Cover-Bild Wild like a River
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wunderschöne Landschaften und süße Liebesgeschichte

In dem Buch „Wild Like a River“ geht es um Haven, die den größten Teil ihres Lebens im Wald von Kanada verbrachte und Jackson, der in einer Stadt aufwuchs und Jura studiert, obwohl er das gar nicht möchte.

Das ...

Das Cover hat mich direkt angezogen, als ich es gesehen habe. Es ist einfach wunderschön, da diese Farben, für mich, perfekt harmonieren. Großes Kompliment!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Haven und Jackson geschrieben, dadurch hat man immer Zugang zu den Gedanken der Beiden was den Einstieg sehr erleichtert hat. Ich wurde von den Emotionen und Gedanken regelrecht mitgerissen, was mir sehr gut gefallen hat.
Mit dem Schreibstil der Autorin war flüssig und modern. Sie beschreibt das Setting und die verschiedenen Plätze von Kanadas Nationalpark und Edmonton so detailliert, das man denkt, man wäre direkt vor Ort. .

Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt und entwickeln sich weiter, was mir persönlich wichtig ist. Auch die Emotionen von den Nebenprotagonisten kommen gut hervor, obwohl man deren Gedanken nicht hören bzw. lesen kann.

Haven ist die Hauptprotagonistin und ist das sogenannte Waldmädchen. Sie ist sehr naiv, will aber mehr in ihrem Leben. Sie liebt den Nationalpark in dem sie seit Jahren lebt, aber dennoch zieht sie irgendetwas fort. Zumindest für eine Zeit, damit sie mehr von der Welt sieht. Als sie dann ein großes Geheimnis erfährt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und geht einen sehr großen Schritt.

Jackson ist ebenfalls ein Hauptprotagonist und hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist Jurastudent in Edmonton und macht eigentlich nur einen Wanderurlaub im Nationalpark. Durch einen dummen Unfall begegnet er Haven und das Abenteuer beginnt.
Er ist ein wundervoller Protagonist, sehr charmant und einfühlsam. Er ist nicht so oberflächlich wie andere Stadtmenschen, was mir einfach sehr gut gefällt.

„Wild like a River“ ist zwar Band 1 der Kanada Reihe, ist aber in sich abgeschlossen.

Mein Fazit: Wundervolles Buch mit viele Emotionen und tolles Naturschauspiel Kanadas.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Stadt trifft auf Waldleben

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Haven und Jackson kommen aus verschiedenen Welten - Waldleben trifft auf Stadtleben. Und doch scheinen beide von ihnen voneinander lernen zu können.
Anfangs fiel es ...

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, weil sie für mich zu ruhig war, doch nachdem diese Hürde überwunden war, hat sie mir richtig gut gefallen. Haven ist ein ruhiger und introvertierter Charakter, der sich leicht verunsichern lässt - was aber kein Wunder ist, da sie kaum Kontakt zu vielen Menschen hat. Jackson wiederum lebt eigentlich das typische Studentenleben, bis er durch Haven merkt, wie scheinheilig es doch eigentlich ist. Die Umsetzung des Buches ist real und bildlich gut umgesetzt worden und durch das Drama mit Haven's Mutter gab es das gewisse Drama. Sowohl Jackson als auch Haven sind angenehme Charaktere, die man nicht hassen kann, und selbst ihre Fehler verzeiht der Leser sehr schnell. Der Gefühlsaufbau zwischen ihnen war, zumindest aus Jackson's Sicht, vielleicht ein wenig zu schnell, danach hat es aber perfekt zu ihnen gepasst, da es dann eher langsam zuging. Die Umstände um Haven's Familie kamen nciht zu kurz, aber auch Jackson's Probleme sind nicht unter den Teppich gekehrt worden, die Aufmerksamkeit lag also auf beiden! Man wird durch die Charaktere, die wir kennenlernen, neugierig auf Band 2, auch wenn es keine direkte Weiterleitung gab. Doch das Ende von Jackson und Haven's Geschichte hat perfekt zu ihrer Geschichte gepasst und macht es rundum zu einem richtigen Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr romantisch

Haven lebt in einem Nationalpark in Kanada. Sie ist schüchtern und meidet Menschen, die sie nicht kennt. Dann lernt sie den Städter und Collegestudenten Jackson kennen. Sie zeigt ihm ihr Leben, in dem Wissen, dass er bald zurück in sein Leben, in der Stadt muss. Und damit auch wieder aus ihrem verschwindet ...

Eine sehr berührende, gefühlvolle Story. Wunderbarer Schreibstil, sehr ruhig und romantisch erzählt.
Ich mochte Haven von Beginn an sehr gerne, auch Jackson ist ein besonderer Mensch.
Natürlich ist es auch vorhersehbar, aber dennoch sehr schön zu lesen.
Mir gefiel das Setting, Kira Mohn hat einen ganz einzigartigen Erzählstil, sie nimmt einen mit auf eine tolle Reise. Von Beginn an hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen, keine Minute kam Langeweile auf. Es war so berührend, so romantisch und einfach nur zauberhaft. Ich freue ich mich schon sehr auf jedes weitere Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Habe mir mehr erhofft :(

Wild Like A River war mein erstes buch von Kira Mohn. Ich hatte so viel gutes über ihre Leuchtturm-Trilogie gehört, dass ich super gespannt, war, was mich erwarten würde. Über „Wild Like A River“ hatte ich vor dem Lesen schon gespaltene Meinungen gelesen und gehört. Einige fanden das Buch absolut großartig, andere waren nicht vollkommen überzeugt. Leider gehöre ich zur zweiten Gruppe.
Es war an sich keinesfalls ein schlechtes Buch. Es war super angenehm zu lesen, auch das Setting war toll beschrieben, der Plot ohne Frage vielversprechend.
Mein Problem war leider, dass ich mit den Protagonisten nicht warm geworden bin. Während mir der Anfang richtig gut gefallen hat, fiel es mir im Laufe der Handlung immer schwieriger, die Motivationen der Protagonisten nachzuvollziehen. Auch die Anziehung zwischen den beiden konnte ich nur schwer nachvollziehen. Faszination ja, aber diese starke körperliche Anziehung war für mich leider nicht greifbar.
Die Charaktergestaltung hat mir persönlich leider auch nicht so gut gefallen. Heaven war mir eine Spur zu naiv. Sie wurde dargestellt, als wäre sie noch nie einem anderen Menschen begegnet und kein bisschen sozialisiert. Bei Jackson war mir der Beschützer-Instinkt zu stark ausgeprägt. Er wirkte in meinen Augen schon beinahe besitzergreifend, wozu er meiner Meinung nach einfach kein Recht hatte. Ich fand, dass beide Charaktere leider sehr überspitzt dargestellt wurden, wodurch mir persönlich die Möglichkeit genommen wurde, mich mit einem der beiden auf der Charakterebene zu identifizieren.
Insgesamt ist „Wild Like A River“ meinem Empfinden nach ein Wohlfühlbuch, eine nette Lektüre für zwischendurch, aber mit hat das gewisse Etwas einfach gefehlt. Gerade weil ich mir durch den Klappentext eine super coole Handlung ausgemalt hatte.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine Geschichte über die Liebe zur Natur und ein Mädchen ohne Vorurteile - leider fehlte mir die Spannung.

„Wild like a river“ ist der erste Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn. Es ist das zweite Buch, welches ich von Ihr gehört habe.

~ Um was geht es? 💬
Das „Waldmädchen“ Haven ist im Nationalpark aufgewachsen ...

~ Um was geht es? 💬
Das „Waldmädchen“ Haven ist im Nationalpark aufgewachsen und fühlt sich nirgends so wohl wie in der Natur bei den Pflanzen und Tieren. Durch einen Vorfall im Nationalpark lernt sie Jackson kennen. Den jungen Mann, den sie am Abend zuvor heimlich mit seinem besten Freund Cayden beobachtet hat.
Durch Jackson hat Haven das Bedürfnis auch seine Welt kennen zu lernen. Wie ist es in der Stadt zu wohnen und auf eine richtige Uni zu gehen? Wie ist es Freunde zu haben?
Dass Sie dabei mehr über ihre Vergangenheit erfahren wird, hat Sie nicht geahnt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Kira hat ein Talent die Natur in ihrer Schönheit in ein Buch zu packen und den Leser die Naturliebe fühlen zu lassen. Der Schreibstil ist sehr schön und ruhig.
Das Cover passt mit dem Ahornblatt wunderbar zur Geschichte und dem Ort des Geschehens. Wie gerne würde ich ebenfalls durch den Nationalpark in Kanada wandern.
Haven ist ein sehr ruhiges Mädchen, welches sich zwischen wilden Tieren wohler fühlt als zwischen Menschen. Obwohl Haven schon älter ist, reagiert sie in vielen Situationen sehr naiv. Ihre Unbedarftheit ist sehr erfrischend, sodass man selbst alltägliche Situationen hinterfragt.
Jackson wirkte für mich, wie ein sehr ruhiger Nerd. Ich konnte ihm gegenüber keine Sympathie aufbauen. Wahrscheinlich war er mir zu ruhig und auf irgendeine Art und Weise zu langweilig.
Ich persönlich fand die Geschichte teilweise zu langatmig. Die Orte und Geschehnisse würden sehr bildlich beschrieben, aber die Spannung der Geschichte und die Spannung zwischen den Charakteren hat leider gefehlt. Vielleicht lag das auch an den Sprechern des Hörbuches. Diese hatten beide eine sehr ruhige Stimme, wodurch das Gefühl noch verstärkt wurde.
In der Geschichte lerne man neben den beiden Hauptcharakteren Kayden, den besten Freund von Jackson, kennen. Dieser war mit seiner Art etwas unsensibel und direkt. Der Charakter hat mich jedoch sofort gecatcht und ich freue mich jetzt schon riesig bald den zweiten Teil der Kanada-Diologie zu lesen oder zu hören.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte ist sehr naturverbunden und Havens Einfachheit regt zum Nachdenken an. Warum agieren und denken wir teilweise so kompliziert anstatt einfach und direkt.
Dennoch fand ich sie teilweise zu langatmig und zu ruhig. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band. Auch wenn die Geschichte gehypt wird, hat sie mich nicht so gepackt, wie die anderen Geschichten von Kira Mohn.