Cover-Bild Frische Wunden
Band 3 der Reihe "Ermittlerkrimi mit Stahl und Freund"
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
  • ISBN: 9783751716741
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Kirsten Nähle

Frische Wunden

Thriller

Manche Wunden heilen nie

Die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt . Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenen Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord ...

Ein weiterer schockierender Fall für die Kommissare Stahl und Freund.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Spannung zum Nachdenken

0

Wieder mal ein klasse Thriller von Kirsten Nähle. Ich finde, sie schafft es auf eine ganz besondere Art und Weise, den Leser bis kurz vor das Ende der Geschichte um die Lösung des Falls herumzuführen. ...

Wieder mal ein klasse Thriller von Kirsten Nähle. Ich finde, sie schafft es auf eine ganz besondere Art und Weise, den Leser bis kurz vor das Ende der Geschichte um die Lösung des Falls herumzuführen. Wie schon beim zweiten Band der Trilogie, habe ich auch hier gedanklich häufiger den Verdächtigen gewechselt. Das macht die Geschichten wirklich sehr spannend.

Das Thema regt definitiv zum Nachdenken an. Ich muss ja zugeben, dass ich mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Doch auch jetzt im Nachhinein kann ich gar nicht genau sagen, wie ich zu diesem Thema stehe. Es ist durchaus schwer zu beurteilen und sollte öffentlich häufiger diskutiert werden. Gut, dass die Autorin dieses Thema gewählt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Besonders mag ich den kapitelweisen Wechsel der Erzählperspektive. Die handelnden Personen sind super beschrieben. So entwickelt man zu jeder Person im Laufe der Geschichte eine Beziehung. Ich habe versucht, mich in Lara hineinzudenken, mit Jonas hatte ich Mitleid und das Ermittlerteam rund um Daniel und Victoria ist mir sehr sympathisch. Schade, dass die Geschichte des Teams nun auserzählt ist, ich hätte gern noch mehr von ihnen gelesen 😊

Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.04.2022

Unerwartete Wendung mit aufbauender Spannung

1

Ein Kriminalfall der ganz besonderen Art.
Zwei Hauptkommissare, Viktoria Stahl und Daniel Freund, werden zu einem Tatort gerufen. Dort hat man im Wald eine tote junge Frau gefunden. Es wird sich noch herausstellen, ...

Ein Kriminalfall der ganz besonderen Art.
Zwei Hauptkommissare, Viktoria Stahl und Daniel Freund, werden zu einem Tatort gerufen. Dort hat man im Wald eine tote junge Frau gefunden. Es wird sich noch herausstellen, dass dieser Fall mehr verbirgt, als es am Anfang zu erkennen ist.

Was hat es mit diesem Fall auf sich ?

Das Opfer, Lara, hat vor ihrem Tod ein Kind geboren. Alle Hinweise, die sich um das Neugeborene handeln, verlaufen in verschiedene Richtungen. Der Lebensparter von Lara, Jonas, ist auf der verzweifelten Suche nach Antworten. Die Beziehung war vor der Geburt in einer Krise, da Lara sich abgeschottet hatte und keinen weiteren Kontakt haben wollte.

Doch Jonas gibt nicht auf und erfährt irgendwann die Wahrheit über Lara und die Schwangerschaft.

Ich kannte die Schriftstellerin Kirsten Nähe bis zu diesem Buch noch nicht.

Kann aber sagen, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch gewesen ist.

Die Geschichte wechselt immer zwischen den Charakteren hin und her und jeder erzählt entweder von seinen Ermittlungen bzw. von seinen Eindrücken und seinen privaten Problemen.

Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch manchmal etwas ungewöhnlich. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und wenn man denkt, man weiß, wie es geschehen ist und warum Lara sterben musste, wird dann in eine andere Richtung geleitet.

Habe dieses Buch sehr gerne gelesen und die Charaktere um Viktoria und Daniel sind mir ans Herz gewachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.04.2022

Fesselnd und Atemberaubend

1

Eine junge Frau wird im Würzburger Wald tot aufgefunden, bedeckt mit einer Babydecke. Das Baby ist verschwunden. Für die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund ist dies bereits der dritte Fall, ...

Eine junge Frau wird im Würzburger Wald tot aufgefunden, bedeckt mit einer Babydecke. Das Baby ist verschwunden. Für die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund ist dies bereits der dritte Fall, der besonders Daniel nahegeht. Da auf dem Konto der Toten mehrere Geldsummen auffallen, vermuten die Kommissare den Verkauf des Babys. Die Verdächtigen schweigen lieber, anstatt der Polizei zu helfen und der Fall wird ziemlich verzwickt.

Das Cover ist recht düster und relativ typisch für einen Krimi oder einen Thriller. Die Leseprobe hat mich richtig gefesselt und ich bin dankbar, dass ich das Buch lesen durfte. Im Prolog ist man sofort mitten im Mord, durch die Ich-Perspektive noch einmal dichter dran am Geschehen, das eine Gänsehaut verursacht. Die Spannung lässt das gesamte Buch kaum nach und die Perspektivenwechsel ermöglichen einen einzigartigen Blick in die Handlung und die Gefühle und Gedanken der Charaktere: Der verdächtige Jonas, der auf eigene Faust herausfinden möchte wer seine Freundin umgebracht hat oder Hauptkommissarin Stahl, die sofort erkennt, dass er, wie so viele andere in dieser Geschichte, etwas verschweigt. Besonders sympathisch ist Daniel Freund, dem dieser Fall schwer zu schaffen macht, auch da er und seine Freundin, trotz mehrfacher Versuche immer noch einen unerfüllten Kinderwunsch haben.
Die Personen fühlen sich an, wie aus dem Leben gegriffen mit Problemen und Vergangenheit. Sie sind komplex und handeln absolut nachvollziehbar.
Nach dem zweiten Mord kann man schon erahnen in welche Richtung das Geschehen führt, aber trotzdem schafft die Autorin es die Spannung aufrecht zu erhalten.
Der Kinderwunsch und die Problematik wird verständlich beschrieben und lässt das Herz zwiegespalten zurück.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man kann sich das Gelesene gut bildlich vorstellen. Verbunden mit dieser fesselnden Handlung konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Das Buch ist spannend bis zum Ende, bei dem es noch einmal zu einem großen Showdown kommt. Das Thema lässt mich auch mehrere Tage nachdem ich das Buch abgeschlossen habe nicht los und regt zum Nachdenken an, ich möchte hier aber nicht spoilern. Obwohl es sich um den dritten Fall handelt, kann man ihn auch lesen, wenn man die ersten beiden nicht kennt. Das Buch ist absolut empfehlenswert und auch ich werde es sicher wieder lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.05.2022

Super spannende und gut geschriebene Geschichte mit vielen Cliffhangern

0

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Schon das Cover finde ich sehr ansprechend, da es gleich die richtige, düstere Stimmung rüberbringt. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. ...

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Schon das Cover finde ich sehr ansprechend, da es gleich die richtige, düstere Stimmung rüberbringt. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Durch das Wechseln der Charaktere, um aus ihrer jeweiligen Sicht zu erzählen, bekommt der Leser einen viel besseren Eindruck von jedem einzelnen. Die Handlung ist ebenfalls sehr gelungen, auch weil sie ein nicht so typisches Thema für Krimis behandelt, dass man noch nicht so oft in dieser Buchkategorie gelesen hat. Es blieb auch bis zum Schluss spannend, sodass man nicht gleich von Anfang an wusste wer der Täter ist und es bis zum Ende interessant blieb. Ehrlicherweise war ich anfangs etwas skeptisch, da ich bereits vor diesem Buch einen anderen Thriller von Kirsten Nähle gelesen habe, von dem ich zugegebenermaßen recht enttäuscht war. Umso schöner finde ich, wie gut ihr dieses Buch gelungen ist:)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.05.2022

Spannend und fesselnd bis zum Schluss - ein toller Abschluss einer gelungenen Trilogie

0

Klappentext:" Die Hauptkomissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt. ...

Klappentext:" Die Hauptkomissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt. Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenden Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord..."(Kirsten Nähle - Frische Wunden)

Das Cover ist düster und geheimnisvoll gehalten, typisch für einen Krimi oder Thriller. Im Hintergrund sieht man den Wald, was definitiv passend zum Inhalt des Buches ist. Man kann auf den ersten Blick erkennen, dass es zu der Trilogie um Stahl und Freund gehört.

Der Schreibstil ist absolut klasse. Er ist schön locker und flüssig, aber sehr mitreissend. Bis zur letzten Seite war dieses Buch an Spannung nicht zu überbieten und mehr als ein mal habe ich meine Meinung über den Mordhintergund un den Mörder geändert, was für mich einen guten Thriller ausmacht. Die Spannung wurde hier auf einem sehr hohen Standard gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die wechselnden Perspetiven haben mir gut gefallen, da man so noch mehr Bezug zu den Personen aufbauen konnte, allerdings wurde es mir am Ende etwas zu viel hin und her.

Das Thema des Thrillers regt definitiv zum Nachdenken an. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber Lara, das Opfer, hat sehr viele Geheimnisse. Kurz vor ihrem Tod hat sie ihren Freund Jonas verlassen, dieser versteht die Welt nicht mehr und macht sich auf die Suche nach dem Mörder und nach seiner Tochter, gerät dabei aber selbst ins Visier der Ermittlungen. Wird er seine Tochter finden? Warum hat Lara ihn verlassen? Eins kann ich sagen, in diesem Buch ist nichts, wie es scheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit ein bisschen Wehmut, da ich gerne Stahl und Freund noch etwas auf ihrem Weg begleitet hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung