Cover-Bild Balance dazwischen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2016
Kirsten Frank

Balance dazwischen

Auf der anderen Seite von mir
Kathrin hat sich mit ihrem Leben arrangiert: sie studiert mit Interesse und Fleiß Philosophie, lebt in einer Wohngemeinschaft und erträgt die Scheinheiligkeit, mit der ihre Mutter sowohl die Wahl ihres Studienfachs wie auch ihr Bekenntnis zur Homosexualität toleriert. Mit Kritik an ihren Freundinnen, der schönen Maike, die sich von ihrem älteren und wohlhabenden Freund vereinnahmen lässt, und ihrer Mitbewohnerin Janna, die aus Angst vor Vereinnahmung und Verletzung jede Beziehung ablehnt und auch ihre Freundinnen zu schützen versucht, hält sie sich zurück.
All dies gerät jedoch in Bewegung, als Kathrin auf Ronja trifft, eine junge Frau, die sie mitreißt, vereinnahmt, die für sie aber ungreifbar und unbegreiflich bleibt. Doch während Kathrin zum ersten Mal die Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung erlebt und hofft, darüber endlich zu sich selbst und zu mehr Selbstvertrauen zu finden, offenbart sich Ronjas Geheimnis auf tragische Weise und bringt Kathrins Universum aus dem Gleichgewicht.

Kirsten Frank, Jahrgang 1995, geboren und aufgewachsen in Tübingen, studiert momentan in den Fachbereichen British and American Studies und Deutsche Literatur an der Universität Konstanz. »Balance dazwischen« ist ihre erste Veröffentlichung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.