Cover-Bild Die große Liebe fängt man mit dem Lasso
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Kirsten Harder

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

Wilde Natur, Lagerfeuer und der attraktivste Cowboy, den der Westen je gesehen hat. Witzig und frech erzählt Erfolgsautorin Kirsten Harder von romantischen Gefühlen in den Rocky Mountains.

Nach einer knisternden Woche der verpassten Gelegenheiten stürzt sich Tina in ihren neuen Job, der ihre ganze Diplomatie erfordert. Dass sie Cody dabei so schnell wiedersehen würde, hätte sie sich auch nicht träumen lassen. Sie soll ihn überreden, sein Land für ein Bauprojekt zu verkaufen. Da kann sie ihre Liebe wohl gleich im geplanten Stausee ertränken ...

Veröffentlicht am 28.02.2021

Liebe und Humor vor einer traumhaften Kulisse

"Die große Liebe fängt man mit dem Lasso" ist eine süße Cowboy Romanze, die in den Rocky Mountains spielt.

Nach ihrem Studium tritt Tina in den USA eine Arbeitsstelle an. Doch vorher wollen sie und ihre beiden Freundinnen Fabienne und Kiki eine Bison Tour mit Pferden durch die Rocky Mountains machen. Und Hals über Kopf verliebt Tina sich in ihren Guide und Ranchbesitzer Cody.

Ich habe alle Charaktere schnell in mein Herz geschlossen. Die drei Freundinnen gehen durch Dick und Dünn, sind loyal und für jeden Spaß zu haben. Und Cody ist ein absoluter Traum. Er sieht fantastisch aus, ist aufopferungsvoll, freundlich, mutig und ehrlich. Sowohl bei Cody als auch bei Tina merkt der Leser schnell, dass ihnen Natur und Tiere am Herzen liegen und dass das ihre Berufung ist.

Der Schreibstil ist wunderbar bildhaft, sodass ich mich in Gedanken wirklich an diesen Ort mit der atemberaubenden und weiten Landschaft sehen konnte. Man merkt, dass die Autorin eine Leidenschaft für die Rocky Mountains und Pferde hat.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Das sieht man allein schon an Maultier Monty mit einer Vorliebe für Wasserfälle.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr Knistern und romantische Momente zwischen Tina und Cody auf der Tour gewünscht, sodass man so richtig von dieser Romanze zwischen den beiden gepackt wird und mitfiebert. Erst dauert es relativ lange, bis die Leidenschaft zwischen den beiden spürbar ist. Am Ende geht alles doch ziemlich schnell. Ein wenig tiefergehende Ausführungen wären noch perfekt gewesen.

"Die Liebe fängt man mit dem Lasso" ist aber eine herzerwärmende, humorvolle Geschichte vor traumhafter Kulisse, die man so weglesen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein solides Buch für zwischendurch

"Du kannst immer nur dein Bestes geben. Alles andere hast du sowieso nicht in der Hand"

"Seelenverwandter und Mann, das ist ein Widerspruch in sich. Fußball, Bier und Autos beherrschen die Männerseele" ...

Bevor Tina ihren neuen Job als Architektin in Amerika antreten wird, entschließt sie sich, gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Fabienne und Kiki eine mehrtägige Reittour in den Bergen zu unternehmen. Sie sind alle begeistert von der Landschaft und den Bisons - doch Cody, der Cowboy und Leiter der Tour, hat es Tina besonders angetan und auch Cody scheint nicht abgeneigt. Gerade als sie sich endlich näher zu kommen scheinen, trifft sie ihn aus beruflichen Gründen wieder - denn er ist derjenige, den sie zum Verkauf seines Landes überreden soll. Es kommt zum Streit und die anfängliche Harmonie der beiden scheint zum Scheitern verurteilt ...

👩👦:
Sowohl Tina als auch Cody hatten bisher kein Glück mit der Liebe. Daher finde ich es nur passend, dass es zwischen den beiden auch nicht von Anfang an perfekt lief, denn das wäre nur unglaubwürdig gewesen. Beide haben darüber hinaus mit gewissen familiären Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich fand es schön zu sehen, dass sie trotzdem immer optimistisch sind und ihre Träume nie aufgeben.

Positives:
Das Setting mit der Ranch in den Bergen ist einfach traumhaft gewählt und auch die Charaktere sind super ausgearbeitet. Der Wechsel zwischen Tinas und Codys Perspektive hat mir gut gefallen, da man so viel über ihre Gedanken erfährt. Auch das etwas offene Ende finde ich cool, da ich so selbst überlegen konnte, wie es mit Fabienne, Kiki und Tinas Familie weitergeht.

Kritik:
Das einzige was man kritisieren könnte, ist die Spannung. Es gab leider keinen wirklichen Höhepunkt in der Geschichte - die Handlung plätschert einfach friedlich dahin.

Fazit:
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich vor allem wegen der schönen Landschaft und der Pferde fasziniert hat - für ein Pferdemädchen wie mich, ist eine Ranchgeschichte einfach ein Traum. Daher möchte ich solide 4/5 🌟 vergeben.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Toller Liebesroman mit viel Humor und wunderschöner Landschaft

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist überwiegend aus der Ich-Perspektive von Tina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, aber auch Cody kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tinas beste Freundinnen Kiki und Fabienne. Die Drei sorgen mit ihren Sprüchen und Neckereien untereinander für so manche Lacher.

Man spürt die Funken zwischen Tina und Cody, jedoch trauen sich beide nicht aufgrund von Missverständnissen aufeinander zuzugehen. Jedoch ging es mir vom zeitlichen Rahmen her zu schnell voran, vor allem am Schluss. Die Nebencharaktere wie Tinas beste Freundinnen, ihre Familie, Navajo und andere runden die Geschichte perfekt ab. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte die Landschaft förmlich vor Augen und habe mich mitten in der weiten Landschaft der Rocky Mountains wiedergefunden. Fernweh auslösen hat somit definitiv geklappt.

Insgesamt ein toller Liebesroman mit viel Humor und wunderschöner Landschaft, der für eine schöne und lustige Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane mit einer sehr guten Prise Humor liebt und einer wunderschönen Landschaft nicht widerstehen kann.

Fazit:
Wenn man Liebesromane mit einer sehr guten Prise Humor liebt und einer wunderschönen Landschaft nicht widerstehen kann, ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Cowboy Geschichte

Yeeesss! Prüfung ...

Yeeesss! Prüfung in der Tasche und eine tolle Architektenstelle in den USA ergattert. Besser könnte es für Tina gar nicht laufen. Vor dem Start ist noch ein traumhafter Urlaub in den Rocky Mountains geplant, mit ihren besten Freundinnen. Die Natur und die Berge sind atemberaubend, aber nichts gegen den Anblick von Cowboy Cody, ihrem Tourguide. Die beiden fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, doch keiner hat den Mut zum ersten Schritt.Nach einer knisternden Woche der verpassten Gelegenheiten stürzt sich Tina in ihren neuen Job, der ihre ganze Diplomatie erfordert. Dass sie Cody dabei so schnell wiedersehen würde, hätte sie sich auch nicht träumen lassen. Sie soll ihn überreden, sein Land für ein Bauprojekt zu verkaufen. Da kann sie ihre Liebe wohl gleich im geplanten Stausee ertränken …
Das Buch liest sich nicht schlecht, doch der Anfang war nicht so berauschend gewesen. Ich fand, es hat sich recht lange hingezogen und später hat man nicht mehr wirklich etwas erfahren, nur ein wenig über die Schwester. Tina ist froh, endlich nach Amerika. Die erste Woche sind ihre Freundinnen dabei, sie haben auch eine Reittour gebucht und schlafen daher in Zelten. Tina fällt sofort Cody auf, doch er scheint sich nicht für sie zu interessieren. Tina hat jedoch auch eine Ablenkung, sie schreibt rege mit ihrer Schwester in Deutschland. Was Tina jedoch nicht weiß, Cody ist der Meinung, sie schreibt mit ihrem Freund. Als dann die Tour zu Ende ist, fliegen ihre Freundinnen wieder nach Hause und sie beginnt ihren Job in Amerika. Tina weiß jedoch nicht, dass ihr erstes Projekt damit handelt, dass es um Cody geht, damit hat sie ihn verärgert und das ist gar nicht gut.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Cowboy-Romantik

„Die große Liebe fängt man mit dem Lasso“ von Kirsten Harder sorgt mit Lagerfeuerromantik für unterhaltsame Lesestunden.

Tina hat endlich ihren Abschluss als Architektin in der Tasche und gönnt sich gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen einen Mädelstrip in die Rocky Mountains. Im Anschluss wird sie ihren Traumjob bei einem Projekt vor Ort antreten. Der gebuchte Reitausflug ist einfach nur traumhaft und besonders ihr Tourguide Cody hat es Tina angetan. Doch ihr Cowboy ist genauso zurückhaltend wie sie und so endet die gemeinsame Woche viel zu schnell. Aber das Wiedersehen folgt früher als erwartet und leider anders als erhofft.

Man merkt der Autorin beim Lesen an, wie sehr sie Land und Leuten verbunden ist. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lässt die malerischen Landschaften lebendig werden und man sieht alles durch die Augen der Hauptfigur Tina.
Tina muss man einfach mögen. Sie ist bodenständig, naturverbunden und ein absoluter Familienmensch und erfüllt damit eigentlich alle Kriterien, die Cody sich von seiner Traumfrau erhofft. Aber leider steht ihr neuer Traumjob der Liebe im Weg.
Die Annäherung der beiden Protagonisten lässt etwas auf sich warten und erfolgt eher zögerlich. Das passt aber zum zurückhaltenden Charakter der beiden und wirkt deshalb umso authentischer. Die Perspektiven wechseln innerhalb der Kapitel und so ist man immer ganz nah an den Figuren und ihren Emotionen dran. Meine absoluten Lieblinge im Buch sind Tinas beste Freundinnen. Die witzigen Dialoge zwischen den Dreien haben mich oft zum Lachen gebracht und sorgen für gute Laune. Auf künstliche Dramen verzichtet die Autorin und erzählt lieber eine romantische Wohlfühlgeschichte, die ans Herz geht.

Hinsetzen, Einkuscheln und Genießen! Das Buch bietet schöne Lesestunden zum Wegträumen und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!