Cover-Bild Find me in the Storm
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Veröffentlicht am 02.06.2020

Airin & Josh

Fazit: Solider letzter Teil mit einer so sympathischen Protagonistin

Fazit: Solider letzter Teil mit einer so sympathischen Protagonistin

ch war so gespannt auf die Geschichte von Airin, denn sie habe ich durch die vorherigen zwei Bände wirklich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist so hilfsbereit und einfach die gute Seele der Reihe.

Das es Airin etwas schwer mit ihrer Familie hat, hat man als Leser schon vorher erfahren und wir konnten Susannah auch schon im ersten Teil kennenlernen. Ich hatte super viel Respekt für Airin, wie sie die Situation mit ihrer Mutter meistert und auch den Umgang mit schwierigen Gästen. Am Anfang des Buches ging mir wirklich der Puls, denn wer so eine Mutter hat braucht keine Feinde mehr.

Das ich mich so aufgeregt habe spricht für die Autorin. Ich habe mit Airin total mitgefiebert und auch im Bezug auf den berühmten Joshua Hayes. Leider hatte ich mit Josh das selbe Problem wie mit Kjer. Er blieb mir zu oberflächlich, trotz des Traumas was er erlitten hat fehlte es mir hier an Emotionen.

Ich fand das Ende vom Buch ganz gut, es war genau das was ich haben wollte. Das auch der Vater von Airin und Susannah noch vorkam fand ich eine gute Lösung, es war logisch und ich mochte den Familienaspekt.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Castledunns , ein Ort , eine Insel , deren Anblick man einmal und für immer in sich einsaugt <3

"Find me in the Storm" ist optisch ein absoluter Hingucker, genau wie die Vorgänger.

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Airin und Joshua, leider nur aus der Ich-Perspektive von Airin . Ich habe mir so oft gewünscht zu erfahren, was Joshua denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Die männliche Perspektive ist fast immer noch interessanter als die der Frau
Das ist wie gesagt etwas persönliches und hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche Meinung zur Geschichte.

Die Charaktere sind mit sympahisch geblieben , echt und authentisch <3
Josh hat mit seiner lockeren aber doch auch ernsten und nachdenklichen Art großen Eindruck bei mir hinterlassen und mich mit seinem Schicksal total bewegt , genau so wie Airin mit ihren Problemen etwas in mir bewegt hat.
Schade finde ich , das Kira Mohn nicht intensiv auf Sexszenen eingeht, die sowieso schon echt selten vorkommen. Aber wenn eine vorkommt würde mehr Intensität für mehr Tiefgang zwischen den Charakteren herrschen und man würde das Empfinden der beiden füreinander noch etwas greifbarer machen .

Das Setting ist immernoch wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von anderen Büchern ab .
Das Gefühl von einem kleinen Küstendorf , wo man Nachts die Wellen rauschen hört und sich in den Anblick der endlosen Weite des Meeres verlieren kann.
Wo man in einem Leuchtturm wohnen kann , die Wellen gegen die Felsen schlagen, die Schafe blöken . Einse Insel , dessen Anblick man auf ewig in sich einsaugt.
Ein Ort , wo jeder jeden kennt , wo man füreinander da ist <3

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch und locker miteinander verbunden , die Geschichte von Airin und Joshua, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat hat mir insgesamt aber tolle Lesestunden bereitet <3

Veröffentlicht am 26.05.2023

kira Mohn ♡

》》 Find me in the Storm 《《

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
Habt ihr die Buchreihe von Kira Mohn schon gelesen ?

》》 Find me in the Storm 《《

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
Habt ihr die Buchreihe von Kira Mohn schon gelesen ?

Im Grunde fand ich den Teil der Triologie echt schön geschrieben, aber irgendwie hat mir das prickeln gefehlt.
Die gemeinsame Zeit der beiden fand ich im Buch leider zu wenig dafür das , das Buch knapp 400 Seiten hatte.
Ich hätte mir zwischen drin mehr Dialoge der beiden gewünscht oder vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit.

Ging es euch auch so ?

Klappentext:

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt ...

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine entspannende Lektüre für zwischendurch

Handlung: Nachdem ich mit "Free like the wind" aus der Kanada-Dilogie und mit "The Sea in your Heart" aus der Island-Reihe schon zwei Highlights von Kira Mohn hatte, stand es für mich außer Frage, dass ich ihre bekannte Leuchtturm-Trilogie irgendwann ebenfalls lesen möchte. Als die Autorin vor zwei Wochen Belegexemplare ihrer Verlagsveröffentlichungen in einer tollen Giveaway verschenkt hat, musste ich deshalb sofort mein Glück versuchen und habe mich dementsprechend gefreut, als der dritte Teil der Leuchtturm-Trilogie als signiertes Paperback bei mir gelandet ist. Nachdem ich "Find me in the Storm" nun gelesen habe, finde ich es sehr schwierig, meinen Leseeindruck in Worte zu fassen, ohne zu vernichtend zu klingen. Ich fand die Geschichte nämlich durchaus sehr lesenswert, würde es aber definitiv nicht als mein Lieblingsbuch der Autorin einstufen, da es einfach keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Die Grundidee, dass ein prominenter VIP-Gast mit einer Wette und einem "Date your Village"-Spiel das Leben einer Kleinstadt und vor allem das einer jungen B&B-Besitzerin durcheinanderwirbelt, fand ich schon im Klapptext sehr vielversprechend und hier auch gut umgesetzt. Anders als bei den letzten Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe, benötigt die Geschichte allerdings einige Zeit, um in Schwung zu kommen und bleibt auch im weiteren Verlauf trotz stürmischer Themen eine leise Erzählung mit wenig Dramatik und viel Alltäglichem. Das ist natürlich überhaupt kein Problem und macht die Geschichte zu einer gemütlichen Lektüre für zwischendurch, ein wenig mehr emotionale Tiefe hätte ich mir jedoch unterm Strich schon gewünscht.

Figuren:
Das in meinen Augen leichte Defizit an emotionaler Tiefe hängt damit zusammen, dass die Nebenfiguren und deren Handlungsstränge hier sehr dominant sind und unsere Hauptfigur Airin neben ihren eigenen Problemen auch noch die der halben Stadt lösen muss. Mit einem finanziell wacklig aufgestellten B&B, einer nach der Trennung von ihrem Mann psychisch labilen Mutter sowie einem sehr fordernden Freundeskreis mit vielen Problemen ist Airin über weite Teile der Handlung so beschäftigt, dass ihr eigenes Glück oft hintenansteht und weder Platz für anderes noch für die Liebesgeschichte bleibt. Versteht mich nicht falsch, über die 384 Seiten hinweg ist sie mir sehr schnell ans Herz gewachsen, aber leider hatte ich nicht das Gefühl, außer ihrer Aufopferungsbereitschaft für ihre Familie und Freunde nicht besonders viel über sie zu wissen. Was ist ihr Lieblingsessen? Welche Hobbies hat sie? Auch wenn solche Hintergrundinfos über Figuren für die Handlung absolut irrelevant sind, tragen sie doch dazu bei, dass man sie als vielseitige und lebendige Charaktere kennenlernen. Hier schien es leider, als hätten wir nur einen Teil von ihr kennengelernt. Genauso geht es mir leider auch mit Josh, welcher über große Strecken der Handlung etwas blass und schwer greifbar bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte stark davon profitiert hätte, ihn ab und an ebenfalls aus seiner Perspektive erzählen zu lassen, um besonders seine Meinungsänderung am Ende besser nachvollziehen zu können. Ebenfalls durch die Überfüllung mit Problemen unglaubwürdig dargestellt fand ich, dass hier Personen mit starken psychischen Problemen wie Depressionen im Fall der Mutter und einem Trauma was Josh angeht in null komma nichts "geheilt" werden und auch andere Konflikte sich wie von Zauberhand auflösen. Hier wäre also insgesamt aus meiner Sicht weniger deutlich mehr gewesen.

Schreibstil
: Trotzdem eine ausdrückliche Leseempfehlung für diesen Roman aussprechen kann ich, da die Autorin ihre leise Liebesgeschichte abermals mit einem Traumsetting mit Fernweh-Alarm verbindet. Nach Kanadas Nationalpark und dem Sehnsuchtsort Island entführt die Autorin diesmal an die Küste Irlands in das kleine, beschauliche Castledunns. Neben dem gemütlichen Kleinstadt-Setting, dem stürmischen Meer und dem Leuchtturm Matthew überzeugt sie hier wieder mit einem lebendigen Schreibstil und sorgt dafür, dass wir uns auch gerne eine Auszeit im B&B "Seawinds" oder im Leuchtturm gönnen würden. Auf die ersten beiden Bände der Leuchtturm-Trilogie bin ich nun durchaus neugierig. Ob ich genügend angefixt wurde, um mir die Bücher auch tatsächlich zuzulegen, wird sich zeigen...

Die Zitate:

"Jeder braucht doch mal jemanden, an den er sich anlehnen kann. Manchmal denke ich, dass du eine solche Stütze für so viele bist, aber niemand ist sie für dich."

"Während man auf das endlose Auf und Ab des Meeres sieht, kommen sich überschlagende Gedanken irgendwann zur Ruhe, verdichten sich zu Erkenntnissen."

"Es wird lustig." Das selbstsichere Grinsen wird ersetzt durch ein treuherziges Lächeln. Vermutlich würde es mehr Wirkung zeigen, hätte ich dieses Lächeln nicht schon einige Male gesehen: Es ist dasselbe, das er in seiner Sendung aufsetzt, wenn er den aufgeregten Paaren erklärt, die nächste Aufgabe sei quasi ein Kinderspiel. Meistens wird es dann ganz besonders fies."

Das Urteil:

"Find me in the Storm" ist trotz stürmischer Themen eine leise Liebesgeschichte vor einem gemütlichen Kleinstadt-Setting und damit eine entspannende Lektüre für zwischendurch. Die Figuren, Nebenfiguren und Themen leiden in meinen Augen jedoch leicht darunter, dass die Autorin hier zu viel gewollt und zu viele verschiedenen Themen untergebracht hat, weshalb der Roman nicht unter meinen Top 3 der Autorin landet.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Abschied mit gemischten Gefühlen

"Find me in the storm" ist der Abschlussband von Kira Mohns Leuchtturm-Trilogie. Das Buch kann aber auch ohne Kenntnis der ersten beiden Bände gelesen werden.

Meine Gefühle für diesen Roman sind etwas ...

Meine Gefühle für diesen Roman sind etwas zwiespältig. Im Laufe der Trilogie habe ich das kleine irische Städtchen Castledunns und seine Bewohner doch ziemlich ins Herz geschlossen - allen voran Airin, die ich von Anfang an einfach super fand. So eine aufgeweckte, offene Person lernt man nicht nur im wahren Leben, sondern auch in Büchern gerne kennen. Joshua hingegen hat mir eher weniger gefallen. Er war mir zu oberflächlich und man wusste oft nicht, was Show ist und was echt. Klar, im Grunde war auch er, dieser heiße, beliebte Moderator, nur ein Mensch und hatte mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen, aber ich hätte mir gewünscht, dass man davon etwas früher erfahren hätte, dann hätte ich mich vielleicht leichter getan, ihn zu mögen.

Die Idee mit der Wette und des Blind Date Spiels war auch nicht so mein Ding. Das heißt - die Idee des Spiels an sich fand ich ganz süß, aber sie hat für meine Begriffe zu viel Raum in diesem Buch eingenommen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn eben dieser glamouröse Showmaster einen anderen Weg finden hätte können, Airins Herz zu erobern.

Dennoch hatte diese Geschichte auch wieder ihre schönen und lustigen Momente, so dass ich sie trotz der Schwächen in den Charakteren und in der Handlung gerne gelesen habe. Kira Mohn schreibt vielleicht nicht so emotional wie Brittainy C. Cherry, nicht so lustig wie Kylie Scott und auch nicht so tiefgründig wie Colleen Hoover, aber sie ist eine ganz gute Mischung aus allen dreien.

Mein Fazit: Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen. Und jetzt muss ich weg - Urlaub buchen - vielleicht finde ich ja auch irgendwo einen Matthew..