Cover-Bild Find me in the Storm
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 23.12.2021

Schwacher Abschluss

Der Schreibstil von Kira Mohn war auch hier wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Aber leider konnte mich die Geschichte nicht richtig packen und fesseln. Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren und auch die Verbindungen zwischen den jeweiligen Charakteren. Es blieb alles sehr oberflächlich und so konnte ich auch keine Gefühle der Figuren nachempfinden. Zudem kam noch Airins Mutter die mir sehr auf die Nerven gegangen ist und ihre Tochter nicht wie ihre Tochter behandelt hat. Das Setting war aber auch hier wieder sehr schön beschrieben.

Für mich war es leider der schwächste Band der Reihe und damit kein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ganz nett

Die ganze Leuchtturm Trilogie war für mich eher vom Fazit 3-3,5* und so hält es sich auch mit dem letzten Teil.

Wie immer hat mir das Setting gefallen und auch die Probleme, die die Charaktere so haben. Das war bis jetzt immer recht Lebensnah.
Auf Airin war ich jetzt schon vom ersten Teil an gespannt gewesen. Mit Joshua ist ein interessanter Charakter ihr an die Seite gestellt worden.
Die Auseinandersetzungen die Airin mit ihrer Mutter hatte, haben mich schon fast verzweifeln lassen. Irgendwie mag ich nie solche Charaktere.
Joshua hat mir an sich gefallen, mit einen flüchtigen Blickt betrachtet, aber wie er sich Airin gegenüber verhalten hat, habe ich überhaupt nicht verstanden. Ja er hatte schlecht Erfahrungen gemacht, aber Airin hat überhaupt keinen Anlass für gegeben. Das hat mich total gestört.
Allgemein fehlt mir hier einfach wieder die Sicht des männlichen Charakters, weil mir schon wieder der Funke fehlt.
An sich ist es echt eine tolle Geschichte auf den ersten Blick, aber sie bleibt leider was oberflächig.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Der finale Band im romantischen Setting um den Leuchtturm Mathew

Der finale Band im romantischen Setting um den Leuchtturm Mathew und das Finden der großen Liebe.

Arin war eigentlich mit ihrem Leben sehr zufrieden. Doch sowohl die Launen ihrer Mutter, als auch der neue Gast in ihrem Bed&Breakfast bringen sie an den Rand der Verzweiflung. Ausgerechnet Joshua Hayes, ein umschwärmter Fernseh Moderater mietet in Zimmer für mehrere Nächte und bringt damit ganz Castledunn in Verzückung. Auch Arin fühlt sich zu dem freundlichen jungen Mann hingezogen, hinter dessen Lächeln so viel mehr steckt als höfliche Professionalität. Aber ist ihr Leben nicht gerade viel zu kompliziert, um sich zu verlieben.

Band III der Leuchtturm Reihe musste einfach bei mir einziehen. Ich finde das Cover am schönsten von allen drei Bänden und mag auch den Titel unheimlich gerne.

Arin taucht in den vorherigen Bänden bereits auf. Sie wirkt ruhig, sympathisch und sehr beständig. In diesem Buch darf der Leser einen Blick hinter die Kulisse werfen und dort sieht es gar nicht so rosig aus. Arin hat nicht nur Gäste in ihrem Bed&Breakfast, sondern auch ihre Mutter. Und ihre Mutter weigert sich schlicht und einfach vor die Tür zu gehen, scheucht Arin mit Aufgaben durch die Gegend, bemäckelt ihre Art das B&B zu führen und ist einfach ein sehr sehr anstrengender Charakter. Arin hat mir wirklich leidgetan, sie war mir von Anfang an sympathisch und ist einfach so lieb und aufopferungsvoll zu ihren Freundinnen und ihren Gästen.

Als dann ein Zimmer für Joshua Hayes gebucht wird, kommt gleich eine ganze Liste mit Extrawünschen dazu, sowas wie jeden Morgen frische Mango und Papaya. Ich hätte auch gerne einen Menschen, der mir morgens frische Mango schnippelt. Einmal die Woche würde mir auch schon reichen - Ich war richtig froh, dass Joshua ein netter, bodenständiger Charakter ist und kein zickiger Snob mit Lackschuhen. Es ist lustig, wie er die ganze Frauenwelt des Dorfes zum Dahinschmelzen bringt und die Männer rotsehen.

Ich mag den Schreibstill und die Problematik in dieser Geschichte wieder sehr gerne. Die Liebesgeschichte hat mich leider nicht ganz überzeugt. Ich bin mit Joshua nicht ganz warm geworden und die Art, wie er Arin behandelt war nicht so mein Fall. Das Gleiche gilt leider für die Wette, die die zwei eingehen und den daraus resultierenden Verlauf des Buches. Mir hat die Tiefe des zweiten Bandes gefehlt, das Herzklopfen und das kleine Lächeln, dass ich sonst beim Lesen hatte.

Was ich richtig gut fand war, dass hier nicht wieder versucht wurde den Protagonisten eine Angst zu geben, wie in I und II, sondern die Problematik auf der Familiensituation lag. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es ein bisschen natürlicher war, als eine weitere Angst einzubauen (:

Fazit: Trotz liebevollem Setting und einer tollen Protagonistin ist „Find me in the Storm“ für mich leider der schwächste Band der Reihe. Die Liebesgeschichte und der Verlauf der Geschichte, sowie das Ende konnten mich leider nicht abholen. Ich hoffe, euch wird es anders gehen, wenn ihr das Buch lest (: