Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 02.04.2020

Lieblingsteil

Lange habe ich kein Buch mehr in einem durchgelesen aber Save me from the Night hat dies mal wieder geschafft.
Ich liebe Seanna und Niall einfach so sehr! Sie sind das perfekte Paar für mich.
Die komplette ...

Die komplette Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Wundervoll geschrieben

Ich bin hin und weg von dieser Reihe. Das erste hat die Messlatte schon hoch gesetzt und dieses Buch hat diese sogar getoppt.

Es ist wundervoll geschrieben, sehr emotional und die Charaktere sind sehr ...

Es ist wundervoll geschrieben, sehr emotional und die Charaktere sind sehr vielschichtig und handeln nachvollziehbar.

Ich bin wirklich ergriffen und empfehle es sehr.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Bester Band der Reihe!

Dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsband der Leuchtturm-Triologie! In diesem Buch stecken einfach so viele Emotionen und so viel Tiefe, einfach wow! Ich habe auch das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. Seanna und Niall mussten leider schon einiges erleben und hatten es mit ihrem Schicksal sicherlich nicht immer leicht. Deshalb hat mich die Geschichte ganz besonders berührt. Es ist wunderbar gefühlvoll geschrieben, hat auch so viele Überraschungen parat und ist dabei auch noch zuckersüß. Und Emmy mag ich auch total! Das ganze Dorf mit den Einwohnern, denen man ja auch immer wieder begegnet ist auch toll, richtig tolles Kleinstadtfeeling. Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht so genau was es darstellen soll, aber lasst euch davon bitte nicht abschrecken und lest das Buch! Das ist ein tolles Beispiel dafür, dass der Inhalt zählt und nicht das Äußere! Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Projekte der Autorin und kann nur sagen: Lest das Buch!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Super emotional und unglaublich schön!

Klappentext

Klappentext
Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

“Save me from the Night” ist der zweite Band der Leuchtturm – Trilogie der Autorin Kira Mohn. Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf diesen hier, mit neuen Protagonisten, gefreut.

Die Atmosphäre, die Kira Mohn wieder in diesem Buch erschaffen hat, ist absolut einzigartig. Ich bin verliebt in dem Setting und kann das gar nicht oft genug sagen. Denn die Autorin entführt uns an die Küste Irlands. Mithilfe ihres beschreibenden Schreibstils gelingt es ihr wunderbar, die Umgebung und die Atmosphäre des Ortes einzufangen. Außerdem schreibt sie emotionsgeladen und flüssig und lässt an den richtigen Stellen Humor einfließen.

Die Charaktere waren für mich in diesem Band ein Highlight. Seanna ist ein sehr ruhiger Typ, den man als Leser erst Stück für Stück kennenlernt. Sie hat in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht, lässt sich nach außen hin aber nichts anmerken. Sie lässt niemanden an sich heran und ist viel lieber für sich. Erst als Niall - ein faszinierender Mann, der von allen Frauen in dem kleinen Ort angeschmachtet wird, aber nur Augen für sie hat - in ihr Leben tritt, scheint sich alles zu ändern.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Buch so emotional, so tiefgründig und so einnehmend werden würde. Es gehört mit Abstand zu den schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Ich habe so viele Emotionen durchlebt und war oft mehr als einmal nahe den Tränen - sei es aus Wut, Trauer oder Freude.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Für mich ein kleines Highlight und bis jetzt mein liebster Teil der Reihe. Die Geschichte war so wunderschön und voller Gefühle, von Trauer über Ärger bis hin zu Freude. Es beinhaltet alles, was man braucht, um es sich an einem Sonntag mit der Kuscheldecke bequem zu machen. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Toll

Klapptext:

Klapptext:
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand - bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen. Und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht.

Den zweiten Teil fand ich noch besser als „Show me the stars“! Vor allem Niall hat mir sehr gefallen 😍. Toll wie er sich um seine Tochter bemüht um durch ihre errichteten Mauern hindurchzudrängen. Auch so hat er einen ganz tollen Charakter. Seanna war anfangs schwer zu verstehen, doch dies änderte sich mit der Zeit, wenn man ihre Vorgeschichte kennt. Auch der tolle „Mattiew“ kam wieder vor, was mich sehr gefreut hat. Alles in allem ein sehr schönes Buch, dass ich regelrecht verschlungen habe!