist Ich mochte diese Dilogie so sehr und kann sie euch nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Free Like the wind

Dieses Buch ist so unglaublich ruhig und dennoch in manchen Abschnitten so laut und herzzerreißend. Ich finde Rae ist einfach so eine wunderschöne und starke Frau und Cayden ? Er ist einfach wow. Er ist zwar ein Bad Boy, aber wer von uns steht nicht ab und zu auf ein bisschen Bad.

Außerdem finde ich, den gemeinsamen Weg zwischen den beiden einfach toll.
Ich mochte es, wie sie sich mehr und mehr kennen lernten und auch näher kamen.
Es war witzig, überraschend, emotional und auch sehr traurig.
Am Ende habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt und war auch einmal wirklich schockiert.

Der Schreibstil war super leicht und man konnte es sehr flüssig lesen.
Ich kann euch dieses Buch vom Herzen nur empfehlen 🤍.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ganz viel Gefühl in einem Buch

~Rezension~

Der zweite Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn hat mich tief bewegt und von Herzen berührt.

~Rezension~

Rae wirkt nach außen hin eigentlich wie jede andere, doch tief in ihrem inneren ist sie zerbrochen. Ihre Welt ist nach einem schrecklichen Ereignis einfach stehen geblieben, sie scheint gefangen zu sein in ihrem Leben und weiß weder ein noch aus. Bis eine Freundin sie auf die Idee bringt eine Weile durch Kanadas Nationalparks zu wandern, nur sie und die Natur. Doch das ausgerechnet Cayden sie begleiten würde, derjenige, der alles und nichts ernst nimmt, ein Aufreißer schlecht hin, damit hätte sie nicht gerechnet und auch nicht, daß sie in ihm eine Seite bemerken würde, die ihr nur schmerzhaft bekannt ist...

Die Geschichte von Rae und Cayden hat mich wirklich sehr berührt und bewegt und damit hätte ich niemals gerechnet, denn der Anfang wirkte zunächst alles andere als emotional und bewegend.

Man lernt Rae und Cayden in ihrem ganz normalen Alltag kennen, zwei Menschen, die sich über Bekannte kennen und so eher weniger miteinander zu tun haben. Beide Charaktere habe Probleme, man merkt das tatsächlich schon recht schnell und doch plätschert die Geschichte erstmal nur so vor sich hin. Was aber in keinster Weise den Handlungsverlauf erschwert.

Die Geschichte baut sich langsam auf. Man kann in aller Ruhe die Charaktere kennen lernen und sich mit ihren Problemen befassen, ohne das ein großer Spannungsverlauf davon ablenkt.

Beide Protagonisten haben mir auf ihre Weise wirklich gut gefallen und ihr Schicksal hat mich wirklich tief bewegt.

Im letzten Drittel des Buches, als sich Rae und Cayden endlich öffnen, habe ich wirklich mitgelitten und vor allem mit gefühlt, denn man spürte richtig gehend eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.

Diese Geschichte ist nicht spannend oder actionreich, sie erzählt aber von etwas ganz wunderbarem, was einem genau so sehr die Sprache verschlägt.

Diese Liebesgeschichte ist klar und sanft, ruhig und einfach nur wunderschön und sie könnte tatsächlich genau so, irgendwo auf dieser Welt geschehen. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Wie die Vergangenheit die Zukunft besimmt

Tausend Splitter anstelle eines Herzens

Tausend Splitter anstelle eines Herzens
Nachdem ich „Wild like a River” gelesen habe, war ich froh auch bereits den zweiten Teil zuhause zu haben. Im zweiten Teil geht es um Rae und Cayden, die man bereits im ersten Teil kennengelernt hat. Ich muss zugeben, dass Cayden mir in „Wild like a River“ etwas unsympathisch war, aber im zweiten Teil ist er mir wirklich ans Herz gewachsen. Im ersten Teil ist er der arrogante, etwas eingebildete beste Freund/Mitbewohner von Jackson, der Haven gegenüber zunächst sehr gemein ist. Aber nach „Free like the Wind“ konnte ich seine Handlungen viel besser nachvollziehen. Er ist nicht plötzlich positiver eingestellt, sein Zynismus ist noch immer Bestandteil seines Charakterzugs, aber er ist viel sympathischer. Rae mochte ich im Gegensatz dazu schon im ersten Teil des Romans sehr, auch wenn ich wirklich mit ihr mitgelitten habe. Was Rae erlitten hat ist wirklich schrecklich und auch wenn dieser Handlungsstrang nicht neu ist, so wurde es im Werk toll beschrieben. Und Cayden… im ersten Teil werden immer wieder Andeutungen über seine Familie gemacht und ich hatte mir schon einiges ausgemalt, aber an einer Stelle des gesamten Romans habe ich wirklich innehalten müssen und vielleicht sogar einige Tränen vergossen, weil mich die Szene so mitgenommen hat. Aber das spricht auch wieder für den tollen Schreibstil von Kira Mohn. „Free like the Wind“ hat außerdem wieder tolle Szenen, die die Natur in Kanada beschreiben, was ich am ersten Teil schon sehr geschätzt habe. Dieses Mal hat sich Cayden auch besser angestellt als im letzten Teil. Ich fand es auch schön zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Jackson und Haven weiterentwickelt hat und dass Jackson mit seinen Entscheidungen glücklich geworden ist. Außerdem ist es Havens Idee, dass Rae diese Reise macht und ich liebe Haven wieder einmal mehr dafür, dass sie so eine toller Mensch ist. Auch hier war wieder ein Plus für mich, dass sich die Beziehung von Rae und Cayden langsam entwickelt hat. Auch wenn das viele als Kritikpunkt aufgefasst haben, so hat das mehr zu Cayden und Rae gepasst. Es hat mir weiter auch gefallen, wie die Thematik Schuld behandelt worden ist und wie sowohl Rae als auch Cayden ihre eigenen Dämonen überwinden. Das Ende war etwas abrupt, aber es war dennoch ein schöner Abschluss der Reihe.
Der zweite Teil der Reihe war anders. Emotionaler, tiefgründiger, etwas weniger Kanada-Wildnis als erwartet, aber trotzdem wirklich schön.