Cover-Bild Show me the Stars

• Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wild und frei

Das Cover

Das Cover
Wunderschön! Die komplette Gestaltung des Buches, sowohl innen als auch außen, gefällt mir richtog gut. Meiner Meinung nach ist das Cover einzigartig und sticht heraus. Es passt zur Geschichte und zieht den Blick auf sich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es absolut genossen. Ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen und wollte nicht aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist einfach, fesselnd und total bildlich. Ich liebe ihn und freue mich auf ihre weiteren Bücher!

Die Handlung
Die Handlung finde ich auch ganz toll! Ich war schnell in der Geschichte drin und gefangen. Ich mochte den Handlungsverlauf und vor allem den Handlungsort. Man kann nicht anders als sich in diesen wunderschönen Leuchtturm zu verlieben und das kleine Örtchen nebenan in sein Herz zu schließen. Die Handlung hat mich gefesselt und ich konnte viel lachen. Auch wenn die Geschichte sich von ein paar Klischees und Vorhersehbarkeiten bedient hat, kann ich das durch den Charme des Buches einfach nicht negativ auffassen.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mochte ich sehr und freue mich darauf einigen von ihnen in den Folgebände wiederzubegegnen. Es sind sympathische Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten, die sich schön im Verlauf des Buches entwickeln und öffnen.

Fazit
Sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe! Ich kann es definitiv weiterempfehlen. Es wird auf jeden Fall Lesern gefallen, die tiefgründige und lustige Charaktere mögen, von einem fesselnden Schreibstil angetan sind und sich in ein kleines Örtchen an der Küste von Irland verlieben möchten.

Veröffentlicht am 16.11.2019

So wunderschön

Klappentext

Klappentext

Cover/Gestaltung:
Cover ist wunderschön und so passend zum Buch. Es zeigt das Meer wenn es auf den Strand trifft. Bei dem Cover habe ich sofort Sehnsucht nach dem Meer bekommen. Die Innengestaltung ist dagegen schlicht gehalten, lediglich der Anfang des Kapitels ist kursiv geschrieben. Ich finde für das Buch ist das völlig ausreichend.

Schreibstil:
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive von Liv. Der Schreibstil ist sehr locker gewesen, Kira Mohn schafft es mich sofort nach Irland zu versetzen. Am liebsten würde ich auch in Matthew (=Leuchtturm) für eine weile mit meinem Freund Urlaub machen und die Ruhe genießen.

Handlung:
Das Buch erzählt Livs Leben, nachdem sie ihren Job verloren hat. Insgesamt fand ich die Geschichte so emotional, dass ich wieder mal weinen musste. Dies passiert nicht oft. Insbesondere das Setting ist so wunderschön. Lediglich das Ende ging dann plötzlich sehr schnell.

Charaktere:
Liv war mir sofort sympatisch. Ich finde sie so mutig. Schließlich wagt sie es auf eine einsame Insel von Irland zu ziehen und versucht dort Ihre Ängste zu überwinden. Mit ihrer Mutter hat Liv kein gutes Verhältnis. Dies liegt daran, dass Livs Mum die Eiskönigin höchst persönlich ist. Ich halte sie auch eher für eine Rabenmutter. Dagegen ist ihr Großvater allein durch Erzählungen, Briefe und Telefonate so sympatisch. Was mich bei Liv etwas wundert ist, dass sie erst so spät herausfindet warum das Interview geplatzt ist. Dies war für mich relativ schnell klar.

Fazit:
Ein absolutes Jahreshighlight mit so vielen Emotionen und keinen überzogenen Dramen und Klischees. Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Selbstfindung.

⭐️5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch, kann mich dem Hype aber nicht ganz anschließen

"Show me the Stars" ist wieder eines der Bücher das ziemlich beliebt ist, jedoch kann ich mich dem Hype nicht ganz anschließen.
An sich gefällt mir die Idee mit Liv, die sich eine Auszeit im Leuchtturm ...

An sich gefällt mir die Idee mit Liv, die sich eine Auszeit im Leuchtturm nimmt, echt toll. Von sowas habe ich noch nie gehört und mir gefällt die Individualität. Jedoch konnte ich mich nicht richtig mit Kjer, den sie dort kennenlernt, anfreunden und allgemein ihre Beziehung fand ich ziemlich Strange. Irgendwie baut die für mich auf keinen emotionalen Faktoren auf. Ich konnte leider keine richtige Bindung mit den Charakteren aufbauen und fand es irgendwie unrealistisch dass Liv gut bezahlt 6 Monate auf einer einsamen Insel lebt?🤨
Trotzdem war die Geschichte ganz schön zwischendurch und mal eine schöne Abwechslung. Ich werde trotzdem Teil 2 lesen, da ich auch gespannt auf die Nebencharaktere bin, die mir sympatisch waren.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Auszeit auf einem Leuchtturm

Kaum in ihrem Job als Journalistin angekommen, wird Liv nach einem verpatzten Interview gekündigt. Während des Journalistikstudiums hat sie sich ihr Leben anders vorgestellt. Beim Durchforsten der Stellenanzeigen wird sie auf eine Housesittingstelle aufmerksam. Für sechs Monate auf einem Leuchtturm auf einer kleinen irischen Insel, eine bessere Auszeit zum Überdenken gibt es nicht. So macht sie sich von Hamburg auf nach Irland und trifft dort am Leuchtturm auf den attraktiven Iren Kjer Whelan. Eine Liebesgeschichte bahnt sich an.
Auch wenn der Ablauf vorhersehbar ist, die der Roman vom Schreibstil her deutlich besser als durchschnittliche Frauenromane. Von einer Auszeit im Leuchtturm träumt wohl so manch einer/ eine.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Show me the Stars

Schreibstil und Kritik
Das Buch ist mir das erste mal allein wegen des Covers aufgefallen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, hat es mich so neugierig gemacht, dass ich es direkt lesen musste. ...

Schreibstil und Kritik
Der Schreibstil von Kira Mohn konnte mich sehr schnell überzeugen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei flogen. Ebenso war es das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und wird sehr wahrscheinlich auch nicht das letzte Buch bleiben.
Ich habe mich sehr schnell in dem Buch wohl gefühlt und konnte es kaum aus der Hand legen. Kira Mohn hat wirklich eine super schöne Atmosphäre geschaffen, und was gibt es schöneres als einen Leuchtturm mitten auf einer einsamen Insel Irlands?
Ich bin mit keiner Erwartung an das Buch herangegangen und ich wurde von dem Buch auch absolut nicht enttäuscht. Dieses Buch hat eine wahre Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst. Ich musste lachen, war teilweise sehr aufgebracht und habe sehr mit den Protagonisten gelitten.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings doch, welcher mich ein wenig störte. Kaum hat Liv Kjer zum ersten mal gesehen, kam sie aus dem Schwärmen kaum mehr raus, reduzierte ihn sehr auf sein Äußeres und so ganz konnte ich die Liebesgeschichte nicht zu 100% nachvollziehen.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab immer mal wieder einige Charakterentwicklungen und Kjer ist definitiv immer mal wieder für eine Überraschung gut.
Ich kann jedenfalls von mir behaupten, das ich mich schon sehr auf die anderen beiden Teile der Leuchtturm-Trilogie freue.

Fazit und Bewertung
Show me the Stars ist wirklich eine super süße, schöne Geschichte, in der man sich wirklich wohl fühlt. Trotz meines Kritikpunktes empfehle ich es definitiv weiter. Gerade wenn man sich nach ein wenig Auszeit auf einer kleinen, einsamen Insel Irlands sehnt.

4/5 Sternen.