Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ernster als der Vorgänger und unglaublich gut!

Klappentext

Klappentext
„Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …“

Gestaltung
Von allen drei Bänden der Leuchtturm-Trilogie gefällt mir das Cover dieses Bandes nicht ganz so gut. Dass der Schriftzug des Titels im selben Stil gehalten wurde wie bei den anderen beiden Bänden finde ich gut, denn die Kombination aus geradliniger und handschriftlicher Schrift mag ich sehr gerne. Auch dass das Wort „Night“ in warmen Farben leuchtet, gefällt mir sehr. Der Hintergrund ist für mich jedoch etwas schwer zu erkennen, da ich nicht genau weiß, was er darstellen soll. Die Farbgebung mit dem Blauton finde ich dafür jedoch schön.

Nachdem ich „Find me in the Storm“ von Kira Mohn gelesen habe, war ich sehr angetan von der Geschichte rund um die Frauen in dem irischen Dorf an der Küste. „Save me from the Night“ befasst sich nun mit Seanna, die im ersten Band eine Nebenfigur war. Seanna findet am Meer Ruhe vor dem Sturm ihrer Gedanken, denn sie möchte die Zeit von vor einem Jahr vergessen. Am Strand begegnet sie auch ihrem neuen Chef Niall zum ersten Mal. Er löst etwas in ihr aus. Etwas, das sogar ihren Schutzwall einreißen könnte…

Die Idee, dass „Save me from the Night“ nun die Geschichte von einer der Nebencharaktere aus dem ersten Band erzählt finde ich richtig cool. Vor allem weil ich Seanna so gerne mochte! In diesem Band gibt es so auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band, die nun zu Nebenfiguren werden, denn der Fokus liegt auf Seanna. Diese lernte ich nun auch viel besser kennen! Ihr Charakter gefiel mir echt gut, denn auch wenn sie nach außen hin taff ist, hat sie eine weiche, verletzliche Seite und ein düsteres Geheimnis. Sie wirkte auf mich sehr authentisch und greifbar. Mit Seanna konnte ich mich gut identifizieren, da sie versucht, ihre Gefühle zu verschließen und nach außen nicht zu zeigen, wie sie sich innerlich fühlt.

Ihr Loveinterest Niall ist wahrlich ein Traum von einem Mann. Nicht nur, dass er gut aussieht, er ist auch sensibel und empathisch. Für mich persönlich hätte er jetzt nicht so gut aussehen müssen, dass gefühlt jede Frau egal welchen Alters in Castledunns auf ihn steht, aber letztendlich habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Mir persönlich gefiel sein Charakter einfach so unglaublich gut, weil er Seanna wirklich sieht. Ich meine nicht nur rein äußerlich, sondern er scheint ein Gespür für ihre inneren Unruhen zu haben und sie beruhigen zu wollen. Das hat mich jedes Mal sehr ergriffen.

Auch fand ich „Save me from the Night“ wesentlich bedrückender und in gewisser Weise auch düsterer als noch „Show me the Stars“. Dies liegt in meinen Augen am Thema, das in diesem Buch aufgegriffen wird, denn es ist ein sehr ernstes. Da dieses Thema mit Seannas Geheimnis zu tun hat, kann ich nicht näher darauf eingehen, um nichts zu spoilern, aber ich kann sagen, dass mir die Umsetzung gut gefallen hat. Ich fand sie realistisch und mir wurde in Ansätzen ermöglicht, einen Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen, der schlimmes erlebt hat, ermöglicht.

Fazit
„Save me from The Night“ ist ernster und in gewisser Weise auch etwas düsterer als sein Vorgängerband. Die Thematik des Buches ist keine leichte, aber in meinen Augen wurde sie sehr realistisch und gefühlvoll umgesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich gut in die Situation hineinversetzen konnte und war von dem Buch sehr ergriffen. Vor allem Seanna hat mir richtig gut gefallen, da sie ihre taffe mit ihrer verletzlichen Seite sehr schön verbindet. Außerdem ist Niall ein Traum von einem Mann! Sein Charakter ist einfach toll und er gefiel mir ausgesprochen gut.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Show me the Stars
2. Save me from the Night
3. Find me in the Storm

Veröffentlicht am 31.10.2019

Schöne Geschichte mit viel Gefühl

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat habe ich mich direkt auf Teil zwei gestützt.

Der Schreibstil ist wieder super toll und Kira Mohn schafft es einfach das Land und die Leute zum Leben zu erwecken. Man fühlt mit Seanna und ihrer Geschichte mit und immer wieder hätte ich sie gerne in den Arm genommen.

Die Handlung ist auch wieder sehr gut gelungen. Auch wenn ich ab und an nicht verstanden habe warum die Charaktere nicht einfach mal das Gespräch suchen. Aber dann wäre das Buch wohl nur halb so lang gewesen. Zum Ende hin hat es leider ein wenig Spannung verloren und das Finale, auf das ich hier nicht eingehen möchte um nicht zu spoliern war für mich ein wenig unglaubhaft und erzwungen. Das erste Buch war deutlich stärker und hat mich mehr in seinen Bann gezogen. Aber auch Teil zwei hat Herz und hat mich unterhalten. Trotzdem des Endes, bei dem ich ein paar Mal den Kopf geschüttelt habe, habe ich das Buch sehr genossen und den dritten Teil vorbestellt.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Must Read !!!!

R E Z E N S I O N

R E Z E N S I O N

Das Buch hat sehr gut angefangen ich war sofort wieder in Castledunns und in der Geschichte versunken. Allein das Setting ist ein Traum und jeder der dieses Buch liest will sofort dort hin. Ich finde es auch so schön das „Matthew“ wieder im zweiten Band vorkam. Kira hat einen unglaublich leichten und tollen Schreibstill man fliegt praktisch durch die Seiten.

Mir fehlen echt die Worte wie emotional dieses Buch war. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und hab es an einem Tag durchgelesen was bei mir nie vorkommt. Am Anfang ging es mir ein kleines bisschen zu schnell mit Seanna und Niall das hat der Geschichte letzten Endes aber überhaupt nicht geschadet. Seanna und Niall waren mir gleich so sympathisch ich hab mich in jeden einzelnen Charakter sofort verliebt. Vor allem in Nobs und seine Besitzerin😍 Der zweite Teil hat mir sogar um einiges besser gefallen als der erste Teil, dass das noch möglich ist hätte ich nicht gedacht 🙈

F A Z I T

Es gibt selten Bücher die genau die richtige Menge an Humor, Emotionen und Spannung haben aber dieses gehört definitiv dazu!! Es zu lesen ist ein absolutes muss!Ich freue mich riesig auf den dritten Teil der Leuchtturm - Trilogie und kann es kaum abwarten endlich mehr über Airin zu erfahren. Danke Kira für dieses wunderschöne emotionale Buch!! 🙏🏼

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Humor

Nachdem mir "Show me the stars" - Band 1 der Leuchtturm Trilogie - schon so gut gefallen hat, habe ich umso mehr auf "Save me from the night" gefreut!
In diesem Buch geht es um Seanna, die in einem Pub ...

In diesem Buch geht es um Seanna, die in einem Pub in Castledunns arbeitet, und Niall, der ihr neuer Chef wird.
Niall bin ich vom ersten Moment an verfallen und im Laufe des Buches habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er ist so ein attraktiver, aufmerksamer, sympathischer Mann, den man einfach lieben muss.
Sowohl er, als auch Seanna haben ein Päkchen zu tragen. Dadurch ist dieses Buch um einiges dramatischer, als sein Vorgänger und vor allem gegen Ende habe ich es vor Spannung kaum noch ausgehalten.
Es werden ernste Themen behandelt und es hat mich sehr ergriffen, was Seanna alles erleben musste.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bei der Szene mit dem Wischmopp... Ich habe selten bei einem Buch so lauthals gelacht wie hier. Es war zu witzig!
Es war einfach wundervoll die Geschichte zwischen Seanna und Niall zu verfolgen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hatte keinerlei Längen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und war wieder so gefesselt von Kira Mohns Schreibstil!
Auch das Setting an der Küste Irlands hat mich wieder vollends begeistert.
Fazit:
Das Buch konnte mich absolut überzeugen mit wundervollen Charakteren, Spannung, Liebe, Humor und einem schönen Setting. Ich kann euch diese Liebesgeschichte wärmstens ans Herz legen! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

(5/5🌟)

Veröffentlicht am 27.10.2019

große gefühle

Das erste Buch habe ich wirklich abgöttisch geliebt und habe mich auf dies hier auch mega gefreut und habe eine locker leichte Geschichte erwartet . Aber dies war nicht locker, leicht dieses Buch hat mich wirklich auseinander genommen und mich so tief berührt. Es war einfach noch um so viele Ecken besser als der erste Teil und ich dachte das wäre nicht möglich.
Diese Geschichte hat mich wirklich die Zeit vergessen lassen und ich habe es an einem Stück verschlungen. Ich habe Gänsehaut beim lesen bekommen und musste so manches mal meine Tränen hinunter schlucken .
Dieses Buch ist einfach so ergreifend , ich kann das wirklich kaum in Worte fassen.

Auch hier hat die Autorin wieder tolle und vielseitige Charaktere geschaffen, die einem ans Herz wachsen. Sie hat Orte und Personen so gut beschrieben , das man sich sofort zuhause gefühlt hat.
Die Protagonisten , egal welche , sie waren alle super authentisch und hatten Tiefgang. Man konnte sich in alle sehr gut hineinversetzten und die Handlungen nachvollziehen.
Außerdem war das Buch die ganze Zeit spannend und man wollte wissen wie es weiter geht und was noch alles passiert.

Ich dachte Kjer wäre mein Liebling und dem könnte keiner das Wasser reichen. Aber Niall hat mein Herz erobert im Sturm.
Ich würde so gerne mehr von diesen Protagonisten lesen. Vorallem Emmy hat es mir angetan.

Wirklich ganz große Klasse und definitiv eins meiner Herzensbücher dieses Jahr. Man will einfach mehr.