Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ganz große Gefühle

~"Er hat sich dem Meer zugewandt und ich mustere ihn verstohlen. Das Mondlicht wirft einen hellen Schimmer auf sein Gesicht. In diesem Moment wirkt er wie eine Statue, ein einsamer Wärter vor den Toren der Welt..."

Hier hat @kira.mohn einen Roman mit unglaublich viel Tiefgang erschaffen. Wir treffen Seanna und Niall und begleiten sie auf ihrem Weg durch die unruhige See Irlands. Auch alte Bekannte lassen nicht lange auf sich warten.
Im Gegensatz zu 'Show Me The Stars' enthält 'Save Me From The Night' eine viel düstere Stimmung.
Man merkt schnell, dass mit Seanna und ihrer Familie etwas nicht stimmt, doch auch Niall hat sein Päckchen zu tragen.
Mich hat diese Geschichte zum Nachdenken gebracht, aber auch einfach mal zum Genießen und Zurücklehnen, denn die Atmosphäre der irischen Insel hat auch in diesem Buch nicht an Bedeutung verloren.
Für mich, ein perfektes Herbstbuch. •

Fazit: Die Geschichte konnte mich vollkommen begeistern. Eine Empfehlung für jeden, den das Meer auch so fasziniert wie Seanna und mich und der auch mit etwas härterer Kost umgehen kann.
5 Sterne kann ich nicht vergeben, da Show Me The Stars für mich noch ein klein wenig besser war, was aber einfach eine persönliche Preferenz ist.
Kira Mohn hat hier erneut wunderschöne Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Highlight

Dies ist der zweite Band der Leuchtturm Trilogie. Schon nach dem ersten Band hatte ich Lust auf die nächsten Bände. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war schön wieder nach Casteldunns zurück zu kehren.
Ich habe gerne die Geschichte rund um Seanna gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Ihrem zurückhaltend Verhalten zu tun hat.

~Charaktere: Seanna ist eine Stille und in sich gekehrt Person. Man lernt viel über ihre Vergangenheit und kann dadurch ihr Handeln verstehen. Sie hat viel in ihrem Leben durchgemacht und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Es war sehr spannend ihren Kampf mit ihren Dämonen zu zusehen. Danach ist sie immer mehr aus sich raus gekommen.
Niall ist ebenfalls introvertiert. Doch nicht so wie Seanna. Er hat auch einige Schicksalsschläge hinter sich. Ich fand ihn schon zu Beginn sehr sympathisch.

~Handlung: Im Laufe der Geschichte lernt man immer über die Vergangenheit der beiden. Es werden Themen behandelt von denen ich nicht gedacht hätte das sie kommen. Die Nebencharaktere habe die Geschichte abgerundet.

~Fazit: Eine gelungene und emotional tiefgehende Geschichte. Ich gebe dem Buch 5/5⭐. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Save me from the Night

"Und dann werden die Risse verschwinden, die Nacht in mir wird sich auflösen, ich werde heilen und wieder ein ganzer Mensch sein."

Ich habe dieses wichtig emotionale und wunderschön geschriebene Buch ...

Ich habe dieses wichtig emotionale und wunderschön geschriebene Buch am Ende in einem durch gelesen und das bis tief in den Nacht.
Nach dem Motto: Schlaf wird überbewertet.

Kira Mohn hat in diesem Buch ein nicht leichtes Thema, aber ein so wichtiges Thema gewählt. Dieses hat sie für mich perfekt umgesetzt, es dramatisiert nicht über.
"Save me from the night" knüpft genau da an wo "Show me the stars" aufgehört hat. Und es war für mich wie nach Castledunns nachhause zu komme.
Man lernt Castledunns noch mehr kennen und lieben und das Brady's, die einzige Bar von Castledunns, lernt man noch mal von einer anderen Seite kennen.
Und auch Matthew, der Leuchtturm auf Caorach, spielt in diesem Band wieder eine sehr wichtige Rolle.
Und auch der Schreibstil war für mich wieder super angenehm zu lesen.
Seanna ist für mich eine wundervolle Protagonistin und ich bewundere sie für ihren starken Charakter. Und die Nähe, die sie zum Meer hat, war etwas echt Besonderes.
Für mich war es allerdings schwer mir Seanna als 20-jährige vorzustellen, dafür was sie alles schon erlebt haben muss.
Naill hat hat auch seine Geheimnisse und besonders die Geschichte mit Emmy hat mich sehr berührt.

Fazit: Ein wirklich sehr emotionales Buch mit einem sehr schweren, aber total schön umgesetzten, Thema.
Auch der 2. Band der Leuchtturm-Trilogie ist ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Überraschend echt!

Ich kann gar nicht anders als diesem Buch 5 Sterne zu geben. Es hat mich regelrecht überrascht, was dieses Buch alles mitgebracht hat, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich habe mal wieder so viel geweint, das ich gerade gar nicht weiß wohin mit mir. Es ist so schön geschrieben, ich mag Seanna und Niall so sehr, dass ich sie jetzt schon vermisse. Kann den 3. band kaum abwarten!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein weiterer Traum auf Caorach mit Suchteffekt

Seanna hat nach einer schwierigen Zeit ihre Heimat verlassen und in Castledunns Zuflucht gesucht. Sie arbeitet bei Dean im Pub, der ihr mittlerweile ein sehr guter Freund ist. Als Dean den Pub an Niall übergibt, ist sie erst sehr skeptisch dem Neuen gegenüber. Doch nach und nach lernt sie Niall kennen und er wächst ihr immer mehr ans Herz. Eine Bindung zu ihm aufzubauen fällt beiden sehr schwer - denn auch er hat seine Geheimnisse und plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein ...

👩:
Seanna ist eine wirklich beeindruckende starke Frau, die vieles durchmachen musste. Sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie in ständiger Angst vor dem nächsten Schicksalsschlag lebt und sich niemandem anvertrauen kann

👦:
Niall war mir von Anfang an sympathisch, da er neuem gegenüber sehr offen war. Auch er trägt eine schwere Last mit sich, doch wirkt stets stark und positiv auf andere und ist sehr aufmerksam. Wie er mit diesem Schicksal und dessen Folgen umgeht, fand ich sehr bewundernswert, denn ich wüsste nicht, ob ich an seiner Stelle so stark sein könnte.

Fazit:
Mein Highlight in diesem Buch war die Darstellung von Nialls Schicksal und seiner Familie. Kira Mohn hat die Gefühle der Hauptpersonen mal wieder so treffend beschrieben, dass ich mittendrin war und alle Emotionen spüren konnte. Auch die ganze Atmosphäre Castledunns wurde so bildhaft beschrieben, dass ich voll in diese Welt eintauchen konnte und in mir der Drang geweckt wurde, an genau diesen Ort zu reisen.

Ich kann euch allen dieses Buch bzw. die Trilogie nur ans Herz legen und vergebe 5/5 🌟.