Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 24.02.2021

Herzensbuch

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Rae genießt die Anonymität der Stadt, denn dort kann sie sich selbst vergessen. Doch so kann sie einfach nicht weitermachen. Sie muss endlich selbstständig werden und alleine klar kommen. Deswegen möchte sie eine Wanderung in der Wildnis Kanadas für mehrere Monate bestreiten. Aber ausgerechnet Cayden schließt sich ihr, gegen ihren Willen, an. Er ist der typische Aufreißer, doch mit der Zeit blickt sie hinter seine Maske. Was steckt alles dahinter? Ist er genauso zerbrochen wie sie ?

Aufmachung und Schreibstil:
Auch in Band 2 konnte mich Kira Mohn mit ihrem Schreibstil komplett fesseln! Und das Cover ist genauso ein Traum, wie das von Band 1. Die beiden passen auch gut zusammen und ergänzen sich perfekt.

Inhaltsbewertung:
In dem finalen Band der Diologie geht es um Rae und Cayden. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die zwei viel besser gefallen haben, als Haven und Jackson. Rae ist einfach so besonders und trägt genauso wie Cayden ein großes Päckchen mit sich. Ich fand es auch super, dass die beiden Nebencharaktere Haven und Jackson genau im richtigen Maß vorkamen. So hatte man nochmal eine wundervolle Verbindung zu Band 1. Auch hier wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen und männlichem Protagonist /-in erzählt. Die Story vergeht eher gemächlich und manch einer findet es bestimmt einen Tick zu langsam. Aber ich fand es genau perfekt. In dem Buch stecken so viele Emotionen! Und das Setting war wieder traumhaft. Alles in einem war das Buch für mich einfach harmonisch.

Fazit:
"Free like the wind" bekommt 5 ⭐️ von mir. Es ist ein absolutes Herzensbuch geworden, was ich bestimmt öfters mal lesen werde! Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Rezension

💗 R E Z E N S I O N 💗

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich hab mich sehr auf Rae und Cayden gefreut, da man sie auch schon ein wenig im ersten Teil kennenlernen konnte. Cayden fand ich im ersten Band unfassbar arrogant und kühl, Rae geht es da nicht anders. Aber je mehr die beiden sich kennenlernen, desto mehr kann sie hinter seine Fassade schauen. Das gleiche gilt für Cayden, auch er merkt schnell das die beiden etwas gemeinsam haben.

Beide wurden mir im laufe des Buches sehr schnell sympathisch und ich konnte es nicht abwarten wie es weiter geht. Kiras Schreibstil ist einfach wie immer unglaublich schön und lebhaft, man verliert sich total in der Geschichte. Sie hat die Natur Kanadas so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte ich wäre selbst unter den Bäumen Kanadas. Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, aber der zweite hat alles übertroffen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Eine unendlich emotionale, fesselnde und herzzerreißende Geschichte die jetzt schon zu meinen Jahreshighlights zählt!

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spannend und emotional

Diese Story von Rae und Cayden hat mich sehr berührt und mitgenommen. Es ist sehr emotinal und detailreich geschrieben . Auch
behandelt behandelt werden schwere und ernste Themen und ich finde ...

behandelt behandelt werden schwere und ernste Themen und ich finde das ist gut und geschickt von der Autorin erzählt worden. Cayden und Rae müssen beide einiges aus ihrer Vergangenheit überwinden und lernen sich während des Campingausfluges näher kennen. Es ist einer locker leichte Stiry mit viel Gefühl und unerwarteten Geschehnissen besonderes das Ende fand ich sehr berührend und voll verdient. Tolle Protagonisten ind wieder mal eine super schöne Atmosphäre und ein absolutes Wohlfühlbuch. Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür echt toll. 4,5⭐

Veröffentlicht am 22.02.2021

Preis: 12,99
Autorin:
Klappentext:
Quelle: www.endlichkyss.de
Nach Hause kommen. Das war das Gefühl, dass ich hatte, als ich die ersten Seiten aufgeschlagen habe. Und es war wirklich so. Ich bin wieder in eine Welt eingetaucht, der mich ich sehr verbunden gefühlt habe, bereits im ersten Band. Und ob mir dieses Zuhause wieder so gut gefallen hat, oder ob es mich vor die Tür gesetzt hat, dass werdet ihr erfahren, wenn ihr diese Rezension lest.
Also das Cover war auf jeden Fall schonmal ein Grund zu bleiben. Ich finde es wirklich atemberaubend schön und es konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Auch wenn ich jetzt nach dem Lesen das Cover nochmals betrachte, fällt mir auf, wie gut es und besonders auch der Titel zu der tatsächlichen Geschichte passen. Also die Gestaltung ist wirklich eine 10/10.
Auch der Schreibstil hat mich genauso umarmt wie in dem ersten Band. Die Geschichte ließ sich wieder wirklich flüssig und locker lesen und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Kira Mohn schafft es die Natur und auch die Atmosphäre genau richtig zu beschreiben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Man fühlt sich wirklich, als wäre man selber in diesem Nationalpark und kann gar nicht anders als sich wohlfühlen. Auch die Charaktere, deren Gefühle und Sichtweisen beschreibt sie so unglaublich gut, dass ich direkt eine Verbindung zu beiden aufbauen konnte. Obwohl die Verbindung zu Cayden ein paar Mal Probleme hatte, aber dazu gleich mehr.
Ja was soll ich sagen. Über das Setting kann man sich doch nicht beschweren, oder? Es spielt natürlich wieder in Kanada und natürlich auch wieder in unserem geliebten Nationalpark. Schade fand ich nur, dass die Geschichte, im Vergleich zum ersten Band eher weniger im Nationalpark selber spielt. Dabei ist dieser einfach so ein besonderer und magischer Ort.
Dann aber doch, wird der Nationalpark diesmal von Rae und Cayden erforschte, die wir beide ja auch schon im ersten Band kennenlernen und in meinem Fall auch lieben lernen. Ich habe mich wirklich schon während des Lesens von Havens und Jacksons Geschichte auf die Geschichte von unseren jetzigen Protas gefreut.
Rae ist wirklich eine rundum perfekte Protagonistin. Das meine ich jetzt nur im Hinblick auf die Geschichte, den das Leben von Rae verläuft alles andere als perfekt. Sie hat sehr mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen und hat es auch sonst nicht einfach. Und diesen Schmerz von ihr kann man wirklich mitfühlen. Trotzdem ist sie gleichzeitig auch humorvoll und einfach nur liebenswert.
Cayden ist da eher anders, besonders einfach. Er lebt quasi nur für Alkohol, Partys und Frauen und ist alles andere als breit sich irgendjemand zu öffnen. Er wirkt distanziert und schottet sich von allem ein bisschen ab. Aber auch er geht in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, sodass gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen. Dennoch hatte ich ein paar Mal eine paar kleine Schwierigkeiten mit ihm, da ich seine Ansichten und deren Wechsel manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte.
Auch Haven und Jackson treffen wir hier wieder, aber sie spielen diesmal nur eher eine kleine Rolle.
Meiner Meinung nach hat die Geschichte etwas gebraucht, um so richtig an Fahrt aufzunehmen, aber es war trotzdem nie langweilig. Es gibt jetzt in dem ganzen Buch keine absoluten Spannungsmomente, aber die braucht das Buch auch gar nicht. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich wollte wirklich immer weiterhören und hatte auch nicht den Bedarf eine Pause zu machen.
Die Geschichte ist wirklich voll von gefühlvollen, aber auch durchaus ernsten Momenten. Ich habe echt durchgehend mitgefiebert. Nur das Ende war mir dann etwas zu schnell und ich hätte mir ein bisschen mehr Ausführung gewünscht.
Aber was meiner Meinung nach das wichtigste war, war das die Beziehung zwischen Rae und Cayden echt und natürlich wirkt. Es gibt keine überspitzen oder gar unnatürliche Momente und das hat es mir nochmal leichter gemacht eine Verbindung zu dem Geschehen zu knüpfen.
Fazit:
Es war für mich wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, dass aber ein bisschen schwächer als Band 1 ist. Trotzdem ist es eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Veröffentlicht am 21.02.2021

Herzensbuch & Jahreshighlight!

Ein schwerer Schicksalsschlag hat Raes Leben komplett aus den Angeln gehoben. Seitdem ist sie nicht mehr dieselbe und auch ihre Mutter verhält sich Rae gegenüber nicht mehr so wie früher. Innerlich zerbrochen fühlt die 20-jährige sich gefangen in diesem Leben. Als ihre beste Freundin Haven ihr einen Ausflug in den wunderschönen Nationalpark Kanadas vorschlägt, kommt Rae von dieser Idee nicht mehr los. Nur noch sie selbst, Ruhe, keine Erwartungen, die es zu erfüllen gilt – vielleicht findet Rae hier endlich Frieden. Doch sie hat die Rechnung ohne den Playboy Cayden gemacht, der sie gezwungenermaßen begleitet. Denn dieser ist nicht nur ein arroganter, reicher Frauenheld, er nimmt auch nichts und niemanden ernst. Doch Rae scheint in ihm etwas wiederzufinden, das ihr selbst nur zu bekannt ist…

Dieses Buch, oh je, dieses Buch… Ich wollte nicht, dass es jemals endet! Meinetwegen könnten Rae und Cayden noch 300 Seiten länger durch den Nationalpark wandern und kleinere oder größere Abenteuer erleben – ich würde jede Sekunde genießen!

Aber fangen wir mal von vorne an:
Den ersten Teil mit Haven und Jackson fand ich gut, aber nicht überwältigend. Der zweite hingegen... wow, einfach wow. Das Cover ist zwar nicht mein Geschmack, doch es gibt sehr gut die Ruhe, Schlichtheit und fantastische Landschaft der Geschichte wieder. Zudem passt es im Regal sehr gut neben Wild Like A River, den ersten Band der Reihe.
Kiras Erzählstil ist einfach wunderschön. Sie beschreibt alles sehr anschaulich und detailverliebt, ohne sich in Kleinigkeiten zu verlieren. Man ist den Charakteren ganz nah, sieht, was sie sehen, und fühlt, was sie fühlen. Mich hat sie damit komplett in die Geschichte hinein gezogen und ich habe alles um mich herum vergessen.

Zur Geschichte selbst: Ich bin absolut verliebt, ich habe mein Herz verloren an Rae und Cayden, die Geschichte war einfach nur perfekt! Besonders als sie im Nationalpark waren, hat mein Herz sich bitter-süß zusammengezogen. Vor Fernweh, vor den grandiosen Beschreibungen und generell... Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch und ich werde es vermutlich noch tausendmal lesen, weil es mich einfach aus dem grauen und tristen Alltag momentan befreit und in diese ungewöhnliche, unkonventionelle Geschichte gezogen hat, die wenig mit anderen Young/New Adult Büchern gemein hat. Die Handlung hat sehr natürlich gewirkt und ist ihrem eigenen Weg gefolgt. Zu keinem Zeitpunkt gab es aufgebauschte Szenen, die zu dramatisch oder überdreht waren.

Zwar konnte ich manchmal Caydens Gedankenumschwung nicht ganz nachvollziehen, aber das war nicht weiter schlimm, denn es hat zu ihm, seiner Persönlichkeit und seiner Vergangenheit gepasst. Ich mochte ihn von Anfang an, denn natürlich war er nicht der nette Typ von nebenan, sondern ein Kerl, dem es nur um Alkohol und Sex ging, doch es war schon von vornerein klar, dass dahinter mehr steckt und so wurde seine innere Zerrissenheit nur noch deutlicher.
Zu Rae muss ich eigentlich nicht viel sagen. Sie ist einfach perfekt. Ich erkenne vieles an ihr in mir wieder, ich liebe ihre Haare, ihren Humor, ihre Sprüche, ihre Unsicherheit und dass sie trotzdem manchmal kein Blatt vor den Mund nimmt, beziehungsweise dass sie einfach das sagt, was gerade richtig ist, auch wenn es verletzen kann. Einfach nur ganz große Rae-Liebe!

Eine klitzekleine Kritik habe ich: Das Ende gibt mir ein bisschen zu schnell, ich wäre lieber sanft aus der Geschichte hinausgeführt worden und hätte noch ein bisschen mehr über das "danach" erfahren. So kam mir das Ende etwas zu abrupt, alles wurde nur noch chronologisch aufgelistet, was ich sehr schade fand, eben da ich mich so unglaublich in die Geschichte verliebt habe und am liebsten jedes kleine bisschen aufgesaugt hätte.

Mehr muss zu dem Buch eigentlich auch nicht gesagt werden, außer: Lest es! Mein Herz ist einfach zu voll und sprudelt geradezu über vor Begeisterung.