Cover-Bild Wild like a River
Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 29.04.2022

atemberaubendes Setting und großartige Geschichte

Schon das Cover zieht einen in den Bann. Ein einzelnes Blatt, welches durch den Wind zu schweben scheint. Die Farben lila, rosa und blau passen hervorragend zu der Vorstellung Kanadas.
Der Titel wiederum ...

Der Titel wiederum passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut, da Haven ja eher zurückgezogen lebt und sehr ruhig und in sich gekehrt wirkt. Da ist der rauschende, wilde Fluss eher etwas anderes für mich, tut dem Buch an sich aber kein Abbruch.
Auch die Thematik die Kira Mohn beschreibt ist eine ganz wunderbare. In sich gekehrtes Mädchen, welches in die Großstadt kommt und dort zunächst als „Waldmädchen“ betituliert wird, da ihre Äußeres, ihr Kleidungsstil und ihre ganze Art, nicht recht in das Bild einer Großstadt passen.
Das ganze stärkt jedoch Havens Charakter und schon bald lernt sie, wie man sich in der Stadt kleidet, worauf die Menschen dort achten und schließt allmählich auch Freundschaften.
Während dieser ganzen Zeit lernt sie auch noch den Rest ihrer Familie und auch ein Stück weit ihre eigene Lebensgeschichte kennen, von der sie in jungen Jahren vieles vergessen oder verdrängt hat.
„Wild like a river“ war für mich ein guter Unterhaltungsroman, der leicht zu lesen war und einen die Zeit vergessen lies. Gefangen in Kanada sind die Stunden einfach nur so an einem vorbei gerauscht beim Lesen. Besonders hierbei hat mir gefallen, die Geschichte jeweils abwechselnd aus der Perspektive von Haven sowie Jackson zu lesen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannend!

So ein schönes Cover. Da bekommt man sofort Fernweh! Ich habe diese Geschichte geliebt. Kira Mohn schreibt einfach Geschichten zum Verlieben!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wohlfühlbuch

Wohlfühlbuch!

Wohlfühlbuch!

Haven ist die Tochter eines Rangers und lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Während sie sich in der Natur absolut sicher fühlt, ist sie gegenüber Menschen eher verhalten. Bis sie auf Jackson, einem Studenten aus der Stadt begegnet... Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer New Adult Dilogie und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da das Setting in Kanada einfach unglaublich toll beschrieben wird und man die Charaktere einfach nur mögen muss. Haven, mit ihrer seltsamen aber liebenswürdigen zurückhaltenden Art und Jackson, der eigentlich eher wie das Gegenteil zu sein scheint. Bei dem Schreibstil von Kira Mohn kann man sich auch eigentlich nur selber total in die Geschichte einfühlen, was das Buch für mich einfach zum absoluten Wohlfühlbuch gemacht hat. Da das Buch zwischendrin leider gelegentlich ein bisschen langatmig war, gibt es von mir insgesamt 4 von 5 Sternen. Trotzdem ein wirklich tolles Buch und eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.01.2022

So tolle Orte in die man in der Story eintaucht

Was für ein tolles Cover, es passt so gut zu dieser Jahreszeit und die Farben gefallen mir richtig gut. Auch von innen ist es total schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin war so angenehm das man ...

Der Schreibstil der Autorin war so angenehm das man nur so durch die Geschichte geflogen ist. Man hat sich so in der Geschichte und den tollen Settings Wohlgefühlt. Ich liebe die Beschreibungen der Orte in den Haven zu Hause ist.

Die Protagonisten Haven & Jackson haben mir richtig gut gefallen. Haven war sehr stark, sie musste sich in einer für sie neuen Welt zurechtfinden. Andere haben es ihr oft nicht leicht gemacht und sie auf ihr Äußeres reduziert oder ihre unsichere Art ausgenutzt. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und sie hat mir oft sehr leid getan, wenn andere sie so fies behandelt haben. Haven hat schnell zu jedem Vertrauen gefasst und wollte gern akzeptiert werden, sie kannte den Umgang mit andern ja nicht, daher konnte sie die Situation oft nicht einschätzen. Jackson war sehr lieb und verständnisvoll, Haven gegenüber. Er wollte sie beschützen und sie langsam, an alles gewöhnen. Er hätte ihr ab und zu nur etwas mehr zutrauen und zumuten können, denn sie war oft stärker als gedacht. Aber ich mochte ihn, denn er hat sie so akzeptiert wie sie ist und zu nichts gedrängt. Man hat gemerkt wie wichtig sie ihm schon nach kurzer Zeit war. Rae die sich für Haven einsetzt und ihr hilft sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden fand ich klasse. Sie war ohne Vorurteile und wurde langsam eine Freundin für Haven.
Cayden mochte ich anfangs überhaupt nicht, aber ich glaube er wollte es alle nur glauben lassen, das er so fies ist und eigentlich hat er doch ein Herz. Ich bin schon sehr gespannt ihn in Band 2 besser kennenzulernen.
Fazit
Ein wirklich tolles Buch, in dem man sich sofort wohlfühlt. Ich mochte die eher ruhige Geschichte und das Leben von Haven. Die Orte die ihr zu Hause waren, da bekommt man direkt Lust mal nach Kanada zu reisen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Eine Geschichte über eine schmerzliche Vergangenheit, sich selber finden und und viele erste Male.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Haven & Jackson

„Wild like a river“ ist die Geschichte von Jackson und Haven. Haven wächst in den Wäldern Kanadas auf und als ihr Jackson begegnet, zeigt sie ihm ihre Welt. Von Anfang an entspinnt sich ein zartes Band der Faszination zwischen den beiden, doch muss Jackson bald wieder zurück in die Stadt.
Ich war von Anfang an verzaubert von Kira Mohns Schreib- und Erzählstil. Man wird direkt in die weite und wilde Natur Kanadas geworfen, begleitet von unglaublich liebevoll gezeichneten Charakteren. Diese Geschichte ist in meinen Augen keinen 0815 Liebesgeschichte, sondern bringt seinen eigenen sanften Zauber mit. Generell ist das Erzähltempo ruhig gehalten und auch die Grundstimmung ist leiser, zärtlicher und knisternder als ich sie von anderen Büchern in diesem Genre gewohnt bin. Es steckt so viel Liebe zum Detail darin, dass man sich verlieren kann. Allein wie Haven den Tieren im Wald, Namen und Geschichten gibt, hat mich sehr berührt. Und auch Jackson ist nicht der klassische Badboy wie man ihn sonst kennt. Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass der „gute Kerl“ in Young/New Adult Büchern wieder voll im Trend liegt. Ich mochte Jackson sehr gerne und die Beziehung zwischen den Beiden ist ein aufkeimender Funke, der sich die Zeit nimmt um lichterloh zu brennen. Auch stehen nicht nur die aufkeimenden Gefühle der beiden im Mittelpunkt, sondern auch Havens Vergangenheit und ihr Umgang mit einer neuen Umgebung. Hier fand ich es fast schon ein wenig schade, dass die Natur Kanadas für eine Zeitlang sehr in den Hintergrund gerückt ist. Ich hätte noch wesentlich mehr davon vertragen können, denn diese gewaltigen Natureindrücke, lassen einen nicht mehr so schnell los. Es hätte einfach ein wenig mehr davon sein können. Davon einmal abgesehen findet die Geschichte eine gute Balance, zwischen Drama, Liebe und den Mut neue Wege zu beschreiten.
Insgesamt eine liebevolle, ruhige und sanfte Liebesgeschichte vor der Natur Kanadas. Die Charaktere sind mit sehr viel Liebe gezeichnet, so dass man sie direkt ins Herz schließt. Von mir bekommt Havens und Jacksons Geschichte, 4 von 5 Sternen.