Cover-Bild Wild like a River
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 23.01.2022

Liebe auf den ersten Seiten

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich finde die Story von Haven einfach nur sehr emotional und mega toll geschrieben. Sie ist ein Beispiel für bodenständige und starke Frauen. Und die Liebesgeschichte der Geschichte hat mich total geflasht. So sollte es sein. Liebe auf den ersten Blick.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wer ist wild?

Das Cover in seinen Pastelltönen weist zwar nicht auf Kanada hin, das Ahornblatt dafür umso mehr. Mit dem Titel tue ich mich hingegen schwer, denn wer im Buch soll bitte wild sein?
Haven lebt mit ihrem ...

Haven lebt mit ihrem Vater abgeschieden in der kanadischen Wildnis und tut sich schwer mit sozialer Interaktion - so weit, so vorstellbar. Doch Haven wirkt vielmehr weltfremd und naiv, weshalb es mir schwerfällt nachzuvollziehen, wie sie sich Hals über Kopf in einen draufgängerischen Jungen verlieben kann.
Ab da an gibt es die beiden nur noch im Doppelpack, denn in der "neuen Welt" kann Haven allein nicht bestehen. Sie stößt auf Ablehnung aufgrund ihrer Art und ihres Erscheinungsbildes - nennt sich neudeutsch Mobbing.
Ihre Entwicklung kann ich fortan nicht mehr nachvollziehen. Ist sie im Wald noch resolut, knickt sie außerhalb ihrer Komfortzone ein und ordnet sich dem Mainstream unter um zu gefallen. Ihr Freund ist dabei auch keine sonderliche Hilfe. Ohnehin werde ich mit ihm nicht warm, bleibt er doch im gesamten Buch ziemlich farblos.
Die sonstigen Nebencharaktere, wie Jacksons Freund Cayden, ein neureicher Schnösel, sorgen ebenfalls nicht für Lichtblicke. Die gibt es nur ansatzweise in den wenigen Episoden mit Rae, einer neuen Freundin Havens.
Die Landschaftsszenen im Jasper Nationalpark sind bildreich schön beschrieben. Natur und Tiere ziehen einen ins Buch und wecken Fernweh.
Der Schreibstil ist ruhig, doch leider auch ohne Spannung und Höhepunkte. Ich habe immer darauf gewartet, dass im Buch noch etwas passiert - aber Fehlanzeige.
Nachdem ich die Leuchtturm-Trilogie der Autorin nahezu am Stück gelesen habe, bleibe ich nunmehr etwas enttäuscht zurück.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Großartig

Eine zuckersüße Liebesgeschichte!

Eine zuckersüße Liebesgeschichte!

Zum Inhalt: Haven lebt mit ihrem Vater in einem süßen Häuschen in einem Kanadischen Nationalpark. Seit sie sieben ist hat sie jeden Tag nur Tiere und die Natur um sich herum. Und sie liebt es! Nur hier kann sie sich richtig wohl fühlen. Als sie eines Tages Jackson triff ist sie sofort hin und weg! Aber ihr fällt es schwer mit Gleichaltrigen zu reden, da die einzigen Freunde die sie hat, Tiere sind.

Eine atemberaubende Liebesgeschichte! Es wird aus beiden Perspektiven erzählt und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte mich von der ersten Seite an in Haven hineinzuversetzen und auch ihre Charakterentwicklung konnte man gut miterleben! Ich konnte mit der Protagonistin weinen, aber auch lachen! Es gibt kein riesiges Drama, sondern es ist einfach nur schön den beiden Protagonisten, welche aus ganz unterschiedlichen Welten zu kommen scheinen, zuzusehen und mitgefiebern!
Außerdem ist es etwas ganz besonderes und neues die Welt aus Havens Augen sehen zu können, da sie nicht in unserer Gesellschaft aufgewachsen ist und deshalb einiges hinterfragt, was wir für selbstverständlich halten.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Süße Geschichte

Hey, ich möchte euch gerne dieses wunderschönes Buch vorstellen. Um Ehrlich zu sein hab ich mir damals nur wegen den Cover gekauft, weil ich das Farbspiel einfach nur toll finde und die Idee interessant fand: Junge Erwachsene Frau lebt zurückgezogen im Wald mit ihren Vater an einer traumhaften Kulisse zurückgezogen und trifft eines Tages auf den süßen Jungen aus der Stadt. So kann man es auch kurz zusammenfassen um was es geht und mehr hab ich auch nicht gewusst und hab mich einfach vom schönen Cover verführen lassen in die Geschichte und war am Ende begeistert. Es ist jetzt das beste Buch was ich je gelesen habe, aber da ich keine Erwartung hatte, war ich positiv überrascht und habe es in kurzer Zeit verschlungen. Erst als Buch gelesen und im Anschluss sogar als Hörbuch gehört.
Es sind tolle Prodagonisten erhalten, die mir authentisch und sympathisch waren. Klar an der einen oder anderen Stelle war ich genervt von Haven, aber man darf nicht vergessen: Sie kennt es nicht anders und es war alles neu für sie das Stadtleben.
Die Kulisse wo das ganze spielt ist einfach traumhaft beschrieben, dass man am liebsten die Koffer packen möchte und auch in den Nationalpark Kanada reisen möchte.
Was auch ein großer Pluspunkt für mich war, dass es nicht viel und vorallen kein großes Drama gab und trotzdem ist es tiefgründig und das an einer tollen Kulisse.
Ich freue mich schon auf den 2. und Finalen Band und kann euch dieses hier nur ans Herz legen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2021

Schönes Wohlfühlbuch für zwischen durch

In "Wild Like A River" geht es um Haven, die als Tochter eines Rangers, mit ihm im idyllischen Jasper National Park lebt. Haven kann sich nicht an ein anderes Leben erinnern als das im Wald.
Als sie Jackson ...

Als sie Jackson und seinen Freund Cayden im Wald beim Wandern beobachtet weiß sie sofort: die beiden bedeuten Ärger. Und wie erwartet haben die beiden einen Unfall am nächsten Tag. Was Haven jedoch nicht erwartet, ist das Jackson sie bittet, ihm den Jasper National Park zu zeigen.
Haven erklärt sich zu ihrer eigenen Überraschung dazu bereit und erfährt dabei nicht nur mehr über Jackson und das Leben in einer Stadt, sondern auch über die Liebe...

Ich habe das Setting in “Wild Like a River” geliebt. Kira Mohn hat die Natur so gut beschrieben, dass ich gedanklich auch im Jasper National Park war! Ich bin ja ein bisschen neidisch auf Haven, dass sie an einem so tollen Ort lebt.

Grundsätzlich mochte ich die Protagonistin Haven. Mir gefiel ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches. Ich konnte aber ihre Gedanken und Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen.

Den Protagonisten Jackson mochte ich sehr gern. Er war authentisch und mir persönlich auch sehr sympathisch (Ich habe ja ein Faible für Good Boys).

Die Handlung von „Wild Like a River“ ging mir am Anfang ein bisschen zu langsam und schleppend, aber es wurde dann im Laufe der Zeit spannender. Mir hat es gefallen, dass es kein zu übertriebenes Drama gab, es jedoch trotzdem nicht langweilig war.

Kira Mohns Schreibstil mochte ich gern. Er ist flüssig. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen, so dass ich mit Haven und Jackson mitgefühlt habe. Sie hat es auch wie bereits gesagt wirklich gut geschafft, die Natur zu beschreiben.

Alles in allem hat mir „Wild Like a River“ ganz gut gefallen. Es war kein Jahreshighlight, aber trotzdem schön zu lesen, gerade da die Atmosphäre und das Setting in dem Buch so schön sind.

Mich haben zwar ein zwei Kleinigkeiten gestört, es hat aber trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen, daher gebe ich „Wild Like a River“ 4/5 Sterne.