Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 01.12.2021

Tolle Story!

Dieser Band gefiel mir doch deutlich besser, als der Vorgänger Wild like a River!

Rae und Cayden waren für mich tolle Protagonisten, sie sind beide relativ offen und Rae ist im Gegensatz zu Haven s gut wie gar nicht naiv!
Der zweite und letzte Band der „Kanada“ Reihe und tiefgründiger und düsterer als Band eins - hat mir gut gefallen, denn hier beweist Kira Mohn, dass sie ihr Handwerk beherrscht!
Rae ist so eine sympathische und authentische Protagonistin, dass man sie gleich ins Herz schließt Cayden scheint ein unnahbarer Playboy zu sein, der aber hinter der Fassade sehr verletzlich ist Ich mochte diese Dilogie so sehr und kann sie euch nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Free Like the wind

Dieses Buch ist so unglaublich ruhig und dennoch in manchen Abschnitten so laut und herzzerreißend. Ich finde Rae ist einfach so eine wunderschöne und starke Frau und Cayden ? Er ist einfach wow. Er ist zwar ein Bad Boy, aber wer von uns steht nicht ab und zu auf ein bisschen Bad.

Außerdem finde ich, den gemeinsamen Weg zwischen den beiden einfach toll.
Ich mochte es, wie sie sich mehr und mehr kennen lernten und auch näher kamen.
Es war witzig, überraschend, emotional und auch sehr traurig.
Am Ende habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt und war auch einmal wirklich schockiert.

Der Schreibstil war super leicht und man konnte es sehr flüssig lesen.
Ich kann euch dieses Buch vom Herzen nur empfehlen 🤍.

Veröffentlicht am 24.10.2021

teilweise sehr bedrückend

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …"

Cayden und Rae fand ich als Charaktere echt cool, aber die Geschichte ist teilweise sehr bedrückend, weil beide von etwas belastet werden.

Die Geschichte wird aus Caydens und Raes Sicht erzählt.
Dadurch weiß man teilweise schon etwas mehr und es ist etwas weniger spannend, aber es bleibt trotzdem noch genug Spannung.
Man erfährt auch noch wie es mit Jackson und Haven weitergeht, aber hätte trotzdem auch gerne noch etwas mehr mit den beiden erlebt.

Aber die Gescichte von Rae und Cayden ist auch richtig gut. Vor allem weil diese sich erstmal nicht wirklich sympathisch sind.
Finde es gut gemacht das Rae immer tiefer in Caydens Innenwelt sieht.

Die verschiedenen Geschenisse sind teilweise sehr amüsant, teilweise sehr traurig.

Das Ende war echt passend, aber die Endgeschehnisse hätte man auf jeden Fall noch erzählen können und nicht einfach nur als Erzählung erwähnen.

Schreibstil war wie im ersten Band sehr gut, aber ich fand es teilweise fast besser weil es etwas bissiger und weniger kitschig war.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ganz viel Gefühl in einem Buch

~Rezension~

Der zweite Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn hat mich tief bewegt und von Herzen berührt.

~Rezension~

Rae wirkt nach außen hin eigentlich wie jede andere, doch tief in ihrem inneren ist sie zerbrochen. Ihre Welt ist nach einem schrecklichen Ereignis einfach stehen geblieben, sie scheint gefangen zu sein in ihrem Leben und weiß weder ein noch aus. Bis eine Freundin sie auf die Idee bringt eine Weile durch Kanadas Nationalparks zu wandern, nur sie und die Natur. Doch das ausgerechnet Cayden sie begleiten würde, derjenige, der alles und nichts ernst nimmt, ein Aufreißer schlecht hin, damit hätte sie nicht gerechnet und auch nicht, daß sie in ihm eine Seite bemerken würde, die ihr nur schmerzhaft bekannt ist...

Die Geschichte von Rae und Cayden hat mich wirklich sehr berührt und bewegt und damit hätte ich niemals gerechnet, denn der Anfang wirkte zunächst alles andere als emotional und bewegend.

Man lernt Rae und Cayden in ihrem ganz normalen Alltag kennen, zwei Menschen, die sich über Bekannte kennen und so eher weniger miteinander zu tun haben. Beide Charaktere habe Probleme, man merkt das tatsächlich schon recht schnell und doch plätschert die Geschichte erstmal nur so vor sich hin. Was aber in keinster Weise den Handlungsverlauf erschwert.

Die Geschichte baut sich langsam auf. Man kann in aller Ruhe die Charaktere kennen lernen und sich mit ihren Problemen befassen, ohne das ein großer Spannungsverlauf davon ablenkt.

Beide Protagonisten haben mir auf ihre Weise wirklich gut gefallen und ihr Schicksal hat mich wirklich tief bewegt.

Im letzten Drittel des Buches, als sich Rae und Cayden endlich öffnen, habe ich wirklich mitgelitten und vor allem mit gefühlt, denn man spürte richtig gehend eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.

Diese Geschichte ist nicht spannend oder actionreich, sie erzählt aber von etwas ganz wunderbarem, was einem genau so sehr die Sprache verschlägt.

Diese Liebesgeschichte ist klar und sanft, ruhig und einfach nur wunderschön und sie könnte tatsächlich genau so, irgendwo auf dieser Welt geschehen. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Blick hinter die Fassade von Vollidiot-Cayden - und er lohnt sich!

Da mir »Wild like a River« von Kira Mohn nicht so gut gefallen hat, wie ich erwartet hatte, war ich einerseits gespannt, ob »Free like the Wind« besser wird oder ob viele Szenen auch wieder wie auf Vorspultaste geschrieben sind und die Nebencharaktere blass bleiben.

Nach dem Lesen kann ich sagen: Ich bin so froh auch Band 2 eine Chance gegeben zu haben. Es hat sich wirklich gelohnt. Band 2 toppt Band 1 um Längen! Und ihr werdet Cayden lieben. Ich weiß, in Band 1 war er absolut kaum zu ertragen, aber gebt ihm eine Chance und werft einen Blick hinter seine Fassade. Er hat es verdient.

Hier drei Punkte, warum das Buch sehr viel besser als sein Vorgänger ist:

Erstens: Für einzelne Szenen wird sich wesentlich mehr Zeit genommen. Sowohl in Edmonton als auch im Jasper National Park kann man die Handlung und auch die wunderschöne Natur richtig genießen. Es war wirklich schön, mit Rae und Cayden durch den Wald zu wandern und zu erleben, wie die beiden sich allmählich näherkommen. Womit wir zu Punkt zwei kommen.

Zweitens: Im ersten Band ist ja schon zum Teil durchgeklungen, wie groß Caydens Menschenkenntnis ist und das merkt man in diesem Buch noch einmal mehr. Aber auch Rae kann da locker mithalten. Ich liebe es, Bücher zu lesen, in denen die Spannung nicht daraus besteht, dass der eine nicht weiß, was der andere verbirgt. Die beiden lesen im jeweils anderen wie in einem offenen Buch und trotzdem wird es nie langweilig. Die Dynamik der beiden ist toll, weil sie sehen, dass diese teils feindseligen Reaktionen nichts mit einem persönlich zu tun haben. Es gibt keine Missverständnisse, gekränkten Gefühle und daraus resultierendes tagelanges Schmollen. Und wenn der eine nicht reden will, wird das vom anderen respektiert. Ich bin einfach begeistert von Rae und Cay und habe regelmäßig mit beiden mitgelitten.

Drittens: Wenn ihr Band 1 gelesen habt, dann wisst ihr, wie unerträglich Cayden da war. Der Typ Mensch, den man wirklich nicht näher kennenlernen möchte. Gerade deshalb war ich sehr gespannt auf »Free like the Wind«. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob Kira Mohn es schaffen wird, dass man Cayden mag, ohne dass er einem komplett Out-of-Character vorkommt. Und ja, sie hat es geschafft. Wie viel doch ein Blick hinter die Kulissen ausmacht. Cayden ist auch in diesem Buch ein absoluter Frauenheld und für Außenstehende mag es immer noch wirken, als wären ihm die Gefühle sämtlicher anderer Menschen egal, aber als Leser, der Einblick ins Innenleben von ihm erhält, sieht das anders aus.

Ich habe innerlich so sehr mit Cayden mitgelitten, weil er eigentlich wirklich kein schlechter Mensch ist. Er ist einfach nur zutiefst zerstört und überfordert mit seinem Leben. Seine Background-Story ist es definitiv wert, erzählt zu werden. Gleiches gilt für Rae. An dieser Stelle also noch einmal: Gebt dem Buch eine Chance. Ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit
Obwohl mir »Wild like a River« nicht so gut gefallen hat, konnte Kira Mohn mich mit »Free like the Wind« völlig für sich einnehmen. Ich liebe das Setting. Ich bin endlich warm mit dem Stil geworden, der definitiv ausführlicher ist als in Band 1. Und ich habe sowohl Rae als auch Cayden tief in mein Herz geschlossen. Die beiden haben in ihren jungen Jahren schon einiges grausames durchmachen müssen und es war einfach schön zu sehen, wie sie im Laufe des Buches zueinander finden.