Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 29.05.2021

Gefiel mir etwas besser als sein Vorgänger

In „Free Like The Wind“, dem zweiten Band der Kanada-Dilogie, geht es diesmal um Rae, einer Freundin von Haven aus Band 1, und Cayden, Jacksons Mitbewohner und Freund.

Durch die beiden Protagonisten ...

Durch die beiden Protagonisten Rae und Cayden war „Free Like The Wind“ für mich ganz anders als sein Vorgänger, „Wild Like A River“!

Beide, Rae und Cayden, waren mehr als interessante Charaktere, da sie beide mit unterschiedlichen Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatten und dadurch ihre Caraktere unterschiedlich geprägt wurden.
Während Cayden schon in Band 1 als ein ziemlich schwieriger Charakter, Frauenheld und teilweise auch Idiot dargestellt wurde und sich dieser erste Einblick auch zu Beginn in „Free Like The Wind“ festigte, war Rae ein eher zurückgezogenerer Charakter, die an schwierigen Tagen lieber alleine war und, im Gegensatz zu Cayden, sich nicht mit Alkohol oder Sonstigem abzulenken versuchte.
Das war aber, wie schon erwähnt, nur der erste Eindruck von Beiden und daher fand ich es im Verlauf der Geschichte sehr spannend und emotional mitzuverfolgen, wie die Beiden miteinander harmonierten und umgingen, sich näherkamen und einander öffneten, und zu erfahren, was eigentlich wirklich hinter Caydens Maske und Raes Trauer steckte!
Dadurch wurde ihr gemeinsamer Wanderausflug durch Kanadas Wälder zu einem ganz besonderen und auch intimen Erlebnis für mich, da die Beiden einfach mit ihrem Schmerz, ihren Erlebnissen und Gefühlen in der Einsamkeit des Waldes eine ganz besondere und intime Atmosphäre schafften!

Da mir „Free Like The Wind“ dadurch insgesamt etwas besser als sein Vorgänger gefiel, gibt es für dieses emotionale und greifbare Buch von mir ⭐️5/5⭐️ Sternen! Ich hätte zwar auch nichts gegen mehr Erlebnissen aus Caydens Kindheit gehabt, aber dafür irgendwelche Punkte abzuziehen, wäre in diesem Fall echt Meckern auf sehr hohem Niveau 💜!

Daher lest es einfach und überzeugt euch selbst! Eine klare Leseempfehlung gibt es für das Buch von mir 💜!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Super dynamische Liebesgeschichte

Ich bin mit wenigen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wollte mich einfach überraschen lassen. Rae und Cayden fand ich schon im ersten Teil der Dilogie sehr interessant, und habe mich dementsprechend gefreut als ich gelesen habe das es um die beiden gehen wird. Auch über Haven und Jackson hat man in diesem Teil mehr erfahren, was ich aus einer anderen Sicht sehr schön fand. Es ist eine wirklich wirklich schöne & dynamische Geschichte. Ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen (es wird aus beiden Sichten erzählt) und habe regelrecht mitgefiebert was als Nächstes passiert und gerätselt was die beiden so zu verbergen haben. Eine große Leseempfehlung, ich habe knapp 3 Stunden gebraucht und freue mich sehr auf alles was da noch von Kira Mohn kommt.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Charakterentwicklung

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Es war unbeschreiblich schön, wieder zurück nach Jasper zu kommen und zu sehen, was Natur aus Menschen herausholen kann. Endlich mal wieder frei fühlen, frei atmen und man selbst sein. Rae und Cayden sind das komplette Gegenteil zu Haven und Jackson aus Band 1, aber dennoch hab ich mich mit ihnen verbunden gefühlt.

Und dann noch so eine Geschichte zu lesen, in der es darum geht, sich selbst zu verstehen, sich anderen zu öffnen und die Welt kennenzulernen, hat mir viel Freude gebracht.
Die Charakterentwicklung der beiden zu erleben und zu erfahren, was sie alles durchmachen mussten. Ich hab oft dagesessen und wusste mit meiner Welt nichts anzufangen. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Aber sie sind trotzdem mit sich selbst ins Reine gekommen, haben sich gefunden und das war traumhaft schön. Diese Dilogie war toll und ist sehr empfehlenswert.

Der Schreibstil war wie immer super locker und leicht und ich habe schon nach ein paar Seiten die Welt um mich herum vergessen. Es war sehr authentisch und es hat einfach gepasst.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Zwei tolle Protagonisten..

Klappentext

Klappentext

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Auf diesen Band der Reihe habe ich mich sehr gefreut, da ich Rae und Cayden nach dem ersten Band noch nicht richtig einschätzen konnte und mehr über beide erfahren wollte. Beim Lesen des Buches ist mir klar geworden, dass mehr hinter beiden steckt als man zunächst vermutet hat und beide eine sehr traurige Vergangenheit mit sich herumtragen.

Der Schreibstil der Autorin war wie auch schon beim ersten Band gut zu lesen und leicht zu verstehen. Durch die Schreibweise aus der Sicht von beiden Protagonistin bekommt man einen umfassenden Einblick in die Gedanken beider, was dazu führt, dass die Handlungen beider immer sehr gut nachzuvollziehen sind.

Rae hat ein sehr enges Verhältnis zu ihren Eltern, sodass sie zu Beginn sehr unselbstständig wirkt. Außerdem verliert sie schnell die Kontrolle über ihr Verhalten. Dadurch bekommt man den Eindruck, dass sie sehr unberechenbar ist. Mit der Zeit erfährt man aber das sie unter einem tragischen Verlust zu leiden hat, für den sie sich verantwortlich fühlt. Ihre Darstellung in dem Buch war für mich die ganze Zeit über sehr realistisch und nachvollziehbar, sodass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe und mit ihr gelitten habe. Es war aber auch schön zu sehen, dass sie trotz allem ein sehr netter Mensch ist und immer mehr über sich hinauswächst.

Cayden ist zunächst überhaupt nicht zu verstehen. Er scheint einfach nur arrogant, oberflächlich und immer zu Eskapaden bereit zu sein. Rae erkennt aber nachdem auch sie anfangs Vorurteile hat, dass hinter seiner Fassade mehr steckt als er alle glauben lassen will. Auch er verbirgt traumatische Erlebnisse, die er mit seinem Lebensstil zu verdrängen versucht. Je mehr man über Cayden erfahren hat, desto sympathischer wurde er mir und immer mehr konnte ich ihn als einen anderen Menschen als zu Beginn sehen.

Gut gefallen hat mir auch, dass sich beide Protagonisten langsam aneinander angenähert haben und nichts überstürzt passiert ist, was in vielen Büchern passiert und für mich nicht so sehr realistisch wäre, wenn man die Vergangenheit beider bedenkt. Ihr Aufenthalt in Nationalpark hat mir gut gefallen, weil vor allem die Umgebung sehr gut und so beschrieben wurde, dass man sich alles vorstellen konnte.

Fazit:
„Free Like The Wind“ ist ein super schönes Buch, welches sich sehr emotional fand aber auch viel daraus mitnehmen konnte. Es war schön Rae und Cayden auf ihrer Reise zu begleiten.