Cover-Bild The Sea in your Heart
Band 2 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Kira Mohn

The Sea in your Heart

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wunderschön, emotional, bewegend

Inhalt

Inhalt
Lilja setzt sich für die Rettung der Wale an und nimmt regelmäßig an Aktionen einer Umweltorganisation teil, um den Walfang zu verhindern. Für Romantik und Männer bleibt ihr da recht wenig Zeit. Doch dann trifft sie auf Jules und hat einen One Night Stand mit ihm. Doch schnell merken beide, dass da mehr sein könnte. Was Lilja allerdings nicht weiß, ist, dass Jules nicht der ist, für den sie ihn hält...

Ich bin einfach nur restlos begeistert von diesem Buch und habe es an einem Tag verschlungen. Das Cover lässt schon auf eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte schließen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend und bringt einem das Thema Walfang schon sehr gut näher. Allein der Anfang wurde schon schonungslos und nachvollziehbar beschrieben, sodass hier schon die Emotionen greifbar wurden.
Die Geschichte rund um den Walfang geht hier wirklich nahe und konnte mich berühren.
Liljas Leidenschaft in der Hinsicht wurde ebenfalls greifbar gemacht und konnte mich ebenfalls für sich gewinnen. Auch die Darstellung der Tiere war einfach grandios und ging ans Herz.
Die Ausgangslage rund um Jules und Lilja fand ich ebenfalls sehr spannend, ich konnte mir aber schon denken, worauf das hinauslaufen wird. Dennoch war die Überraschung nicht weniger groß und meine Neugier, worauf das Ganze hinauslaufen wird, war geweckt.
Die Handlung und deren Entwicklung war ebenfalls spannend und toll. Die Geschichte ist einfach rundum gelungen und hat mich genauso erschreckt wie Freude bereitet.
Schön fand ich auch, dass es kein unnötiges Drama gab, sondern alles sehr authentisch, erwachsen und schön über die Bühne gebracht wurde.

Lilja fand ich einfach nur toll. Sie war mir sehr sympathisch und ihr Enthusiasmus und ihre Leidenschaft waren einfach ansteckend. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und kam gut rüber. Durchweg alle Protagonisten waren authentisch und lebendig und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Der Schreibstil hat mir, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, sie ließ sich einfach und flüssig lesen und ich konnte komplett in ihr versinken. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr idyllisch, warm, aber auch spannungsgeladen, wenn es zu den schlimmeren Momenten kam. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine wundervolle, wichtige und emotionale Geschichte, die mich restlos begeistern konnte.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Große Liebe!

Nachdem ich 》The Skye In Your Eyes《 gelesen und absolut geliebt habe, wollte ich unbedingt mehr von Kira Mohn. Da kam mir ihr Buch 》The Sea In Your Heart《 gerade recht und ich genoss diese Geschichte von Anfang an. Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu dem vorherigen. Der Schreibstil von Kira Mohn war schon immer absolut fantastisch und so federleicht. Ich konnte dadurch vollkommen abtauchen und die Geschichte genießen. Jeder einzelne Moment brannte sich so in mein Gedächtnis und blieb hängen. Kira Mohn besitzt ein Talent für Tiefgründigkeit. So fühlte und litt ich jederzeit mit, wollte einfach, dass das Ende wunderschön wird und mein Herz wieder zusammensetzt. Lilja ist eine wunderbare Protagonistin gewesen, die ich direkt gern hatte. Ihr Charakter ist so einzigartig und ich mochte ihre Art durch und durch. Für Männer hat sie gar keine Augen, bis sie auf Jules trifft, auf den sie am besten nie getroffen wäre. Das Chaos ist groß und ich liebte deren Höhen und Tiefen!

Ein wundervolles Herzensbuch!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine ergreifende Geschichte über die Liebe zum Ozean, die im Herzen bleibt!

If the oceans die, we die!

Inhalt:⁣

If the oceans die, we die!

Inhalt:⁣
Lilja liebt das Meer, die salzige Luft und das Gefühl, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Neben ihrem Job auf einem Whale Watching Boot, setzt sie sich in der Organisation „Wild & Free“ für den Schutz und die Rettung der Ozeane und Wale ein. Als die Organisation nach einer Rettungsaktion von einem japanischen Großkonzern verklagt wird, steht ihre Existenz auf dem Spiel. Während dieser stürmischen Zeiten gerät auch Liljas Herz in Aufruhr, als sie dem attraktiven Jules begegnet und sich innerhalb kurzer Zeit ein Vertrauen einstellt, dass Lilja so nicht kennt. Doch dann wird ihre Vertrautheit auf eine harte Probe gestellt…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Sea in your Heart“ ist der zweite Band der Island Reihe, kann aber völlig unabhängig gelesen werden. ⁣
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, auf die Rückkehr zu diesem wundervollen Setting mit den tollen und starken Protagonisten. ⁣
Der Duft des Meeres, die salzige Luft, das Herz des Ozeans, alles war immer spürbar. Neben der Liebesgeschichte steht auch der Schutz der Ozeane im Mittelpunkt und ich habe sehr viel über die Meeressäuger lernen dürfen.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Lilja und und schafft es durch ihre Beschreibungen, dass wir durch die Augen der Protagonistin schauen und mit ihrem Herzen fühlen können. ⁣
Lilja ist eine wunderbare junge Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft, mit voller Leidenschaft und aus tiefstem Herzen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als den Ozean für seine Bewohner zu einem sicheren Ort zu machen und geht dafür einige Risiken ein.⁣
⁣Über Jules kann ich nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern. Aber so viel sei gesagt, er ist absolut gutaussehend, bringt Liljas Herz ganz schön aus dem Takt und braucht manchmal einen kleinen Schubser, um seine Leidenschaft neu zu entdecken.⁣
Die Anziehung zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar, sie wirken gelöst in der Gegenwart des anderen und jedes Wiedersehen ist von Vorfreude geprägt. Doch das Leben stellt Lilja und Jules vor eine große Herausforderung, die kaum zu bewältigen scheint. Wie der Weg der beiden endet? Findet es heraus, von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde das Buch sicher im Herzen behalten❣️⁣

Fazit:⁣
Kämpfe für deine Überzeugungen, überlege dir, warum du für eine Sache brennst und springe, wenn du es selbst für richtig hältst❣️⁣

Veröffentlicht am 02.05.2022

So ein wichtiges Buch!

Zum Inhalt:
Whale-watching-Touren und der Schutz von Walen gehört zu Liljas Alltag. Zeit für eine Beziehung hat sie nicht, bis sie Jules kennenlernt, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Stürmischer Ozean, sanfte Riesen und eine Liebesgeschichte die über viele Hindernisse besteht - ich habe alles und noch mehr bekommen, was ich mir von diesem Roman erwartet habe. Kira Mohn hat mich ab Seite eins mit ihrem atmosphärischen, wunderschönen und flüssigen Schreibstil für ihre Geschichte eingenommen. Doch die Thematik war es, die dieses Buch zu einem Herzensbuch gemacht hat. Die Jagd und der Schutz von Walen hat mich ganz tief berührt und mich ein bisschen mehr dafür sensibilisiert. Die Handlung hat mich teilweise sehr mitgenommen, doch in Verbindung mit der Liebesgeschichte, war es ein wunderbares, berührendes und spannendes Zusammenspiel. Die Protagonistin Lilja, aus deren Sichtweise erzählt wird, war mir ebenfalls von Beginn an sympathisch. Ich mochte ihre Überzeugungen, konnte aber gleichzeitig ihre Zweifel und Ängste gut nachvollziehen. Im Laufe des Buches gerät sie in einen schwierigen Zwiespalt und ich liebte es wie umsichtig sie die Entscheidungen für sich selbst getroffen hat. Jules - der männliche Part - trägt ein kleines Geheimnis mit sich was den Verlauf des Buches erheblich bestimmt und es war teilweise schon sehr schockierend diese Wendungen mitzuerleben, doch gleichzeitig machte Jules für mich die größte Entwicklung durch, die natürlich auch viel mit seinen Gefühlen für Lilja zusammenhängt. Trotz der eher wenigen Seiten, war dieses Buch für mich bewegender, als manch doppelt so dickes Buch und die Gespräche, die Thematiken, aber vor allem die einmaligen und wunderbar beschriebenen Naturschauspiele haben mich sehr überzeugt.

Fazit:
Ein Roman der mit einer faszinierenden Kulisse, ebenso wunderbaren Meeresgeschöpfen und dieser mitreißenden Liebesgeschichte überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine wunderbare Geschichte mit tollen Setting und spannenden Thema

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, konnte mich das Setting ...

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, konnte mich das Setting komplett begeistern und einnehmen. Ich habe nach dem Buch wirklich das dringende Bedürfnis selbst mal nach Island zu fliegen.
Hinzu kommt das in diesem Band das Thema Walfang, beziehungsweise Umwelt- und Artenschutz einen großen Raum einnahm, was ich selber sehr spannend und wichtig finde. Es hat mir wirklich gut gefallen, wie authentisch und realistisch Kira Mohn das Thema dargestellt hat.
Auch der daraus resultierende Konflikt zwischen Lilja und Jules war authentisch und nicht übertrieben Dramatisch aufgebauscht, was ich sehr mochte.
Man spürt Liljas liebe zum Meer und zu seinen Bewohnern, besonders den Walen, auf jeder Seite des Buches. Sie ist wahnsinnig mutig was sie alles dafür tut um den Walen zu helfen und ich konnte ihren Ehrgeiz und ihren Kraftaufwand nur bewundern.
Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass Jules als Anwalt der Gegenseite sozusagen, das genaue Gegenteil von Lilja ist, aber das stimmt gar nicht. Ich konnte sogar nachvollziehen warum er den Job angenommen hat, aber er hat auch selber im laufe der Zeit erkannt, dass der Job nicht seine beste Entscheidung war. Ansonsten war er auch nicht gerade ein Klischee- Macho Anwalt, sondern witzig, aufgeschlossen und einfach super sympathisch.
Die Beziehung von Jules und Lilja steht in dem Buch zwar nicht unbedingt im Vordergrund, dennoch spürt man wie die Chemie zwischen ihnen stimmt. Auch den Konflikt zwischen den beiden fand ich wirklich gut dargestellt. Ich konnte sie beide gut verstehen und habe die ganze Zeit gehofft, dass sie doch einen Weg zueinander finden können.
Insgesamt wurde ein sehr wichtiges Thema sehr realistisch aufgearbeitet und spannend dargestellt, dazu gibt es super sympathische und authentische Charaktere, weshalb mich das Buch einfach nur komplett überzeugen konnte.