Cover-Bild Frische Wunden
Band 2 der Reihe "Ermittlerkrimi mit Stahl und Freund"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Kirsten Nähle

Frische Wunden

Thriller

Manche Wunden heilen nie

Die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt . Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenen Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord ...

Ein weiterer schockierender Fall für die Kommissare Stahl und Freund.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Rasant, spannend, viele kleine Cliffhanger und unvorhersehbare Wendungen!

Kirsten Nähle war mir bislang kein Begriff, was ich nach dem Lesen oder besser gesagt dem Inhalieren dieses spannenden Krimis rund um das Ermittlerduo Victoria Stahl und Daniel Freund unbedingt ändern muss. Sowohl die Thematik rund um das Thema "Kinderwunsch", als auch der erfrischend unkomplizierte Schreibstil haben mir sehr gut gefallen.

Und darum geht's: Im Würzburger Stadtwald wird die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden. Die unbekannte Tote ist mit einer Babydecke zugedeckt. Wie sich bei der späteren Obduktion herausstellt, hat sie zudem wenige Stunden vor der Tat ein Kind zur Welt gebracht. Von dem Baby fehlt jedoch jede Spur. Für die Kommissare Stahl & Freund beginnt nicht nur die Suche nach dem Mörder, sondern auch nach dem vermissten Baby. Und die Zeit drängt!

Kirsten Nähle hat mich in rasanten Tempo durch 'Frische Wunden' geführt, der Abschlussband einer Reihe rund um die Ermittler Victoria Stahl und Daniel Freund. Für mich war es ein Debüt, was allerdings überhaupt kein Problem dargestellt hat. Ich war sofort mitten im Geschehen und habe fieberhaft nach dem Motiv gerätselt.

Allein der Prolog ist schon so mitreißend geschrieben und wirft so viele Fragen auf, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Dazu kommt, dass 'Frische Wunden' aus mehreren Perspektiven geschrieben ist und gefühlt nach jedem Kapitel ein Cliffhanger lauert. Das zusammen mit den häufigen Perspektivenwechsel und den eher kurzen und knackigen Kapitel hat mir das Gefühl gegeben nur so durch die Seiten zu fliegen. Dazu kommt der erfrischend unkomplizierte Schreibstil von Kirsten Nähle, der sich aufs Wesentliche beschränkt und sich nicht in unnötigen Details verliert.

Die beiden Hauptkommissare Victoria und Daniel waren mir auch schnell sympathisch und ich habe sie als sehr authentisch wahrgenommen. Ganz besonders Daniel, dem der Fall aufgrund des eigenen überfüllten Kinderwunsches sehr nahe geht. Doch auch mit Jonas, der eine Beziehung mit dem Opfer hatte und der schnell in den Fokus der Ermittlungen rückt, konnte ich richtig mitfiebern.

Kirsten Nähle hat für einige unterhaltsame Stunden gesorgt und diese mit viel Spannung gefüllt. Vorallem weil man sich bis zum Schluss nicht sicher sein konnte, was wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Fazit
Rasant, spannend, viele kleine Cliffhanger und unvorhersehbare Wendungen! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt

'Frische Wunden' ist der Abschluss einer Trilogie, den man aber gut als Einzelband lesen kann.

Ich kann das Buch jedem Thriller- und Krimi-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Das große Geschäft mit unerfüllten Wünschen

Die grausam zugerichtet Leiche einer jungen Frau wird im Würzburger Stadtwald gefunden - ihr Schädel an einem Baumstamm zertrümmert und mit einer Babydecke bedeckt. Die Untersuchungen ergeben, dass die Frau erst kürzlich ein Kind zur Welt gebracht hat. Für das Team um Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund beginnt die fieberhafte Suche nach dem Baby und den Mörder...
Der Autorin ist es wunderbar gelungen ein schwieriges Thema zu einem flüssig zu lesenden und extrem spannenden Thriller zu verwandeln. Dabei verknüpft sie geschickt verschiedene Schicksale und verdeutlicht gekonnt die Hoffnung sowie Verzweiflung die letztendlich zu dieser grausamen Tat führen. Das florierende Geschäft mit dem sehnsüchtigen Wunsch bringt in Folge Reaktionen hervor, mit denen niemand rechnete.
Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Kirsten Nähle – Frische Wunden

Emotional bewegend

Daniel Freund und Victoria Stahl ermitteln wieder.

Kirsten Nähle – Frische Wunden

Emotional bewegend

Daniel Freund und Victoria Stahl ermitteln wieder.
Diesmal wird es ein sehr emotionaler Fall, ganz besonders für Daniel Freund, denn eine junge Frau wird im Stadtwald tot aufgefunden und ihr Baby ist spurlos verschwunden.
Schnell stellt sich heraus das Lara ermordet wurde. Ihr Freund Jonas, gerät in Verdacht, da Lara 4 Wochen vor der Entbindung den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Warum?
Tatjana Ebeling, Mitbewohnerin von Lara und Hebamme könnte zur Aufklärung beitragen, doch sie schweigt. Was weiß sie und inwieweit ist sie verdächtig?
Auf der Suche nach dem Täter, wird der Fall immer verzwickter. Woher hat Lara plötzlich 25.000 Euro auf dem Konto und wer ist Schwesterlein?
Kirsten Nähle hat es mal wieder geschafft mich in ihren Thriller-Bann zu ziehen. Schon der Prolog in Ich- Perspektive, war so spannend, dass ich Herzrasen bekommen habe. Auch bei Frische Wunden gibt es wieder diesen Perspektivenwechsel von einem Protagonisten zum anderen. Im Großen und Ganzen gefällt mir das ja sehr gut, aber gelegentlich hat es mich auch genervt, da diese Wechsel immer dann sind, wenn gerade Fahrt aufkommt.
Leider hielt die Spannung nicht durchweg an. Zwischendurch hat sich die Ermittlung wieder in die Länge gezogen und ich hatte eine kleine Durststrecke.
Doch die war schnell wieder beendet, als es z.B. eine 2 Leiche gab. Wer ist der/die Mörder*in und warum mussten 2 Menschen sterben und wo ist das Baby. Als Leser rätselt man wieder bis auf die letzten Seiten mit. Und dann ergibt alles einen Sinn. Tatsächlich kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Und oft dachte ich auch: mach keinen Blödsinn; gerade was Daniel betrifft. Die Figuren sind mir doch sehr ans Herz gewachsen, umso trauriger, dass die Reihe beendet ist.
Kirsten Nähle hat wieder ein sehr wichtiges und interessantes Thema aufgefasst. Aber auch ein Thema, das einem zu Herzen geht, das zum Diskutieren und Nachdenken anregt.
4Sterne, da ich gelegentlich vom Perspektivenwechsel genervt war, aber mich überwiegend gut unterhalten gefühlt habe

Veröffentlicht am 12.09.2022

Blutige Morde

Dieser Krimi wird für Leser ab 16 Jahren empfohlen und dieser Empfehlung schließe ich mich auf jeden Fall an, denn es wird blutig.
Schon der Prolog ist nichts für schwache Nerven: Eine Frau wird gejagt, ...

Schon der Prolog ist nichts für schwache Nerven: Eine Frau wird gejagt, sie flieht mit ihrem Baby - aber was dann passiert, verrät schon der Klappentext. Es muss also ermittelt werden. Federführend sind hier Victoria Stahl und Daniel Freund.

Ich selbst kenne den ersten Fall der beiden nicht, aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch. Es gibt Hinweise auf den Vorgänger und er wird inhaltlich kurz angerissen, "Frische Wunden" kann man aber auch so lesen und genießen.

So sehr man es genießen kann, denn es wird spannend. Dazu trägt auch der Aufbau des Buches bei. Es werden immer wieder die Perspektiven gewechselt, wobei die beiden Ermittler im Mittelpunkt stehen. Mir hat das sehr gut gefallen, es hat für Abwechslung gesorgt und gleichzeitig konnte man sie und ihre Gedankengänge so besser kennenlernen.

Die Beiden waren mir auf jeden Fall sympathisch. Sie sind absolut authentisch, auf den ersten Blick knallharte Ermittler, aber dennoch erfahren wir auch genug über ihr Privatleben und den damit verbundenen Ängsten und Sorgen, dass sie sehr nahbar wirken.

Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Ich empfehle zwar, dass Schwangere oder junge Mütter das Buch nicht lesen, da es ans Herz gehen kann, aber ansonsten steht einem guten Krimigenuss nichts im Weg. Die Spannung wird hochgehalten, man kann durch die gegebenen Hinweise "mitermitteln" und es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen, die einen die eigenen Theorien überdenken lassen. So ist das Lesen sehr kurzweilig und unterhaltsam. Das wird vom flüssigen und lebendigen Schreibstil der Autorin unterstützt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, was alles in "Frische Wunden" steckt. Von mir gibt es 5 Sterne - und jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach dem ersten Teil machen, den ich unbedingt noch nachholen möchte.