Cover-Bild Frische Wunden
Band 2 der Reihe "Ermittlerkrimi mit Stahl und Freund"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Kirsten Nähle

Frische Wunden

Thriller

Manche Wunden heilen nie

Die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt . Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenen Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord ...

Ein weiterer schockierender Fall für die Kommissare Stahl und Freund.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Der letzte Fall von Victoria Stahl und Daniel Freund

~ Im Würzburger Stadtwald wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie hat kurz zuvor entbunden. Doch von dem Baby fehlt jede Spur. Die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund fangen an zu ermitteln und stoßen schnell an ihre Grenzen. Denn es gibt gleich mehrere Verdächtige und sie alle haben etwas zu verbergen. ~
Wieder einmal hat mich das neue Buch von Kirsten Nähle so sehr gefesselt, dass ich es in nur zwei Tagen und somit pünktlich zur Veröffentlichung beenden konnte. Dank der relativ kurzen Kapitel und dem angenehmen Schreibstil sowie der sympathischen Ermittler bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch ließen Victoria und Daniel etwas tiefer in ihr Privatleben blicken, was sie mir nochmal näher gebracht hat. Da fällt mir der Abschied von den beiden ganz schön schwer.
Der Fall selber war wieder richtig spannend, auch wenn es nicht ganz so viele überraschende Wendungen gab. Das Thema des Falls hat es in sich und lässt den Leser nachdenklich zurück. Mehr werde ich nicht verraten, das würde zu viel spoilern.
Nur noch eins: Der Krimi ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Trotzdem ist es natürlich immer schön, die Protagonisten durch alle Bücher zu begleiten.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Spannend bis zum Schluss

Für mich war das nicht das erste Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte! Ich durfte bereits den Vorgänger lesen, aber man kommt auch ohne die Vorkenntnisse bestens in diesem Teil zurecht!
Worum ...

Worum geht's?
Eine junge Frau wird im Würzburger Stadtwald aufgefunden, schlimm zugerichtet. Bei der anschließenden Obduktion wird zudem aber festgestellt, dass die Tote vor ganz kurzer Zeit entbunden haben muss - jedoch fehlt von einem Baby jede Spur!
Auf der Suche nach dem Täter und der äußerst dringlichen Frage, wer das Baby hat, ob es überhaupt noch lebt und was das Motiv für die Tat an sich ist. kommen ständig neue Wendungen ins Spiel, so dass es immer wieder erneut spannend bleibt.
Das bewährte Ermittlerduo von Victoria Stahl und Daniel Freund hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt. Beide wirken glaubwürdig und man lernt ein wenig von den beiden kennen - gerade Daniel geht dieser Fall sehr ans Gemüt wie man erfahren kann.
Der Schreibstil ist klar und die Geschichte spannend, die Kapitel abwechselnd und nicht zu lang. Alles in allem kann ich für mich sagen, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und war voller Eifer beim ermitteln dabei!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Megaspannender und fesselnder Thriller!

Die beiden Kommissare Victoria Stahl und Daniel Freund haben einen neuen Fall bekommen. Im Wald von Würzburg wurde eine tote Frau gefunden, die vor kurzem ein Baby entbunden haben muss. Schnell wird die Identität der Toten festgestellt und es wird auch gleich ein Verdächtiger gefunden. Doch ist er wirklich der Mörder?
Das ist bereits der zweite Thriller, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Wie bereits der erste Band so war auch dieses Buch von Anfang an spannend und fesselnd zu lesen. Die Autorin hat mich öfter aufs Glatteis geführt und so hatte ich einige Male den Falschen verdächtigt. Das Buch war bis zum Schluss durchweg spannend geschrieben, die Spannung wurde kontinuierlich aufgebaut und das Ende hat mich überrascht. Insgesamt ein richtig toller Thriller, der mir sehr gut gefallen hat und den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Toller Krimi

Das Cover passt perferkt.

Der Schreibstil ist hervorragend - sehr flüssig, spannend und gefühlvoll.
Die Charaktere sind besonders gut beschrieben, auch auf emotionenaler Ebene.

Ich konnte und wollte ...

Das Cover passt perferkt.

Der Schreibstil ist hervorragend - sehr flüssig, spannend und gefühlvoll.
Die Charaktere sind besonders gut beschrieben, auch auf emotionenaler Ebene.

Ich konnte und wollte dieses Buch nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich fesselt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von mehreren Personen erzählt, was ich ganz besonders gut finde, da man so jede einzelne Person besser kennenlernt.

Sehr viele, für mich unerwartete Wendungen machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2022

„Es liegt an mir. Ich bin schuld.“

Als im Würzburger Stadtwald eine Frauenleiche gefunden wird, werden die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund gerufen. Was ist passiert und warum wurde die junge Frau mit einer Babydecke zugedeckt aufgefunden. Bei der Obduktion stellt sich dann schnell heraus, dass sie erst vor ein paar Tagen ein Baby zur Welt gebracht hat. Aber wo ist das Baby? Lebt es noch?

Nun stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord? Die Kommissare durchleuchten das Umwelt der Toten und stoßen auf viele Ungereimtheiten. Führte sie ein Doppelleben und hatte auch eine dunkle Seite? Der Verlobte rückt ins Visier der Ermittlungen, aber ist er auch der Täter?

Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig, denn keiner will was gesehen oder gehört haben und dann geschieht ein zweiter Mord.

Fazit:

Die Autorin Kirsten Nähle nimmt mich in ihrem Krimi „Frische Wunden“ mit nach Würzburg in den düsteren und nebeligen Stadtwald. Das gelingt ihr sehr gut, denn sofort bin ich mitten drin und mein Kopfkino fängt an zu laufen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesbar. Ich eile durch die Seiten, denn die genauen und detaillierten Beschreibungen der Umgebung und auch der Gefühle der Figuren gelingen ihr sehr gut.

Die Charaktere sind lebendig beschrieben und ich kann so mit ihnen fühlen, mich freuen oder auch aggressiv werden. Mein Lieblingscharakter ist Jonas. Er kommt so authentisch und glaubwürdig rüber mit seinen Unsicherheiten die er hat, das hat ihn für mich so nahbar gemacht.

Nicht immer ist die Spannung auf höchsten Niveau, aber Kristen Nähle versteht es, durch die kurzen Kapitel und die schnellen Szenenwechsel einen Sog entstehen zu lassen, dem ich einfach nicht entkommen kann. Ich muss einfach weiterlesen.

Mir hat dieser Krimi ausgesprochen gut gefallen und daher vergebe ich hier eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.