Cover-Bild Wild like a River
Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sanfte Liebesgeschichte vor der wunderbaren Kulisse des Nationalparks

Seit sie ein kleines Mädchen ist, lebt Haven mit ihrem Vater, der als Ranger arbeitet, in einem abgelegenen Waldhaus im Jasper-Nationalpark. In ihrem grünen Zuhause kennt sie jeden Pfad und auch beinahe jedes Waldtier. Mit fremden Menschen kommt sie dagegen kaum in Kontakt, erst als sie Jackson trifft, überlegt Haven, ihr Fernstudium gegen ein Gastsemester an einer großen Universität einzutauschen. Doch wird die Faszination, die Jackson und Haven füreinander empfinden, im städtischen Alltag erhalten bleiben?

"Wild like a River" ist der erste Roman, den ich von Kira Mohn gelesen habe - es wird nicht der letzte bleiben. Denn mich hat die sich sanft entwickelnde Liebesgeschichte von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, der Schreibstil der Autorin ist wunderbar entspannt zu lesen. Die Protagonisten waren mir beide schnell ans Herz gewachsen, im Lauf der Geschichte mussten sich sowohl Jackson als auch Haven mit ihren Vorstellungen und denen ihrer Familien auseinander setzen, dabei haben sie sich weiter entwickelt und es hat einfach Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.

Auch die Figuren um sie herum waren bildlich beschrieben, so dass ich mir jeden Einzelnen gut vorstellen konnte. Besonders hat mir die Darstellung des Hintergrunds gefallen, gerade die wilde Natur des Jasper-Nationalparks war so herrlich beschrieben, dass ich beim Lesen beinahe meinte, die Blätter rauschen oder den Dachs vorbei tapsen zu hören. Die Liebesgeschichte hat sich ruhig entwickelt, die Gefühle zwischen Haven und Jackson waren für mich sehr greifbar und die gesamte Handlung hat mir eine Wohlfühlatmosphäre mit gebracht. Deshalb gebe ich für dieses romantische Buch gern eine Leseempfehlung.

Fazit. Mein erster Roman von Kira Mohn hat mich direkt begeistert, ich habe einfach alles gemocht: die Figuren, den Schreibstil und natürlich den traumhaften Hintergrund der wunderbaren Liebesgeschichte, Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und werde mit Sicherheit auch die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Pure Liebe!

Wow, das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich!😍 Es war eine absolute Wohlfühlgeschichte und ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Am meisten mag ich ja, wenn die Story aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt wird, denn so kann man sich super in beide hineinversetzen und genau das war auch hier der fall.

Zu dem Cover muss ich glaub nicht mehr viel sagen, es ist einfach unfassbar schön!

Haven und Jackson habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich habe so oft Herzklopfen gehabt und hier und da auch mal eine kleine Träne wegblinzeln müssen.

Ich freue mich so sehr auf den 2. Band, bei dem es ja dann um Rae und Cayden geht.🥰

"Wild like a river" bekommt von mir 5+/5 ⭐

Ihr müsst es unbedingt lesen, denn man kann Haven und Jackson's Geschichte nur ins Herz schließen und für immer lieben!

Veröffentlicht am 04.10.2020

"Wild like a river" von Kira Mohn

"Jackson zu küssen ist jedes Mal ein bisschen wie fliegen. Alles in mir fühlt sich leicht an, und für den Moment tritt jeder andere Gedanke in den Hintergrund."

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE ...

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 262 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Umfang: 400 Seiten
Verlag: KYSS Verlag // Rowohlt Polaris
ISBN: 978-3-499-00399-8

Klappentext

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz …
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn.

Die Reihe

1 – „Wild like a river“

2 – „Free like the wind“

About the Author

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kira-mohn.html

Charaktere

Haven kennt ihr gesamtes Leben lang nur den Wald. Gemeinsam mit ihrem Vater lebt sie in einem kanadischen Nationalpark und genau wie er auch möchte sie eines Tages Rangerin werden. Dafür studiert sie Umweltwissenschaften im Fernstudium. Doch als plötzlich Jackson in ihrem Leben auftaucht, ändert sich etwas in ihrem Inneren. Das schüchterne, 19-Jährige Mädchen möchte in die große Stadt ziehen und an einer richtigen Universität studieren.

Jackson ist 22 und studiert in Edmonton. In seinen Semesterferien möchte er im Nationalpark wandern und entspannen. Durch einen Zwischenfall begegnet er Haven – und ist sofort hin und weg von ihr.

Als Haven sich entschließt, in Edmonton ein Gastsemester einzulegen, beginnt die Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Storyline

Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber spannend. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jackson fühlt sich für mich echt und realistisch an. Das Buch ist die gesamte Zeit über interessant und fesselnd.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Band der Leuchtturm-Trilogie war ich absolut begeistert von Kira Mohn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin, die Sätze reihen sich flüssig aneinander. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Man erhält somit wundervolle Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Haven und Jackson.

Cover

Auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover verliebt – das Motiv, die Farben… einfach wunderschön mädchenhaft-herbstlich. Auf den zweiten Blick muss ich allerdings sagen, dass es mir etwas zu aussagelos ist. Es hat nichts mit der Story zu tun oder ist besonders auffallend. Ich finde es schön, mehr aber dann auch nicht.

Mein Lieblingszitat

„Ich wünschte, dieser Augenblick wäre für immer“, flüstert Haven. „Wir sind für immer“, gebe ich zurück.

– JACKSON IN „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 381 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Wild like a river“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt von Kira Mohn. Das Setting passt perfekt zum Herbst, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Liebesgeschichte kommt ohne Klischees aus. Ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Für mich eine wunderschöne, atmosphärische und gefühlvolle Lovestory, die mich bestens abholt <3

Ich habe mich total über das Buch "Wild like a River" von Kira Mohn gefreut, welches mir vom Kyss Verlag via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein Buch der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn gelesen habe und mir besonders ihr Schreibstil gefiel, wurde ich auf ihr neues Buch direkt neugierig, welches außerdem vom Klappentext vielversprechend klang und in meinen Augen in einer wunderschönen Hülle verpackt wurde. Auch hier erhoffte ich mir eine wunderschöne "Flucht" aus dem Alltag, rein ins wunderschöne, wilde Kanada.

Der Leser lernt in dieser Geschichte die Protagonistin Haven kennen, die zusammen mit ihrem Vater als Ranger in einem Nationalpark in Kanada nicht nur arbeitet, sonder auch lebt. Ihr Herz hängt an der Natur, den Wäldern und den Tieren. Mit anderen Menschen wird sie nahezu kaum konfrontiert. Das ändert sich, als sie plötzlich auf Jackson und seinen Freund Cayden trifft, Touristen, die im Nationalpark wandern wollen, dann allerdings in eine Situation geraten, in dem ein Ranger gefragt ist. Haven's Herz beginnt sofort schneller zu schlagen, vor allem dann, als Jackson sie dazu überredet, ihm ihre Welt in Kanada zu zeigen, die so ganz anders als ist als die seine, die eines Städters. Dennoch spüren sie direkt eine Verbundenheit und entwickeln langsam aber sicher Gefühle füreinander. Doch schon bald müssen die Protagonisten schauen, wie es mit ihnen weitergeht, kommen sie doch aus verschiedenen Welten...

Kira Mohn schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Figuren verschafft. Gerade mit Haven werde ich blitzschnell warm, mit der ich zu Anfang in die Geschichte eintauche. Ich verstehe ihre Unsicherheiten und Ängste sehr gut, die die Autorin einfach prima beschreibt. Wie muss es sich wohl anfühlen, das rege Stadtleben gar nicht zu kennen und mehr Tieren als Menschen zu begegnen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Dennoch macht Frau Mohn es mir durch ihre Figur Haven super möglich, es ansatzweise zu erahnen und so wird nicht nur Jackson in ihre Welt eingeführt, sondern auch ich. Ihre Begegnungen mit vielen verschiedenen Tieren ist wirklich unterhaltsam und ich lerne sogar etwas dazu, sagten mir Pikas beispielsweise vorher überhaupt nichts :D Hach, es ist einfach schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie Haven mehr und mehr aus sich heraus kommt und aufblüht.
Jackson mag ich von Anfang an, er ist nicht auf den Mund gefallen, humorvoll, schlagfertig, witzig und charmant. Außerdem hat er es direkt raus, sensibel mit Haven umzugehen. Das ist toll :) Aber natürlich ist es für ihn auch ungewohnt, mit so einer unerfahrenen Frau zu tun zu haben, was den ein oder anderen Fehler oder das ein oder andere Fettnäpfchen vorprogrammiert.

Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere entwickelt sich super zart und doch recht zügig. Ihre Anziehung ist von Anfang an spürbar und ich auch die Funken fliegen blitzschnell. Dennoch ist ihre Beziehung von vielen Unsicherheiten geprägt, was ich total nachvollziehen kann. Ihr aneinander "Heranwagen" wird sehr authentisch und auch leidenschaftlich beschrieben und ich bin durchweg hautnah dabei und fiebere allen Geschehnissen und Veränderungen entgegen. Es wird größtenteils auf explizite Szenen verzichtet, was ich völlig legitim finde. Die Leidenschaft ist dennoch spür- und greifbar.

Für den Vater von Haven hatte ich von Anfang an ein Herz, obwohl er sehr sehr eigen und anfangs super schwer einzuschätzen ist. Es ist spannend, wie es auch mit ihm weitergeht. Dazu muss Haven erst einmal in ihre Vergangenheit eintauchen, um mehr und mehr zu verstehen. Auch hier erlebe ich alles ganz nah an ihrer Seite mit.
Auch zu sehen, wie Jackson sich schlussendlich weiterentwickelt ist schön zu verfolgen. Alle Protagonisten treten hier nicht auf der Stelle, sondern machen persönliche Fortschritte in ihrem Leben :)

Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial, leicht, bildgewaltig und vor allem super atmosphärisch. Dadurch habe ich das Gefühl, selbst in Kanada zu sein, so gut beschreibt sie die Szenerien. Einfach schön und idyllisch! Auch die Szenen in Jacksons Welt haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, mehr aber die Natur im Nationalpark selbst.

Die Geschichte ist vielleicht nicht super ungewöhnlich und eher eine der leisen Töne, aber so stelle ich mir ein richtiges Wohlfühlbuch vor <3 Ich bin begeistert!

"Wild like a River" verdient es meiner Meinung nach gelesen und geliebt zu werden und bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wohlfühlfaktor auf 100%

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Haven kennt nicht viel, außer die Tiefen des kanadischen Nationalparks. Seit sie mit ihrem Vater dort wohnt kam sie nicht viel unter Menschen, bis sie auf Jackson trifft, der ihr zeigt, dass es noch mehr gibt, außerhalb der wilden Natur ...

Sucht ihr Bücher für den Herbst? Oder einfach ein Buch, in dem ihr euch zu hundert Prozent wohlfühlen wollt? Dann ist das hier genau das richtige für euch. "Wild like a River" von Kira Mohn ist mein viertes Buch, welches ich von der Autorin lese und dieses überzeugte mich über alle Seiten hinweg. Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, denn sie packt wunderbare Details in ihre Bücher, die mich als Leser sehr ansprechen. Ihr Naturumschreibungen sind wahnsinnig schön und die Kulisse des kanadischen Nationalparks, in dem die Geschichte spielt, ist so perfekt gewesen. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten Haven und Jackson geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat. Haven war für mich eine richtig sympathische junge Frau. Sie ist sehr unerfahren mit dem Umgang mit Menschen, da sie die meiste Zeit ihres Lebens in der wilden Natur wohnt. Ihre Unbeholfenheit in vielen Dingen und ihre einfache, aber kluge Art zu denken, bewegten mich sehr. Auch Jackson hat mich absolut überzeugt. Er ist einfach ein junger Mann, der sich in eine wunderbare Frau verliebt hat und ihr nun die Welt zeigen will. Er ist sehr einfühlsam und vorsichtig, ein guter Zuhörer und das machte ihn so perfekt. Ich liebte außerdem die gesamte Atmosphäre in dem Buch, die einzigartige Kulisse und die Gefühle, die über die Seiten hinweg entstanden sind. An der ein- oder anderen Stelle hätte die Geschichte vielleicht noch mehr Spannung vertragen können, doch das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, denn ich kann das Buch guten Gewissens allen Liebhabern von Liebesromanen weiterempfehlen.

Fazit:

Eine wunderschöne, süße und einzigartige Liebesgeschichte, die mich zutiefst bewegt und alles hat fühlen lassen.