Cover-Bild Aller Anfang ist Apulien
  • Ersterscheinung: 14.02.2013
  • ISBN: 9783462044973
Kirsten Wulf

Aller Anfang ist Apulien

Eine einzige Postkarte kann alles verändern

Als sie an ihrem Geburtstag durch Zufall erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, ist Elena erst mal weg: Sie packt ihre Koffer und ihren kleinen Sohn und fährt nach Süditalien, ins Land ihrer Kindheit. Im apulischen Lecce quartiert sie sich im Palazzo ihres Onkels Gigi ein. Dort lernt sie Michele kennen, einen jungen Maler aus Rom, der ebenfalls neu in der kleinen Stadt ist – und seiner Familiengeschichte auf der Spur. Auf einem nächtlichen Spaziergang machen die beiden eine Entdeckung, die das Leben in der kleinen Stadt auf den Kopf zu stellen droht – und die mehr mit ihnen zu tun hat, als sie ahnen. Eine brisante Affäre, ein lang gehütetes Familiengeheimnis und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte – der Roman einer großen Entscheidung unter dem azurblauen Himmel Süditaliens.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Aller Anfang ist Apulien

Von apollo
Toll fand ich, dass das Buch schon 2 Tage nach der Gewinnmitteilung geliefert wurde.

Von apollo
Da das Buch nur ca. 300 Seiten hat, habe ich es in einem Rutsch gelesen. Es entführt einen in sonnige Gefilde, genau nach Apulien einer der schönsten Gegenden von Italien. Die Stadt Lecce ist einfach wunderschön. Zwei Menschen begegnen sich dort in Lecce. Elena die von ihrem Mann betrogen wurde und bei ihrem Onkel Gigi Unterschlupf mit ihrem Sohn findet, und Michele einem Maler aus Rom. Er möchte ein Familiengeheimns lüften und hatte sich deshalb nach Lecce aufmacht. Die Beiden machen sich gemeinsam auf die Spur nach dem Famlienengeheimnis, was mit einer alten Postkarte zu tun hat, die die verstorbene Mutter vor 30 Jahren aus Lecce bekommen und aufbewahrt hat. Klar stoßen die Beiden auf Widerstand, denn gewissse Leute wollen das Geheimnis wahren und haben auch noch andere makabere Geheimnisse. Dabei kommen Elena und Michele sich näher.
Eine lockere und leichte Geschichte, man kann die Wärme Italiens irgendwie fühlen, taucht ein in den Roman und vergisst für einige Stunden den Alltag.